Sa., 13.02.2016
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
9. Tabellenplatz  
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Eintracht Frankfurt
Peter Stöger P. Stöger Trainer Armin Veh Armin Veh
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 240,85 Mio. €
25,4 ø-Alter 24,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

21. Spieltag: 1.FC Köln - Eintracht Frankfurt

09.02.2016 - 21:31 Uhr
Herzlich willkommen zum Traditionsgipfel:

1.FC KÖLN - EINTRACHT FRANKFURT
Sa. den 13.2.2016
18:30 Uhr

-------------------------------

Bitte nicht unter Alkohol-Einfluss Autofahren

-------------------------------

http://www.transfermarkt.de/21-spieltag-saison-2015-16-quot-diva-vom-rhein-vs-diva-vom-main-quot-/thread/forum/26/thread_id/183859/post_id/565014

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 09.02.2016 um 22:29 Uhr bearbeitet
Traditionelles Geflügel-Rupfen, nach Aschermittwoch

Welcher Kölsche kennt und liebt sie nicht, diese große Tradition? An jedem Samstag, nach Aschermittwoch, kommt die Gemeinde zusammen, um unzähliges Geflügel zu rupfen und zu verspeisen und mit einem gepflegten Kölsch, der frischesten Gärung zu spülen. Fällt dieser Tag auf Vollmond, werden auf dem Melatenfriedhof, von Jungfrauen, sofern es diese nach Karneval noch gibt, tote Adler dreimal um die eigene Achse geschwungen! Dieser brauch stammt noch von den Ubiern und diente den Klassenerh...das Überleben zu sichern!

Was? Wie, Ihr kennt das nicht? Haben euch eure Eltern und Großeltern nie mit zum Adlerrupfen mitgenommen? Ihr habt davon noch nie gehört und wisst nicht, wovon ich rede? Okay! Dann habt Ihr Recht! Aber es wäre ein guter Zeitpunkt, um so etwas einzuführen.

Und damit herzlich willkommen, zu einem der traditionsreichsten Duelle, der Deutschen Fußball Bundesliga! Passend zur Karnevalszeit hatte die kölsche Diva bereits ein Treffen, mit der aus dem Norden. Diese abgetakelte nordische Fregatte hat es doch tatsächlich geschafft kam fett geschminkt aus der Umkleide, und blendete das Publikum! Sie tat so, als wäre sie ein Spitzenclub. Die kölsche Diva fiel für zehn Minuten drauf rein und kassierte ein, zweifellos schönes, aber unnötiges Gegentor. Dabei erstrahlte die kölsche Diva zeitweise in einem ihrer besseren Kleider......

Es war phasenweise sehr schön anzusehen, was die Truppe dort bot. Die, weitestgehend, stabile 3er-Kette ließ nur zwei Torchancen zu. 3, wenn man den Weitschuß, von Kacar hinzu nimmt. Der HSV musste sich sagen lassen, dass er im eigenen Stadion zurück gedrängt und zum kontern gezwungen wurde. Und das ist bekanntermaßen nicht gerade deren Stärke. Was derzeit nicht unsere Stärke ist, ist das Toreschießen! Sehr viel Druck, über Mladenovic, dem Senkrechtstarter. Zumindest hätte ICH nie erwartet, dass der sich aus dem Stand fest spielt. Auch Risse, wie gewohnt, mit viel Dampf!

Im Zentrum könnten Hector und Gerhardt DAS Duo der Zukunft werden! Auch, wenn es ganz andere Kaliber waren, fühle ich mich emotional ein gaaaaanz klein wenig an Litti und Icke erinnert! Jaaaaaaaa! ich weiß! Wahrscheinlich werden die beiden nicht länger, als bis zum Saisonende, gemeinsam für den FC spielen. Aber so lange Jonas noch hier ist.....? Mir gefällt es. Aber ich denke nicht, dass der Kapitän und Leitwolf , Lehmann, am Samstag draußen bleibt! Es gäbe gute Argumente pro Lehmann. Es gäbe gute Argumente kontra Lehmann.

Tja, was soll man über den 3er-Sturm sagen? Modeste muss wieder liefern! Ein Tor gegen WOB und jetzt isset wieder juht? Nene! Dafür haben wir die vielen Stürmer! Und auch, wenn jetzt einige kreischen:" Nein! Nicht den Osako!", ich habe weder Hosiner noch Zoller mal von Anfang an auf der 9, ihren eigentlichen Posis gesehen. Noch habe ich Osako alleine in vorderster Front gesehen. Modeste, mit seinem Egoismus, macht Spaß, so lange er trifft! Nun fängt er an, und nervt nur noch! Vielleicht erklärt ihm mal einer, dass ein Assist genauso wertvoll ist, wie ein Tor. Und dass die EM, mit Frankreich, für ihn nicht drin ist. Seine offensive Kopfballstärke, ais den ersten Spielen, nützt ihm/uns auch nichts mehr.

