Fr., 01.12.2017
Hallescher FC
Forum Hallescher FC
12. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
5. Tabellenplatz  

Daten

Hallescher FC   FC Hansa Rostock
Rico Schmitt R. Schmitt Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
5,93 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,9 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

18. Spieltag: Hallescher FC - FC Hansa Rostock

28.11.2017 - 09:19 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Immer feste an der Moralschraube dreh'n - Auswärtssieg!
 59,1  13
Ein Punkt ist ein Punkt ist ein Punkt...
 27,3  6
Der Hallenser Heimfahrstuhl fährt nicht ins Rostocker Glück
 13,6  3
Gesamt: 22

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der nächste Flutlichtkick steht an, wenn Hansa am bevorstehenden Freitag die Buffer schnüren wird und beim Halleschen FC antritt.

Dabei haben beide Mannschaften ein aufregendes letztes Wochenende hinter sich. Während wir mit dem fulminanten 5:3-Comebackerfolg gegen Fortuna Köln gewaltig an der Moralschraube gedreht haben, verloren die Hallenser denkbar knapp das brisante Sachsen-Anhalt-Derby beim 1.FC Magdeburg (1:2). Dass dem Spiel der letzte Biss gefehlt hätte, kann man dabei auch im wörtlichen Sinne offenbar nicht mehr sagen. Hauptprotagonist Bohl wird jedoch offenbar keine gesonderten Ermittlungen des DFB zu befürchten haben. Hoffen wir einfach, dass eine mögliche Metamorphose zu einem Topstürmer aus Uruguay noch nicht bis Freitag eingetreten ist. zwinker

Ähnlich spannend/eng/brisant verspricht der Freitagabendkick im erdgas-Sportpark zu werden. Woran liegt das? Nun, zunächst mal am HFC selbst. Die Mannschaft ist aktuell der personifizierte Fahrstuhl. Siege und Niederlagen wechseln sich in schöner Regelmäßigkeit ab, hin und wieder wird ein Remis eingestreut - Platz 11 ist insoweit folgerichtig. Leider, so muss man sagen, werden seit einigen Wochen die meisten dieser Siege auf dem heimischen Ground eingefahren. Da kommt es uns wohl ganz gut gelegen, dass der FCH derzeit den 3.Platz in der Auswärtstabelle belegt. Schon allein diese Konstellation verspricht Spannung.

Eine weitere spannende Facette ist die Personalie Mathias Fetsch. Er ist derzeit aus Verletzungsgründen der einzig verbliebene klassische Mittelstürmer im Kader des HFC. Problem: Er ist vielleicht unser "Angststürmer". In den sieben Partien, die er mit verschiedenen Teams gegen Hansa gespielt hat, ging er nicht nur viermal als Gewinner vom Platz, er traf obendrein auch fünfmal. Das muss sich ändern! Wie gut, dass wir Oli Hüsing haben...

...und damit direkt zur nächsten spannenden Facette überleiten können. Vielleicht geht es dem einen oder anderen von euch ähnlich wie mir - der geilste Moment der ersten Phase von Hüsing bei Hansa war doch der späte Kopfballtreffer zum Auswärtssieg beim HFC, oder!?!?

Auswärtssieg? Kopfballtor Hüsing? Gerne nochmal so! smile

Doch was sagt die Statistik über dieses Spiel aus?
Hansa und der HFC, diese Partie gab es bislang 31mal. 13mal gewann Hansa, siebenmal der HFC. Elf Partien endeten Remis. Und auch mit Blick auf die zehn in der 3.Liga ausgetragenen Partien hat Hansa leicht die Nase vorn. Fünf Siege für Blau, vier für Rot und ein Unentschieden. Von seinen fünf in der 3.Liga ausgetragenen Heimspielen konnte der HFC allerdings insgesamt drei gegen uns gewinnen. Eine Statistik müssen wir dann also wohl mindestens aufhübschen. smile
Halles Trainer Schmitt hat übrigens sowohl gegen Hansa (1:2:2) als auch gegen unseren Pavel Dotchev (0:1:2) eine negative Bilanz. Dotchev hat entsprechend gegen Schmitt aber auch gegen den HFC insgesamt (3:0:1) statistisch die Nase vorn.

Abschließend lohnt sich noch der Blick auf die Personalsituation:

Der HFC hat vor allem in der Offensive Verletzungssorgen. Mit Sliskovic, Pintol und Neumann fallen derzeit gleich drei Stürmer aus. Hinzu kommen in der Defensive aktuell Starostzik, Franke sowie Fennell. Kapitän Gjasula spielte gegen Magedburg nicht, soll gegen uns aber offenbar wieder fit sein. Flügelspieler Ajani wird wegen seiner ungerechtfertigten Roten Karte aus dem Derby beim FCM gegen uns fehlen.

