Di., 01.03.2016
FC Ingolstadt 04
Forum FC Ingolstadt
9. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   1.FC Köln
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer P. Stöger Peter Stöger
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - 1.FC Köln

28.02.2016 - 13:28 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Aha, geht doch!
 48,8  21
Unentschieden? Welche riesige Überraschung
 37,2  16
Verdammt!!!!!
 14,0  6
Gesamt: 43

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich Willkommen zum STT!

FC INGOLSTADT - 1.FC KÖLN
Die. 1.3.16 um 20 Uhr


-------------------------------------------

Bitte sämtliche Gesetze der BRD und TM.de einhalten

------------------------------------------

http://www.transfermarkt.de/24-spieltag-saison-2015-16-quot-ingol-wie-war-doch-gleich-der-name-quot-/thread/forum/26/thread_id/183864/post_id/567570

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 29.02.2016 um 09:58 Uhr bearbeitet
"Weiter, immer weiter"

Ich habe den Blues dödö-dö-dömm
denn ich war am Freitag im Stadion dödö-dö-dömm
ich habe den "ich-saß-bei-minus 40Grad-mit-Berliner-Freunden-bei-dem-scheiß-Spiel-im-Stadion-um-mir-eine-fette-Grippe-einzufangen-und-mich-von-den-Berlinern-verarschen-zu-lassen"-Bluuuhuuuues dödö-dö-dömm dödö-dö-dömm

Ich habe den Bluuu-huuuues dödö-dö-dömm
denn ich war optimistisch dödö-dö-dömm
die Aufstellung weckte Hoffnung dödö-dö-dömm
ich hab den "Wieder-mal-hat-die-Mannschaft-die-erste-Halbzeit-verpennt-und-lief-dann-hinterher"-Bluuuuhuuuuues dödö-dö-dömm dödö-dö-dömm

Ich hab den Bluuuu-huuuues dödö-dö-dömm
denn ich habe die Jungs immer verteidigt dödö-dö-dömm
jetzt bin ich enttäuscht dödö-dö-dömm
Ich hab den:"Wieder-mal-große-Töne-vom-Team-vor-dem-Spiel-aber-ohne-entsprechende-Leistung"-Bluuuuuuhuuuuuues dödö-dö-dömm dödö-dö-dömm

Ich habe den Bluuuuhuuuues dödö-dö-dömm
denn mir schwindet die Geduld dödö-dö-dömm
trotz niedriger Erwartungen dödö-dö-dömm
habe ich den "Warum-verdammt-nochmal-lässt-das-Team-soviele-Chancen-einen-Schritt-nach-vorne-zu-machen-aus"-Bluuuuuuhueeeeees dödö-dö-dömmdödö-dö-dömm

Ja der Mike, der hat Schmerzen dödö-dö-dömm
am gemarterten Herzen dödö-dö-dömm
ich hab den "Es-könnte-alles-so-wunderbar-sein-und-wir-könnten-soviele-punkte-wie-Berlin-haben"-Bluuuuuuuuhuuuuuues dödö-dö-dömm dödö-dö-dömm


und jetzt geht ett auch noch nach Ingolstein! Oder Stadt? Oder Ingolkusen? Dieser Club aus dem Süden, den wo alle außer uns FC-Fans als Absteiger gesehen haben. Ihr wisst schon! Diese freakige Bande, die schon in der 2. Bundesliga so unkonventionell agierte. Was heißt unkonventionell? Naja! Die Hamburger waren die aktuellsten, die das erleben mussten. Destruktiv! Egal ob Nickligkeiten, redundante Diskussionen mit dem Schiedsrichter, versteckte Fouls, wenig attraktives, sondern "in dubio pro Grätsche"! Und mit dem Zeitspiel beginnen sie bereits vor dem Anstoß! Das ganze spielt sich dann vor der atemberaubenden Kulisse, von 14000 Zuschauern ab. Soviel, wie die im Schnitt, haben wir beim Abschlußtraining!

