Sa., 10.11.2018
SC Freiburg
Forum SC Freiburg
11. Tabellenplatz  
1.FSV Mainz 05
1.FSV Mainz 05 Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

SC Freiburg   1.FSV Mainz 05
Christian Streich C. Streich Trainer S. Schwarz Sandro Schwarz
188,65 Mio. € Gesamtmarktwert 102,85 Mio. €
26,3 ø-Alter 26,7

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: SC Freiburg - 1.FSV Mainz 05

09.11.2018 - 16:56 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg SC
 69,6  16
Unentschieden
 17,4  4
Mainz gewinnt
 13,0  3
Gesamt: 23

Die Umfrage ist abgelaufen.

Okay das ist Thread gegen den FSV Mainz 05. Leider wenig Zeit gehabt. Deshalb arg kurz. Wie immer bleibt anständig. Den Mainzern wünsche ich eine gute An- und Abreise sowie einen schönen Aufenthalt in Freiburg.

Die Eröffnung findet ihr im 1. Beitrag.
Die Hinrunde schreitet unermüdlich voran. Es ist November und der FSV Mainz 05 kommt zum SC. Es steht der 11. Spieltag in der Bundesliga an. Gespielt wird am 10.11.2018 um 15:30 Uhr im Schwarzwaldstadion. Geleitet wird die Partie von Sachsa Stegemann und seinem Team.

Ja was soll man sagen. Man kommt aus München zurück und hat nicht auf die Mütze bekommen. Nein, man hat sogar einen Punkt geholt. Der war letztendlich sogar nicht unverdient. So war es Höler der eine Flanke von Günter in die Maschen drückte und die Bayern bestrafte. So schön es auch war, die Liga geht weiter und mit den Mainzern steht der nächste Gegner schon vor dem Schwarzwaldstadion. Das ist ein Rollenwechsel. In München totaler Außenseiter. Zuhause gegen Mainz zumindestens ebenbürtig. Wobei man Heimspile gegen Mainz schon gewinnen möchte. Wir haben in der Bundesliga viermal gegen Mainz gewonnen. Alles zuhause. Dennoch tut man sich gegen die 05er immer schwer, was die ansonsten eher triste Bilanz beweist. Eine Niederlage wäre aber schon bitter. Das sind Heimniederlagen zwar immer. Aber der FSV darf seinen ersten Auswärtssieg gerne woanders holen. Für Lucas Höler wird es ein Wiedersehen mit Sandro Schwarz, der ihn nach eigener Aussage nicht unwesentlich geprägt hat.

Ja die Mainzer. Sie stehen mit 12 Punkten auf Rang 12. Wenn sich die Ansprüche am Rhein nicht geändert haben, dann wird man damit einigermaßen zufrieden sein. Zuletzt gewann man 2:1 gegen Werder Bremen, die bislang ja auch eine starke Saison spielen, wobei die Tendenz da eher fallend ist. Die Mainzer sind auch dieses Jahr wieder ein unangenehmer Gegner. Bis auf die 4:0 Klatsche in Gladbach waren alle Spiele sehr eng. Sogar das gegen Bayern. Streich hat (natürlich) Respekt vor dem Gegner. Lobte in der PK das schnelle bewegliche Spiel, die Qualität und das Potenzial der Mannschaft. Auch für die Neuzugägne Malong und Mateta hatte er anerkennende Worte übrig. Erwähnen möchte ich Alexandru Maxim der schon drei Tore geschossen hat. Schön zu sehen, dass er noch seine Duftmarke in der Bundesliga setzen kann. Bussmann, der letzte Saison an un ausgeliehen war, spielt allerdings kaum eine Rolle. Sehr positiv finde ich, dass Sandro Schwarz noch Trainer ist. Letzte Saison als es nicht lief hat er ja etwas gewackelt. Der Verein hat aber an ihm festgehalten und das nicht bereut.

Letztendlich wollen sich beide Teams im Mittelfeld festsetzen und die Abstiegsränge von sich weg. Es darf ein spannendes Spiel erwartet werden.

Mögliche Aufstellungen:

SCF:
Schwolow, Stenzel, Gulde, Heintz, Günter, Höfler, Haberer, Frantz, Koch, Kleindienst, Höler

Fraglich/Ausfall/Rückstand: Kübler, Borello, Niederlechner, Frantz, Petersen, Sallai, Gondorf

Mainz:
Zentner, Martin, Niakhate, Bell, Brosinski, Latza, Gbamin, Malong, Boetius, Quaison, Mateta

Fraglich/Ausfall: Müller, Adler, Bungert, Mwene, Baku, Holtmann, Berggreen

___________________________________________________________________

Hier der Film zum Spiel. Sensationell präsentiert von @FR1982

Im neuesten Abenteuer liefern sich Indiana Chico und sein Vater, Dr. Christian Streich, mit der Fußballkonkurrenz ein erbittertes Rennen um den heiligen Bundesliga-Gral. Dieser Kelch soll der Legende nach ungeheure Kräfte besitzen und der Schlüssel für ewigen Liga-Ruhm sein.

