So., 10.04.2016
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
11. Tabellenplatz  
Bayer 04 Leverkusen
B. Leverkusen
4. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Bayer 04 Leverkusen
Peter Stöger P. Stöger Trainer R. Schmidt Roger Schmidt
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. Spieltag: 1.FC Köln - Bayer 04 Leverkusen

06.04.2016 - 14:32 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg, der kölschen Kultur über den heidnischen Vorort
 61,8  34
Punkt gegen die Ungläubigen
 16,4  9
Pharma-Wochen bei McDonalds
 21,8  12
Gesamt: 55

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen zum STT:

1.FC KÖLN - Bayer Leverkusen
Sonntag, 10.4.16
17:30 Uhr

-----------------------------------------
Bitte an die Regeln halten! Sticheln erlaubt! Bleidigen darf nur ich! grins Wenn überhaupt...
-----------------------------------------

http://www.transfermarkt.de/29-spieltag-saison-2015-16-quot-ich-sach-nur-dooorby-quot-/thread/forum/26/thread_id/183870/post_id/570998

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 07.04.2016 um 08:10 Uhr bearbeitet
Liebe Spaßvögel und Spaßvögelinnen,

so scheint uns die DFL wahr zu nehmen. "Die Kölner sind ein lustiges, buntes Völkchen, mit denen können wir es ja machen." Und so dürfen wir noch 6 mal die "Komm-wir-flachsen-die-Kölner-und-benachteiligen-sie-in-jedem-Spiel"-Wochen erleben. Mittlerweile sprengt die Anzahl der geklauten Punkte sogar die Rechner bei "Wahre-Tabelle", die mit der Rechnerei gar nicht mehr nach kommen. Was macht man in so einer Lage? Eigene Liga gründen? Revolution?

Oder einfach zeigen, dass uns das NICHTS anhaben kann. Vergessen wir, wo wir mit diesen Punkten, oder auch nur der Hälfte, jetzt stehen könnten! Machen wir uns klar, dass wir trotz dieser, unumstrittenen, Benachteiligung immer noch gut dastehen!!! Als ob wir uns von so etwas unterkriegen lassen. Wir werden uns am nächsten Gegner abarbeiten und ihn die Wut spüren lassen. Wer ist der nächste Gegner?

Ach herrje! Der Rudi, seines Zeichens Bundes-Schiri-Beeinflusser und Spielfeld-Stürmer! Er und seine Sancho Panza´s kämpfen nicht gegen Windmühlen, sondern um Beachtung und Anerkennung, welche ihnen, im Schatten des Dom´s verwehrt bleibt. Aber der Bayer-Konzern hat wohl eine neue Presse-Abteilung. Statt, wie üblich, gegen den FC zu proleten, kommt er nun auf Samtpfötchen daher. Unvergessen, seine Tobsucht, bei dem Satz: "Die Kölner, die Kölner! Der Fc spielt gegen Sandhausen und Ingolstadt". Was er nicht ausgesprochen, aber gesagt hat war:"Der FC spielt gegen Sandhausen und Ingolstadt(und hat trotzdem einen Schnitt von 48.000 und erregt mehr Interesse und Aufmerksamkeit, als mein Projekt)". Woher kommt der rhetorische Wandel? Ist es aufrichtige Anerkennung? Oder kommt er daher, wie der geschminkte Wolf in Rotkäppchen? "Oh, Großmutter, was hast DU nur für ein großes Maul?". Will der Rudi uns in Sicherheit wiegen? Sei´s drum!

Seine, phasenweise arg gebeutelte Truppe, kann wieder auf den ein oder anderen Verletzten zurück greifen. Allen voran Bender und Aranguiz, wenn auch noch nicht vollständig. Vor ein paar Wochen kriselte es noch heftig in der Bayarena. Aus in Europa, in der Liga drei Niederlagen am Stück....! Da wurde die Stimmung düster. Nun hat man aber 3 Siege in Serie hingelegt. Und weil die Konkurrenz, um die Plätze, an der Sonne, ebenfalls inkonstant und unter den Erwartungen agiert, ist man fast wieder im Soll. Platz 5 und in Schlagdistanz zu Platz 3. Wir werden sehen, wie sie, mit der Chance vor Augen, umgehen. Die Motivation dürfte durch die Decke gehen.

Kein Grund zur Panik! Wir sind gerüstet, um solche Teams zu schlagen. Haben das auch in der Hinrunde eindrucksvoll bewiesen. Mussten wir letzte Saison noch Lehrgeld zahlen, auch dank dieser ungerechten Entscheidungen, im Hinspiel, so sind wir nun in der Lage, Druck auszuüben. Wäre da nur nicht diese gottverdammte Chancenverwertung!!!

