Sa., 02.11.2019
Bayer 04 Leverkusen
Forum B. Leverkusen
10. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

Bayer 04 Leverkusen   Borussia Mönchengladbach
Peter Bosz P. Bosz Trainer M. Rose Marco Rose
594,55 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

10. Spieltag: Bayer 04 Leverkusen - Borussia Mönchengladbach

31.10.2019 - 20:52 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Ein Sieg muss her und einen Sieg wird's geben!
 22,7  5
Süßes oder Saures? Wir wissen's nicht. Unentschieden!
 31,8  7
Halloween ist vorbei, aber der Horror bleibt. Niederlage!
 45,5  10
Gesamt: 22

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wer: Bayer 04 Leverkusen vs. Borussia Mönchengladbach
Wann: Samstag, 02.November um 15:30 Uhr
Wo: BayArena, Leverkusen
Live zu sehen: bei Sky oder im Stadion

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Folgt auf den dunklen Oktober der goldene November? Im 5.Anlauf und gleichzeitig der letzten Chance des Monats gelang dann auch endlich der erste Sieg im Oktober. Das 1:0 gegen Paderborn tut das, was es tun muss und befördert die Werkself in die nächste Runde des DFB-Pokals, nicht mehr und nicht weniger. Spielerisch war es verbessert, aber dennoch ist weiterhin noch viel Potenzial nach oben möglich. Aber sei’s drum. Gegen Gladbach, Madrid und Wolfsburg vor - sowie Freiburg, Moskau, München nach der Länderpause haben die Jungs die Chance den November besser zu nutzen. Und gleich zu Beginn gibt der Tabellenführer seine Visitenkarte in der BayArena ab.

Gegen Gladbach gab es die meisten Heimsiege in der Bundesliga, 20 Stück sind es aktuell. Insgesamt sind es 27 Siege, 26 Unentschieden und 21 Niederlagen. Das letzte Spiel in der BayArena ging jedoch mit 0:1 verloren. Es war das erste Spiel von Peter Bosz als Bayer 04-Trainer. Ein Rekord steht für Patrick Herrmann in Aussicht. Bisher wurde 139-mal ausgewechselt. Kommt ein weiteres Mal hinzu, zieht er sowohl mit Halil Altintop als auch Gerald Asamoah gleich und wird zum Rekord-Auswechselspieler der Bundesliga.

Bayer 04 Leverkusen

Die höchsten Siege von Peter Bosz waren das 6:1 gegen Frankfurt und als Dortmunder Trainer ebenfalls mit 6:1 im Borussen-Duell. Gegen einen ähnlich hohen Sieg hätte ich nichts einzuwenden. Um den Anschluss an die Spitzengruppe nicht zu verlieren, ist nach drei sieglosen Spielen in der Liga ein Sieg auf jeden Fall äußerst vorteilhaft. Zumal mit dem VfL Wolfsburg noch vor der Länderspielpause der nächste Europaaspirant wartet. Es muss ja kein 6:1 sein, ein 1:0 wie am Dienstag reicht ja auch.

Bosz wird weiterhin auf Aranguiz, Bailey und Sinkgraven verzichten müssen. Neu hinzugekommen ist Lars Bender, der mit einer Muskelverletzung ebenfalls ausfällt. Immerhin könnte Wendell rechtzeitig fit werden, dann wird es vermutlich eine Viererkette werden, andernfalls die Dreierkette mit offensiven Außen“verteidigern“ Bellarabi und Weiser.

Hradecky – Tah, S.Bender, Dragovic, Weiser – Baumgartlinger, Demirbay – Bellarabi, Havertz, Amiri, Weiser – Alario, Volland


Der Gegner: Borussia Mönchengladbach

Derzeit ist die Borussia auf den Spuren der glorreichen Zeiten unterwegs. Erstmals seit der letzten Meistersaison 76/77 waren sie an drei aufeinanderfolgenden Spieltagen Tabellenführer. Die 19 Punkte sind außerdem die beste Bilanz nach 9 Spieltagen seit der Saison 87/88.

Trainer Marco Rose wird auf Embolo, Plea und Jantschke verzichten müssen. In den letzten Spielen kam Marcus Thuram in Schwung. An den letzten 5 Spieltagen erzielte er seine bisherigen vier Saisontore. Das hilft auch seinem Team. Wenn sie in dieser Saison bisher in Führung lagen, haben sie ihr Spiel immer gewonnen.

