Fr., 27.11.2015
SV Darmstadt 98
Forum Darmstadt 98
12. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

SV Darmstadt 98   1.FC Köln
Dirk Schuster D. Schuster Trainer P. Stöger Peter Stöger
40,85 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,3

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln

23.11.2015 - 14:44 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Haaaaallelujah!!!! 22 Punkte!!!!
 70,0  28
Remis! 20 Punkte! Watt willste mehr???
 27,5  11
Döp dö döp dödödpö dödö!!! Döp dödöp....
 02,5  1
Gesamt: 40

Die Umfrage ist abgelaufen.

Vorgezogene Spiele erfordern vorgezogene STTs. Und damit herzlich Willkommen, zum Spiel:

SV DARMSTADT 98 -1.FC KÖLN
Freitag (!!!) 27.11.15
20Uhr30, irgendwo in Hessen


.....................................................

Bitte beachtet die Forenregeln

.....................................................

http://www.transfermarkt.de/14-spieltag-2015-16-quot-seht-die-lilien-quot-/thread/forum/26/thread_id/183843/post_id/557706

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von Klattius am 24.11.2015 um 08:23 Uhr bearbeitet
Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln |#1
23.11.2015 - 14:45 Uhr
Liebe Geißbock*innen, liebe FC-Fans*innen!

Wir sind halt doch die vernünftigsten und sachlichsten Fans*innen, dieses großartigen Sport´s!
Heute ist Montag, der ungeliebteste und am meisten diskriminierte Tag, der Woche! Alle schimpfen und jammern über den Montag. Obwohl er nix dafür kann, dass der liebe Gott ihn an den Anfang der Woche gesetzt hat. Wäre eigentlich gerechter, wenn man die Tage auch mal durchwechselt und auf fremden Positionen einsetzt. Vielleicht wären die Sonntage spannender, wenn sie mal montags ran müssten. Oder wie sehr würde so ein oft vergessener Dienstag aufblühen, wenn er mal am Wochenende statt fände. Aber diese Problematik wird ja von der Lügenpresse*innen und der Regierung komplett ignoriert. Die Tage bleiben sich selbst überlassen.

Und so schieben extrem viele den Montags-Blues!
Zum Beispiel die Bremer, ihren "Wären wir doch nur niemals nach Wolfsburg gefahren"-0:6-Blues! Die Dortmunder mit ihrem:"Warum verlieren wir eigentlich immer gegen den HSV"-Blues.
Die Frankfurter mit dem:"Hätten wir bloss nicht gegen Köln unser Pulver verschossen"-Blues! Die Stuttgarter singen den:"Wer hat uns eigentlich geritten, dass wir diesen Dutt und Zorniger haben"-Blues. Wobei die Stuttgarter Material für ganze Blues-Discografien haben.

Auch wir hätten Blues-Potential! Den"Warum trifft Big Mo nicht mehr"-Blues, den "warum gewinnen wir nie zweimal in Folge"-Blues, den "Wir sind in jedem Heimspiel drückend überlegen und erspielen massenweise Chancen, gewinnen aber trotzdem nicht"-Blues, den"Alle Schiri´s sind gegen uns"-Blues, den "immer noch nicht auf einem CL-Platz"-Blues, den"Wir können keine Flanken oder Standards"-Blues. Oder den ewigen"Wir sind viel geiler, bekommen aber trotzdem weniger Geld, als die Werksclubs"-Blues! Es gab Zeiten, da käme jetzt ganz schnell so ein Album raus!

