So., 14.12.2014
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
1. Tabellenplatz  
1.FC Kaiserslautern
1.FC K'lautern Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   1.FC Kaiserslautern
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer K. Runjaic Kosta Runjaic
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 23,80 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,6

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: FC Ingolstadt 04 - 1.FC Kaiserslautern

11.12.2014 - 16:59 Uhr
Spitzenspiel beim Herbstmeister

Wenn man Ingolstadt hört, denkt man sofort an die Vier Ringe und nicht an das Runde Leder. Dass Ingolstadt mittlerweile aber eine ernstzunehmende Adresse auf der deutschen Fußball-Landkarte geworden ist, hat auch indirekt mit den Vier Ringen zu tun. Aber von vorne.

Die Ingolstädter spielen eine überragende Saison, konnten sich bereits vor Ablauf der Hinrunde die Herbstmeisterschaft sichern und ziehen mit 5 Punkten Vorsprung vor unserem FCK einsam ihre Kreise. Dabei hat es ihnen kaum einer zugetraut. So war man in den letzten Jahren der Inbegriff der grauen Maus, dümpelte im Niemandsland der Tabelle rum - und das trotz des vermeintlich finanzstarken Sponsors. Hinzu kam die Tatsache, dass mit Caiuby der vermeintlich beste Spieler den Verein verließ - aber weit gefehlt.
Ralph Hasenhüttl bekam eine richtige Mannschaft ohne launige Diven und einer guten Mischung aus gestandenen Routiniers und hungrigen, jungen Spielern (irgendwoher kenn ich das doch). Und so kam es, dass man den Arrivierten ein Schnippchen schlug uns sich klammheimlich zum Spitzenteam der Liga gemausert hat. Hierbei zeigte man sich oft von der effektiven und kaltschnäuzigen Seite und fuhr teilweise "nur" Minimalistensiege ein.

Und dem gegenüber steht am Sonnatg nun unser FCK, der auf dem Pllatz eigentlich ähnliche Leistungen zeigt, sich dann aber statt dem Minimalistensieg lieber ein dämliches Gegentor einfängt. Einer der Gründe, weshalb man vorerst 5 Punkte hinter den Ingolstädtern herrennt. So konnte man erst am vorletzten Spieltag den ersten Sieg auf des Gegners Platz einfahren, nachdem man sich in den vorherigen Spielen immer wieder um den Lohn der Arbeit gebracht hat.

Da unser Blick aber nur nach vorne geht, ist das alles egal. Am Sonntag geht es darum, gegen Ingolstadt zu gewinnen, den Abstand nach vorne zu verkürzen und eventuell auch den Abstand nach hinten zu vergrößern. Dabei wird wahrscheinlich die selbe Elf auflaufen, welche letzte Woche gegen Aue den souveränsten Saisonsieg eingefahren hat. Im Klartext heißt das:

Sippel - sofern er während des Auespiels nicht im Strafraum festgefroren ist

Löwe - damit die überragende Mannschaftleistung nicht ZU unheimlich wird (:P)
Heintz
Orban - diesmal wird´s ein Hattrick
Schulze

Demirbay
Karl

Younes - der Mann für die Knoten in den Beinen
Jenssen - irritiert den Gegner wieder mit Torschüssen, die zu Vorlagen werden
Zimmer - wer braucht schon Philipp Lahm oder Arjen Robben...

Lakic - den Freistoß diesmal hinter die Linie befördern

Also Jungs, auf geht´s - bringt die 3 Punkte mit in die Pfalz!

•     •     •

Beer you, Beer me, Beer us together...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kappel1719 am 11.12.2014 um 20:00 Uhr bearbeitet
Ich weiss nicht genau, was uns erwartet.
Irgendwie habe ich eine knappe Niederlage im Gefühl, aber was heisst das schon.
Chancenlos sind wir in Liga 2 nirgends.

Die Startaufstellung wird sich nicht ändern.

Sippel
Schulze, Heintz, Orban, Löwe
Demirbay, Karl
Zimmer, Younes, Jenssen
Lakic

Jacob und Stöger werden in HZ 2 eingewechselt

•     •     •

Noch zwei Träume muss mir der Fussball erfüllen:
Der FCK kommt zum Trainingslager nach El Salvador.
Die DfB-Elf spielt ein Freundschaftsspiel gegen El Salvador.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tostao am 11.12.2014 um 17:38 Uhr bearbeitet
gerade weil der FCK immer gegen schwache Gegner verliert, wenn es keiner erwartet. warum nicht mal gegen einen starken Aufstiegskonkurrenten auswärts gewinnen?

1-2 Auswärtssieg!!!
Sehr gute Einleitung. Hoffe auf ein gutes Spiel und nicht so ein Gekloppe wie das Leipzig gemacht hat. Mit nem Punkt wären wir denke ich auch zufrieden. Unsere Jungs sind wirklich gut drauf, und das Stadion wird wohl fast ausverkauft sein. ich persönlich freue mich auf das Wiedersehen mit Karl, der bei uns schon gute Spiele machte. Euch alles Gute und Grüße aus der Schanz.

Schiedsrichter ist Knut Kircher, ein Top-Mann.

•     •     •

FC-Ingolstadt

Dieser Beitrag wurde zuletzt von supertaxler am 11.12.2014 um 17:55 Uhr bearbeitet
Jetzt kommt endlich das Schlüsselspiel! Versagen wir mal wieder wenn es drauf ankommt und wir uns oben fest setzen könnten?

