Mi., 07.03.2018
FSV Zwickau
FSV Zwickau
11. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

FSV Zwickau   FC Hansa Rostock
Torsten Ziegner T. Ziegner Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
1,42 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
23,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

Englische Woche: Hansa zu Gast in Zwickau

06.03.2018 - 21:18 Uhr
Eine schöne Auswärtsfahrt wars- zumindest bis Hamburg. Weiter ging es für einige hundert Fans nämlich nicht. Weil es wohl einige Vorfälle vor der Abfahrt des Metronoms Richtung Bremen gab, durften wir kurzerhand wieder aussteigen und alle Züge wurden gestrichen. Geil! Naja, aufgrund dessen kann ich nichts wahnsinnig viel zum Spiel sagen. Auf der Rückfahrt bisschen den Kicker Liveticker verfolgt, 1:1, „Nadeau… *********“ schrieb mir ein Kumpel per Whatsapp. Mein normales Vorgehen- egal ob ich das Spiel gesehen hab oder nicht- wäre Zuhause, mir in Ruhe nochmal Spiel und Interviews zu gönnen. Diesmal nicht. Ich war enttäuscht, und nicht nur weil ich nicht nach Bremen gelassen wurde, sondern weil wir „nur“ 1:1 gegen Bremen gespielt haben. Ist das so schlimm? Dotchev hat vor dem Spiel gesagt, er könne auch mit einem Punkt leben. Bei Phrasen wie „Wir sind noch kein Spitzenteam“ winkt man lachend ab, aber letztendlich ist es genau das. Wir (Fans) müssen uns vergegenwärtigen, wo wir herkommen. Wir müssen nicht aufsteigen. Klar wollen wir. Und die Spieler und Verantwortlichen auch, niemand weiß, ob wir trotz unserer Ziele nochmal so nahe oben dran sein werden. Was ich eigentlich sagen will: Wir sollten das Team so unterstützen, als ginge es um die Existenz. Bei Ballverlusten nicht raunen. Das Team ist sensibel und merkt das, auch der Trainer hat die Erwartungshaltung schon wahrgenommen. Einfach die ganze, entspannte Situation komplett abfeiern. Das wollt ich nur mal gesagt haben!
Jetzt geht es Schlag auf Schlag, auswärts in Zwickau also, Samstag kommt schon Paderborn. Auch wenn wir natürlich nur an Zwickau denken, der ein oder andere könnte eine Verschnaufpause erhalten. Sicher ausfallen werden Bischoff ( noch nicht fit) und Scherff (grippegeschwächt) sowie die Langzeitverletzten. Da ich, wie gesagt, das Spiel in Bremen nicht gesehen hab, kann ich nicht sagen, wer sich dort möglicherweise empfohlen hat. So könnten sie spielen:
Blaswich- Rankovic, Hüsing, Riedel, Rieble- Henning, Wannenwetsch- Quiring, Evseev- Breier, Benyamina.

Zwickau liegt mit 31 Punkten derzeit etwas im Tabellenmittelfeld. Aus den letzten fünf Spielen konnten sie 10 Punkte mitnehmen, sie kommen vor allem über die mannschaftliche Geschlossenheit. Mit Johannes „Pommes“ Brinkies wird ein ehemaliger Hanseat ihr Tor hüten. Mit nur 27 Treffern aus 26 Spielen ist die Offensive wohl eher die Schwachstelle. Dennoch haben wir gerade im Hinspiel gesehen, dass sie kontern können- und mussten das mit einem doch bitteren 1:1 bezahlen. Vor fast genau einem Jahr ließen wir uns in Zwickau- ebenfalls in einer englischen Woche- nach 2:0 Halbzeitführung noch den Ausgleich einschenken. So könnten sie auflaufen:

Pommes- Barylla, Antonitsch, Aquistapace, Lange- Washausen- Bahn, Könnecke- Miatke- F.Eisele, König.
Schiedsrichter der Partie ist Marcel Schütz- er pfiff uns beim (erlösenden) Heimsieg gegen Aalen in der Hinrunde. Kämpfen und siegen!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 06.03.2018 um 21:53 Uhr bearbeitet
Schön gesprochen Mr_FCH daumen-hoch

