So., 21.10.2018
FSV Zwickau
Forum FSV Zwickau
14. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

FSV Zwickau   FC Hansa Rostock
Joe Enochs J. Enochs Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
1,42 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
23,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

12.Spieltag Auswärtsspiel in Zwickau

18.10.2018 - 22:02 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
3 Punkte 3.Sieg in Folge=Siegesserie
 79,2  19
1 Punkt= Ungeschlagenserie
 08,3  2
0 Punkte= keine Serie
 12,5  3
Gesamt: 24

Die Umfrage ist abgelaufen.

Zur Vorbereitung auf diese Spieltagseinführung habe ich mir nochmal den STT des Auswärtsspiels in Zwickau aus der letzten Saison durchgelesen.
Schon interessant, welche Parrellen zum Spiel vom Dienstag in Halle gezogen werden können, nur anders herum.
Letztes Mal in der Trabistadt haben wir den Gegner an die Wand gespielt, kein Tor erzielt und kurz vor Schluss den K.O. bekommen.
Diese Woche macht die Kogge mit der ersten Chance das 1:0 und zittert sich durch den Rest der 95 Minuten, währendHalle den Ton angibt.
Egal, auch für diesen Sieg gibt es drei Punkte.
Eine weitere Parallele ist der Gegnertrainer, in beiden Fällen Thorsten Ziegner.
Sein Nachfolger in Zwickau, Joe Enochs, dürfte noch nicht ganz im Plan sein. Einem starken Start mit 8 Punkten aus den ersten vier Spielen folgte nur noch ein Sieg, dieser allerdings gegen den Tabellenzweiten Uerdingen.
Bis auf das erste Spiel ( ein 2:0 gegen Halle) gab es in jedem Spiel nicht mehr als ein Tor Unterschied (ob Sieg oder Niederlage).
Soll heißen, es wird wieder eine enge Kiste.
Da wir uns in einer englischen Woche befinden, könnte ich mir ein wenig Rotation vorstellen. Eventuell ist Hilse schon so weit, von Anfang an zu spielen und gönnt dem etwas überspielt wirkenden Pascal Breier eine Pause. Jonas Hildebrandt oder Mirnes Pepic sind ebenfalls Startelfkandidaten.
Wer auch immer aufläuft, ich wünsche mir am Sonntag genauso viel Erfolg wie in Halle, allerdings mit etwas mehr spielerischem Glanz.
Um so Wünschenswerter, da ich dieses Mal vor Ort dabei bin.
Man sieht sich in Zwickau
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 19.10.2018 um 07:39 Uhr bearbeitet
12.Spieltag Auswärtsspiel in Zwickau |#1
19.10.2018 - 08:43 Uhr
Kämpfen und siegen !!
12.Spieltag Auswärtsspiel in Zwickau |#2
19.10.2018 - 09:49 Uhr
Mit Blick auf die weiteren kommenden Aufgaben würde ich gerne etwas frisches Blut in der Startelf sehen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
12.Spieltag Auswärtsspiel in Zwickau |#3
19.10.2018 - 09:59 Uhr
Kleine Anmerkung, hatte ich gestern Abend eigentlich noch mit reinschreiben wollen.
Unser guter Bekannter, Torwart Pommes Brinkies wird wohl pünktlich gegen uns aus seiner Verletzung zurückkehren
12.Spieltag Auswärtsspiel in Zwickau |#4
19.10.2018 - 09:59 Uhr
Moin.

Für mich geht kein Weg an Königs vorbei.
Seine Ausstrahlung auf dem Platz, sein Einsatzwille und seine Art wie er Bälle fest macht.

Finde das er ernorm wichtig ist und auch nicht an Toren gemessen werden sollte.

AHU
12.Spieltag Auswärtsspiel in Zwickau |#5
19.10.2018 - 10:23 Uhr
Moin,


tippe mal auf wenige Veränderungen in der Startelf. Vielleicht sehen wir ein etwas offensiver ausgerichtetes ZM mit Pepic oder Evseev für Bülow.


Subs:

Hilßner <> Breier
Williams <> Königs
Hildebrandt <> Pepic


Tipp: 1:3 Auswärtssieg

•     •     •

Glatter Aal
12.Spieltag Auswärtsspiel in Zwickau |#6
19.10.2018 - 10:26 Uhr
2x zu null gibt wenig Grund defensiv etwas zu ändern. Offensiv könnte Hilßner für zusätzliche Gefahr sorgen. Im Sturmzentrum können Königs oder Breier spielen ist mir fast egal. In der zweiten Halbzeit könnte Williams seine Chance bekommen... Ja nach Spielverlauf.
12.Spieltag Auswärtsspiel in Zwickau |#7
19.10.2018 - 10:28 Uhr
Die Verteidigung stellt sich von selbst auf. Die Jungs wirken langsam eingespielt, was für uns im Laufe der Saison noch ein großer Vorteil werden kann.