Ich muss schon sagen die letzte 2 Spiele hat sich einiges geändert, außer unser Dribbler aus Gladbach hat mir die Mannschaft sehr gut gefallen. Es wurde weniger Katz und Maus gespielt und man suchte endlich mal viel schneller den Torabschluss was auch klappte, hat mir sehr gut gefallen!

Ingolstadt wird sich ganz sicher nicht hintenreinstellen, wir dürfen nur die ersten 15 minuten nicht verschlafen, dann könnte auswärts was gehen.

Das einzige was noch so mein Geschmack nicht entsprach, war Jensen im linken Mittelfeld, ich finde auf der DM Position ist der Kerl besser aufgehoben. Ansonsten würde ich gar nicht viel verändern, wozu auch?
Jeder hat sich eigentlich sein Stammplatz verdient.

Von Sieg bis Niederlage ist echt alles möglich, ich bin da noch sehr skeptisch und tippe auf ein 1-1.

Gruss Flo
Ich muss zugeben, dass ich noch kein Spiel ganz, noch nicht mal ne Zusammenfassung die über Tore hinausgeht (und selbst da kann ich mich grad nicht erinnern) von Ingolstadt gesehen habe.

Aber seit wann interessiert uns denn der Gegner? grrr
Wir kucken auf uns, und das sieht nicht schlecht aus:
Unsere Defensive steht, wenn auch mal mit Wacklern, aber generell lassen wir nicht viel zu.
Nach vorne spielen wir sauberen, ansehnlichen Fussball und üben immer Druck aus.
Ganz vorne machen wir die Chancen mittlerweile - zumindest ausreichend viele von den noch üppiger vorhandenen - rein und gewinnen.

Hab gehört Ingolstadt spielt ebenfalls ganz guten Fussball - das kam uns doch immer entgegen.
Dezember in der Vergangenheit nicht so, aber selbst da haben wir (letztes Jahr) in Ingolstadt gewonnen.

Kurz gesagt: Aufstellung wie letzte Woche und dann "Olé Rot-Weiß"!

•     •     •

Nichts ersetzt die Romantik eines Flutlichtspiels im Regen... ...und siegen!!

Wir denken nur noch von Grätsche zu Grätsche!

Hate the Game, not the Player!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hegermeister am 11.12.2014 um 18:29 Uhr bearbeitet
Fragt mich nicht warum, aber ich bin fast sicher, dass wir das Spiel relativ klar verlieren. Gibt eigentlich keinen sportlichen Anhaltspunkt dafür, ist nur einfach so ein Gefühl. Habe mir das Spiel von Audi in Leipzig komplett angeschaut - und da haben die mir jedenfalls trotz des Erfolgs keine Angst gemacht. Jedenfalls denke ich, wir müssen extrem humorlos, abgezockt und effektiv auftreten, wenn wir da irgendwas mitnehmen wollen. Die Schanzer selbst werden nämlich die erste Halbchance nutzen, da bin ich mir sicher.
Abgesehen daß natürlich alles möglich istUnschuldig
Außerdem habe ich keine Lust mir über irgendwas anderes als einen schönen Auswärtssieg gedanken zu machen.
Ich Tippe auf ein 2:0 für uns und hoffe auf ein 5:0 für uns grins
Wenn es dumm läuft schießen die Schanzer auch ein Tor aber damit sollte es dann auch gut sein.
Allso kein Trübsal blasen,lieber die Schanzer verblasenUnschuldig

Bilanzen Lügen nicht ,5 FCK Siege 1 Unentschieden Zwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Allerhopp am 11.12.2014 um 20:14 Uhr bearbeitet
Ingolstadt liegt uns: 1:2, zweites Tor durch den eingewechselten Stöger in der Nachspielzeit

•     •     •

Der FCK war jahrelang eine Lachnummer in Deutschland. Wir werden uns den Respekt mit Einsatz und Mut Stück für Stück zurück holen, das war gestern ein erster, wichtiger Schritt." Zitat T. Boyd bei der Aufstiegsfeier
1:3 wie zu unseren besseren Zeiten damals Amedick,Dick und Lakic nun Orban,Zimmer und Lakic.

Ingolstadt wird keine Chance haben da die bessere Truppe auswärts antritt.
Eigentlich gäbe es keinen Grund zum Wechseln, aber vielleicht brauch Younes auch mal eine Denkpause und Stöger hat eben genau diese genutzt, daher Kevin für Amin. Links hinten steht bei mir Fomitschow. Warum? Weil ich das mal so will grrr
2 Siege in Folge sind gut, 3 noch besser, ein frühes Tor (gerne auch mehr) und dann kein Harakiri, dann klappts auch beim Tabellennachbarn, also: Kämpfen, Lautern, kämpfen!

•     •     •

„Das Größte, was man erreichen kann, ist nicht, nie zu straucheln, sondern jedes Mal wieder aufzustehen.“ (Nelson Mandela)
„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)
„Ein Spiel zu gewinnen ist leichter, wenn man gut spielt, als wenn man schlecht spielt.“ (Johan Cruyff)
„Wir kaufen Dinge, die wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken, die wir nicht mögen, mit Geld, das wir nicht haben.“ (Richard David Precht)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.