Sa., 20.07.2019
FC Hansa Rostock
Forum Hansa Rostock
7. Tabellenplatz  
FC Viktoria Köln
Viktoria Köln
8. Tabellenplatz  

Daten

FC Hansa Rostock   FC Viktoria Köln
Jens Härtel J. Härtel Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
15,98 Mio. € Gesamtmarktwert 5,95 Mio. €
25,6 ø-Alter 23,8

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

1. Spieltag: FC Hansa Rostock - FC Viktoria Köln

16.07.2019 - 00:10 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auftaktsieg
 65,5  36
Remis
 12,7  7
Niederlage
 21,8  12
Gesamt: 55

Die Umfrage ist abgelaufen.

Es herrscht Panikmodus auf der Kogge. Laut Bild-Gerücht geht Merv Biankadi von Bord. Und das knappe fünf Tage vor dem Saisonstart. Dieser Saisonstart - kommt der nicht in diesem Jahr irgendwie zu früh. Die Ergebnisse und Leistungen in den Vorbereitungsspielen waren den Beobachtern nach recht schwankend. Die Defensive scheint zu stehen, offensiv sieht auch Coach Härtel jede Menge Luft nach oben.
Wenigstens kann man sich auf ein paar echte Konstanten verlassen. Ein Auftakt-Heimspiel gegen einen Aufsteiger - das hat doch Tradition. Und nun kommt mit Pavel Dotchev - vor Jahresfrist noch geliebt, ein halbes Jahr später geschasst - ein echter Trainerfuchs hierher. Ein Trainerfuchs, der seine Listigkeit für ein paar Monate verloren zu haben schien. Ich gehe davon aus, dass Dotchev mit ordentlich Applaus empfangen wird. Kommen wir kurz zurück zum Panikmodus - ich schreibe gerade mit dem Stand von Montag Nacht. Klar ist, wenn Biankadi weg ist, wirkt unsere Offensiv-Abteilung schon etwas ausgedünnt. Es bleibt die Hoffnung, dass es einen Plan B für den Fall eines Verkaufes gibt, der schnell umzusetzen ist. Kolportiert werden knappe 500.000 Euro. Vor kurzen wäre jeder im Dreieck gesprungen wenn Hansa mal wieder einen Spieler für eine halbe Million verkauft hätte. Viel Geld, keine Frage. Allerdings wurde zwischendurch die doppelte Summe als Ziel, oder eher als Bedingung ausgegeben. Denn Ziel war ein Verkauf von Biankadi sicherlich nicht.
Sei es drum - Härtel muss mit den Spielern eine Aufstellung basteln, die da sind. Und da haben wir eine Menge Neuzugänge aufzubieten. Kolke im Tor, Straith als kanadische Hüsing-Ausgabe, Vollmann in der offensiven Zentrale erscheinen, wenn fit gesetzt. Dasselbe gilt auch für Nico Neidhard - doch der ist leider nicht fit zur Zeit. Gewinner der Vorbereitung war Erik Engelhardt. Der Stürmer hat sich im letzten Testspiel verletzt - hat aber wenn fit gute Chancen auf die Startelf - erst Recht nach Biankadis (bisher noch vermeindlichen) Abgang.
Ich versuche mal die allgemeine Stimmung aufzusaugen und gleiche sie mit meiner eigenen Erwartung ab. Als Mecklenburger sind wir ja grundsätzlich eher ein wenig reservierter als euphorisch. Die Kausa Biankadi drückt diese reservierte Erwartung hier und da weiter in den Keller. Ich meine aber, dass wir vor zwei Jahren bei Dotchevs erster Saison noch mehr Angst hatten, dass es mit der Truppe gegen den Baum gehen würde. Wohl niemand erwartet zwingend einen Aufstieg - um diese Truppe unter Härtel im Abstiegsstrudel zu sehen, muss man aber schon ein ausgemachter Schwarzseher sein (und ich meine damit nicht die GEZ-Verweigerer).