Kein Mensch braucht Ingol....dingens! Nicht mal die Ingolstädter! Aber trotzdem haben sie ihre Daseinsberechtigung und müssen bespielt werden. Unser Vorteil ist eben, dass wir das ganze bereits aus der 2.Liga kennen. Wir können von Glück sagen, dass die Tabellenkonstellation immer noch geschmeidig ist und wir nicht zum Sieg gezwungen sind.

Denn das würde meinen Blues nur verstärken und meine Medizin(Heißer Tee mit Rum) würde sich drastisch dem Ende zu neigen! So kann man mit einem gemütlichen Unentschieden planen. Normalerweise sollte man dieses Spiel meiden. Es wird wahrscheinlich in Sachen Ästhetik auf einer Stufe mit den Klamotten Claudia Effenberg´s oder der Frisur Rudi Völler´s landen. Eigentlich 2 Stunden, die man sinnvoller verbringen könnte. Z.B.:

-mal gut Essen gehen
-endlich mal ne weitere Fremdsprache lernen
-Abitur nachholen
-Ein Tatort-Drehbuch für Till Schweiger schreiben
-die Flüchtlingskrise lösen
-sich die Haare schön machen

Aber da wir nun mal echte FCler sind, werden wir auch dieses mal wieder gespannt, vor der Glotze hängen und unseren Jungs im Geiste beistehen! Wir werden uns bis zum Anstoß wieder klar machen, dass es uns gut geht, angesichts der Tabelle! Wir werden uns wieder ins Bewusstsein rufen, dass wir diese Saison halt mit den extremen Schwankungen leben müssen. Wir werden wieder realisieren, dass es bis in die nächste Saison hinein dauern wird, bis wir in der Lage sein werden, andere Teams auszuspielen!

Und das ist gut und richtig so! Aber manchmal fällt es eben so unheimlich schwer! Erst Recht, wenn das Fieber-Thermometer 10 Punkte mehr hat, als der FC!

Wie gesagt, ist es mitunter ärgerlich, aber insgesamt geht es uns gut! Das ist alles, was wir uns letzte Saison gewünscht haben. Eine entspannte Saison, jenseits von Gut und Böse!

In diesem Sinne, Kopf hoch, Freunde! Ich werde mich nun der "Medizin" widmen! ;)


Mein Tipp: ist dieses mal eher Wunsch! Wir haben immer noch die Chance, einen Sprung zu machen. Dazu muss die Truppe endlich mal wieder über sich hinaus wachsen. So, wie der Kölner manager, der NY Yankees, Yogi Betra, es sagte:"Kommst Du an eine Weggabelung....DANN NIMM SIE!!!!". Nicht wieder zögern oder zaudern! Attacke, von Anfang an!!!! 1:0 Auswärtssieg! Alle Tore von Modeste!


LOS HENNES!!! Mach unseren Jungs Beine!!!!!!!!!!!

Come on FC!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Juhu, danke Mike für deine Meisterleistung.

Bevor ich es vergesse, erstmal gute Besserung.

Sicherlich wird es ein sehr schweres Spiel. Ein Gegner der schon andere zur verzweifelung gebracht hat. Sie werden mehr auf dem Boden herum krabbeln, als zu Spielen. Vor den Standards habe ich bei den Ingolstädtern am Meisten Angst. Hoffen wir mal, daß die Schiedsrichter, deren unasehnliches Spiel schnell durchschauen und ihnen häufiger die Grenzen Zeigen, auch was Zeitspiel angeht.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Direkte Tabellennachbarduelle sind zu so einem Saisonzeitpunkt natürlich immer ganz besonders interessant (finde ich zumindest).

Ich denke wir werden uns die drei Punkte auswärts holen, mit einem knappen 1:0 oder so.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Zitat von Neutraler
Juhu, danke Mike für deine Meisterleistung.

Bevor ich es vergesse, erstmal gute Besserung.