Auf unserer Seite entspannt sich die Personalsituation insgesamt nach und nach. Amaury Bischoff hat seine Sperre abgesessen, Willi Evseev dürfte nach seiner Zerrung wieder eine Option sein. Da wäre also noch Marcel Ziemer übrig gewesen, der noch länger nicht dabei sein kann. Nun kam jedoch die Hiobsbotschaft, dass Janis Blaswich für den Rest des Fußballjahres nicht mehr dabei sein kann. Grund ist ein geplanter und nun nicht mehr länger aufschiebbarer operationeller Eingriff an der Leiste. Mit Kai Eisele steht ein super Ersatzmann bereits, der sicher nicht nur sehr auf seinen Einsatz brennt, sondern obendrein extra Spielpraxis in der Oberliga erhielt und dort direkt die Null festhalten konnte. Auch wenn Blaswich ein ganz wichtiger Baustein der bisher absolut positiven Saison ist, muss man sich wegen seines Ausfalls und Eiseles Einsatz sicher keine Sorgen machen.

Die eingangs erwähnte Moralschraube wird helfen (und darf gern weitergedreht werden). smile

Forza FCH!
Wir haben einen kleinen Lauf und sollten den Nutzen. Wichtig ist das wir die Abwehr stabilisiert bekommen. Nadeau wirkte auf mich zulegte arg unsicher und daher würde ich dort jemanden bringen der für die Ruhe schlechthin steht. Bischoff kehrt in die Startelf zurück, da lässt PD kein Zweifel. Alibaz dürfte durch sein Tor weiterhin in der Startelf stehen wobei ich mir bei seinen defensiv Qualitäten etwas sorgen machen. Wanne ist für mich in einem kleinen Loch und würde ich für Alibaz von der Bank bringen. Scherff steht für mich auf dem Sprung in die Startelf vielleicht sogar schon am Freitag.
Wir gewinnen 2:1
Benyamina, Quiring

Subs:
55 min Scherff für Quiring
60 min Wanne für Alibaz
80 min Väyrynen für Benyamina

Bank:
Bouziane
Nadeau
Owusu/Evseev
Gründemann

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Ich glaube nicht das sich viel ändern wird.

Amaury kehrt als Ballverteiler wieder zurück für Alibaz da PD auswärts ja gerne die kompakte defensivere Variante wählt, denke ich das Wanne spielen wird.

In der Offensive und in der Viererkette sehe ich keinen Grund zu wechseln.
Da es keine ernsthaften Alternativen gibt.
Edith ruft rein das Quiring, Hilßner und Bischoff heute nicht beim Training sind.
Quiring muskuläre Probleme
Hilßner krank
Bischoff steigt heute Nachmittag wieder ein

Bei allen drei Spielern wird es eng da Donnerstag bereits Abfahrt ist.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 28.11.2017 um 11:42 Uhr bearbeitet
Zitat von HROyal

Wichtig ist das wir die Abwehr stabilisiert bekommen. Nadeau wirkte auf mich zulegte arg unsicher und daher würde ich dort jemanden bringen der für die Ruhe schlechthin steht. Bischoff kehrt in die Startelf zurück, da lässt PD kein Zweifel. Alibaz dürfte durch sein Tor weiterhin in der Startelf stehen wobei ich mir bei seinen defensiv Qualitäten etwas sorgen machen.


Ich glaube nicht, dass Bischoff auf Kosten von Wannenwetsch zurück in die Mannschaft kommt. Aufgrund der Kompaktheit in der Mittelfeldzentrale, die Dotchev vermutlich vor allem auswärts anstrebt, dürfte Alibaz wieder rausrotieren.

Des Weiteren glaube ich auch nicht, dass Grupe eine ernsthafte Alternative für die Position des rechten Verteidigers darstellt. Dafür ist er einfach zu langsam/hüftsteif. Nadeau sah gegen die Fortuna in einigen Situationen natürlich alles andere als gut aus, aber zu seiner Verteidigung sei gesagt, dass er von Hilßner auch in vielen Situationen vor allem in der ersten Halbzeit nur sehr schlecht unterstützt wurde. Ein Anfang zur Stabilisierung der rechten Seite muss vor allem bei Hilßner gemacht werden. Ich halte es allerdings für möglich, dass Dotchev auch Rankovic eine neue Chance gibt auf der rechten Seite. Der hat jetzt zwei Spiele Denkpause nach seinem gebrauchten Tag gegen den KSC bekommen hat. Gegen Unterhaching hat er es Auswärts ja sehr ordentlich gemacht. Und wenn wir im Mittelfeld mit Bischoff, Henning und Wannenwetsch starten bzw. Hilßner auf der rechten Seite den nach innenziehenden Flügel gibt, ist die Alternative Rankovic für ein paar klassische Flügelläufe vermutlich gar nicht so verkehrt.

