Sa., 09.09.2017
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
2. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   FC Hansa Rostock
Jens Härtel J. Härtel Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

Derbyzeit: Hansa gastiert in Magdeburg

06.09.2017 - 19:26 Uhr
Elf Punkte nach sechs Spieltagen- hätte man das vorher angeboten bekommen, hätten dieses Angebot wohl wenige Fans abgelehnt. Und doch gibt es da einen bitteren Beigeschmack, wenn man bedenkt, was wir in den Heimspielen liegen gelassen haben. Jedes der drei Spiele im Ostseestadion hätten wir gewinnen können oder teilweise müssen, doch das Fehlen eines Quäntchen Glücks und mangelnde Chancenverwertung brachten uns dort bisher um den Ertrag der Arbeit. Dem gegenüber stehen zwei durchaus verdiente Auswärtssiege in Lotte und Erfurt und ein, gerade in der Höhe, schmeichelhafter 3:0 Erfolg in Würzburg. Gegen Münster mussten wir kurz vor Schluss einen personellen Schock verkraften. Marcel Ziemer, der gerade wieder auf dem Weg zur Bestform zu sein schien, verletzte sich schwer am Knie. Diagnose: Kreuzbrandriss und Knorpelabriss. „Cello“ wird wohl mindestens 6 Monate fehlen. An dieser Stelle nochmal gute Besserung! Trotz dieses Ausfalls haben sich die sportlichen Verantwortlichen dazu entschieden, keinen weiteren Stürmer zu verpflichten- kurz vor Ende der Transferperiode war wohl niemand mehr auf dem Markt, von dem sie restlos überzeugt waren. So rückt der eigentlich schon auf dem Abstellgleis stehende Tim Väyrynen wieder etwas mehr in die Pflicht und zeigte mit seinen Toren in Eldena zumindest, dass er auch weiß, wo die Kiste steht. Einige unserer zuvor verletzten oder angeschlagenen Spieler konnten die Länderspielpause nutzen, um zwei Wochen lang hart zu trainieren und den Anschluss an die Mannschaft wiederzufinden. Willi Evseev ist nun wieder eine echte Option gegen Magdeburg und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit mindestens im Kader stehen. Chrissi Quiring, nach der Verletzung Ziemers sehnlicher denn je zurückerwartet, konnte immerhin schon mit Lauftraining beginnen. Ansonsten kann unser Trainer Pavel Dotchev gegen Magdeburg aus dem vollen schöpfen. Knüpfen wir an unsere Auswärtsspiele an, in denen wir bisher stets die Null halten konnten und dann mit einzelnen Nadelstichen den Weg nach vorne suchten, ist dort auf jeden Fall etwas zu holen.
So könnten wir spielen: Blaswich- Holthaus, Riedel, Hüsing, Nadeau- Henning, Wannenwetsch, Evseev- Hilßner, Alibaz, Benyamina.