Vielleicht hilft zum Einordnen ein kleiner Blick auf den Gegner. Bei den Neuzugängen fällt schnell ein alter Bekannter ins Auge - Fabian Holthaus, zuletzt bei Cottbus, könnte die linke Seite beackern. Ich persönlich war immer ein Fan seiner Spielweise, traue ihm eine gute Rolle zu. Daniel Mesenhöler bringt Zweitliga-Erfahrung ins Tor, André Dej ist wahrlich auch kein Unbekannter in der 3. Liga. Im Kader fällt mir sofort Albert Bunjaku ins Auge - in den letzten Jahren irgenwie ständig ein Gerücht bei uns und immer als zu alt befunden. Nun ist er 35 Jahre - mal schauen ob es zum Stammspieler reicht. Mike Wunderlich ist so ein Spieler, der immer irgendwie genial wirkt, bei dem es aber nie zu höheren Aufgaben gereicht hat. Auf den Ü-30er müssen wir auf jeden Fall aufpassen.
Ich persönlich sehe dem Saisonstart dennoch relativ gelassen entgegen. Viktoria Köln ist keine Übermannschaft, das Wetter soll gut werden und Bier wird es wohl auch geben im Stadion. Hab mich ja nach böser Skepsis am Anfang zum Härtel-Fan mutiert und glaube, dass er einen guten Plan für den Saisonauftakt in der Tasche hat. Sorry für diesen etwas wirren Eröffnungs-Thread.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 16.07.2019 um 07:36 Uhr bearbeitet
Aufstellung ist recht spekulativ, da ich nicht weiß, wie weit Engelhardt und Bülow sind. Eigentlich müsste Ahli als RV gesetzt sein, da wir aber keine Flügelspieler haben und er auch offensiv ab und zu in Erscheinung tritt, würde ich ihn nach vorne ziehen und hinten Butzen spielen lassen, auch wenn er bisher nicht den besten Eindruck hinterlassen hat. Gegen Viktoria reicht es hoffentlich.
Rieble spielt statt Neidhart, der es wohl nicht schaffen wird bis Samstag.
Pepic wächst hoffentlich in seine Rolle als Spielmacher rein, neben ihm würde ich Bülow aufstellen, da er sich in der Vorbereitung echt reingehauen und einen guten Eindruck hinterlassen hat. Hätte aber auch keine Bauchschmerzen, wenn er mit Öztürk tauscht.
Vollmann dürfte klar sein. Auf den Außen halt Ahli mangels Alternativen und Opoku, bei dem nicht alles sitzt, der aber definitiv das Zeug mitbringt, während der Saison ein wichtiger Eckpfeiler auf den Außenbahnen zu werden. Die Technik, die Schnelligkeit und den Mut dazu hat er immerhin.
Tja, und wenn er denn fit ist, sehe ich Engelhardt nach der gesamten Vorbereitung als denjenigen Stürmer, dem ich die meisten Tore zutraue.
Was ich nicht wieder eleben will, sind Stürmer auf den Flügelpositionen, weil wir dafür sonst niemanden haben.
Ich geh davon aus, dass Merv noch zumindest das eine Spiel für uns bestreiten wird. Aktuell stellt sich die erste 11 aus meiner Sicht, wenn denn niemand mehr ausfällt, fast von allein auf und schaut genauso aus, wie gegen 96.