PS: Alles natürlich unter der Voraussetzung, dass Bischoff, Hilßner und Quiring nicht ausfallen. Fällt z.B. Bischoff wieder raus, glaube ich das Evseev den Vorzug vor Alibaz erhält.

•     •     •

Slawomir Chalaskiewicz Fanaccount

Dieser Beitrag wurde zuletzt von satosFCH am 28.11.2017 um 12:01 Uhr bearbeitet
Breaking:

Bischoff, Quiring und Hilßner wieder auf dem Trainingsplatz.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von HROyal
Breaking:

Bischoff, Quiring und Hilßner wieder auf dem Trainingsplatz.


Danke smile gute Nachrichten. Gegen Köln haben wir ohne Bischoff und Evssev gespielt, da wird die Wahl jetzt wirklich schwer.
Würde erstmal versuchen den Gegner vom eigenen Tor fern zu halten, deswegen wieder Dopper-6. Bishoff kann zur Not ebenfalls als 6er agieren und somit steht eine 3er Kette vor der Abwehr. Und dann ganz schnelles Umschaltspielt, deswegen ohne Benyamina, dafür wechselnde Offensivpower mit Alibaz, Quiring & Hilßner.
Tipp: 0:2 weil man dadurch Halle zur Verzweiflung bringen wird.

•     •     •

Manchmal fehlt einem nur der Mut.
Offensiv sind wieder mehr Optionen da. Als gesetzt sehe ich aber nur Hilßner und Benyamina an. Zentral fällt meine Wahl weiterhin auf Wanne/Henning, da Bischoff mal eine Denkpause braucht. Evseev für Alibaz wieder auf die 10, der trotz seines Tores eine sehr bescheidene Leistung angeliefert hat.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Zitat von kogge94

Offensiv sind wieder mehr Optionen da. Als gesetzt sehe ich aber nur Hilßner und Benyamina an. Zentral fällt meine Wahl weiterhin auf Wanne/Henning, da Bischoff mal eine Denkpause braucht. Evseev für Alibaz wieder auf die 10, der trotz seines Tores eine sehr bescheidene Leistung angeliefert hat.


Sehe ich nicht so, Alibaz hat sich im Laufe des Spiels enorm gesteigert. Wichtige Standardsituationen und die Gelb - Rote Karte hat er rausgeholt und auch nach hinten gearbeitet. Sicher es waren auch einige doofe Fehlpässe dabei... finde ich aber, nachdem er einige Zeit raus war und in Anbetracht der Tatsache das Quiring, Alibaz, Hilßner + Benjamina noch nie so zusammengespielt haben, nicht verwunderlich. Das einige Automatismen noch nicht greifen und die Laufwege noch nicht abgestimmt sind, zeigt wieviel Potential die Mannschaft noch hat. Bekommt sie die Zeit und entwickelt sich, ist tatsächlich ein Angriff auf die Spitzenplätze der 3. Liga möglich. Ob diese, oder nächste Saison ist mir Wurscht. Ist in jedem Fall spannend und macht grad Spaß zuzuschauen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerFFilet am 29.11.2017 um 15:18 Uhr bearbeitet
Zitat von BerlinerFFilet
Zitat von kogge94

Offensiv sind wieder mehr Optionen da. Als gesetzt sehe ich aber nur Hilßner und Benyamina an. Zentral fällt meine Wahl weiterhin auf Wanne/Henning, da Bischoff mal eine Denkpause braucht. Evseev für Alibaz wieder auf die 10, der trotz seines Tores eine sehr bescheidene Leistung angeliefert hat.


Sehe ich nicht so, Alibaz hat sich im Laufe des Spiels enorm gesteigert. Wichtige Standardsituationen und die Gelb - Rote Karte hat er rausgeholt und auch nach hinten gearbeitet. Sicher es waren auch einige doofe Fehlpässe dabei... finde ich aber, nachdem er einige Zeit raus war und in Anbetracht der Tatsache das Quiring, Alibaz, Hilßner + Benjamina noch nie so zusammengespielt haben, nicht verwunderlich. Das einige Automatismen noch nicht greifen und die Laufwege noch nicht abgestimmt sind, zeigt wieviel Potential die Mannschaft noch hat. Bekommt sie die Zeit und entwickelt sich, ist tatsächlich ein Angriff auf die Spitzenplätze der 3. Liga möglich. Ob diese, oder nächste Saison ist mir Wurscht. Ist in jedem Fall spannend und macht grad Spaß zuzuschauen.


Zumal Evseev die letzten Spiele ja nun auch nicht wirklich geglänzt hat. Ich würde es auch zunächst nochmal mit Alibaz (bzw. Wannenwetsch bei defensiverer Aufstellung) versuchen.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.