Es ist zum haareraufen, wenn man immer und immer wieder sieht, wie man sich wunderbar vor dem Tor freispielt und dann......dann flattern die Nerven. Das scheint so´ne Psychokiste zu sein. Da ich früher mal ne Zeit lang Diplom-Psychologe war, würde ich mir das ein oder andere Sensibelchen mal gerne vorknöpfen. Ich hoffe, dass wir personell keine weiteren Rückschläge erleiden werden. Mir, persönlich, wäre es am liebsten, wir würden Zoller oder Hosiner nur einmal auf der Position sehen, die sie gelernt haben. Nichts gegen den Coach, aber diese Nibelungentreue zu Big Mo regt mich mittlerweile auf. Klar, man will ihm nicht das Selbstvertrauen rauben. Aber wir sind nun mal der FC und keine Selbsthilfegruppe. Ein paar Pünktchen müssten noch.....!

6 von 18 ist Mindestziel, aus den letzten Spielen. Und am Sonntag werden wir die ersten einfahren............

Mein Tipp: Wir werden ihnen keinen Zentimeter Raum lassen! Getreu dem Motto, der US-Trainer-Legende, Don Michael Corleone:"Halte Deine Freunde nah, aber Deine Feinde noch näher!"werden wir ihnen am Sonntag auf die Socken steigen. 2:0, 2mal Zoller !!!!!!!


Achtung Hennes!!! Um die Spieler kümmert sich das Team! Halt den Schiri im Auge!!!!!!!


Come on FC!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Kaum hab ich mir den STT gewünscht, is er schon da daumen-hoch

DANKE lieber Mike Zwinkernd
Zitat von Jingelz
Kaum hab ich mir den STT gewünscht, is er schon da daumen-hoch

DANKE lieber Mike Zwinkernd


Immer wieder gerne zwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Danke für die herrliche Eröffnung daumen-hoch
Ich freue mich jede Woche drauf.
Es ist an der Zeit mal wieder einen Sieg einzufahren-wieso also nicht gleich beim Spiel gegen die Werkself.
Alles ist möglich.Wir sind der Underdog und die Rolle gefällt mir.
Liest man ein wenig in den Foren stellt man schnell fest das alles andere als eine Packung für uns überraschend käme.Speziell einige Jünger des Autobahnkreuzes sind da doch schon leicht überheblich.
Wenn das mal keine interessanten Vorzeichen sind .
Der Pitter wird es(sie) richten

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Zitat von rhinemike


Achtung Hennes!!! Um die Spieler kümmert sich das Team! Halt den Schiri im Auge!!!!!!!


Ich find die Anweisungen an Hennes immer geiler als den ganzen Text davor. grins

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Zitat von Cologne_Lech
Zitat von rhinemike



Achtung Hennes!!! Um die Spieler kümmert sich das Team! Halt den Schiri im Auge!!!!!!!


Ich find die Anweisungen an Hennes immer geiler als den ganzen Text davor. grins


Ich bin nur froh, dass mich wegen der Zitate noch niemand verklagt hat! grins

@AFC86: danke Dir zwinker

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Einen richtig dreckigen, unverdienten Sieg haben wir gegen Bayer ja noch offen. Hätte aber auch nichts dagegen, wenn wir wie im Hinspiel einfach verdientermaßen gewinnen und uns den unverdienten Sieg auf der der hohen Kante halten. Ach Mensch, das soll einfach der Pitter entscheiden!

... wobei nichts schöner wäre, als gewisse Gesichter, wutentbrannt Richtung Schiedsrichter eilend, vor Wut schnaubend und vor allem entlarvende Interviews in Rage unmittelbar nach Schlusspfiff von einem bestimmten Sportsmann, der gerade in der Haus-Zeitung eine kleine Kuschelkampagne fährt, auf die sicherlich einige unbedarfte Menschen reinfallen. Sonntag könnte man dann ja nochmal das wahre Gesicht zeigen, wenn man verloren hätte, weil mit fairen Mitteln könnte das niemals geschehen. smile


- Edit - Ach ja, nicht falsch verstehen, alle die komplett von Humor und rheinischer Leichtigkeit befreit sind, womöglich nicht mal den Namen des westeuropäischen Epizentrums der Leichtigkeit des Seins einwandfrei auf ihrer Tastatur tippen können - nee, wichtig wäre mir das nicht, "nichts schöner als das" wäre ein einfacher Sieg. 3 Punkte mehr Richtung Ziel 40 Punkte, das endgültige Startsignal die nächsten Verträge zu finalisieren. Der Rest wäre nur Zugabe, die im Falle "Heimsieg" ohnehin aufgeführt werden würde. Dies ist obligatorisch.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stringer_Bell am 06.04.2016 um 16:05 Uhr bearbeitet
Außer, wie immer der Eröffnungspost sind auch alle anderen einfach nur herrlich.

Komme was wolle, hoffe nur der Pharmaecke wird der Kopf platzen vor Wut. grinsgrinsgrins

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutraler am 06.04.2016 um 16:28 Uhr bearbeitet
Wieder eine tolle Einleitung @rhinemike . daumen-hoch
Mit dem Satz zu Hennes brauch ich auch nicht mehr viel zu den Schiedsrichtern zu sagen...

