Di., 09.06.2020
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
8. Tabellenplatz  
1.FC Magdeburg
1.FC Magdeburg Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   1.FC Magdeburg
Jens Härtel J. Härtel Trainer C. Wollitz Claus-Dieter Wollitz
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 17,18 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

31. Spieltag: FC Hansa Rostock - 1.FC Magdeburg

07.06.2020 - 22:19 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Magdeburger gut durch - Sieg
 82,4  14
Magdeburger medium - Unentschieden
 11,8  2
Magdeburger sehr englisch - Niederlage.
 05,9  1
Gesamt: 17

Die Umfrage ist abgelaufen.

In der Woche esse ich ja kein Fleisch. Darum gibt es am Dienstag keinen Hamburger oder Cheesburger - es gibt frische Magdeburger. Na hoffentlich wird das Spiel nicht so krampfig wie dieser Einstieg.
Normalerweise wäre das Ostseestadion in diesem Spiel ein Hexenkessel. Auch der Gästeblock wäre gut gefüllt. Das alles werden wir leider nicht erleben. Für zwei Leute aus unserem Team wird es dennoch sehr emotional werden. Coach Härtel und unser Vorzeigekampfschwein Butzen hatten ihre (bisher!) erfolgreichste Zeit bei den Magdeburgern. Der Abgang war dann jeweils nicht so schön. Aber an Extra-Motivation glaube ich nicht. Denn Härtel ist ja generell ne ziemlich coole Sau und Butzen ist in jedem Spiel bis in die Haarspitzen motiviert.
Magdeburg stand bei vielen Hansa-Fans ja schon vor Corona nicht gerade im Posiealbum. Während der Corona-Pause hat sich der Verein mit seiner Verweigerungshaltung keine weiteren Symphatiepunkte erarbeitet. Für mich persönlich kommt dann noch der Punkt Pele Wollitz dazu. Der steht in meiner Trainer-Beliebtheitsskala irgendwo zwischen Werner Lorant und Rolf Schafstall. Sprich sehr weit unten. Diese gewachsene Abneigung hat er sich mit seinen Trainerstationen in Osnabrück und Cottbus auch redlich erarbeitet. Dazu noch sein "Wäsche-waschen"-Spruch kurz vor Wiederaufnahme des Spielbetriebes, nun ja lassen wir das.
Aufstellung wird sicher auch wieder ein Vabance-Spiel von Regeneration und Formstärke. Bülow war für mich einer der Wichtigsten im Meppen-Spiel. Und ich würde mir ein Debüt (ob von Beginn an oder von der Bank ist egal) von Engelhardt wünschen. Dass dessen Seuchenjahr mal einen Lichtblick bekommt. Ansonsten sag ich nur#2von9 und Feuer frei beim Diskutieren.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mel14Siegtorson am 07.06.2020 um 22:23 Uhr bearbeitet
Magdeburg hat noch ein Gegentor weniger als wir, also erwarte ich in diesem Spiel nicht viele Tore. Falls überhaupt eins fällt, könnte es schon das entscheidende sein.
Ich erhoffe mir ein frühe Drangphase von uns und mit etwas Glück vielleicht doch ein frühes Tor. Dann kool runterspielen.
Alles andere als ein Sieg hilft uns in der aktuellen Situation nicht.

Ich würde mir wünschen, dass wir den Spieltagsthreaderöffner in dieser Saison nicht mehr wechseln zwinker
Das 4-2-3-1 im letzten Spiel hat mir sehr gut gefallen. Magdeburg defensiv stark. Da brauchen wir ein bisschen mehr spielrische Mittel, daher Pepic für Butzen, der im Sinne der Rotation auch mal ein bisschen verschnaufen kann. Vollmann rotiert auch wieder rein.

Wir gewinnen in einem sehr unansehnlichen Spiel 1:0 durch Verhoek.
Zitat von failalot
Das 4-2-3-1 im letzten Spiel hat mir sehr gut gefallen. Magdeburg defensiv stark. Da brauchen wir ein bisschen mehr spielrische Mittel, daher Pepic für Butzen, der im Sinne der Rotation auch mal ein bisschen verschnaufen kann. Vollmann rotiert auch wieder rein.

