Fr., 16.02.2018
Preußen Münster
Pr. Münster
12. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

Preußen Münster   FC Hansa Rostock
Marco Antwerpen M. Antwerpen Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
5,73 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
26,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

25. Spieltag: Flutlichtspiel Nummer I

14.02.2018 - 13:10 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg again!
 60,7  17
Etwas blendend, dieses Flutlicht
 14,3  4
Flutlicht liegt uns nicht..
 25,0  7
Gesamt: 28

Die Umfrage ist abgelaufen.

Auch nach dem Spitzenspiel im Kampf um den Relegationsplatz gegen Würzburg schlägt die Partie immer noch ein paar Wellen. In einem online Portal erschien ein Artikel mit dem Titel "Aufstiegszug für die Würzburger Kickers wohl abgefahren". Sicherlich kann man den Würzburgern ein gutes - vielleicht sogar besseres - Spiel attestieren, aber immer nur bis zur Strafraumgrenze. Da wussten die Rostocker auf beiden Seiten zu überzeugen. Entweder klärte Rankovic auf der Linie oder versenkte den Ball auf der anderen Seite. Wie man es dreht und wendet, Hansa gewann das Spiel durch schlichte Konsequenz in der Verwertung eigener Tormöglichkeiten.

Komplett andere Vorzeichen herrschen jetzt zum 25. Spieltag. Hansa muss Auswärts ran, Freitag Abend um 19 Uhr. Münster legte zuletzt gegen Magdeburg vor, ließ sich die frühe Führung in der 9. Minute aber noch in der ersten Halbzeit mit 3:1 aus der Hand nehmen und verlor das Spiel in der Höhe. Weiterer negativer Aspekt ist wie länger gewordene Verletztenliste. Neben den Langzeitausfällen von Warschewski, Rinderknecht, Mai, Schwarz und Körber gesellen sich nach dem Spiel in Magdeburg Wiebe und möglicherweise Heinrich. Im schlechtesten Fall fehlen den Preußen also 7 Spieler.

Auch neben dem Platz geht es heiß her: Die vor ca 4 Wochen beschlossene Ausgliederung ist auf dem Endspurt, am morgigen Donnerstag müssen alle Unterlagen beim DFB eingereicht werden. Einspruch gab es bisher nicht und ist auch nicht mehr zu erwarten.

Auf Rostocker Seite fehlt Väyrynen, der sich am Knie verletzt hat. Dafür ist wohl Kapitän Bischoff wieder an Bord.

Bei der Partie ist der FCH wohl absolut in der Favoritenrolle, die Tabellenlage, die personelle Situation und der Trend spricht einheitlich für Hansa. Daher wird es interessant zu beobachten, wie die Mannschaft sich präsentiert.

Wir dürfen uns also auf ein Flutlichtspiel mit toller Atmosphäre freuen!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 14.02.2018 um 15:21 Uhr bearbeitet
25. Spieltag: Flutlichtspiel Nummer I |#1
14.02.2018 - 16:10 Uhr
Kurz, knackig und gut eingeleitet.
Einspruch bzgl. der These zum Spiel gegen Würzburg. Wenn Rankovic und Hüsing auf der Linie retten und Blaswich ein paar gute Paraden abliefern musste, kann der Gegner nicht nur bis zur Straufraumgrenze gut gespielt haben. Meine Meinung: Bei den Kickers war es ein Mix aus Pech und Unvermögen, wie es bei uns eine Mischung aus Glück des Tüchtigen und gnadenlos effizienterunsere Chancenverewertung war.

Zu den Preußen. Wiebe nun wohl doch mit der worst case Diagnose Kreuzbandriss. Bin echt froh, dass der Kelch der schweren Verletzungen seit der Verletzung von Cello an uns vorbei ging. klopf klopf klopf

Da es für Münster insbesondere im zentralen Mittelfeld (aktuell stehen von den etatmäßigen Spielern nur Rizzi und Braun zur Verfügung) nun personell sehr dünn wird, ist mit einer taktischen Umstellung zu rechnen.