Aber, wie auch die "nähere Umgebung" bereits festgestellt hat, sind wir deutlich gereift. Auch, wenn einige zwischendurch in der Hinrunde mal genörgelt haben, manche Honks den ein oder anderen Pfiff losgelassen haben, sind wir doch alle mit dem FC im reinen! Dabei war das Mainz-Spiel wieder mal zum Applaudieren und Haare-Raufen zugleich! Wieder tolle Spielzüge, Willen, bis zur letzten Minute, Chancen, soviel, wie wir letztes Jahr in der ganzen Hinrunde hatten. Aber die verdammte Murmel wollte einfach nicht rein. Statt mit 21 Punkten, auf Platz 5, stehen wir mit 19 auf 9. ! Na, und? Ich brauche hier schon gar nicht mehr die Stimmung zu pushen! Denn sie ist immer noch top! Alle, selbst die größten Nörgler, erkennen, dass wir im Vergleich zur letzten Hinrunde, einen riesigen Sprung gemacht haben. Und ich denke, alle wissen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis sich der Knoten, bei unseren Stürmern wieder löst! Geschmeidige 9 Punkte Abstand auf die fiesen Plätze lassen den gemeinen Kölner entspannt in die neue Woche gehen! Und in dieser Woche besuchen wir einen ganz besonderen Gegner!

"Seht die Lilien....!" "Haach, jetzt geht der Kerl auch schon auf die Blumen los"
(Monty Python, Das Leben des Biran)

Wir beglücken den Daueraufsteiger und Durchmarschierer Darmstadt 98, mit unserem Besuch! Watt haben wir uns die letzte Saison mit den kleinen, kauzigen Underdogs aus Darmstadt gefreut, als ihnen der Sprung in die 2. Liga gelang! Bei den Jubelbildern, aus der hessischen Stadt ging einem förmlich das Herz auf! Und alle rätselten, ob sich dieser Club den halten könne, mit dem kleinsten Budget, der Liga. Sicher, Darmstadt gehörte fü mich, als Kind der 70er, immer zum Profifußball dazu. Irgendwann waren sie dann weg und verschwanden aus meiner Wahrnehmung! Und natürlich ist die Entwicklung dort noch irgendwo in den 80er oder 90ern stehen geblieben, was die Infrastruktur, etc. angeht! Dieser sympathische, kleine Club wirkte, vor allem neben Leipzig, wie ein Anachronismus, längst vergangener Tage! Aber die Lilien zogen ihr Programm durch und schafften den Quanten-Sprung! Baaaamm!!! Durchmarsch! "Oh, ob das nicht alles etwas zu schnell ging? Hätten sie sich nicht erst in der 2. Liga konsolidieren müssen und eine gesunde Basis schaffen?" lauteten einige der Fragen, die sich hier so genannte Experten aus der Rübe ziehen! Außenseitiger, als alles, was bisher da gewesen ist. Noch underdoggiger, als unsere Paderborner Freunde! Gerade der Vergleich zu letzteren wird ja immer stark bemüht. Auch die Paderborner spielten in der Hinrunde lange Zeit gut mit, bis ihnen irgendwann die Substanz und Kaderbreite nicht mehr genügte und sie durchgereicht wurden. Die Darmstädter begannen mit drei Remis und dem folgenden Sieg in Leverkusen! Hochstimmung!! Und dann kamen die Bayern! Aber man hielt sich hartnäckig im Mittelfeld. Allerdings gab es in den letzten 4 Spielen nur ein Unentschieden und drei Niederlagen. So, dass man von einer leichten Krise sprechen könnte. Speziell die Klatschen, gegen die direkte Konkurrenz aus Stuttgart und gestern in Ingolstadt dürften arg schmerzen.

Trotz allem ist der 13. Platz, mit 14 Punkten, mehr, als die meisten den Aufsteigern zugetraut hätten. Man hat immer noch 4 Punkte, auf den 16. ! Panik herrscht eher anderswo!
Die Darmstädter sorgen auch durch ihre "Typen" auf dem Spielfeld für Kurzweil. Was man von der Spielweise eher nicht behaupten kann. Aber da wir uns ggf. auch immer der Mittel bedienen, die der Gegner erfordert, und gelegentlich auch auf eine massive Defensive setzen, werfen wir da keinen Stein! Darmstadt zeichnet sich durch Konter, über ihre schnellen Leute, die Standards und eine ungeheure Kampfbereitschaft aus! Letztere geht natürlich dauerhaft an die Substanz, macht aber bisher fast jedem Gegner zu schaffen. Auch wir werden diesem Gegner, mit dem angemessenen Respekt begegnen!

