Daten

SV 07 Elversberg   Bayer 04 Leverkusen
Horst Steffen H. Steffen Trainer G. Seoane Gerardo Seoane
22,05 Mio. € Gesamtmarktwert 594,55 Mio. €
26,6 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: DFB-Pokal

Weitersagen

DFB-Pokal: SV 07 Elversberg - Bayer 04 Leverkusen

26.07.2022 - 19:50 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg nach 90 Minuten!
 100,0  31
Sieg nach 120 Minuten!
 00,0  0
Sieg nach Elfmeterschießen!
 00,0  0
Raus nach Elfmeterschießen!
 00,0  0
Raus nach 120 Minuten!
 00,0  0
Raus nach 90 Minuten!
 00,0  0
Gesamt: 31

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer: SV 07 Elversberg gegen Bayer 04 Leverkusen
Wann: Samstag, 30.Juli um 15:30 Uhr
Wo: Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde, Spiesen-Elversberg
Live zu sehen: bei Sky, im Stadion oder im Stream bei WOW-TV und OneFootball

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Ich glaub, es geht schon wieder los. Die Winter-WM lässt grüßen. Also steht bereits jetzt Ende Juli mit der ersten Runde des DFB-Pokals das erste Pflichtspiel steht vor der Tür!

Im alljährlichen Kampf zwischen Amateur- und Profi-Team haben es unsere Jungs in dieser Saison mit einem Gegner zu tun, der ebenfalls auf Profi-Niveau unterwegs ist. Die SV Elversberg von 1907 ist in der vergangenen Saison Meister der Regionalliga Südwest geworden und in die 3.Liga aufgestiegen.

Es wird das erste Aufeinandertreffen zwischen Elversberg und Bayer 04 sein.


Bayer 04 Leverkusen

Was geschah in der Sommerpause unter'm Bayer-Kreuz? Im Prinzip nicht viel. Mit Adam Hlozek gibt es nur einen wirklichen Neuzugang, ein paar Spieler kehrten sonst von Leihen zurück. Die wichtigsten Personalien sind wohl die Vertragsverlängerungen von Patrik Schick und Florian Wirtz sowie der Verbleib von Moussa Diaby. Namhafte Abgänge sind Alario, Weiser und Baumgartlinger.

Während des Trainingslagers war Trainer Gerardo Seoane vor seiner zweiten Saison als Bayer-Trainer zufrieden mit den Leistungen in der Vorbereitung und zeigte sich angriffslustig bzgl. der Saisonziele. Mit Ausnahme von Fosu-Mensah, Bellarabi, Adli und Wirtz kann Seoane auf den gesamten Kader zurückgreifen. Ein Fragezeichen steht noch hinter Frimpong, der sich im letzten Vorbereitungsspiel weh tat und womöglich am Wochenende noch geschont werden könnte.

Ansonsten sehe ich keinen Grund, warum Seoane nicht die bestmögliche Elf auf den Platz schicken sollte. Die Startelf gegen Udinese Calcio könnte hier vielleicht ein Fingerzeig sein.

Hradecky – Kossounou, Tah, Tapsoba, Bakker – Aranguiz, Andrich – Diaby, Azmoun, Hlozek – Schick


Der Gegner: SV 07 Elversberg

Durch den Aufstieg in die 3.Liga ist die Spielvereinigung 07 Elversberg in dieser Saison wieder ein Profiverein. Aktuell sind die Saarländer sogar Tabellenführer, da die Saison am letzten Wochenende begann und man das Aufsteigerduell gegen Rot-Weiss Essen mit 5:1 für sich entscheiden konnte. Hierbei trafen die beiden Stürmer Luca Schnellbacher und Kevin Koffi jeweils doppelt.

Seit 2018 ist Horst Steffen Trainer der Schwarz-Weißen, der bereits seit Jahren in der 3./4.Liga trainiert. Im Kader gibt es keinen Altstar, der früher in der Bundesliga spielte und nun seine Karriere klassentiefer austrudeln lässt. Dafür sind mit u.a. Felix Müller, Carlo Sickinger, Luca Schnellbacher oder Charles Elie Laprevotte Spieler dabei, die über eine Menge Erfahrung in diesen Spielklassen verfügen. Steffen muss auf die verletzten Dragon, Laprevotte und Suero Fernandez verzichten.

