Sa., 20.02.2016
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
5. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   1.FC Köln
André Schubert A. Schubert Trainer P. Stöger Peter Stöger
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

22. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - 1.FC Köln

15.02.2016 - 19:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
2.Sieg in Folge!!! Eine Serie!!!Wir haben eine Serie!!!!!
 41,8  38
Remis! 4 Spiele ungeschlagen, 30 Punkte, läuft..........
 28,6  26
Auswärtsflüche halten länger! Wir regeln das nächste Saison...........
 29,7  27
Gesamt: 91

Die Umfrage ist abgelaufen.

Besondere Spiele bedürfen längerer Vorbereitung! Daher der frühe STT!!!
Herzlich Willkommen zur Derby-Woche:

BORUSSIA MÖNCHENGLADBACH -1.FC KÖLN
Samstag , 20.2.16 15:30Uhr
Stadion "zum Immenhof" ;)

------------------------------------------------------------

Bitte friedlich bleiben und an die Regeln denken!!! Sticheleien, hui! Beleidigungen, pfui!
Gladbacher sind auch nur Menschen :D

...........................................................................

http://www.transfermarkt.de/22-spieltag-saison-2015-16-quot-die-mutter-aller-derbies-quot-/thread/forum/26/thread_id/183860/post_id/565949

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 16.02.2016 um 08:43 Uhr bearbeitet
Derby-Woche

Liebe Freundinnen und Freunde, des ruhmreichen Hennes,

wer hätte gedacht, dass die Stimmung, nach dem Sieg, über Dortmund, nochmal getoppt werden könne? Auch, wenn die Dauer-Nörgler, naturgemäß, auch an den beiden Remis, zuvor, etwas zu nörgeln hatten, war doch ein klarer Trend und eine deutlich Aufwärts-Entwicklung zu erkennen. Es waren Partien, in denen sich zeigte, dass wir uns in der Winterpause, spielerisch, deutlich entwickelt haben. Dies belegten unsere Böckchen am Samstag, gegen die Eintracht! Da verlängerte das Team doch eigenhändig den Karneval, ignorierte den Aschermittwoch und legte eine Leistung hin, welche die Stimmung noch einmal durch die Decke gehen ließ. Nicht nur die, endlich, konstant starke Einstellung und abgerufene Leistung der Spieler, waren maßgebend!
Auch der, von vielen belächelte Transfer Mladenovic´s, dank des genialen Jörg Schmadtke, trug erheblich dazu bei, dass wir nun taktisch völlig neue Perspektiven haben. Durch den "frei" gewordenen Hector sind wir nicht mehr auf die beiden, bisherigen Systeme reduziert. Spielerisch werden wir diese Saison wohl keine Leckerbissen bieten. Aber die Tendenz zeigt klar nach oben! Und wir haben scheinbar die alte Stabilität, in der Defensive zurück gewonnen.
Aber nun geht es gegen den "Lieblings-Feind"!zwinker

Vor dem letzten Abstieg ein Grund, das Wochenende anderweitig zu verplanen und die Punkte abzuschreiben. Aber Stöger erweist sich als Exorzist, was die scheinbaren Flüche angeht! Nach Ewigkeiten wurde mal wieder gegen den BVB gewonnen, unseren eigentlichen Angstgegner! Mittlerweile werden wir zum Albtraum der Dortmunder. Im Hinspiel wurde der Gladbach-Fluch in Müngerdorf ausgetrieben. Vielleicht ne Sache, für die akribischen Statistiker, wie Marky, mal zu prüfen, welche Negativserien wir seit dem Aufstieg beendet haben.zwinker

Aber wir entwickeln seit Eineinhalb Jahren selber eine Eigenart, welche den Gegnern Angst macht! Wir schießen angeschlagene Trainer sturmreif! In Bremen haben wir den Dutt entsorgt, seit Samstag brennt es lichterloh, im Adler-Horst. Und im Hinspiel trieben wir Favre zur Aufgabe! Nun steht der Andre Schubbatt, äh, Schubert, offiziell noch nicht zur Debatte. Aber es knirscht gewaltig, im Gebälk des Fohlenstall´s!

