So., 17.10.2021
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
13. Tabellenplatz  
SV Sandhausen
SV Sandhausen Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   SV Sandhausen
Jens Härtel J. Härtel Trainer A. Schwartz Alois Schwartz
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 7,80 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

Zur nächtlichen Stündlein.
Ein sehr wegweisendes Spiel. Vom Befreiungsschlag bis Totalfiasko ist alles drin.

Ich denke die Elf steht zur Zeit nur um die LM Position streiten sich Mamba und Duljevic.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ich schätze auch dass die Elf aus Kiel wenig verändert wird. Mamba wird bestimmt für Munsy reinrutschen. Duljevic sehe ich eher als Techniker und nicht so gradlinig wie Mamba, deshalb denke ich eher dass Duljevic sich mit Omladic messen muss. Statt Neidhart könnte auch Meier beginnen, Ingelsson ist auch immer eine Option.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Zitat von HROyal
Zur nächtlichen Stündlein.
Ein sehr wegweisendes Spiel. Vom Befreiungsschlag bis Totalfiasko ist alles drin.

Ich denke die Elf steht zur Zeit nur um die LM Position streiten sich Mamba und Duljevic.


Totalfiasko? Ich bitte dich. Hansa ist im Soll und bleibt das auch, wenn das Spiel gegen Sandhausen verloren gehen sollte. Das klingt ja fast so, als hätte man aktuell 0 Punkte und spielt zuhause gegen Sandhausen, die auch nur einen Zähler geholt haben.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Diese ständigen Fussballpausen wegen der Nati, die kein Mensch braucht und noch weniger Menschen noch interessiert, nerven mich tierisch. Dazu noch DFB Pokal, der wenigstens hier und dort Spannung verspricht und ein paar Überraschungen bereit hält.

Aber Länderspiele? Langweilig...
Klar ist das langweilig. Muss man aber so akzeptieren.
Ich finde die Pause aber okay, insbesondere dann, falls S. Mamba wieder richtig gesund mit besserer Chanchenverwertung zurück kommt und R. Munsy an seiner allgemeinen Fitness gearbeitet haben sollte.

Mit bestmöglicher Performance sind die beiden schon ein Faktor, weswegen man nicht zu viel Angst vor Sandhausen haben sollte.

Ich glaube fest an 13 Zähler nach 10 Spieltagen.
Zitat von Hanseatenjoker
Ich bin davon überzeugt, dass Mamba nicht starten wird. Erstens werden wir das Spiel machen müssen, da nützt uns Mambas Schnelligkeit nicht so viel und zweitens, wenn Härtel jemand öffentlich wegen Trainingsleistungen kritisiert, hat derjenige glaube ich, noch nie sofort danach wieder gespielt.


Ich denke das wird sich erst diese Woche im Training zeigen. So einen fiebrigen Infekt sollte man auch nicht unterschätzen. Gerade wenn man viel über die Athletik kommt können da einem schon einige Prozente fehlen. Ich bin fest davon überzeugt das Härtel knallhart nach Trainingsleistung geht und sollten diese entsprechend ist sich Jens auch nicht zu schade sich da zu korrigieren.
Vielleicht ist es dann mal Zeit für das Startelfdebüt von Duljevic. Er ist ja nun schon einen Monat dabei und konnte hoffentlich auch die Länderspielpause nutzen um dichter ran zu kommen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Mamba muss ja auch nicht starten, um uns in einem eventuellen Konter in der 2. Hälfte von seinen verbesserten Fähigkeiten zu überzeugen. daumen-hoch
Guten Abend nach Rostock!

Eigentlich dachte ich, ich bin mit dem Eröffnen des STTs dieses Mal früh dran, trotzdem habt Ihr es geschafft, euren noch früher zu starten. Ich muss zugeben, ich gehöre auch zu denen, die die Länderspielpause als lästig empfinden, da diese Qualifikationsspiele für mich total uninteressant geworden sind. Aber in unserer gegenwärtigen Situation (SVS) tut es sogar gut, ein Wochenende spielfrei zu haben. Nächsten Sonntag geht es zu euch nach Rostock, der mit 755 km Anreise am weitesten entfernte Klub. Hansa kenne ich noch aus den 90er und 2000er Jahren. Da habe ich das eine oder andere Spiel gesehen. Allerdings habe ich noch kein Spiel des SVS gegen Hansa Rostock verfolgt. Daher bin ich ziemlich gespannt auf diese Begegnung. Zumindest kann ich behaupten, von meinem Namen her bin ich ziemlich nah an Hansa dran tongue .

Auch wenn Ihr unser direkter Konkurrent um den Klassenerhalt seid und es sich um ein 6-Punkte-Spiel handelt, kann ich nicht verschweigen, wie sehr Hansa Rostock die 2. Bundesliga bereichert und ich persönlich froh bin, mit dem "Ligazwerg" SV Sandhausen auf einen weiteren großen Traditionsverein zu treffen.
Wer bis dahin noch etwas Zeit und Lust hat, darf gerne bei uns und unserem WWM-Special vorbeischauen:
https://www.transfermarkt.de/10-spieltag-f-c-hansa-rostock-sv-sandhausen-amp-gt-wwm-12-0-das-special-mit-der-kogge/thread/forum/160/thread_id/2721

Auf ein gutes und faires Spiel nächsten Sonntag.