Und qualitativ muss am Samstag mehr kommen! Womit wir beim vorgeschlagenen Ritual sind! Warum so martialisch? Weil wir natürlich noch eine Rechnung offen haben, mit den Adlern! Die nächste Diva gibt sich die Ehre! Ballerten sie uns in der Hinrunde, am schwärzesten Tag, seit dem Abstieg, mit 6:2 aus dem Stadion! Das darf nicht ungesühnt bleiben. Damals waren wir uns nicht ganz so sicher, ob wir so schwach oder die Eintracht so extrem stark war. Meier wieder fit!Und wie!? Der 4. Tabellenplatz!? Wozu ist die Eintracht nun fähig? Kann man gar die ersten 4 Plätze angreifen und wie Gladbach den nächsten Schritt machen?

Nicht so ganz! Die Qualität, im Kader, ist wohl unbestritten. Aber dem glorreichen Sieg, gegen den FC,, liess die launische Diva vom Main, nur ganze 3 weitere Folgen. Die Adler sanken und sanken! Der Punktevorsprung schmolz. Wie einst die Flügeln, des Ikarus, als der Sonne zu nah kam. Erst im Abstiegsgipfel, gegen Bremen, konnte die Talfahrt gestoppt werden. Nach 4 Punkten gegen WOB und Augsburg folgte aber am WE die bitter Niederlage gegen den VFB, der damit an der Eintracht vorbei zog und die Alarmstufe wieder auf....sagen wir dunkel-orange stellte. 2 Punkte über der Danger-Zone! VFB??? Ja der andere Club, zwischen dem Armin Veh in letzter Zeit hin und her pendelt. Je nachdem halt, wo die Aussichten, seiner Meinung nach besser sind. Komischerweise war der VFB ganz unten, als er ging! Und die Eintracht stand im sicheren Mittelfeld. Nun ist er bei der Eintracht und sie stürzt und stürzt, während der VFB sich frei schwimmt! Ist die Antwort auf die Frankfurter Probleme so einfach? Sicher nicht! Man hatte auch Pech, was Verletzungen anging. Manch einer ist auch nicht so eingeschlagen, wie erhofft. Aber sicherlich ist Veh ein wesentlicher Faktor, für den Niedergang.

Auch, wenn mir da nun einzelne Adler widersprechen werden. Ich denke es ist ein Endspiel, für Veh!

Wie gesagt klingt das qualitativ nicht schlecht, was die Eintracht da, speziell offensiv, zu bieten hat! Meier, vorne drin. Dahinter Huszti, Fabian, Aigner. Seferovic auf der Bank, Ben hatira auf der Bank! Juht! Was der Huszti noch leisten kann, nach seinem China-Trip und wie gut dieser Fabian wirklich ist, kann man noch nicht sagen. Aber es gilt 100% Konzentration! Interessant dürfte auch zu sehen sein, wie sehr der Ausfall Zambrano´s, bei der 4.-schwächsten Abwehr der Liga wirkt.

Wir können uns auf ein stimmungsvolles Traditionsduell freuen. Zweier Clubs, die sich nun mal sehr ähnlich sind! Langweilig wurde es eigentlich sehr selten!

In diesem Sinne......auf ein gutes Spiel, mit ohne Pyro!


Mein Tipp: Unser Ex-Spieler, Diogenes von Sinope(Ol. Piräus, dann FC ´63-66) sagte damals: "An seinen Feinden rächt man sich am besten dadurch, daß man besser wird als sie."grinsRecht hat er! Zwar sind die lieben Frankfurter keine Feinde, aber wir werden ihnen zeigen, was dieses Ergebnis aus der Hinrunde wert ist! Jaaaaarnix! 3:1 Tore: Auf jeden Fall! Keine Ahnung durch wen!


Lunch-Time, Hennes! Gegrillte Adler-Wings mit Barbecue-Sößchen! Jammjammjamm!

Come on FC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nun geht es also gegen Frankfurt, mit denen wir noch eine Rechnung offen haben.
Ich erinnere mich noch (leider) gut an dass Hinspiel, was ich glücklicherweise nicht sah, aber im Radio verfolgen konnte, musste...

