Sa., 26.10.2019
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
3. Tabellenplatz  
RasenBallsport Leipzig
RB Leipzig Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   RasenBallsport Leipzig
Christian Streich C. Streich Trainer J. Nagelsmann Julian Nagelsmann
188,20 Mio. € Gesamtmarktwert 496,90 Mio. €
26,4 ø-Alter 25,2

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: SC Freiburg - RasenBallsport Leipzig

23.10.2019 - 18:25 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Klarer Heimsieg SC Freiburg
 07,0  3
Knapper Heimsieg SC Freiburg
 37,2  16
Remis
 14,0  6
Knapper Auswärtssieg RB Leipzig
 32,6  14
Klarer Auswärtssieg RB Leipzig
 09,3  4
Gesamt: 43

Die Umfrage ist abgelaufen.

Auch wenn heute andere Nachrichten die Debatte rund um den SC bestimmen, eröffne ich trotzdem gerne einmal den STT. Am kommenden Samstag, den 26. Oktober 2019 empfängt der SC RB Leipzig, sodass sich die Bullen die mittlerweile schon obligatorisch gewordene Auswärtsniederlage abholen können zwinker Alles zu der Partie bitte in diesen Thread!

Verzichtet dabei aber auf Provokationen und bleibt sachlich. Auch Namensverunglimpfungen des Gegners werden nicht gestattet.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 23.10.2019 um 18:28 Uhr bearbeitet
Dritter Heimsieg in Folge gegen die Bullen?

Trotz der komplett unterschiedlichen Herangehensweisen, der finanziellen wie sportlichen Situation besteht durch die spektakuläre Saison 15/16 in meinem Empfinden noch immer eine gewisse Form der Gemeinsamkeit zwischen den beiden Teams. Nicht zuletzt das legendäre Schneespiel im März 2016 wird vielen in Erinnerung bleiben. Bereits zum sieben Mal treffen die beiden Teams nun am kommenden Samstag (26. Oktober, Spielbeginn um 15:30 Uhr) aufeinander. Dabei spricht die Heimbilanz durchaus für den SC, wurden die beiden letzten Parteien im Schwarzwald-Stadion aus SC-Sicht heraus positiv gestaltet. 2:1 und 3:0 – nach dem Rückschlag und der schwachen Leistung bei Union Berlin darf man gerne wieder daran anschließen.

Neben der 1:2-Heimpleite gegen Köln war die Niederlage in Berlin der doch zweite Rückschlag in der bislang doch so erfreulich verlaufenen Saison. Dass das in allen Belangen am Samstag in der „Alten Försterei“ zu wenig war, ist wohl allen klar – auch Christian Streich hat man selten zuvor derart angefressen erlebt wie bei der Pressekonferenz nach dem Spiel. Dass nun auch noch sein Stammkeeper Schwolow verletzungsbedingt drei Wochen fehlen wird, tat sein Übriges. Wer ihn vertreten wird, zeigt die PK am Freitag – sollte Mark Flekken nach seinem grippalen Infekt wieder fit sein, darf man aber von ausgehen, dass der Niederländer seinen zweiten Bundesligaeinsatz für den SC bestreiten darf. Auch sonst ist von auszugehen, dass Streich seine Startelf verändern wird – taktisch dürfte die Dreierkette weiter die richtige Option sein, mit Abrashi und Höler stehen aber zwei Spieler mit Sicherheit auf dem Prüfstand, die zuletzt bei Union wenig Wirkung entfalten konnten. Kandidaten gibt es genug, schaut man sich doch die prominent besetzte Bank von Seiten des SC an. Erfreulich wäre an die positive Leistung vom Dortmund-Spiel anzuknüpfen, um im Idealfall gemeinsam mit den Fans den zweiten Heimsieg der Saison zu feiern. Macht es nochmal, wie im Januar / Dezember 2018 – Leipzig ist schlagbar zwinker

Die Gäste treten heute Abend noch in der Champions League im Heimspiel gegen Zenit St. Petersburg an, haben aber auf Grund des Heimspiels und der frühen Anstoßzeit (18:55 Uhr) wenig Probleme mit der Regeneration. Schwerer wiegt da schon, dass die Bullen nach starkem Saisonstart seit vier Pflichtspielen ohne Sieg sind (zwei Remis, zwei Niederlagen) und in der Champions League heute Abend gewinnen sollten, um die Chancen auf das Achtelfinale zu wahren. In der Liga befindet sich die Nagelsmann-Elf – wie auch der SC – in der Spitzengruppe und man rangiert einen Rang vor dem SC – Spitzenspiel ist also einmal wieder angesagt zwinker Inwiefern Nagelsmann rotieren lässt vor der Partie im Breisgau, wird sich zeigen. Mit Konaté, Wolf, Adams und Schick fehlen doch immer vier Mann für den Kader, was die Optionen doch ein wenig schwinden lässt. Kampl, Nkunku oder Cunha sind dennoch immer Kandidaten für die Startelf oder wenn Nagelsmann einen frischen Impuls bringen möchte.

Drei der vier Heimspiele gegen Leipzig konnte der SC für sich entscheiden, lediglich das 1:4 aus dem Oktober 2016 fällt hier aus der Reihe. Die Prognose spricht also für den SC, der sicherlich alles dafür tun möchte, um den negativen Eindruck aus Berlin vor den schwierigen, bevorstehenden Spielen wegzufegen. Dafür braucht es mehr Leidenschaft auf dem Platz, aber vor allem auch wieder mehr spielerische Klasse, die in Berlin doch arg gefehlt hat. Grifo, Sallai oder Kwon wären nach einer Trainingswoche, in der die Mannschaft komplett war, Optionen für die Startelf, um etwas mehr Esprit zu verspüren. Auf einen guten Start in die englische Woche!