Wie gesagt, beendete Favre, nach der Hinspiel-Pleite, der Ponnies, eine unglaublich erfolgreiche Ära, welche auch den Respekt, aus Köln verdient. Dort, wo er die Gladbacher hin führte, wollen wir schließlich auch irgendwann mal stehen. Aber die Abnutzungserscheinungen schienen zu groß. Die tabellarische Situation, damals, desaströs! Und dann kam Schubbatt, äh, Schubert! Unter ihm gelang eine einzigartige Serie! Von 0 auf 100 quasi! 6 Siege in Folge, insgesamt 8 Siege, 2 Remis, 10 Spiele ungeschlagen. Es gipfelte im grandiosen Sieg, gegen die scheinbar unschlagbaren Bayern. Schubert hiefte die Borussia vom 18. Platz, mit Null Punkten, auf den 3. Rang. Er schien sein Versager-Image abzulegen, welches ihm, aus seiner Zeit, bei Paderborn und St.Pauli anhaftete. Schubert entwickelte sich zu einer Art "Anti-Frontzeck", wenn man so will. Die Truppe wirkte, nach Jahren, der strikten , taktischen Fesseln, dankbar, für den lässigen Umgang, des Trainer´s. Und die Mannschaft zelebrierte diese Freiheit förmlich. So, dass man sich an die Metaphern der 70er zurück erinnert fühlt, als von den "unbändigen Fohlen" die Rede war. Man strahlte wie Honigkuchen-Ponnies! :D

Nun ist aber, seit dem Bayern-Sieg, der Wurm drin! Die Werkself, von der anderen Rheinseite, war es, welche die Ponnies mit 5:0 auf den Boden der Tatsachen zurück holte. Es folgten lediglich Siege, gegen Darmstadt und Bremen, zwei Abstiegskandidaten. Schwerer wiegen die weiteren Niederlagen, gegen den BVB, Mainz und ganz besonders den HSV, vom gestrigen Sonntag! Und mittlerweile wachsen die Zweifel wieder, am Niederrhein. Jeder, der Gladbacher im Freundeskreis hat, wird das wohl mitbekommen haben. Natürlich haben die Gladbacher entsetzliches Verletzungspech. Vor allem, was die Abwehr anging, welche jahrelang die Basis, für das starke Spiel der Gladbacher war. Brauchen die Spieler diese "enge, taktische Marschrichtung"? Sind sie mit zuviel Freiheit überfordert? Fehlt den Gladbachern die Orientierung, die sie unter Favre hatte, wo jeder wusste, wo er hinzulaufen hatte, wo jeder wusste, was der andere Spieler zu tun hatte? Die beiden neuen IVs, Hinteregger und Christensen, strahlen alles andere, als die "Stranzelsche Souveränität" aus. Die Dynamik im Zentrum scheint nicht mehr so zu greifen. Fehlt Kramer? War Kruse, für das Spiel der Borussia doch wichtiger, als geahnt?

Im Kader steckt immer noch eine Menge Substanz und hohe Qualität! Aber vielleicht doch nicht soviel, wie gedacht? Hinteregger und Hofmann= Missverständnisse? Zeiten der Veränderung sind selten gemütlich und es schwingt immer eine gewisse Angst mit, dass es sich nicht zum besseren, sondern wieder zum schlechten Entwickelt! Es sind Verlustängste in den Fankreisen zu spüren, die dem Aufschwung nicht trauten und fürchten, dass das, so wunderbar , aber mühsam, erarbeitete nun zerbricht! Kann Schubbatt, äh Schubert, auch anders, als den Kumpeltyp?

Wir werden es testen, liebe Böcke und Böckinnen! Mit breitem Kreuz und Selbstbewusstsein fahren wir an den Niederrhein! So, wie wahrscheinlich lange nicht mehr! Nicht, dass hier irgendwer auf die Idee käme, wir wären auf Augenhöhe oder gar Favorit! Um Himmels Willen!

Aber wir haben uns eine komfortable Situation erarbeitet. Wieder mal! Aber, siehe oben, waren wir in der Hinrunde noch meistens die Glücksritter, die immer das nötige Glück hatte, kommen wir nun mit einer stabilen, ausgewogenen Taktik und Formation, welche den Spielern sichtlich gut tut! Nichts wird ermauert. Und wir stehen auch nicht hinten offen, um die Offensive zu stärken. Die letzten 3 Spiele waren wir mind. auf Augenhöhe(WOB) oder überlegen. Die Punkte waren kein Zufallsprodukt! Einzige Wehrmuthstropfen sind die Ausfälle von Zoller und , vor allem, vom Leitwolf und unumstrittenen Leistungsträger, Risse! Aber dafür haben wir nun mal einen großen Kader und eine gute Bank! Olkowski wird sich wieder beweisen dürfen, schätze ich! Nicht die schlechteste Option! Im Zentrum dürften dann Hector und Lehmann gesetzt sein, während Gerhardt auf LOM und Bittencourt nach Rechts rückt! Aber wir haben in der 2. Hz. gesehen, wie flexibel und dynamisch Bittencourt und Gerhardt ihre Rollen interpretierten und permanent die Seiten tauschten! Mit großen Überraschungen rechne ich nicht!

