Mo., 20.11.2017
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
16. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   1.FC Kaiserslautern
Uwe Neuhaus U. Neuhaus Trainer J. Strasser Jeff Strasser
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1.FC Kaiserslautern

17.11.2017 - 02:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 36,1  22
Unentschieden
 11,5  7
Niederlage
 52,5  32
Gesamt: 61

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ein Blick auf den Kalender und tatsächlich am Montagabend geht für uns nach 17 Tagen die längste Länderspielpause der Vereinsgeschichte endlich zu Ende.

Ein Blick auf die Tabelle und jeder weiß, was die Stunde geschlagen hat. Ganze sieben Punkte nach 13 Spieltagen, das sind sieben Punkte Rückstand auf das rettende Ufer, an welchem der Gastgeber aus Dresden erstmal festgemacht hat.

Und noch ein Blick auf diese Statistik und damit sollte eigentlich alles klar sein:

http://www.bild.de/ratgeber/2015/sexy/dialekte-ranking-bayerisch-sexy-mundart-quiz-dialektor-soundatlas-40479734.bild.html

Nun, die Ausgangslage kann man im Prinzip auch so zusammenfassen, die vom Berg der Ahnungslosen zu Gast im Tal der Ahnungslosen. Während Dresden schon mehrfach auferstanden ist aus Ruinen, sind wir inzwischen abgebrannt und mehrfach ruiniert. Daher war das eigentliche Gesprächsthema in der Länderspielpause auch, die Spekulationen um einen neuen Investor. Apopos Tor, nur acht Tore aus 13 Spielen, tatsächlich ist das die Anzahl der erst erzielten Tore und da sieht man auch schon wo der Schuh drückt. Der Knoten im Sturm muss endlich platzen und die Chance dazu stehen in der DDV-Arena nicht schlecht, spielte man doch dort zuletzt 3:3, 2:3 und 3:1 und wenn man noch die Heimbilanz mit drei lupenreinen Heimsiegen und 11:0 Toren hinzunimmt, sind wir doch schon beim Strohhalm, den Jeff Strasser immer wieder ins Rennen wirft.

Apropos Strohhalm, wir sollen es also so wie St.Pauli in der letzten Spielzeit machen. Diese Aussage dürfte die Dresdner "Fanszene" nur noch zusätzlich reizen, und da wären wir schon bei der dritten Halbzeit. Ich möchte daher ein Revers-Bullshit-Bingo vorschlagen, also alles Begriffe zum Schubladenthema, wie "Bombenstimmung", "Reichsbüger", "Ossipack" etc. sollten im Spieltagsthread nicht verwendet werden, funktioniert im Prinzip also wie Tabu. Und eigentlich gibt es ja auch viele friedliche Dynamo Fans, die mit der inzwischen verbotenen Pittiplatsch Fahne zum Beispiel.

Dresden hat zudem recht viel Schönes zu bieten. Neben den altbekannten Zielen in der Altstadt auch gleich neben dem Stadion die Gläserne Manufaktur, der Große Garten mit dem Zoo und das Hygienemuseum. Das erklärt warum, so viele nützliche Erfindungen aus Dresden stammen, wie die Zahnpasta, die Odol-Flasche, der Bierdeckel, der BH und vorallem die Melitta Filtertüte. Und auch der gute Christstollen, den man am besten beim Bäckerei an der Ecke holt, wurde hier berühmt. Für den Dresdner Striezelmarkt, den Berühmtesten von in etwa zwanzig Weihnachtsmärkten in Stadt und Umland ist es aber leider noch eine Woche zu früh.

Aber so ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk wäre doch was. Auch wenn es schwer fällt dran zu glauben, denn was Aufstellungen und Taktik betrifft, kann man keine großen Veränderungen erwarten, demnach laufen wir wie gewohnt auf mit Derkan Ganix, Eblind Fisch, Totalun Fitt, Stä Geiger, Lauf Faul, Oschlaf Mütz und Gurk I, Gurk II, Gurk III, Gurk IV, Gurk V.