Sicherlich wird es ein sehr schweres Spiel. Ein Gegner der schon andere zur verzweifelung gebracht hat. Sie werden mehr auf dem Boden herum krabbeln, als zu Spielen. Vor den Standards habe ich bei den Ingolstädtern am Meisten Angst. Hoffen wir mal, daß die Schiedsrichter, deren unasehnliches Spiel schnell durchschauen und ihnen häufiger die Grenzen Zeigen, auch was Zeitspiel angeht.


Dankeschön! smile

Ja! Ich habe gelesen, dass sie 11 ihrer 17 Tore nach Standards erzielt haben! Ist ja nicht gerade unsere Kernkompetenz. Weder das Verwerten noch das Verteidigen! Aber wird schon!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

--------------------------Modeste--------------------------
Mladenovic-------------Jojic-------------Bittencourt
----------------Gerhard----------Lehmann-------------
Hector-----------Heintz-------Maroh-----------Risse
----------------------------Horn----------------------------


Ich fordere Jojic weil ich der Meinung bin, dass er sich ein Spiel von Beginn an verdient, und auch der richtige für ein Spiel gegen kompakte Ingolstädter ist. Seine Kreativität und auch was überraschendes kann Goldwert sein.

Jedenfalls bitte keine 3er oder 5er Kette. Hector gefällt mir als LV auch deutlich besser. Auf der 6er Position sind mir das zu viele und auch zu gefährliche Fehlpässe.
Zitat von -Marvimoto-
...Jedenfalls bitte keine 3er oder 5er Kette. Hector gefällt mir als LV auch deutlich besser. Auf der 6er Position sind mir das zu viele und auch zu gefährliche Fehlpässe.



Das war ein Spiel, wo Hector einen ganz schlecht und gebrauchten Tag hatten. Könntest aber Recht haben, daß wir wieder mit einer vierer-Kette auflaufen werden.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
--------------------------Modeste--------------------------
Mladenovic-------------Jojic--------------Risse/Bitt.
----------------Gerhard------------Vogt-----------------
Hector-----------Heintz-------Maroh------Sör./Olk.
----------------------------Horn----------------------------


Ich denke auch dass ein Jojic gegen Audi mal beginnen sollte, Bittencourt kann auch mal ne Pause vertragen. Lehmann würde ich zugunsten Vogts auch mal auf er Bank platz nehmen lassen. Hinten rechts entweder Olkowski oder Sörensen. Frederik hätte den Vorteil dass er sowohl bei gegnerischen wie auch bei eigenen Standards mit seiner Kopfballstärke eine Hilfe wäre.
Ich wünsche euch Fans für das Spiel jedenfalls gute Nerven (und glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche).
Zudem wünsche ich euch einen Schiri, der mit der Situation umgehen kann und nicht - völlig überfordert - die Ingolstädter ein ums andere Mal mit den vielen kleinen versteckten und mit zunehmender Spieldauer offensichtlicheren Fouls durchkommen lässt.
Viel Freude wird euch auch die Bank der Ingolstädter bringen. Mehr möchte ich nicht verraten - lasst euch überraschen ..... rolleyes
Viel Glück, ich drücke euch fest die Daumen! daumen-hoch
Danke dir Mike. Deine Worte haben oftmals eine beruhigende und heilende Wirkung auf ein etwas angeknackstes FC-Herz. So auch dieses Mal. Musste bei wenigen Beiträgen so lachen wie bei dem hier Lachend Der Blues ist der Hammer grins daumen-hoch

Zum Spiel:

Manchmal muss man hier einfach gegen Teams ran, bei denen man sich echt fragt wo sie bis jetzt waren...

... und warum sie nicht dort geblieben sind.