Das Zambrano gesperrt ist, ist schon mal ganz gut für die Knochen unserer Mannschaft...
Aber im Ernst: Die Frankfurter haben sich in der Offensive nicht schlecht verstärkt im Winter, Huszti und Fabián scheinen auch schon recht gut angekommen zu sein, aus der Ferne betrachtet.
Die Offensive der Eintracht ist schon gut besetzt, und könnte der entscheidende Faktor für den Klassenerhalt sein. Wobei ich rein vom Kader sagen würde, „die werden nicht absteigen.“
Stendera, Fabián, Huszti, Aigner, Meier und Seferovic sprechen wohl für sich, auch wenn letzterer momentan einen schweren Stand bei Veh hat.
Auch Ben-Hatira finde ich nicht so schlecht, dieser ist scheinbar aber auch sehr anfällig für Verletzungen, daher muss man da mal noch abwarten.
Bei der Defensive sehe ich noch Luft nach oben, da sind zwar auch einige gute Namen dabei, aber man hat auch schon 34 Gegentore kassiert. Da sollte für uns was gehen...

Damit zum FC:
Gegen Wolfsburg und Hamburg sah es bei uns nicht schlecht aus, lediglich die Chancenverwertung würde ich mal als ausbaufähig bezeichnen. Ich denke Stöger wird sich auch für die Offensivstarken Frankfurter, wieder etwas besonderes ausdenken.
Bin recht sicher dass Lehmann wieder spielen wird, damit sollte Hector auch wieder als LV auflaufen können, und Mladenovic evtl. eine Position nach vorne rücken.
Davor wird es dann schon schwerer, nach seinem Tor kann man Zoller kaum draußen lassen, Mladenovic (nach guter Leistung) aber eigentlich auch nicht, gleiches gilt für Gerhardt.
Da Stöger sich momentan sehr gut auf den Gegner einstellt, wird auch schon die Frage nach dem System schwieriger, hier zwei Ideen: Einmal im 5-4-1 und 4-2-3-1:

Horn – Hector, Heintz, Mavraj, Maroh, Risse – Mladenovic, Lehmann, Gerhardt, Bittencourt - Modeste oder:

Horn – Hector, Heintz, Maroh, Risse – Lehmann, Gerhardt – Mladenovic, Zoller, Bittencourt - Modeste


Verletzt fehlen (laut TM):
1. FC Köln: /
Frankfurt: Zambrano (Gelb-Rot-Sperre), Reinartz (Leisten OP), Flum (Kniescheibenbruch), Castaignos (Syndesmosebandanriss), Kittel und Anderson sind wohl noch im Aufbautraining.

Gegen Frankfurt erwarte ich eine gefährlichere Offensive als gegen Hamburg, daher (und die Lehren aus dem Hinspiel) kann ich mir nicht vorstellen, dass Stöger die Eintracht unterschätzen wird. Deswegen auch meine Überlegung erneut mit drei IV zu starten, aber wir werden sehen.

Nach seinem /deren Sahnetag gegen uns, hoffe ich dass Meier und die Eintracht in Köln dass nachsehen haben werden.

Edit: Wie immer schöne Einleitung von rhinemike, und mein Tipp hatte ich auch vergessen: 4:2 für den FC!

Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrMarky113 am 09.02.2016 um 21:53 Uhr bearbeitet
Ich würde fast drauf Wetten, dass im Mittelfeld Hector, Lehmann und Gerhardt beginnen.
Ich denke Heintz oder Mavraj werden weichen müssen.

•     •     •

FC FC FC FC FC FC FC FC FC FC
Zitat von ghan12
Ich würde fast drauf Wetten, dass im Mittelfeld Hector, Lehmann und Gerhardt beginnen.
Ich denke Heintz oder Mavraj werden weichen müssen.


Habe ich noch gar nicht drüber nachgedacht! Kann gut sein!

Ein Sieg hätte es einfacher gemacht, die gleiche Elf aufzustellen. Aber Deine Variante halte ich für sehr wahrscheinlich.

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Zwei gute Auswärtsspiele hintereinander, bei dem wir in einem, die drei Punkte durchaus hätten holen müssen/können. Normalerweise heißt das im Heimspiel wieder Ernüchterung. Remis oder Niederlage? Nein, diesmal holen wir die drei Punkte!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Juhu, der gute alte Mike (auch wenn er jünger ist als ich) lebt noch.