Ich verweise auf meine Signatur, in diesem Sinne...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Devil_till_Death am 17.11.2017 um 11:35 Uhr bearbeitet
Denke das wird ein Rumpelspiel. Der der das erste Tor macht gewinnt, wir sind das nicht.

•     •     •

____________________________________________________
Nicht jeder der sich für Super hält, ist deswegen ein Superheld

FCK-SC Freiburg-Colorado Avalanche
Für dieses Spiel sollten eigentlich auch die letzten Ausreden nicht mehr gelten. Strasser hatte jetzt erneut einen längeren Zeitraum gehabt, intensiv mit dem Team zu arbeiten. Sollte auch am Montag wieder ein harmloses Auftreten erkennbar sein, bin ich mir relativ sicher, dass auch er es nicht schafft, mehr aus diesem Team rauszuholen.

Aber nun gut, gehen wir optimistisch an die Sache ran. Mut macht, dass wir gegen Bochum die Null gehalten haben und vorne sicher ein Tor hätten schießen können. Das wir in Dresden auch ohne Gegentor bleiben, würde mich wundern. Zwei Tore mindestens dann selbst zu schießen, ist nach aktuellem Leistungsstand eher unrealistisch, weshalb ich zu folgendem Tipp komme:

1:1, Unentschieden.

Teuflische Grüße
Diable
Die längste Länderspielpause der Vereinsgeschichte? Wir schlagen ja echt alle Rekorde in dieser SaisonVerschlossen

Bei deiner Aufstellung hast du noch den Schdolberhannes vergessen.cool

So genug gemeckert

Gegen Dresden sahen wir ja echt immer ganz gut aus. In Erinnerung geblieben ist außer dem guten 3:3 letzte Saison das Spiel, was wir unglaublicher Weise nach Führung und zig Chancen noch verloren haben. Das war wohl 2013. Dies war auch gleichzeitig die einzige Niederlage gegen die Dresdner. Auch in der 1.Liga stehen 5 Siegen nur 2 Niederlagen bei einem Unentschieden gegenüber. Man könnte sagen, Dresden liegt uns.

In dieser Saison liegen wir uns bloß selbst nicht. Nach den letzten Auftritten kann man sich nicht viel Hoffnung auf Punkte machen. Ein 3er wäre daher schon eine Überraschung.

Mein Tipp: 2:1 für Dünamö (das musste seinsmile)

•     •     •

Unsere Gespräche haben ohne ein konstruktives Angebot von Ihnen, den Verantwortlichen und handelnden Personen, ein Ende gefunden. Leider nicht so, wie sich dies der Großteil unserer Fans, die Menschen in der Region, regionale Unternehmer und überregionale Investoren gewünscht und erhofft haben. Zitat Markus Merk vom 03.04.2016 in der Rheinpfalz
Aus-wärts-sieg. Warum? Weil... Gründe halt...


https://www.google.de/search?q=and+then+a+miracle+occurs&safe=active&tbm=isch&source=iu&pf=m&ictx=1&fir=suh6SNZAdSJqwM%253A%252ChmLd-qZXtiNK7M%252C_&usg=__RzXitBUVhVwCrpu83tXxLb3J_Us%3D&sa=X&ved=0ahUKEwj9hNaLjcXXAhUKExoKHQ74ClgQ9QEIKDAA#imgrc=suh6SNZAdSJqwM:&spf=1510904294231

0-1 für den FCK - Dünamo braucht die Punkte diese Saison nicht, wir schon, außerdem ist es Zeit für den Aufbau Südwest, es gibt Fritz-Walter-Wetter und im Montessori-Kindergarten in Ramstein hat Barack Obama angeblich schon seine Tochter angemeldet als Praktikantin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BenMic am 17.11.2017 um 08:40 Uhr bearbeitet
Ich werde wie jedes Mal mit beiden Farben ins Spiel/Stadion gehen und auch wie immer auf den Heimplätzen unmittelbar neben dem Gästeblock mitfiebern.

Sonst erwarte ich immer nur ein schönes Spiel wobei der Ausgang nicht das Wichtigste war.

Dieses Mal sehe ich es auch so, Dass Dynamo diese Punkte nicht zwingend benötigt und wir hoffentlich mit den ersehnten 3 davon im Sack nach Hause fahren dürfen...