Ich erwische mich auch dabei, zu denken morgen ein Sieg und dann Samstag gegen Paderborn...
Sehr viel wenn dabei Zwinkernd

Ich kann mir Überraschungen bei der Aufstellung vorstellen, hoffe auf einen mutigen Auftritt, dann bin ich auch mit "nur" einem Punkt zufrieden
In anbetracht des Sieges von Wiesbaden ist ein Sieg Pflicht. Zwickau aber auch absolut in Topform. Meine Aufstellung, wenn auch eher unwahrscheinlich:
Rankovic Hüsing Riedel Holthaus
Quiring Henning Wanne Evseev
Soufi Breier

2:0 Breier und Soufi treffen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von kogge94 am 06.03.2018 um 22:30 Uhr bearbeitet
Dir Abwehr kehrt zu Ihrer eingespielten Variante zurück.
Ich würde mit Owusu in der Startelf mit allen offensiven Freiheiten ausstatten. Will kann sich als Box to Box Player immer wieder vorne einschalten. Henning macht den 8er und Wanne die Absicherung.
2:0 Auswärtssieg
Breier, Benyamina

Die Qualität ist da aber die geistige Frische auch ?

Subs:
Quiring für Owusu
Alibaz für Henning
Väyrynen für Benyamina

Bank:
Eisele
Grupe
Nadeau
Rieble

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Meine startelf für heute, Evseev als Joker.

Mein tip ,ein umkämpftes 1:2 für uns natürlich!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansaopti80 am 07.03.2018 um 09:20 Uhr bearbeitet
Ich würde gern mal wieder Alibaz, Bouziane und Owusu in der Startelf sehen. Owusu wieder als hängende Spitze und dann Flanken von Recht und links auf die Murmeln von Benyamina & dem nachrückenden Owusu.
Dann klappt's auch mit einem Sieg. Tipp: 4:1 (Tore 1x Beyamina, 2x Owusu, 1 Alibaz)

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Ein Spiel, in dem wohl nicht sehr viele Tore fallen dürften (Zwickau steht in diesem Jahr bei 7:3 Toren aus 6 Spielen, wir bei 10:5).
Ich hoffe, dass wir hinten keine (größeren) Fehler machen und vorn einer sitzt: 1:0 für uns, Breier wäre mal wieder dran.

Gespannt bin ich, ob wir einen der offensiven "Bankdrücker" Owusu, Alibaz, Bouziane oder Quiring in der Startelf sehen.
In Zwickau hat es ja wohl recht doll geschneit, aber trotzdem soll laut Twitter Account des FSV Zwickau das Spiel stattfinden.
Hoffen wir mal, dass es keine weiteren Schneefälle gibt. Riecht wohl nach einem Kampfspiel wie gegen Meppen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SH4EMP am 07.03.2018 um 10:08 Uhr bearbeitet
Um oben dran zu bleiben, muss heute ein Sieg her. Die nächsten Wochen werden noch schwer genug.
Hoffen wir mal, dass das Spiel heute stattfindet. Denn noch ein Nachholspiel mehr wäre nicht so gut.
Also dann, hinten sicher stehen und vorn einen irgendwie rein stolpern.
Das Bild des Platzes auf Zwickaus Twitter-Account sieht recht gut aus:

https://twitter.com/fsvzwickau?lang=de

•     •     •

Walke - Yasser, Rehmer, Jakobsson, Emara - Lantz - Beinlich, Barbarez, Rydlewicz - Akpoborie, Max
Ich glaube wir spielen heute wieder im 4-3-3
Mit den 3 echten Stürmer vorne drin wie gegen Meppen.
Mit Alibaz als Ideengeber dahinter.
Ansonsten bleibt die Doppel 6 so wie sie war.
Riedel kehrt zurück und auf links tippe ich auf Rieble, aber es kann genau so gut auch Holthaus sein. Da mag ich mich nicht festlegen.
Für die Offensive wird Owusu als erstes eingewechselt für die Defensive Grupe.

Ich bin gespannt, ob die gescheiterte Vertragsverlängerung des zwickauer Trainers Auswirkungen hat.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.