Seit Magdeburgs Aufstieg gab es vier Duelle mit unserem FCH. Drei dieser Spiele endeten 1:1, eines verloren wir mit 1:4 in Magdeburg. Diese Bilanz gilt es aufzubessern und wieder auszugleichen. Leicht wird das sicher nicht, wenn man sich die Form der „Maggis“ anschaut: die letzten sechs Spiele konnten alle gewonnen werden, darunter gegen Erstligist FC Augsburg. Sie bestechen nicht unbedingt durch schönen Fußball, sondern eher durch ihre gnadenlose Effizienz vor dem Tor- und das, obwohl Toptorjäger Christian Beck weiter auf sein erstes Saisontor warten muss. Zuletzt konnte Magdeburg mit etwas Geduld und von den Fans angetrieben, die Partien gegen Bremen II und Augsburg kurz vor Spielende noch für sich entscheiden- da gilt es, wachsam zu sein. Mit der praktizierten Dreierkette (bzw. Fünferkette) sind die Maggis besonders im Zentrum sehr kompakt, haben dort mit Abräumern wie dem uns allen bekannten Dennis Erdmann und guten Fußballern wie Hammann, der die Mittelposition der Dreierkette bekleidet, eine gute Mischung. Bei diesem Spielsystem sind die Flügel allerdings nicht doppelt besetzt. Spielen wir nach Ballgewinn und mit offensiven Außenverteidigern schnell über die Außen, wird Magdeburg Probleme bekommen. Verzichten müssen sie auf Verteidiger Schiller, der aufgrund einer Hüftprellung ausfällt. Für ihn wird Richard Weil in die Mannschaft kommen.
So könnten sie spielen: Glinker-Weil, Hammann, Handke- Erdmann, Rother- Niemeyer, Schwede, Butzen- Türpitz, Beck.
Da unsere Fans nun doch die Reise nach Magdeburg antreten dürfen, ist alles gerichtet für eine tolle Partie, die sogar ein Spitzenspiel sein könnte. In der Hoffnung, auch nach dem Spiel nur sportliche Schlagzeilen zu lesen: Ahuswärtssieg!

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 06.09.2017 um 19:31 Uhr bearbeitet
Derbyzeit: Hansa gastiert in Magdeburg |#1
06.09.2017 - 19:55 Uhr
Kompakt und konterstark.

2:1 Auswärtssieg

Tore: Benyamina, Alibaz

Subs: Väyrynen,Owusu, Rankovic

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Derbyzeit: Hansa gastiert in Magdeburg |#2
06.09.2017 - 20:28 Uhr
Zitat von HROyal
Kompakt und konterstark.

2:1 Auswärtssieg

Tore: Benyamina, Alibaz

Subs: Väyrynen,Owusu, Rankovic


Genauso würde ich auch aufstellen. Sehr kompakt und zweikampfstark in der Zentrale.
Das wird schon werden am Samstag!
Derbyzeit: Hansa gastiert in Magdeburg |#3
06.09.2017 - 22:16 Uhr
Das zweitbeste Heimteam (3 Siege, 9:2 Tore) trifft auf das beste Auswärtsteam (3 Siege, 6:0 Tore).

Statistiken lügen zwar sehr selten und es ist wohl wahr, dass wir uns auswärts derzeit noch einen Tick wohler fühlen trotz neuer Spielanlage, aber - und so ehrlich muss man sein - wäre die Statistik mit etwas mehr Glück zuhause und etwas weniger davon auswärts mit Sicherheit etwas ausgeglichener.

Ich rechne uns am Samstag durchaus Chancen aus. Ein frühes Tor gilt es zu vermeiden (am besten selbst erzielen). Kompakt und aggressiv verteidigen, schnell umschalten und - bitte! - die sich bietenden Chancen eiskalt nutzen. Würzburg reloaded, jedenfalls offensiv.

Übrigens: Das Spiel wird für jedermann live im NDR ausgestrahlt.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

#91
#122

Triple 2009/2015
Derbyzeit: Hansa gastiert in Magdeburg |#4
06.09.2017 - 22:45 Uhr
... am Samstag ist doch ein genialer Moment für unsere Edelfans wieder auf sich aufmerksam zu machen. silent

Zum Spiel, ich hoffe auf ein 0:0!
Derbyzeit: Hansa gastiert in Magdeburg |#5
06.09.2017 - 22:57 Uhr
Zitat von HROyal
Kompakt und konterstark.

2:1 Auswärtssieg

Tore: Benyamina, Alibaz

Subs: Väyrynen,Owusu, Rankovic


Bei der Aufstellung bin ich voll bei dir, ob jetzt Wanne oder Willi auf der 10 spielt ist egal, da dort wohl rotiert wird. Wobei ich Evseev dort eher sehe, da er mehr Torgefahr ausstrahlt.
I ch hoffe das Alibaz spielt, da er Kreativität ins Offensivspiel bringt.