Vielleicht ist ja Modica hier eine Option, gegen die alten Kumpels spielts sich immer am besten.

Ansonsten will ich vorn endlich mal was sehen...ich tippe auf ein 1-2
Anderson, Seufert

Allen FCKlern eine angenehme Anreise...ich selbst habs ja nicht ganz so weit zwinker

•     •     •

Abstieg verhindern 2021
Aufstieg erzwingen 2022

Mit Entschlossenheit,
Willen,
Können
und der Rest frei nach Loddar Matthäus:

"I hope, we have a little bit lucky"
Zitat von Betzedynamo
Ich werde wie jedes Mal mit beiden Farben ins Spiel/Stadion gehen und auch wie immer auf den Heimplätzen unmittelbar neben dem Gästeblock mitfiebern.

Sonst erwarte ich immer nur ein schönes Spiel wobei der Ausgang nicht das Wichtigste war.

Dieses Mal sehe ich es auch so, Dass Dynamo diese Punkte nicht zwingend benötigt und wir hoffentlich mit den ersehnten 3 davon im Sack nach Hause fahren dürfen...

Vielleicht ist ja Modica hier eine Option, gegen die alten Kumpels spielts sich immer am besten.

Ansonsten will ich vorn endlich mal was sehen...ich tippe auf ein 1-2
Anderson, Seufert

Allen FCKlern eine angenehme Anreise...ich selbst habs ja nicht ganz so weit zwinker


Leider liegen hier einige falsch in der Annahme saß wir die drei Punkte nicht brauchen. Denn holen wir sie nicht, stehen wir mitten im Abstiegskampf. Ich denke unsere Mannschaft weiss das und wird daher kämpfen bis zum Wadenkrampf, ob es für den dreier reicht werden wir dann sehen. cool

Mfg Mikka

•     •     •

Nur die SGD!!!
Zitat von Mikka89


Leider liegen hier einige falsch in der Annahme saß wir die drei Punkte nicht brauchen. Denn holen wir sie nicht, stehen wir mitten im Abstiegskampf. Ich denke unsere Mannschaft weiss das und wird daher kämpfen bis zum Wadenkrampf, ob es für den dreier reicht werden wir dann sehen. cool

Mfg Mikka


In dem Falle war der Vergleich der beiden Mannschaften gemeint, heisst Dynamo kann es eher verschmerzen als Lautern.

Trotzdem erwarte ich ein umkämpftes Spiel mit dem besseren Ende für den FCK. Der Absturz muss aufgehalten werden!

•     •     •

Abstieg verhindern 2021
Aufstieg erzwingen 2022

Mit Entschlossenheit,
Willen,
Können
und der Rest frei nach Loddar Matthäus:

"I hope, we have a little bit lucky"
Tippe auf ein 2:0 für Dresden.
Hoffe aber, dass Strasser in all der Spielfreien Zeit mentale und taktische Arbeit verrichtet hat und wir - oh Wunder - doch mal einen Dreier einfahren.

•     •     •

Bellinghausen trieb den Ball auf der linken Seite nach vorne und flankte. McKenna missglückte der Abwehrschlag, der Ball prallte Simpson vor die Füße, der aus elf Metern ins linke untere Eck einschoss (70.).
--------------
"Die Security filzt jedesmal meinen Jutebeutel, aber sie finden nur feinste Demeter-Qualität." __Verkehrtfunk
Letzte Woche war St. Martin, und traditionell werden in Dresden Notleidende immer zuvorkommend verköstigt - vermutlich der Grund, warum man hier so fremdenfeindlich ist. Da fahren wir lieber auswärts. Am Tabellenboden liegende kickt man nicht, das weiß doch jeder. Wir stellen uns lieber selbst ein Bein, oder brechen, reissen, zerren uns selbiges. Und wenn wir dann mit Krücken spielen, zählt das gleich als Handspiel. Scheiss DFB.

Plant die drei Punkte schonmal fest ein.
5:0 für FCK stark

•     •     •

augen auf und essig drauf
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.