Uns stellt sich hier wieder einmal die Frage, ob man etwas im Team verändern könnte oder gar müsste, um die Torgefahr wieder zu erhöhen. Wie oben gesagt, kreieren wir eigentlich genügend Chancen. Macht es Sinn, den Big Mo mal von der Bank kommen zu lassen? Bisher ein Sakrileg! Aber wir haben für die forderste Spitze auch Hosiner, Zoller und Finne! Klar ist Mo´s Kopfballstärke wichtig! Und nur an Toren sollte man die Stürmer auch nicht messen! Aber was wäre es für ein Signal, an die anderen Stürmer, wenn Mo wochenlang alles verballert und die anderen trotzdem keine Chance erhielten. Klar haben Zoller und Hosiner ihre Einsätze! Aber nicht auf der Position, die sie gelernt haben! Wäre es nicht an der Zeit? Oder ist Darmstadt etwa einer der wenigen Gegner, die wir auch in deren Stadion einschnüren und benötigen die Rübe von Big Mo?

Diskussionen über das Zentrum, ob Lehmann-Vogt, Lehmann-Gerhardt oder Gerhardt-Vogt, erübrigen sich und machen mich müde! Mindestens bis zur WP bleibt Matze gesetzt! Und damit werden wir leben können/müssen. Risse sollte man auf RV belassen. Auch, wenn es gg. Mainz nicht so stark war, wie gewohnt, was der Risse da bot. Aber wie beschrieben, liegt das auch ein Stück weit an Maroh.

Über die Aufstellung werden wir halt im Thread diskutieren!
Derweil freue ich mich auf ein Freitags-Spiel, dazu auswärts was uns momentan wieder leichter fällt, als zu Hause! Hoffen wir, dass der Tore-Knoten platzt und wir nach einem Sieg, den Restspieltag, der Restliga entspannt genießen können. Hoffen wir, dass unsere Jungs, den allerletzten Blues-Gedanken vertreiben und wir in Polka-Tango- oder Salsa-Stimmung kommen!

Mein Tipp: Wie schon der alte H.P. Bexter von Scooter so treffend sagte:
"Döp Dö Döp Dödödöp dödö! Döp Dödödöp dö döpdöpdö"! Un wo er Recht hat, hat er Recht! In diesem Sinne: Auswärts-Sieg!!!!!!!!!!!! 0:2 !!! Tore Heintz und Hector !!!

Heeeeennes! Früüüüüühstüüüück! Frische Lilien, ungebunden ungeschnitten! Fass, Jung !!!!


Come on FC !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

•     •     •

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln |#2
23.11.2015 - 15:33 Uhr
Sehr schweres Spiel. Ganz wichtig, dass wir ecken und Freistöße verhindern. Das ist in meinen augen die einzige Gefahr. Bin auch mal gespannt, wer das Spiel pfeift, weil die Mehrherit der Schirris sehr kleinlich pfeifen und wir ja die Fallsucht der Darmstädter kennen zwinker

Deswegen würde ich modeste aufgrund seiner Kopfballstärke auf jeden Fall bringen. Sogar sörensen ist bei dem Spiel eine option..da lehmann gesetzt ist und vogt auch körperlich stärker als gerhardt ist, tendiere ich zu vogt. Vorne möchte ich gerne mal finne sehen.er hat ne Chance verdient und passt meiner Meinung nach sehr gut zu Modeste.

ich würde wiefolgt aufstellen:

Horn
olko maroh Heinz hector
risse vogt lehman bittencourt
finne modeste

Tipp mal optimistisch auf ein knappes 1:2

Bin aber ganz froh, dass ich das Spiel nicht sehen muss, weil ich mich sehr über die Spielweise von Darmstadt (Schauspielerei und Zeitspiel) auffrege zwinker Bin Freitag bei den Haien..smile
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Poldi82NRW am 23.11.2015 um 15:44 Uhr bearbeitet
Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln |#3
23.11.2015 - 15:37 Uhr
Darmstadt wird unheimlich unangenehm zu bespielen sein. In diesem Spiel gilt es daher mehr als sonst: Früh ein Tor zu erzielen, weil die "Lilien" mit 11 Mann verteidigen werden und es mit nachlassender Kraft nicht unbedingt leichter wird, ein solches Bollwerk zu überwinden; gerade, wenn die Zeit gegen einen Spielt. Die Gefahr, dann noch in einen Konter zu geraten und mit 1:0 zu verlieren, ist einfach sehr groß.