Mögliche Aufstellungen:

Flekken (Thiede) – Lienhart, Koch, Heintz – Schmid, Haberer, Höfler, Günter – Sallai, Grifo – Waldschmidt

Gulacsi - Mukiele, Upamecano, Orban - Klostermann, Laimer, Halstenberg - Sabitzer, Forsberg - Werner, Poulsen

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zlatan9 am 23.10.2019 um 18:29 Uhr bearbeitet
Das wäre meine Startaufstellung für Samstag.
Ich hoffe, dass CS richtige Leute auf richtige Positionen stellt.
Mein Tip: 2:1 Sieg SC Freiburg

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Aufjedenfall mit Grifo, der war in Union nach seiner Einwechslung mit der Beste!
Ich hoffe auf einen knappen Sieg, auch wenns schwer wird !
Tipp : 3:2
Tore : Grifo, Heintz, Günter
Ich gehe nicht von vielen Wechseln aus.
Flekken für Schwolow aufgrund der Verletzung.
Anstatt Abrashi wünsche ich mir Haberer in der Zentrale neben Höfler.
Kwon und Grifo als flinke und spielstarke Außen, vorne Waldschmidt als schwimmende 9.
Petersen wäre meiner Meinung nach die falsche Besetzung gegen die "bulligen" Innenverteidiger zwinker

Bank: Thiede - Schlotterbeck, Itter - Abrashi, Frantz, Sallai - Höler, Petersen

Ich hoffe auf eine mutige Mannschaft, die sich nach vorne wieder mehr zutraut.

Tipp: 1:1
Hoffe man sieht Grifo mal von Beginn an. Hoffe auf eine ansprechende Leistung und tippe auf ein Unentschieden.
Bank: Thiede, Gulde, Schlotterbeck, Abrashi, Frantz, Sallai, Kwon, Borrello, Petersen

•     •     •

Der SC Freiburg auf dem TV, auf dem Laptop, auf dem Handy. Im Stadion natürlich.
Aber vor allem Freiburg im Kopf und natürlich im Herzen.
Bank: Thiede, Gulde, Schlotterbeck, Abrashi, Sallai, Kwon, Jeong/Tempelmann/Gondorf/Borrello, Höler, Petersen

So in etwa erwarte ich die Aufstellung. Möglich wäre auch, sollte Frantz noch nicht soweit sein, dass Abrashi reinrückt. Auch Haberer zurückzuziehen, und dafür Sallai/Kwon starten zu lassen, wäre eine Option. Ansonsten rechne ich fest mit Grifo.

Streich lässt durchblicken, dass es einige Veränderungen geben wird, ob schon jetzt gegen Leipzig, defintiv im Pokal gegen Union. Ich hoffe, dass dann Borello/Sallai/Kwon/Jeong etwas Spielzeit bekommen werden, um sich zu zeigen.

Das Spiel wird schwer werden. Im Normalfall verliert man, die Qualität und das Tempo bei Leipzig ist einfach ein Brett, egal, wen sie dann letzten Endes aufstellen. Wenn man alles abruft, ist zuhause aber natürlich immer etwas möglich, wie man in der Vergangenheit ja durchaus zeigen konnte.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

Denken heißt Differenzieren - Zusammenführen ist Erkenntnis

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Hoffe nur, dass die Mannschaft mutig spielt. In der Verteidigung ist Leipzig nicht unbedingt Sattelfest. Zu dem sollte sich jede sich bietende Chance zum Torabschluss genutzt werden
Das wird ein Spiel, wo ich es seit langem wieder schaffe, ein Wochenende in Freiburg zu sein und das Spiel live verfolgen kann.
Ich denke wir brauchen uns garnicht so stark auf den Gegner zu konzentrieren, da wir eh nur eine Chance haben werden, wenn alles bei uns passt. Deswegen würde ich die stärkste eigene Aufstellung mit den geeingeten Spielern dafür wählen. Kwon würde bei mir den Vorzug vor Sallai bekommen, da er ein bisschen ruhiger am Ball ist und das einzige, was wir nicht gebrauchen können, sind unnötige Ballverluste.
Ich glaube, dass tätsächlich was gehen könnte am Samstag und tippe auf 3:1 für uns. Vielleicht sind ein paar Leipziger ja platt, wer weiß.
Wunschaufstellung und die Betonung liegt auf dem Wort Wunsch!
Hoffnung: Bitte nicht Frantz für Abrashi.

In meinen Augen MUSS es jetzt mal eine Veränderung geben und Spieler wie Sallai und Kwon zum Einsatz kommen, ebenso ein Grifo von Beginn an, gehe aber stark davon aus das es keine großen Veränderungen geben wird, somit denke ich das bis auf den Wechsel Frantz für Abrashi alles beim alten bleibt.
Zu Grifo noch betreffend der eher fremdlichen Position, ich sehe in durchaus in der Zentrale als Ballverteiler, Denker und Lenker, gerade hier hat es in den meisten Spielen auch gehabert zu dem könnten somit Sallai und Kwon auf ihren vorgesehen Positionen spielen.

Alles andere lasse ich mal offen und werde mir ein Kommentar ersparen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Momo-79 am 24.10.2019 um 19:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.