Im DM ist für mich Wanne gesetzt. Ob daneben Hilde oder Bülow spielt, ist mir eigentlich recht egal. Hab da bei beiden keine Kopfschmerzen. Die haben beide ihre Stärken. Hier habe ich mich aber erstmal wegen den Standarts für Jonas entschieden.

Im offensiven Mittelfeld bräuchten wir in Zwickau mal frische Leute, die auch defensiv arbeiten. Sollte Hilse schon soweit sein, dann gerne rein mit ihm für Rankovic. Ansonsten finde ich Ranko auf rechts sinnvoll, damit Ofosu-Ayeh eine Absicherung bei offensiven Ausflügen hat. Da darf er sein Tempo gerne ausspielen. Breier und Biankadi fehlt momentan irgendwie die Frische. Wären von der Bank auch Jungs, die nochmal ordentlich Dampf machen können.

Im Sturm bleibt bei mir das kampfschwein Königs drin, damit wir auch mal einen langen Ball spielen können. Das muss aber nicht wieder über das ganze Spiel so laufen.ugly

Es fällt derzeit echt schwer, sich für eine Aufstellung zu entscheiden. Die Elf die ich ausgewählt habe, ist mit dem Hintergedanken defensiv sicher zu stehen und auch mal einen Konter mit schnellen Leuten durchzuspielen. (mit Donkor links/ Ofosu rechts)

Es ist schon erstaunlich, wenn man dann schaut, wer noch für die Bank/Reserve bleibt.
Ich würde auch gerne mal wieder Williams, Pepic, Scherff, oder auch Berger sehen. Davon werden es einige aber nichtmal in den Kader schaffen...

In der Hoffnung, dass wir offensiv etwas mehr Entlastung reinbekommen, tippe ich mal auf ein 3:1 für unsere Küstenkicker. Ein Gegentor muss auch mal wieder drin sein, sonst wird Oli noch überheblich und verlängert seinen Vertrag nichtgrins

•     •     •

Auch aus Steinen, die man in den Weg gelegt bekommt,
kann man etwas Schönes bauen!!!



Dieser Beitrag wurde zuletzt von kuddel984 am 19.10.2018 um 10:34 Uhr bearbeitet
12.Spieltag Auswärtsspiel in Zwickau |#8
19.10.2018 - 10:38 Uhr
Mit zwei Siegen im Rücken sowie zurückgewonnener defensiver Stabilität rechne ich stark mit dem nächsten Auswärtsdreier. Nach den bislang zwei sieglosen Gastauftritten in Zwickau haben wir da eh noch einiges geradezurücken.

Damit das gelingt hoffe ich das Pavel rotiert und die für mich zuletzt etwas überspielt, ideenlos wie glücklos wirkenden Wanne, Bülow, Königs und Breier ertsmal unten lässt. Mit Pepic, Hildebrandt, Donkor & Williams würden wir in dem Zusammenhang über mehr spielerische Elemente verfügen, die kombiniert mit Ihrer Schnelligkeit und Unbekümmertheit die Abwehr der Sachsen vor etliche Probleme stellen würde.

Tipp: 2:0 Auswärtssieg! Tore: Williams & Soukou! AHU!

•     •     •

Um die Liebe zur Heimat, zum Meer und zum Strand mit dir zu verbinden wirst du OSTSEESTADION genannt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa1965 am 19.10.2018 um 10:40 Uhr bearbeitet
12.Spieltag Auswärtsspiel in Zwickau |#9
19.10.2018 - 14:25 Uhr
"Um die Hansa-Abwehr zu knacken, müssen wir von beiden Außenbahnen viele Bälle präzise in das Zentrum auf Ronny König oder Tarsis Bonga spielen. Das hat zuletzt in Cottbus vor allem über links mit Nils Miatke richtig gut funktioniert", so der FSV-Coach.
Finde es nett, dass er schon mal seinen Schlachtplan vorab kommuniziert.
12.Spieltag Auswärtsspiel in Zwickau |#10
19.10.2018 - 15:35 Uhr
Ich denke, dass wir ein gutes Spiel von unserer Mannschaft sehen.
Tipp: 1:3

•     •     •

Unsere Kogge liegt gut in der See!
Alles für den F.C. Hansa!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.