Ich würde gerne Tim von Anfang an sehen, da er es sich verdient hat mMn, aber ich glaube nicht dass das passieten wird.


Ich glaube das wir punkten werden, aber für 3 brauchen wir eine hohe Chancenverwertung.
Derbyzeit: Hansa gastiert in Magdeburg |#6
06.09.2017 - 23:29 Uhr
Ich denke, hier treffen zwei ungefähr gleichstarke Mannschaften aufeinander mit dem besseren Keeper auf unserer Seite. Klar wird Magdeburg zu Hause richtig powern. Die Anfangsphase wird der Knackpunkt. Ich denke je länger es Unentschieden steht, desto ungeduldiger werden die Maggies. Bei der Aufstellung wird es knifflig. Nadeau statt Rankovic wegen der Schnelligkeit und Zweikampfstärke. Owusu arbeitet auch gut nach hinten mit. Wannenwetsch kann jederzeit ins Team für Evseev oder Bryan (warum muss ich nur immer an Monty Pyton denken? Lasst Pryan frei - so beginnt die erste mündliche Verhandlung nach seiner ersten Roten Karte)

Wenn Hansa tatsächlich auch im vierten Auswärtsspiel das zu Null hielte, wäre das ein richtig fettes Ausrufezeichen an die Liga. Wenn wir 5:4 gewinnen, werde ich mir auch das Weinen verkneifen. Aber mein Herztablettenvorrat wäre dann aufgebraucht.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Derbyzeit: Hansa gastiert in Magdeburg |#7
07.09.2017 - 09:06 Uhr
Zitat von Draven_afdfch

Ich würde gerne Tim von Anfang an sehen, da er es sich verdient hat mMn, aber ich glaube nicht dass das passieten wird.


Ich würde mich auch über eine Chance für Tim freuen, allerdings ist dieses Spiel nicht der richitge Zeitpunkt. Gegen den FCM wird es klug sein wieder auf das 4-2-3-1 zurückzugehen. Und Soufi ist dann als einzige Spitze gesetzt. Ihn jetzt als derzeit besten Torschützen (mit immerhin 4 Toren aus 6 Spielen) "nur" wegen der vergebenen Chancen gegen Münster (wo er immerhin trotzdem noch getroffen hat) rauszunehmen, wäre ein völlig falsches Zeichen Soufi gegenüber. Er braucht jetzt definitiv Vertrauen vom Trainer, dann wird auch er mit weniger Chancen regelmäßig treffen. Soweit bin ich von Soufi einfach überzeugt.
Ich hoffe trotzdem, dass Tim seine Chance als Joker bekommen wird und, nachdem Soufi zum Ausgleich traf, macht er vielleicht sogar den Siegtreffer in der 88. grins *Träum*

Aber gut, ich denke mit der obigen Aufstellung werden wir erfolgreich sein und mindestens einen Punkt aus dem Blechkasten in Magdeburg mitnehmen werden.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan_93 am 07.09.2017 um 09:08 Uhr bearbeitet
Derbyzeit: Hansa gastiert in Magdeburg |#8
07.09.2017 - 09:25 Uhr
Ich denke Henning wird erstmal auf der Bank Platz nehmen oder sogar Willi, da er noch nicht wirklich im Rhythmus ist, einer von beiden wird denke ich auf die Bank gehen.

Denke Wanne hat sich in den letzten Wochen mehr als empfohlen, wäre schon seltsam wenn er auf die Bank müsste.


Bouizane kann ich mir in der Startelf aktuell nicht vorstellen, denke er wird auch reinkommen in der 2.HZ für Alibaz.


Ich bin schon ganz heiß wie Frittenfett wenn ich nur dran denke, was wird sein, wenn Quiring dann auch noch da ist... grins stark

Da haben wir mehr als genug Alternativen und jede einzelne liest sich ziemlich gut. Bouziane, Quiring, Alibaz, Hilßner... das klingt alles schon mega gefährlich. Nur im Sturm, da bin ich alles andere als überzeugt.