Ich rechne mit dieser Startaufstellung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 14.02.2018 um 16:11 Uhr bearbeitet
25. Spieltag: Flutlichtspiel Nummer I |#2
14.02.2018 - 16:11 Uhr
Keine Überraschungen.
Bischoff wird brennen, Jobsharing Nadeau/Rankovic wird fortgesetzt, hinten stabil stehen und vorne einen machen.

Ich denke es setzt einen kleinen Dämpfer.
2:2

Tore: Breier,Hilßner

Subs:
Evseev für Bischoff
Rieble für Scherff
Alibaz für Hilßner

Reserve:
Eisele
Grupe
Rankovic
Bouziane

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
25. Spieltag: Flutlichtspiel Nummer I |#3
14.02.2018 - 17:41 Uhr
Zitat von kogge94
Bei der Partie ist der FCH wohl absolut in der Favoritenrolle, die Tabellenlage, die personelle Situation und der Trend spricht einheitlich für Hansa.

So eindeutig sehe ich uns nicht in der Favoritenrolle.
Münster hat in den letzten 4 Spielen 11:5 Tore gemacht, was dafür spricht, dass wir wohl nicht nochmal so viele Einladungen verteilen dürfen wie gegen Würzburg, denn wo das Tor steht, scheint man in Münster zu wissen.

Es wird wohl so sein, dass Münster versuchen wird, ein frühes Tor zu machen (wie schon gegen Erfurt und Magdeburg), d.h. wir müssen vom Anpfiff an sofort hellwach sein und gerade defensiv wenig Fehler machen.
Insofern scheint mir eine Aufstellung mit 2 Stürmern + Hilßner + Bischoff zu riskant. Ich bin gespannt, wie PD aufstellen wird.

Die letzten 4 Auswärtsspiele haben wir alle zu 0 gewonnen. Ich befürchte, diese Serie wird reißen...
25. Spieltag: Flutlichtspiel Nummer I |#4
14.02.2018 - 17:56 Uhr
Zitat von nowo
Zitat von kogge94

Bei der Partie ist der FCH wohl absolut in der Favoritenrolle, die Tabellenlage, die personelle Situation und der Trend spricht einheitlich für Hansa.

So eindeutig sehe ich uns nicht in der Favoritenrolle.
Münster hat in den letzten 4 Spielen 11:5 Tore gemacht, was dafür spricht, dass wir wohl nicht nochmal so viele Einladungen verteilen dürfen wie gegen Würzburg, denn wo das Tor steht, scheint man in Münster zu wissen.

Es wird wohl so sein, dass Münster versuchen wird, ein frühes Tor zu machen (wie schon gegen Erfurt und Magdeburg), d.h. wir müssen vom Anpfiff an sofort hellwach sein und gerade defensiv wenig Fehler machen.
Insofern scheint mir eine Aufstellung mit 2 Stürmern + Hilßner + Bischoff zu riskant. Ich bin gespannt, wie PD aufstellen wird.

Die letzten 4 Auswärtsspiele haben wir alle zu 0 gewonnen. Ich befürchte, diese Serie wird reißen...