Als Indiana Chico von einem anderen Abenteuer, der Suche nach Maradonas Kreuz, an die Universität zurückkehrt, findet er in seiner Post ein Paket seines Vaters aus Berlin vor. Kurz darauf wird er von einem geheimnisvollen Millionär angeheuert, welcher die Hälfte einer Tafel besitzt, die ein Wegweiser zum Versteck des Grals ist. Von ihm erfährt Indiana Chico, dass sein Vater – der sein Leben lang selbst nach dem Gral geforscht hat – vorher ebenfalls nach dem Kelch gesucht hatte und während seiner Forschung verschwunden ist. Als Indiana Chico zusammen mit einem Freund, Lars Voßler, bei seinem Vater vorbeisieht, findet er das Haus verwüstet vor und die Post geöffnet. Dabei fällt ihm das Paket seines Vaters ein; in ihm befindet sich ein Tagebuch, in dem Christian Streich jeden Hinweis auf den Gral niedergeschrieben hat.

Zusammen mit Lars macht sich Indiana Chico auf den Weg nach Berlin, wo er in einem Katakombenkomplex unter dem Olympiatempel weitere Hinweise auf den Gral findet. Der Gral soll sich tatsächlich irgendwo in einem weiteren Tempel in Freiburg befinden. Er war die ganze Zeit vor ihrer Nase! Von den Mitgliedern eines Geheimbundes, der den Ruheplatz des Grals bewacht, erfährt Indiana Chico zudem noch den Aufenthaltsort seines Vaters; er wurde in das Schloss Neuwahnstein von Ludwig-Uli II. in Bayern entführt.

Lars begibt sich daraufhin zurück nach Freiburg, um zusammen mit Sallandreas Kronenberg, Indiana Chicos altem Freund , die weitere Suche vorzubereiten. Dort gerät er jedoch in einen Hinterhalt und wird entführt. Währenddessen befreit Chico seinen Vater aus dem Schloss Neuwahnstein. Gleich darauf entpuppt sich der geheimnisvolle Millionär als Komplize einer Partei, die schon lange fieberhaft den Gral in die Hände bekommen will: Der FSV Mainz 05. Diese haben von dem mutmaßlichen Aufenthaltsort in Freiburg Wind bekommen und einen perfiden Plan zurecht gelegt. Als Fastnachtszug getarnte Elitekicker unter Führung von General Schwarz sollen am 10.11.2018 für Ablenkung in Freiburg sorgen. Panzer, die „auch“ Konfetti verschießen, fähige Fußballer, getarnt als lustige „Schwellköpp“ und vieles mehr. Was nach Spiel und Spaß vor dem legendären 11.11. aussieht kann auf Kommando gefährlich schnell zuschlagen.

Die Spur des Grals führt schließlich zum Schwarzwald-Tempel und der Fastnachtszug bewegt sich langsam, aber stetig darauf zu. Indiana Chico gelingt es den Fastnachtszug zu unterwandern und den entführten Lars Voßler nach heftigen Zweikämpfen aus den Händen der „Schwellköpp“ zu befreien. Zusammen geht es in den Schwarzwald-Tempel, wo General Schwarz und seine engsten Vertrauten bereits eingetroffen sind, da sie sich zeitig vom Fastnachtszug abgesetzt haben. Es entbrennt ein Wettrennen um den Gral. Fallen, Rätsel, stets die Konkurrenz im Nacken… Nicht einfach den Gral zu finden und vor allem zu behalten! Wem wird es am Ende gelingen? Wird General Schwarz den Gral an sich reißen können oder kann Indiana Chico mit der Hilfe seiner Freunde und seines Vaters das Heiligtum in Sicherheit bringen?

https://www2.pic-upload.de/img/36238569/IndianaChico.png

Mein Tipp: 2:1 für uns durch Tore von Höfler und Waldschmidt
Original: Indiana Jones und der letzte Kreuzzug
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Viehdieb am 09.11.2018 um 16:59 Uhr bearbeitet
Das wäre meine Wunschstartaufstellung für Samstag, falls alle Spieler fitt werden.
Mein Tipp: Sieg für SC 3:1 (Hoffnung)