Mittlerweile wünsche ich mir doch, dass man gegen Mainz 3 Punkte mitgenommen hätte, weil dann eine evtl. Niederlage - nach 2 Siegen in Folge - eher zu verkraften wäre, als es jetzt ist - und das unabhängig vom jetzigen Punktestand.

Aus meiner Nachricht geht schon hervor, dass ich nicht so positiv gestimmt in die Partie gehe. Ich glaube einfach, dass wir uns gegen Darmstadt die Zähne ausbeißen werden und wenn wir es nicht schaffen, die wenigen Chancen zu nutzen, wir vermutlich sogar verlieren.
Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln |#4
23.11.2015 - 16:23 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
(...)

Bin aber ganz froh, dass ich das Spiel nicht sehen muss, weil ich mich sehr über die Spielweise von Darmstadt (Schauspielerei und Zeitspiel) auffrege zwinker Bin Freitag bei den Haien..smile


Aus den selben Gründen. Cool
Freitagspiele habe ich eh nie so aufm Schirm bei der Planung.

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln |#5
23.11.2015 - 16:29 Uhr
Zitat von Poldi82NRW

ich würde wiefolgt aufstellen:

Horn
olko maroh Heinz hector
risse vogt lehman bittencourt
finne modeste


Ich bin mir ziemlich sicher, dass Stöger wieder Risse hinten rechts auflaufen lässt. Gegen Ingolstadt - an deren Spielweise gegen uns sich am Freitag wohl auch die Darmstädter orientieren werden - war das soweit ich weiß das erste Mal der Fall, um eben mehr offensiv/kreativ-Qualität auch aus der Abwehr heraus mitzubringen. Zudem ist Risse eher zuzutrauen mit den schnellen Konterspielern mitzuhalten.
Dazu würde ich mir ein 4-2-3-1 wünschen mit hoch-kreativem Mittelfeld. Irgendwann muss ja der Jojic-Knoten platzen.

------Vogt--Gerhardt---------
Osako---Jojic---Bittencourt
---------Modeste------------

Vermutlich aber wieder Zoller auf rechts und Osako zentral. Auch gut.

PS: Erster Post stark
Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln |#6
23.11.2015 - 16:37 Uhr
Wieemeine lieben Vorredner schon sagten, werden wir es sehr schwer gegen eine so tief stehende Mannschaft haben. Außerdem liegen uns so späte Flutlicht - Spiele nicht sonderlich, haben wir diese Saison schon eins gewonnen? Diesmal hab ich auch nur unentschieden getippt, vielleicht hilft das.

•     •     •

MfG Neutraler

Träume sind hoch, am Ende freuen wir uns auf den Klassenerhalt.
Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln |#7
23.11.2015 - 17:12 Uhr
Eines der Spiele, bei dem meine passiv-aggressive Seite erneut hofft, dass man dem Gegner mit seiner eigenen Medizin kommt. Einfach mal im 4-4-2 in der eigenen Hälfte warten und die Darmstädter mit Ballbesitz konfrontieren. Werden wir aber nicht machen und ist mit dem Anspruch spielerischer Entwicklung auch nicht vereinbar. 0:0, 1:1, you know the drill... schief

•     •     •

Konzentration
"Alle Laptop."
Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln |#8
23.11.2015 - 17:31 Uhr
Zitat von burns
Eines der Spiele, bei dem meine passiv-aggressive Seite erneut hofft, dass man dem Gegner mit seiner eigenen Medizin kommt. Einfach mal im 4-4-2 in der eigenen Hälfte warten und die Darmstädter mit Ballbesitz konfrontieren. Werden wir aber nicht machen und ist mit dem Anspruch spielerischer Entwicklung auch nicht vereinbar. 0:0, 1:1, you know the drill... schief


Warum nicht ? Wir können mit dem Ball immer noch nichts anfangen smile
Vielleicht kommt ja im Winter Carlos Eduardo tongue
Aber das wäre mal eine Maßnahme!
Spieltag: SV Darmstadt 98 - 1.FC Köln |#9
23.11.2015 - 20:05 Uhr
Nach einem Punkt gegen Mainz erwartet uns nun die nächste Aufgabe in Darmstadt.