Weiß nicht warum, glaube ausnahmsweise (als Zweckpessimist) mal an einen dreier, aber leider nur mit einem Tordifferenz. Also 1:0 :strong:

Auf unseren ersten Heimwärtssieg 2016grins

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Neutraler am 10.02.2016 um 02:35 Uhr bearbeitet
Meine größte Sorgen am Samstag heißt Alex Meier..Und wie im Hinspiel topspiel am Samstag Abend,aber hoffentlich mit dem besseren Ende für uns. Wird Zeit für einen dreier der noch wichtig wäre, sich etwas Luft zu verschaffen von der untere Region der Tabelle
Ich vermute und wünsche mir:

-------------------Modeste----------------- ... Hosiner
------------------------------------------------
----------Bittencourt----Zoller----------- ... Osako
------------------------------------------------
Hector--Gerhardt---Lehmann--Risse ... Mladenovic, Vogt, Olkowski
------------------------------------------------
--------Heintz---Mavraj---Maroh-------- ... Sörensen
------------------------------------------------
---------------------Horn-------------------- ... Kessler


Grundsätzlich fände ich es besser, wenn Mladenovic für Lehmann und Hector stattdessen zentral spielt. Das halte ich aber aus folgenden Gründen für taktisch unklug: Vor dem Gegentreffer am letzten Spieltag hat das unerfahrene ZM mit zwei 8er riesige Freiräume gelassen. Lehmann ist ein erfahrener Staubsauger der auch auf der 8 spielen kann und würde sich hier darum bemühen das ZM zu koodinieren und eben diese Löcher zu stopfen. Somit würde Mavraj weniger den Raum vor sich decken müssen, könnte den Abstand zu den anderen IV in der Rückwärtsbewegung kleiner halten und sich mehr auf den guten alten Meier konzentrieren.

So würde in der Defensivbewegung flexibel ein 5-2-2-1 (5er-Kette mit Mavraj als Manndecker) bzw. ein 4-3-2-1 (4er-Kette mit Gerhardt-Mavraj-Lehmann im DM, da sich Meier gerne fallen lässt) spielen und in der Offensivbewegung ein 3-2-4-1 bzw. ein 3-1-3-3 (mit Hector und Risse als LA/RA, wenn sie die LHS/RHS überlaufen, während Lehmann als 6er absichert) spielen.

Außerdem würde ich mir wünschen, dass der Stöger den Olkowski im Laufe des Spiels gegen Lehmann tauscht und als RZM neben Risse ausprobiert. Ich glaube da kann sich der Olkowski 1.) noch weiterentwickeln und 2.) durch eine unerwartete Veränderung für eine Überraschung sorgen und sich wieder in Form spielen.

Wenn ihr einverstanden seid würde ich als Ergebnis ein 2:0 für den Effzeh vorschlagen. :strong:

•     •     •

Einfach nicht alles ernst nehmen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Juriho am 10.02.2016 um 10:10 Uhr bearbeitet
Schöne Einleitung, Mike.

Das wird mal richtig interessant. Ein "Duell auf Augenhöhe" wie Pitter sagen wird.

Heimspiel = Wundertüte.

Wir müssen in jedem Fall 2 Tore schießen, weil eins macht der Meier. Schon der Tradition wegen... sad

Aber endlich mal wieder Samstagskick. Diese Sonntagnachmittagsspaziergänge haben genervt.

COME ON FC!
2:1 (Meier, Modeste, Mladenovic)




Meier...pah... wer ist eigentlich Meier...ugly

•     •     •

Liebe kennt keine Liga.


Stolzer Papa vom Schwaadbock (Tipp) EM Titelträger 2012 *Furzknoten*
Stolzer Springbock (Tipp) WM Titelträger 2010
Ja ich bin eigentlich auch ganz optimistisch....aber halt nur eigentlich.zwinker

Die letzten 2 Partien konnten denke ich unter gut bis sehr gut eingestuft werden. Das einzige Manko war mal wieder die Torgefahr/Chancenverwertung. (Aber wenn das auch noch passen würde, dann würden wir auch deutlich Höher in der Tabelle stehen und um die CL spielen)

Das Problem was ich für die Partie habe ist einfach diese Fähigkeit des FC`s:

a) sich bereitwillig als Aufbaugegner zu opfern
b) so bekannte Spezialfälle wie Alex Meier gerne einzuladen und die schlimmsten Vermutungen zu bestätigen
c) in den Möglichkeiten frühzeitig den endgültigen Absprung vom Abstiegskampf ins obere/gefestigte Mittelfeld zu springen, immer zu verschenken

Aber eins hat diese Saison gezeigt. Der FC ist absolut unberechenbar. Bei richtiger Tagesform schlagen wir bis auf den FCB jeden, bei schlechter Tagesform haben wir auch gegen MSV Duisburg keine Chance zu gewinnenLachend

Ich gehe von einer 3er Kette vergleichbar mit Hamburg aus. Ich vermute jedoch, dass aufgrund der Kopfballstärke Sörensen ins Team rückt und Mavraj wieder auf die Bank zurück kehrt. Außerdem wir Mladenovic trotz guter Leistung in Hamburg denke ich erstmal auf der Bank platz nehmen. Sodass Lehmann wieder in die erste 11 rückt und Hector auf seine linke Seite zieht.

•     •     •

Come on FC!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.