Ich hoffe damit auf ein schwaches 1:0 durch Straith nach einem Eckball von Korbi.
Zitat von failalot
Ich geh davon aus, dass Merv noch zumindest das eine Spiel für uns bestreiten wird. Aktuell stellt sich die erste 11 aus meiner Sicht, wenn denn niemand mehr ausfällt, fast von allein auf und schaut genauso aus, wie gegen 96.

Ich hoffe damit auf ein schwaches 1:0 durch Straith nach einem Eckball von Korbi.


Selbst wenn Merv noch nicht transferiert ist bleibt es extrem unwahrscheinlich das er Samstag auf dem Platz steht. Versicherungs und Motivationstechnisch.

Mal sehen wer dann so übrig bleibt für die Startelf.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von failalot
Ich geh davon aus, dass Merv noch zumindest das eine Spiel für uns bestreiten wird. Aktuell stellt sich die erste 11 aus meiner Sicht, wenn denn niemand mehr ausfällt, fast von allein auf und schaut genauso aus, wie gegen 96.

Ich hoffe damit auf ein schwaches 1:0 durch Straith nach einem Eckball von Korbi.


Selbst wenn Merv noch nicht transferiert ist bleibt es extrem unwahrscheinlich das er Samstag auf dem Platz steht. Versicherungs und Motivationstechnisch.

Mal sehen wer dann so übrig bleibt für die Startelf.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Bank:
Sebald
Lach
Hildebrandt
Bülow
Königs
Engelhardt
Ramaj


sollte Biankadi zum Einsatz kommen, rückt Butzen auf die Bank und Ramaj auf die Tribüne.

ich erwarte ein zähes Spiel mit besserem Ende für Hansa.
Mein Tipp: 2:0

Tore:
Vollmann
Königs

•     •     •

-------------------------------Schober-----------------------------
----------Rehmer------------Jakobsson----------Zallmann------

---------------------Weilandt-----------Lantz----------------------

---Lange---------------------Barbarez-------------Arvidsson----

----------------------Neuville----------Pamic----------------------
5:0 für PD
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BodoBallermann am 16.07.2019 um 13:57 Uhr bearbeitet
Die Aufstellung wirkt etwas ernüchternd. Es fehlt an Kreativität und Tempo.

•     •     •

----------------------------Vercoutre----------------------------
---Guilbert----------Djiku-------Da Silva----Guerreiro---
---------------------Kanté--------------Feret-------------------
---Karamoh-----------------------------------------Lemar---
--------------Rodelin---------------------Niang---------------
Ich bin für ein gepflegtes Kick and Rush. Wenn alle ein paar Gebete gen Himmel schicken, murmeln wir einen der langen Bälle über die Linie und gewinnen 1:0.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Ich lasse das ganze Zinnober bzgl. Ab- und Zugänge weg und konzentriere mich auf die Jungs die da sind. Wer hier 5:0 für PD tippt, braucht dann gar nicht erst ins Stadion zu kommen.

Wichtig ist für mich, dass die derzeitige Abwehrkette zusammen bleibt. Daher Ahli hinten und nicht vorn. Die 0 muss hinten stehen, sonst wird es schwer.

Zentral sollen Vollmann und Pepic die Akzente setzen und eher offensiv denken. Daneben braucht es einen laufstarken Part und den übernimmt Jonas. Öztürk und Bülow müssten mich ganz groß überraschen im Verlauf der Saison.

Außen offensiv setze ich auf klare starke Füße für Flanken aus dem Lauf auf Breier bzw. die nachrückenden 3 aus der Zentrale. Für Standards sind Vollmann und Hildebrand zuständig, die Fouls ziehen sie selbst oder die 3 Stürmer.

Wer vorher abschenkt (Spieler oder Fan) soll sich einen sterilen Verein suchen bei dem alles nach Reißbrett läuft.

Heimsieg! Ich bin da! Fertig!

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Probetraining am 16.07.2019 um 15:14 Uhr bearbeitet
Zitat von Mel14Siegtorson
Mike Wunderlich ist so ein Spieler, der immer irgendwie genial wirkt, bei dem es aber nie zu höheren Aufgaben gereicht hat. Auf den Ü-30er müssen wir auf jeden Fall aufpassen.

Nur mal als kleine Info, keine Kritik oder so. Da ich aus Köln komme in die Viktoria verfolge, hätte es für Mike Wunderlich durchaus für höhere Aufgaben gereicht, jedoch hat er dauerhaft bei der Viktoria gespielt, weil sein Vater dort Präsident ist und glaub mir, er dort mehr verdient also er bei der Hälfte der Drittligisten verdienen könnte. Daher gibt es für ihn keinen Grund zu wechseln. Ist aber auch ein super Fußballer, der locker 2. Liga hätte spielen können. Auf Ihn ist an eurer Stelle sicherlich aufzupassen, aber denke trotzdem dass es eine machbare aufgabe ist 

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.