Sommer - Lainer, Beyer, Elvedi, Wendt - Kramer, Zakaria - Benes - Herrmann, Stindl, Thuram


Jetzt, wo die Jungs das Siegen wiedergefunden haben, können sie ja gleich weitermachen!
Auf geht’s Bayer, kämpfen und siegen!

•     •     •

Meine Mutter sagt immer: "BILD sprach zuerst mit den Toten!"

Vorwärts nach weit!

- Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96 - TSV 1860 München - 1.FC Magdeburg - Valencia CF -
Wunschaufstellung

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Zitat von Grafinhos2
Wunschaufstellung


Das ist doch nicht ernst gemeint oder?
Zitat von MaximeL
Zitat von Grafinhos2

Wunschaufstellung


Das ist doch nicht ernst gemeint oder?


Glaub mir mit der Aufstellung 4-1 incoming.

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Wunschaufstellung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MaximeL am 31.10.2019 um 21:49 Uhr bearbeitet
Zitat von Grafinhos2
Zitat von MaximeL

Zitat von Grafinhos2

Wunschaufstellung


Das ist doch nicht ernst gemeint oder?


Glaub mir mit der Aufstellung 4-1 incoming.


Lars Bender dann auch mit Wunderheilung?
Zitat von MaximeL
Zitat von Grafinhos2

Zitat von MaximeL

Zitat von Grafinhos2

Wunschaufstellung


Das ist doch nicht ernst gemeint oder?


Glaub mir mit der Aufstellung 4-1 incoming.


Lars Bender dann auch mit Wunderheilung?


Ganz genau

•     •     •

Wunschelf KSC:


Gersbeck
Thiede, Franke, Shaggy, Heise
Breithaupt
Choi, Wanitzek
Cueto, Rapp, Schleusener
Must win!

Gewinnen wir nicht, dümpeln im Mittelfeld rum und, das schlimmste von allem, Gladbach steht weiter oben... dann bin ich raus. So habe ich keine Lust auf Bundesliga. Ich gucke und verfolge dann andere Ligen und US-Sport. Leverkusen lese ich nur noch und steige wieder ein, wenn Gladbach eingebrochen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marbelous88 am 01.11.2019 um 05:37 Uhr bearbeitet
Der Respekt ist in jeder Aussage zu erkennen. "Gladbach steht nicht umsonst da oben. Die machen einiges richtig", attestiert Mittelstürmer Lucas Alario dem Tabellenführer vom Niederrhein. Und Abwehrspieler Aleksandar Dragovic erklärte nach dem mühsamen 1:0-Pokalerfolg gegen Paderborn: "Gladbach ist gut in Form. Wir müssen unsere beste Leistung bringen, nochmal eine Schippe drauflegen, um gegen Gladbach bestehen zu können."
Das wir uns steigern müssen, und das absolut der Wurm drin ist, ist mir klar. Aber so ein klein machen ist mir dann auch übertrieben. Wir spielen zu Hause gegen Gladbach, und dann wird davon gesprochen das Gladbach der mega Favorit ist und man bräuchte die beste Leistung um zu gewinnen. Klar, da kommt Best of von Barca und Real. Gladbach ist doch kein Mega Gegner. Die holen im vergleich zum Rest der Liga ihre Punkte. Das ist gut. Aber das ist doch keine Mega sensationelle Punktausbeute. Aber naja, betrachtet man unsere Leistungen sind wir dann wohl tatsächlich der Underdog. Aber nicht weil Gladbach sooooo stark ist. Wenn liegt es an uns, warum auch immer.

Der größte Lacher ist aber Dragovic seine aussage..."wir brauchen die beste Leistung", um dann im nächsten Atemzug zu erwähnen "eine Schippe drauflegen"ugly dann wohl eher fünf Schippen

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 01.11.2019 um 07:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Marbelous88
Must win!

Gewinnen wir nicht, dümpeln im Mittelfeld rum und, das schlimmste von allem, Gladbach steht weiter oben... dann bin ich raus. So habe ich keine Lust auf Bundesliga. Ich gucke und verfolge dann andere Ligen und US-Sport. Leverkusen lese ich nur noch und steige wieder ein, wenn Gladbach eingebrochen ist.

Ui, da ist aber viel angestaut Frust im Spiel. Das tut mir leid. Dann könnte es aber tatsächlich sein, dass du in dieser Saison gar nicht mehr einsteigst daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.