Wir gewinnen in einem sehr unansehnlichen Spiel 1:0 durch Verhoek.


Grundsätzlich müsste Butzen verschnaufen. Aber glaubst du echt, Härtel lässt ihn gerade in diesem Spiel auf der Bank? Kann ich mir nicht vorstellen.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von failalot

Das 4-2-3-1 im letzten Spiel hat mir sehr gut gefallen. Magdeburg defensiv stark. Da brauchen wir ein bisschen mehr spielrische Mittel, daher Pepic für Butzen, der im Sinne der Rotation auch mal ein bisschen verschnaufen kann. Vollmann rotiert auch wieder rein.

Wir gewinnen in einem sehr unansehnlichen Spiel 1:0 durch Verhoek.


Grundsätzlich müsste Butzen verschnaufen. Aber glaubst du echt, Härtel lässt ihn gerade in diesem Spiel auf der Bank? Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich auch nicht und da Nartey wohl sogar länger ausfällt, wird Butzen wohl neben Bülow auf der Sechs auflaufen und Pepic oder Vollmann den offensiven Part übernehmen.
Irgendwie denke ich nicht, dass Härtel wieder gleich fünf oder mehr Positionen rotiert.
KÄMPFEN und SIEGEN!

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von failalot

Das 4-2-3-1 im letzten Spiel hat mir sehr gut gefallen. Magdeburg defensiv stark. Da brauchen wir ein bisschen mehr spielrische Mittel, daher Pepic für Butzen, der im Sinne der Rotation auch mal ein bisschen verschnaufen kann. Vollmann rotiert auch wieder rein.

Wir gewinnen in einem sehr unansehnlichen Spiel 1:0 durch Verhoek.


Grundsätzlich müsste Butzen verschnaufen. Aber glaubst du echt, Härtel lässt ihn gerade in diesem Spiel auf der Bank? Kann ich mir nicht vorstellen.


Erstens das und zweitens, auch wenn ich nie ein Freund von "Butzen spielt immer" war, muss ich zugeben, dass er enorm belastbar ist. Er war nie wirklich verletzt und hat immer gespielt. Dazu kommt noch der Fakt, dass Butzen derzeit wirklich stark aufspielt. In Meppen für mich der beste Mann auf dem Platz. Es ist wohl das erste Mal seit Jahren, dass ich Butzen definitiv unbefristet in einer Mannschaft lassen würde.

•     •     •

Happiness only real when shared
Weiter geht's - gegen Magdeburg und 60 München zwei Begegnungen gegen direkte Gegner in der Aufstiegslotterie - hier werden die Big Points gemacht. Demzufolge wird es gegen MAgdeburg direkt hammerhart, ich erwarte ein enges Spiel und ein knappes Ergebnis.

Aus einer sattelfesten Abwehr heraus nach vorne Nadelstiche setzen sollte die Devise sein.

Fällt Nartey aus, sehe ich Butzen wieder ins Zentrum rücken, für ihn Straith in die 3er Kette.

•     •     •

Glatter Aal
Was wird wohl passieren? Wir spielen gegen ne Truppe die gegen den Abstieg spielt. Erschwerend hinzu kommt, dass MD ne Mannschaft hat die zu mehr fähig wäre. Wir haben Heimspiel und wir können abermals oben ranrücken. Also was folgt? Logisch! Wir kriegen ne Reise.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Der norddeutsche Optimismus macht sich direkt wieder breit - oder eher Schutzmechanismustongue

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Ich werde dann mal morgen Mittag aufbrechen, meine Karte habe ich ja noch.stark

Nach der Leistung am Samstag würde ich nicht groß rotieren. Auf der Nartey Position sehe ich Vollmann, Pepic hat mich nach der Corona Pause noch nicht überzeugt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.