•     •     •

„Macht keinen Sinn mehr, Spiele zu verlieren."
(Horst Hrubesch)
******************************************************************************************************************

„In der Wahrnehmung bin ich sicher nicht einer der beliebtesten Spieler. Aber das ist völlig in Ordnung. Ich bin keiner, der sich verstellt. Die Leute wissen ja auch nichts von mir. Ich habe kein Facebook-Profil, wo ich meinen Hamster fotografiere." (Sandro Wagner über sich selbst)
Zitat von Hanseatenjoker

Ich bin davon überzeugt, dass Mamba nicht starten wird. Erstens werden wir das Spiel machen müssen, da nützt uns Mambas Schnelligkeit nicht so viel und zweitens, wenn Härtel jemand öffentlich wegen Trainingsleistungen kritisiert, hat derjenige glaube ich, noch nie sofort danach wieder gespielt.


Härtel hat das aber so verpackt, dass (zumindest für mich) nicht ganz klar wurde, ob er Mambas Einstellung schlecht oder einfach den Fitnessrückstand nach der Krankheit zu groß fand.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nico_P am 11.10.2021 um 10:33 Uhr bearbeitet
So, nach relativ langer Abstinenz melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Jetzt schon vorherzusagen, wer spielen wird, finde ich schwierig, dafür ist einfach noch zu viel Zeit bis zum Spiel. Deshalb ist meine Aufstellung als reine Wunschaufstellung zu verstehen, nur geringfügig habe ich realitätsnahe Gegebenheiten einfließen lassen.

Die Abwehr würde ich so stehen lassen. Auch wenn ich mich gefragt habe, warum Meier keinen Startelfplatz bekam im Spiel gegen Kiel, muss man zweifelsfrei anerkennen, dass Neidhart seine Aufgabe auf links sehr gut erfüllt hat. Alle anderen Personalien dürften klar sein.

Das Mittelfeld bleibt ebenfalls bestehen. Rhein ist diesmal wie ich finde unumgänglich, da er das Spiel mit aufziehen kann. Solch eine Fähigkeit werden wir gegen Sandhausen auch wirklich benötigen, die werden nämlich nicht darauf aus sein das Spiel zu gestalten.
Behrens ist eine Personalie die für mich langsam aber sicher nicht mehr unumstößlich ist. Dafür ist er mir in den letzten Spielen einfach zu wenig aufgefallen. Ingelsson war hier nach Einwechslung stets präsenter und erschien mir auch torgefährlicher. Wenn man wirklich wieder effektiv offensiv pressen will, dann denke ich, dass Ingelsson hier auch eine Chance auf einen Startelfeinsatz hat. Da aber auch ich nur ungerne auf Behrens Erfahrung verzichten würde und ich es auch nicht für realistisch halte, dass Härtel ihn rausnimmt, bleibe ich vorerst bei Behrens auf der 10.

Die linke Flügelposition ist ein kleiner Härtefall für mich.
Munsy ist für mich ausgeschlossen. Er hat mit Bravour bewiesen, dass er nicht für die Außen gemacht ist. Er hat zwar seine Defensivarbeit größtenteils souverän erledigt, nur muss offensiv halt mehr als ein schwacher Abschluss her.
Eine andere Idee war für mich Rizzu, nur würde ich nur ungerne die neu formierte Viererkette direkt wieder auseinanderreißen.
Duljevic könnte auch eine Option sein, nur halte ich einen Startelfeinsatz für unwahrscheinlich, da er einfach zu wenig Spielzeit bisher hatte. Andererseits lag nun auch die Länderspielpause dazwischen in der er vielleicht noch ein paar Abläufe trainieren konnte. Denke aber, dass das Härtel nicht reichen wird.
Bleibt noch Mamba. Ja, er wurde von Jens auf der letzten Pressekonferenz angezählt, nur denke ich, dass er jetzt mit der Länderspielpause genug Zeit hatte, seine Trainingsleistungen zu verbessern. Zudem war er bisher auf der linken Flügelposition der gefährlichste Spieler, auch wenn sich das leider noch nicht an den Scorern zeigen lässt. Ich denke Mamba ist die wahrscheinlichste Option, wäre auch meine Wunschlösung.
Allgemein kann man aber glaube ich sagen, dass alle 4 eine Chance haben auf dem Flügel eingesetzt zu werden.

Verhoek und Omla dürften klar sein.

Sandhausen ist der erste Gegner, dem man zumindest auf Augenhöhe begegnet, wenn man nicht sogar aufgrund der letzten Ergebnisse und Leistungen als Favorit reingeht. Ich würde mir diesmal sogar anmaßen zu sagen, dass ein Punkt Pflicht ist.
Unterschätzen darf man sie trotzdem nicht, das sollte aber selbstverständlich sein.

Ich schließe mich übrigens jedem an, der sagt, die Länderspielpause sei absoluter Quatsch. Wer guckt sich denn lieber Deutschland gegen Rumänien an, als ein Spiel von seinem Lieblingsverein. So mutiert die Länderspielpause für mich nur noch zu einem fußballfreiem Wochenende, eigentlich schade.

Wie auch immer, die 3 Punkte bleiben dieses Mal in Rostock. Ich hab die Heimniederlagen langsam satt. Gegen Darmstadt haben wir den ersten Schritt gemacht, jetzt muss der Zweite folgen. stark
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 11.10.2021 um 21:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.