Mein Optimisus befiehlt mir quasi ein gutes Gefühl. Der FCI wird sich einer aufopfernd kämpfenden FC-Truppe gegenüber sehen, die sich von den zu erwartenden 'Nickligkeiten' der Audianer nicht kirre machen lassen und auch dagegenhalten werden. Die Jungs haben die Chance diese blutleeren Auftritte der letzten Male 'wiedergutzumachen' und ein anderes Gesicht von sich zu präsentieren. Da kommt Ingolstadt doch gerade recht. Die müssen bluten! grrr

Ich erwarte einige Änderungen in der Anfangself und hoffe wie viele von euch, dass Milos ne Chance von Anfang an bekommt. Leistungstechnisch war da in den letzten beiden (Kurz-)Auftritten durchaus eine positive Tendenz zu erkennen. Er hat ne Chance verdient. Außerdem hoffe ich, dass wir wieder in unserem klassischen 4-4-2 spielen werden. Ich will dieses 3-4-3/5-4-1 zwar nicht ganz abschreiben, das hat durchaus Potenzial, aber in unserer jetzigen Situation denke ich, dass ein klassisches System mit fester Rollenzuteilung die beste Möglichkeit ist, um sich wieder zu stabilisieren. Das wichtigste ist erstmal die Ruhe zu bewahren. Solide und kompakt ins Spiel finden und wie gesagt - Versuchen die defensive Stabilität wieder zu finden und über die 90 Min. auch zu halten. Da muss wieder mal ein 'Zu Null' her. Auch wenns ein be*** 0-0 wird, ich möchte einfach wieder sehen, dass die Jungs mal 10 Pässe am Stück in den eigenen Reihen hinkriegen, Selbstvertrauen zeigen und so die richtige Antwort auf die etwas negative Tendenz und schleichend zunehmend schlechte Atmösphäre um das Team geben. Dann glaube ich auch an einen Auswärtssieg.

Wird das Spiel schön anzusehen sein? Werden wir viele Torchancen kriegen? Nun ja... Um aus Shakespeares Hamlet, Akt II, Szene IV, Vers 48 zu zitieren: "Nein!" tongue

Zumindest darf es bezweifelt werden. Muss klar sein, dass wir da vermutlich keinen Zauberfussball sehen werden. Das geht nur über den Kampf und da müssen die Jungs sich jetzt echt beweisen.

Aufstellung würde dann aussehen wie bei Marvimoto ... Jojic für Mavraj. Eigentlich würde ich Vogt gerne in der ersten Elf sehen, find aber leider kein Platz für ihn. augen-zuhalten Wäre dann die erste Alternative für nen Wechsel.

FC Ingolstadt 0 - 2 1. FC Köln

FC.
Alaaf you.

•     •     •

===========================================================================================
~~~~~~~~~~~~~Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten~~~~~~~~~~~~~
===========================================================================================

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ollus am 28.02.2016 um 15:15 Uhr bearbeitet
Zitat von Uhrgestein
Ich wünsche euch Fans für das Spiel jedenfalls gute Nerven (und glaubt mir, ich weiß wovon ich spreche).
Zudem wünsche ich euch einen Schiri, der mit der Situation umgehen kann und nicht - völlig überfordert - die Ingolstädter ein ums andere Mal mit den vielen kleinen versteckten und mit zunehmender Spieldauer offensichtlicheren Fouls durchkommen lässt.
Viel Freude wird euch auch die Bank der Ingolstädter bringen. Mehr möchte ich nicht verraten - lasst euch überraschen .....rolleyes
Viel Glück, ich drücke euch fest die Daumen! :thumb:


Ich denke, nach 2 Jahren 2. Bundesliga kennen wir die besser, als die anderen. Wir haben bereits im Sommer alle ausgelacht, die Ingolstadt als Absteiger gesehen haben! zwinker

Was die Schiris angeht, sind wir diese Saison eh nicht gesegnet! Wünsche helfen da nix!
Als Kölner denkst Du da:"Manchmal ist der liebe Gott ein Spaßvogel", was die Ansetzungen und Leistungen, der Herren in Schwarz angeht.

Augen zu und durch! Brüllend

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.