•     •     •

Meine WUNSCHELF für die BL 2023/24:
—————-Gregoritsch———————-
Grifo——---——------—————Doan-
Günter---Höfler——Eggestein —Sallai
---Schmidt--—-Lienhart——Ginter——
-------------——Atubolu——---------------

Auf gehts SC! Ich will Euch kämpfen sehen!
Mein Tipp: 2:1 Heimsieg
Mainz 05 ist garnicht mehr der kleine Verein den man glaubt. Die hatten 2017 114 Millionen Umsatz und kräftig in neue Spieler investiert . Die Qualität der Manschaft ist spielerisch besser als der SC. Nur hatten sie bis zum Bremen Spiel ihre PS noch nicht auf den Rasen bekommen.

Trainer in einem Verein zu sein, wo Tuchel und Klopp Trainer waren, kann schon eine Bürde sein. Sandro Schwarz ist aber ein ganz anderer Typ, Bodenständig und wirkt nicht so übertrieben Ehrgeizig. Er ist mehr der Kumpeltyp mit dem man gerne mal ein Bierchen trinken gehen will. Daher kommt das Spiel der Mainzer erst mal sehr stark über die Mentalität. Mein Eindruck war bisher, das sie Taktisch nicht sehr variabel Spielen. Vielleicht haben aber auch die Abläufe mit den neuen Spielern noch nicht so gestimmt. Daher sollte der SC das machen, was er diese Saison am besten kann, Räume verdichten und Höler vorne mit Bällen füttern. Natürlich hoffe ich, das der SC spielerisch einen Schritt nach vorne macht. Aber daran zweifelt selbst der Trainer daran und meinte das was die Spieler gegen Gladbach gezeigt haben, ist das Maximum. Nun hoffen ich mal, das dieses Maximum so oft wie Möglich in Heimspielen aberufen werden kann, dann klappt es auch mit einem knappen 2:1
Spielerisch erwartet wahrscheinlich keiner ein Leckerbissen, dafür aber einen Kampf auf Biegen und Brechen. Defensiv ist Mainz stark, gegen die drei Sechser Kunde, Gbamin und Latza muss man erstmal durchkommen. Der Schlüssel zum Erfolg dürfte deshalb darin liegen, vermehrt über die Außen zu spielen und Kleindienst mit Flanken zu füttern. Defensiv hoffe ich auf ein ähnlich diszipliniertes Auftreten wie in den vergangen Wochen. Ansonsten werden Geduld und Ballsicherheit wichtig sein, Mut ebenfalls. In einem Heimspiel gegen Mainz wird man aber hoffentlich auch nicht nur hinten drin stehen.

Mein Tipp für das Spiel: 2:0 für den SC
Zunächst: Endlich mal wieder ein Samstagsspiel Zuhause!! Sturmzentrum muss einfach Höler spielen! Der Junge hat einen Lauf, den sollte man nicht unterbrechen!
Auf gehts Jungs!!
Meine Wunschaufstellung gegen Mainz

Mein Tipp: 2-1 für uns!

•     •     •

Sport-Club Freiburg - Heimat. Leidenschaft. Zukunft.
Hier meine Wunschaufstellung. Höfler zuletzt wieder stark verbessert, daher würde ich ihn gern mal wieder neben Haberer sehen und Koch mal eine Pause gönnen. Sallai weiß ich noch nicht ob es für die Startelf reicht, alternativ Terra. Mein Traumsturmduo mit dem vorhanden Personal wäre eigentlich eher Kleindienst + Waldi, aber Höler scheint gerade seinen Torriecher gut eingestellt zu haben und daher gesetzt. Petersen von der Bank.
Taktisch wäre ein hohes Anlaufen und Gegenpressing mit Wucht wünschenswert. Mainz zwar zuletzt mit einem Erfolg aber ich denke wenn man sie früh unter Druck setzt können Fehler und hoffentlich eine frühe Führung erzwungen werden.
Mein Tipp: 2:0 Ravet und Höler
Mainz liegt Freiburg nicht. Der letzte Sieg zuhause war sehr glücklich und auch sonst war uns Mainz fast immer einen Schritt in der Einstellung voraus. Da ich aber noch das letzte Spiel gegen Mainz im Kopf und wegen unserer sogenannten Fans (Ultras) in den Ohren habe, hoffe ich heute auf einen Elfmeter für uns, der das Spiel zugunsten des SCF entscheidet.
Aufstellung wie gegen Bayern, nur Waldschmidt für Höler. Laut Bundesliga.de
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SCFFreund am 10.11.2018 um 14:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.