Und warum manche eine verdienende Chance bei Väyrynen sehen erschließt sich mir nicht. Da müsst ihr aber mehr in den teilweise weniger als 3 Minuten dauernden Einsätzen gesehen haben. Testspiele und Pokalspiele gg teilweise unterste Unterklassengegner nehme ich da nicht mit rein.


Wir haben mit Soufi zurzeit nur eine Spitze, die vielversprechender Stürmer ist (trotzdem kein echter Knipser ist). Mit Owusu oder auch Quiring oder Bouziane könnte man auch noch Alternativen im Sturm anbieten. Tim hat unter PD kaum Chancen, dass ist leider so.

Was ihm helfen würde? nach seiner Einwechslung in MD macht er ein entscheidendes oder sogar zwei entscheidende Tore und wir gewinnen das Spiel, dann kommt PD nicht an ihm vorbei.

•     •     •

Hansääää!
Derbyzeit: Hansa gastiert in Magdeburg |#9
07.09.2017 - 09:44 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega


Bouizane kann ich mir in der Startelf aktuell nicht vorstellen, denke er wird auch reinkommen in der 2.HZ für Alibaz.

...

Und warum manche eine verdienende Chance bei Väyrynen sehen erschließt sich mir nicht. Da müsst ihr aber mehr in den teilweise weniger als 3 Minuten dauernden Einsätzen gesehen haben. Testspiele und Pokalspiele gg teilweise unterste Unterklassengegner nehme ich da nicht mit rein.


Wir haben mit Soufi zurzeit nur eine Spitze, die vielversprechender Stürmer ist (trotzdem kein echter Knipser ist). Mit Owusu oder auch Quiring oder Bouziane könnte man auch noch Alternativen im Sturm anbieten. Tim hat unter PD kaum Chancen, dass ist leider so.

Was ihm helfen würde? nach seiner Einwechslung in MD macht er ein entscheidendes oder sogar zwei entscheidende Tore und wir gewinnen das Spiel, dann kommt PD nicht an ihm vorbei.


Bouziane wird mit aller Washrscheinlichkeit für das Spiel ausfallen (siehe Trainingsbericht anfang der Woche auf fc-hansa.de) zwinker

Ich finde, Tim hat die Chance verdient, weil er sich immer reinhängt. Das war auch letztes Jahr unter Brand schon so - auch da hat er meiner Meinung nach keine echte Chance über einen längeren Zeitraum bekommen, aber das Thema hatten wir ja schon mal ...
Auch wenn es nur Testkicks/Pokalspiele gegen Unterklassige sind -Tim trifft immer mehrfach und gibt sich einfach nicht auf, obwohl er quasi abgeschrieben wurde. Er blieb jedoch und beißte sich ran, was schon mit Kurzeinsätzen belohnt wurde - ich kann mir in dem Zusammenhang nicht vorstellen, dass das Alibi-Einsätze sind, denn dann hätte man auch andere von der Bank noch bringen können, wenn man ihn komplett "abschieben" will. Schade, dass ihm da gegen Würzburg nicht der Treffer gelang, als sein Kopfball nur an den Pfosten klatschte. Meines Erachtens, hat er durch seinen Einsatz sich diese Chance verdient und ich sehe ihn auch nicht so schlecht, wie manch ein anderer - aber gut vielleicht fehlt mir da doch ein bisschen Ahnung im Fußball ugly

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Auf der PK wurde die Frage gestellt, ob nun Owusu oder Evseev Ziemer ersetzen wird. PD tendiert stark zu Evseev, er begründet das mit dem kompakten Mittelfeld der MD und der mangelnden Erfahrung Owusus. Einzig an der Fitness Evseevs hat er Zweifel, aber vieles deutet auf Willi hin.

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.