Gespielt wird in der Ursapharm-Arena an der Kaiserlinde, welches eine Kapazität von 10.000 Plätzen hat und das Heimstadion Elversbergs ist. Ursapharm ist Hauptsponsor und Geldgeber des Vereins. Die ranghöchsten Funktionäre sind auch alle für das Unternehmen tätig. Die namensgebende Kaiserlinde fiel im Alter von 100 Jahren einem Orkan im Jahr 2015 zum Opfer. Horst Steffens bevorzugte Formation ist das 4-2-3-1. Ob dies auch am Wochenende gegen uns so aussehen wird, lässt sich nur schwer vorhersagen. Gegen RWE sah die Startelf wie folgt aus:

Kristof – Fellhauer, Correia, Conrad, Neubauer – Jacobsen, Sickinger – Feil, Rochelt, Schnellbacher – Koffi


Eine Runde weiterkommen ist Pflicht in der ersten Runde des DFB-Pokals. Daran ändert sich auch in diesem Jahr nicht.

Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Bella und TFM sind nicht fit? Das ging ja voll an mir vorbei schief

Unter den Umständen würde ich so spielen lassen, ansonsten Bellarabi für Moussa. Wenn man noch mehr Physis möchte, dann kann man natürlich noch Andrich reinnehmen.

Stadion ist noch immer nicht ausverkauft und wir haben eine ordentliche Menge an Fahrern dabei. Da kann man stimmungstechnisch also die Hütte einnehmen! Das wird hoffentlich viel Spaß machen.

Sterben oder Siegen!

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Erstmal danke für die gute Eröffnung.
Ich hoffe das man Hlozek hinter/neben Schick bringt und Paulinho auf links eine Chance gibt.
Zitat von Ciebac
Bella und TFM sind nicht fit? Das ging ja voll an mir vorbei schief


Sie waren beim letzten Testspiel nicht im Kader und sie werden bei tm als verletzt angezeigt. Hat mich auch gewundert, hatte ich so nicht auf dem Schirm.

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Zitat von Ciebac
Bella und TFM sind nicht fit? Das ging ja voll an mir vorbei schief

Unter den Umständen würde ich so spielen lassen, ansonsten Bellarabi für Moussa. Wenn man noch mehr Physis möchte, dann kann man natürlich noch Andrich reinnehmen.

Stadion ist noch immer nicht ausverkauft und wir haben eine ordentliche Menge an Fahrern dabei. Da kann man stimmungstechnisch also die Hütte einnehmen! Das wird hoffentlich viel Spaß machen.

Sterben oder Siegen!

Da ich hinfahre würde ich das Siegen bevorzugen. Ausscheiden muss wirklich nicht sein.
Zitat von LeanderSaid
Zitat von Ciebac

Bella und TFM sind nicht fit? Das ging ja voll an mir vorbei schief

Unter den Umständen würde ich so spielen lassen, ansonsten Bellarabi für Moussa. Wenn man noch mehr Physis möchte, dann kann man natürlich noch Andrich reinnehmen.

Stadion ist noch immer nicht ausverkauft und wir haben eine ordentliche Menge an Fahrern dabei. Da kann man stimmungstechnisch also die Hütte einnehmen! Das wird hoffentlich viel Spaß machen.

Sterben oder Siegen!

Da ich hinfahre würde ich das Siegen bevorzugen. Ausscheiden muss wirklich nicht sein.


Ich hoffe die Jungs und Mädels die zuhause im Stream gucken bevorzugen auch den Sieg stark

90 Minuten fände ich auch noch ganz toll, da ich am Abend noch einen Geburtstag angesetzt habe und Sonntag Mittag die U19 in Düsseldorf spielt. Das werden anstrengende 36 Stunden ugly

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
3:1 Sieg
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Bin auch vor Ort und hoffe auf viele Tore und einen ungefährdeten Sieg
Nach dem 5-1 in Essen ist die Stimmungslage in Elversberg auf jeden Fall extrem gut.

Ich Tippe auf ein 6-1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.