Nach einem (bis auf Chancenverwertung und natürlich die Schiedsrichter) ganz gutem Spiel gegen Hoppenheim, wartet jetzt Leverkusen darauf, Gast im wunderschönen RES zu sein.

Was mir aber nicht gefällt, ist dass Bayer momentan gut drauf zu sein scheint. OK, im „Plastico“ war Wolfsburg wirklich nicht gut, hat es der „Werkself“ leicht gemacht. Aber der genesene Bender (sehr gutes Spiel gemacht) soll sich gerne eine erneute, kurze Erholungspause gönnen.
Viele der Leistungsträger sind inzwischen zurück auf dem Platz, daher kann man davon ausgehen, dass es ein sehr, sehr schweres Spiel werden wird.

Damit zur einzig wahren Macht am Rhein:
Olkowski würde ich zwar gerne von Beginn an sehen, doch ehrlich gesagt rechne ich erst nächste Saison wieder mit dem Olkowski der vorherigen Spielzeit. Daher würde ich Sörensen wieder als RV aufstellen, hat sein Sache schließlich sehr ordentlich gemacht, vorausgesetzt er ist wieder fit.
Auf der Doppel-Sechs würde ich auf Gerhardt und Lehmann setzten, womit ich aber nicht sagen will dass Vogt ein schlechtes Spiel gemacht hat. Bis auf einige Aktionen fand ich ihn ganz gut, denke aber dass wir mit Gerhardt und Lehmann etwas sicherer stehen würden.
In der Offensive würde ich auf Bittencourt links und Risse rechts setzen, Zoller als hängende Spitze hinter Modeste aufstellen. Wobei es auch mal eine Überlegung wäre (sage ich nicht zum ersten mal) Zoller als (Mittel-)Stürmer aufzustellen, schließlich ist er noch effektiver als Modeste (siehe Zoller-Thread).
Zoller ganz vorne, Mladenovic auf links, Bittencourt zentral und schon hätte man mal wieder was neues. Dass Big-Mo es auch von der Bank kann, hat er gegen Dortmund schon gezeigt.

Horn – Hector, Heintz, Maroh, Sörensen - Gerhardt Lehmann – Bittencourt, Zoller, Risse – Modeste

oder ohne Modeste: … - Mladenovic, Bittencourt, Risse – Zoller

Es fehlen (laut TM):
1. FC Köln: Da stehen eine ganze Menge Verletzungen, denke aber lediglich dass Osako (Fieber, soll morgen wieder einsteigen) und Mavraj (Muskelverletzung) fraglich sind (siehe Stöger-Thread).
Bayer: Toprak und Kampl werden laut Schmidt wohl keine Option für Sonntag sein. Papadopoulos und Boenisch (beide Sehnenanriss) werden auch nicht auflaufen, dazu kommt noch Hilbert (Schlüsselbeinbruch).

Hennes will die Torhymne hören, also alles reinhauen!
Dazu etwas Glück, einen fähigen Schiedsrichter, und wir haben alles um 2:1 zu gewinnen!

Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Zitat von AFC86

Danke für die herrliche Eröffnung daumen-hoch
Ich freue mich jede Woche drauf.
Es ist an der Zeit mal wieder einen Sieg einzufahren-wieso also nicht gleich beim Spiel gegen die Werkself.
Alles ist möglich.Wir sind der Underdog und die Rolle gefällt mir.
Liest man ein wenig in den Foren stellt man schnell fest das alles andere als eine Packung für uns überraschend käme.Speziell einige Jünger des Autobahnkreuzes sind da doch schon leicht überheblich.
Wenn das mal keine interessanten Vorzeichen sind .
Der Pitter wird es(sie) richten


Ich hatte grad ein bisschen Zeit und dachte ich schau mal was der nächste Gegner so schreibt smile
Hätte mit mehr Beleidigungen etc. gerechnet, aber das hält sich doch schwer in Grenzen hier. Sehr schön und Respekt dafür!
Also ich glaube nicht das viele von uns mit einem klaren Ergebniss gegen euch rechnen. Der Wunsch nach einem 0:4 wird ja nur geäußert, da so die Serie fortgesetzt werden würde (1:0, 2:0. 3:0) und ist meiner Meinung nicht ganz so ernst zu nehmen. In der Abstimmung wird ja auch auf hauptsache Sieg getippt.
Es wird ein schweres Stück arbeit für uns. Gehe eher von einem sehr knappen Ding aus. Ihr habt euren Kader die letzten Jahre sehr gut verstärkt und spielt diese Saison auch recht ansehnlichen Fußball. Dennoch hoffe ich dass unsere Jungs wissen was auf dem Spiel steht und das sie noch was gut zu machen haben aus dem Hinspiel.
Wünsch mir ein hartes aber faires Spiel. Auf und neben dem Platz. Hauptsache es gibt keine verletzten und man muss sich nach dem Spiel nicht wieder für den Schiri aufregen, was aus den Emotionen heraus schnell passieren kann.

So dann auf ein gutes Spiel und euch ab Montag noch eine erfolgreiche Restsaison smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lobby87 am 06.04.2016 um 20:18 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.