Die Konstellation ist ideal! Gladbach MUSS gewinnen, um oben dran zu bleiben! Wir haben einen komfortablen Vorsprung nach unten und genügend Teams hinter uns die sich Punkte abnehmen. Gewinnen wir, dürfen wir, zwar noch nicht nach Europa schielen, aber zumindest mal in diese Richtung blinzeln.

Es könnte eines der offensten und interessantesten Derbies, seit langer Zeit werden. Spürt man doch dass bei einigen hart gesottenen Gladbachern, die gewohnte, verständliche Überheblichkeit immer mehr weicht und sich Magenschmerzen breit machen, wenn sie an den kommenden Samstag denken! :D

Ich wünsche,dass wir eine tolle Woche, ohne Anfeindungen, sondern mit Respekt begegnen. Sticheleien sollen sein! Zum hassen schuf der liebe Gott, (ups, jetzt hätte ich beinahe Werksclubs geschrieben) andere Vereine!

Und liebe Auswärtsfahrer, die Ihr nicht am Boykott teilnehmt, sondern in Gladbach seid: Die Choreo am Samstag war sooo geil! Und auch die Stimmung war top! Reißt jetzt nicht mit dem Hintern wieder ein, was durch die tollen Choreos aufgebaut wird. Zeigt, dass Ihr FC-Fans seid und die Vereinsliebe über dem trivialen Vergnügen, diverser Vergehen steht! Die schönste Choreo der Welt ist einen Scheißdreck wert, wenn sich dafür auswärts wieder benommen wird, wie Sau! Am Samstag habt Ihr uns alle stolz gemacht. Belasst es dabei!zwinkerSollte auf den dämlichen Feuerwerkskram verzichtet werden und der Support wieder an erster Stelle stehen, wäre ich auch irgendwann mal wieder bereit, diese Choreos finanziell zu unterstützen! Und da bin ich sicher nicht der einzige!

Keine Schande über den Verein!!!!

So, genug der einleitenden Worte!

Mein Tipp: Als Hennes Weisweiler nach seiner Rückkehr zum FC gefragt wurde, was denn im Ponny-Stall anders wäre als beim FC, sagte der Trainer-Guru:"Es stinkt der Reiter, es säuft das Pferd, in Kölle ist das umgekehrt!" In diesem Sinne: Auswärtssieg!!!!! Die zahnlosen, kleinen Pferdchen werden 2:0 dressiert! Big Mo und Magic Yannick werden die Buden machen!

Yes, Hennes!!! Weiter, immer weiter!!! Spring über die 30er-Marke!!!!!!!!!!

Come on FC!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von rhinemike am 15.02.2016 um 19:49 Uhr bearbeitet
Sorry, war zu voreilig Zwinkernd.

Juhu es geht schon wieder los Lachend

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Klasse Einleitung, Mike.
Das macht auch 'nem Schisser wie mir Mut.

tongue

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Zitat von sam65
Klasse Einleitung, Mike.
Das macht auch 'nem Schisser wie mir Mut.

:p


Freut mich! smile

@Neutraler: was meinst Du damit? schief

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Tolle Eröffnung Mike, wird aber leider nicht leicht für unsere Truppe. Die Ost-Hölländer sind, nach der HSV-Pleite jetzt wieder richtig gefuchst sein und uns wieder auf den Boden zurückholen. Über ein Remis wäre ich schon glücklich Zwinkernd.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von rhinemike
Zitat von sam65

Klasse Einleitung, Mike.
Das macht auch 'nem Schisser wie mir Mut.

:p


Freut mich! smile

@Neutraler: was meinst Du damit? schief


Hatte zu früh gepostet. Ist aber gelöscht und hinter deinem schönen Beitrag geschrieben ZwinkerndLachend

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Zitat von Neutraler
Tolle Eröffnung Mike, wird aber leider nicht leicht für unsere Truppe. Die Ost-Hölländer sind, nach der HSV-Pleite jetzt wieder richtig gefuchst sein und uns wieder auf den Boden zurückholen. Über ein Remis wäre ich schon glücklichZwinkernd.


Ach was! Die haben die Buxen voll! grins

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Warum darf der Startpost eigentlich nie der Einleitungsroman von rhinemike sein? sad

•     •     •

Per Aspera ad Inferi

Zitat von Cologne_Lech
Warum darf der Startpost eigentlich nie der Einleitungsroman von rhinemike sein? :-(


Weil der immer so lang ist und dann auf jeder Seite ganz oben erscheint! Die ganzen Mobilen User scrollen sich dann einen Wolf, um zum nächsten Beitrag zu kommen!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Ich gehe mit einem Gefühl in den Spieltag, welches genau so gut ist wie Mikes Einleitungen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.