Da es Montag ist, mache ich es kurz.

Von vielen als Abstiegskandidat betitelt, haben sie schon beachtliche 14 Punkte auf dem Konto.
Darmstadt drücke ich die Daumen dass sie in der Liga bleiben. Aber in zwei Spielen der Saison muss (soll) nicht gepunktet werden.
Wie von rhinemike (wie immer schöne Eröffnung) schon erwähnt, gab es letztes Jahr Paderborn...
Ich hoffe dass Darmstadt nicht das gleiche Schicksal treffen wird.

Aber kommen wir zum sportlichen.
Gegen die Lilien sollten wir Standards vermeiden, war gestern auch wieder zu sehen. Das klappt bei denen nicht immer, Gefahr geht aber meist davon aus.
Darmstadt wird uns sicher nicht den Gefallen tun und das Spiel machen. Das liegt uns leider nicht besonders, daher rechne ich mit einem engen und nicht unbedingt attraktivem Spiel.
Aufpassen sollten wir auf Rausch, der gestern gegen den FCI sehr aktiv war, Heller, Sailer und Stroh-Engel. Sulu ist bei Standards gefährlich auch ihn sollten wir im Auge behalten.
Auf deren Seite fehlen laut TM Holland (Leistenprobleme) und Ivana (Knieprobleme), bei beiden Rückkehr unbekannt. Dazu noch Jan Finger der in der Buli aber noch nicht zum Einsatz kam.


Damit zum FC:
Seit heute sind wieder alle Mann an Bord, was die Frage der Aufstellung nicht einfacher macht.
Die IV würde ich erneut mit Heintz und Maroh aufstellen, LV ist klar. Die Frage ist wie weit Olkowski ist, welchen Eindruck er auf Stöger macht. Ich würde Risse gerne wieder weiter vorne sehen, denke aber er wird wieder als RV starten.
Im DM fällt meine Wahl auf Lehmann und Gerhardt, Vogt und Gerhardt würde ich auch nicht ausschließen. Halte ersteres aber für wahrscheinlicher.
Und jetzt kommt meine Überraschung: Links Bittencourt, Rechts Osako (oder Zoller) und in der Mitte würde ich auf Finne setzen.
Big-Mo und der wuselige Norweger könnten eine gute Idee sein um Darmstadt zu überraschen.
Kann mir durchaus vorstellen dass die beiden ordentlich für Verwirrung sorgen.

Also: Horn – Hector, Heintz, Maroh, Risse – Lehmann, Gerhardt – Bittencourt, Finne, Osako – Modeste

Mein Tipp ist ein 2:1 für den FC, denn:
a: Das Frankfurt-Spiel (Mainz ebenfalls) habe ich nicht gesehen, es folgte ein Sieg gegen Gladbach.
b: Nach dem 0:0 gegen Hoffenheim folgten drei Punkte in Leverkusen.

Je nach Spielverlauf wäre ich aber auch mit einem Punkt zufrieden! Dann wären es schon 20 Punkte.

Come on FC!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Finde auch wie meine Vorredner,dass uns mit Darmstadt ein ganz unangenehmer Gegner erwartet,dessen Spielweise uns nicht gerade liegen dürfte.Die Konter über Heller bereiten mir noch mehr Kopfschmerzen,als die guten Standards.Was der Junge für einen Speed mitbringt ist echt der Hammer.
Meine Aufstellung deckt sich mit der von Mr Marky,also spar ich mir die Zeilen.grins
Da unser Sturm im Moment etwas schwächelt,denke ich auch,dass Finne sich einen Startelfeinsatz verdient hätte.
Hoffe auf einen knappen Sieg,wäre aber mit nem Unentschieden aber auch sehr zufrieden.
@ Rhinemike,wie immerdaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.