Da teile ich deine Einschätzung komplett. Ich denke auch, dass wir mit nur einem Stürmer spielen werden, zumal aufgrund des Ausfalls unseres Finnen eine Sturmalternative von der Bank auf jeden Fall sinnvoll ist. Wir werden uns eher wieder auf defensive Kompaktheit konzentrieren, gerade auch weil Münster in den letzten Spielen vor allem in der Offensive bärenstark war.
Wegen der anzustrebenden Kompaktheit gehe ich auch von Nadeau als RV aus.
25. Spieltag: Flutlichtspiel Nummer I |#5
14.02.2018 - 19:13 Uhr
Eigentlich hätte sich Rankovic wieder einen Startelfeinsatz verdient, aufgrund der guten Leistungen vom Würzburgspiel. Jedoch bringt Münster mit Grimaldi, Rühle, Rizzi etc. einige Kanten mit, wo auch das körperliche abgefragt wird und da ist Nadeau denke ich mal stärker.
25. Spieltag: Flutlichtspiel Nummer I |#6
14.02.2018 - 19:28 Uhr
Ich denke auch das wir wieder Nadeau als RV beginnen, da PD in eunem Interview (bilde ich mir zumindestens ein) gesagt hat, das es in Münster wieder einen Acker zu besichtigen gibt. Dort ist dann wahrscheinlich wieder mehr Kampf als spielerische Klasse gefragt. Desweiteren ist vielleicht azch der Tag von Rieble gekommen, als defensivere Option auf links und Holthaus eine Position weiter vorne. Dabi ist ja einer der gerne nach vorne geht und auch einen guten Distanzschuss hat. Das könntw natürlich auch eine Option sein.
Wäre zumindestens eine Idee.

Ansonsten glaube ich nicht, das es große Veränderungen gibt.
Die Doppelspitze ist auch Auswärts gut zugebrauchen um die Preußen gleich in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen, das entlastet auch die Abwehr.

Es wird wohl wieder ein sehr knappes Spiel und realistisch betrachtet wäre ein Unentschieden sehr wahrscheinlich.

Trotzdem tippe ich auf einenen unverdienten 2:1 Sieg für die Kogge.
25. Spieltag: Flutlichtspiel Nummer I |#7
14.02.2018 - 21:09 Uhr
Wieder sehr interessant zu sehen, wie viele verschiedene Aufstellungen zu sehen sind und bei jeder würde ich sagen "jo die ist gut!". Luxusprobleme gibt es einige. Hinten rechts, zentral im Mittelfeld, auf den offensiven Flügeln, Einzel oder Doppelspitze? Leute wie Quiring und Evseev lauern auf ihre Chance. Besonders Evseev bringt da eine Torgefährlichkeit mit, die Wanne, Evseev und Henning nicht in der Form haben. Meine Wunschelf ist diese, auch wenn ich sie nicht für wahrscheinlich erachte.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
25. Spieltag: Flutlichtspiel Nummer I |#8
15.02.2018 - 09:32 Uhr
Hüsing und Henning mit je 4 gelben Karten das wäre in Hinsicht für das Magdeburg Spiel schon alles andere als optimal! Mit angezogene Handbremse wird aber gegen Münster auch nicht reichen....!

•     •     •

Siege feiern - Niederlagen beweinen ! Alles für den FCH !
25. Spieltag: Flutlichtspiel Nummer I |#9
15.02.2018 - 10:27 Uhr
Zitat von hansaherz2
Hüsing und Henning mit je 4 gelben Karten das wäre in Hinsicht für das Magdeburg Spiel schon alles andere als optimal! Mit angezogene Handbremse wird aber gegen Münster auch nicht reichen....!


3 Punkte sind erstmal 3 Punkte, von daher sollte das keine Rolle spielen im Münsterspiel.
Klar wird Magdeburg auch mit vollem Stadion ein Highlight bei dem jeder dabei sein will. Henning hat die 4 Karten glaub ich auch schon seit Spieltag 5 oder so gefühlt, Hüsing haut dazwischen wenn es wirklich nötig ist. Beides also keine Spieler die leichtfertig gelb abholen (Henning hat sich da extrem gesteigert)

Und dazu kommt noch Riedel,der auch bei 4 stehen sollte. Ein Ausfall beider IV gleichzeitig wäre sicher eher das Horrorszenario, deswegen denke ich auch, dass ein Rieble öfter als IV getestet wird.
25. Spieltag: Flutlichtspiel Nummer I |#10
15.02.2018 - 14:40 Uhr
Infos PK:

Bischoff in der Startelf. Quiring nicht im Kader.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.