So., 20.08.2017
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
17. Tabellenplatz  
FC Hansa Rostock
Hansa Rostock Forum
7. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   FC Hansa Rostock
Stephan Schmidt S. Schmidt Trainer P. Dotchev Pavel Dotchev
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 15,98 Mio. €
24,8 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

5. Spieltag: Würzburger Kickers- Hansa Rostock

15.08.2017 - 22:52 Uhr
Ein Fußballfest wurde angekündigt, ein Fußballfest hätte es werden können. Die Hertha aus Berlin gastierte in unserem geliebten Ostseestadion und bei allen war eine große Vorfreude auf dieses Spiel zu erkennen. Diese wandelte unsere Kogge auf dem Platz besonders in der ersten Halbzeit in eine gesunde Zweikampfhärte, taktisch cleveres Verhalten und Spielfreude um. Die „alte Dame“ kam kaum ins Spiel. Die großen Chancen fehlten allerdings auf beiden Seiten. Nach dem Seitenwechsel ließ sich Hansa aufgrund schwindender Kräfte und einer immer besser aufspielenden Hertha zwar in die eigene Hälfte drücken, hielt aber grandios kämpfend und sich in jeden Ball werfend dagegen und wurde nur durch den Schiedsrichter gestoppt, der nach einer dreiminütigen Pause kurz nach Wiederanpfiff nun für 16 Minuten unterbrechen musste. Einige unbelehrbare, deren Silvester- Aktionen viele befürchtet und doch das beste gehofft hatten, trugen mal wieder ihre eigenen Gefechte auf dem Rücken unseres geliebten Vereins aus. Leider spricht man in Fußball- Deutschland nach dem gestrigen Abend nicht über die tolle Leistung unserer Mannschaft, darüber, dass man in Halbzeit 1 gleichwertig war und nur 6 Minuten zur Verlängerung gegen einen Europapokal- Teilnehmer gefehlt haben. Man blickt nach Rostock und schüttelt den Kopf über diese Leute, die sich zum Leid aller Vereinsliebenden als Fan unserer Kogge fühlen. Ob die Unterbrechung ein Faktor war, lass ich mal dahingestellt- jedenfalls machten Weiser, der einen super Volleyschuss nach einer Ecke in die Maschen haute ( und danach vor der Nord provokant jubelte- Ducksch lässt grüßen) und Ibisevic nach einem Konter Sieg für die Hertha in den Schlussminuten perfekt.

Was bleibt uns nach diesem Abend?

Sportlich war das trotz des Ausscheidens eine super Leistung, die unbedingt beibehalten werden muss. Wir konnten uns gegen einen gestandenen Erstligisten teilweise spielerisch glänzend aus Pressingsituationen befreien. Die Diagonalbälle aus dem Zentrum auf die Außen waren klasse für die Spielverlagerung und mit Hilßner haben wir offenbar einen Spieler, der genau diese Räume auch anläuft. Behalten wir die Aggressivität in der Zweikampfführung bei, können wir sicher auch in Würzburg etwas holen.

Was noch bleibt, sind 99% treuer, leidenschaftlicher Fans, die sich bereits im Stadion mit „Und ihr wollt Hansa Rostock sein?“ von den Machenschaften unserer schwarzen Schafe distanziert haben. Trotz der immer wieder auftretenden Rückschläge sollte Aufgeben keine Option sein. Weder für Verantwortliche, noch für uns treue Fans, noch für unsere Mannschaft. WIR sind Hansa Rostock und nicht die!

Zu uns in Würzburg. Angeschlagene Spieler sind Stand jetzt noch nicht bekannt, näheres wird man wohl auf der PK am Donnerstag erfahren. Gut möglich, dass auf der einen oder anderen Position rotiert wird. Eine Rückkehr zum 4-2-3-1 ist wahrscheinlich, da uns Amaury Bischoff die nächsten Wochen fehlen wird. Umso wichtiger ist eine Rückkehr von Evseev, der zumindest schon wieder eine Kaderoption ist. So könnten wir spielen: Blaswich- Holthaus, Riedel, Hüsing, Nadeau- Henning, Wannenwetsch- Hilßner, Owusu, Bouziane- Benyamina.

Zum Gegner. Die in der flyeralarm- Arena beheimateten Kickers haben nach dem Abstieg einen großen Umbruch vollzogen. Namhafte Neuzugänge (darunter Maxi Ahlschwede) brachte ihnen schon vor Saisonbeginn eine Favoritenrolle im Aufstiegsrennen ein- bestätigen konnten sie diese bisher nicht. Sieglos ist der Zweitligaabstieger noch, zwei Unentschieden zu Saisonbeginn folgten zwei Niederlagen, gegen Münster und in Magdeburg. Umso mehr Druck werden sie haben, wenn es am Samstag, 14 Uhr gegen unsere Kogge um drei Punkte geht. Diese Elf könnte Trainer Stephan Schmidt ins Rennen schicken: Hesl- Schuppan, Neumann, Syhre, Ahlschwede- Nikolaou, Taffertshofer- Mast, Baumann, Göbel- Bytyqi.

Angesichts der doch etwas besonderen Situation noch ein Zitat, das mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht zaubert und Gänsehaut beschert. Wir alle kennen den Verfasser:
"Man darf NIEMALS- gottverdammt- aufgeben!"

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 16.08.2017 um 11:28 Uhr bearbeitet
Auch wenn es im Schatten der Pyrodebatte aktuell niemand hören will gilt es die dritte Niederlage in Folge zu verhindern. Große Veränderungen in der Startelf erwarte ich nicht. Außer das Mounir in die Starelf zurückkehren wird. Einzig der 18 er Kader könnte von dem einen oder anderen Rückkehrer aufgefüllt werden.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HROyal am 15.08.2017 um 23:40 Uhr bearbeitet
Zitat von HROyal
Auch wenn es im Schatten der Pyrodebatte aktuell niemand hören will gilt es die dritte Niederlage in Folge zu verhindern. Große Veränderungen in der Startelf erwarte ich nicht. Außer das Mounir in die Starelf zurückkehren wird. Einzig der 18 er Kader könnte von dem einen oder anderen Rückkehrer aufgefüllt werden.


Wir werden auf jeden Fall Bischoff ersetzen müssen - ob Evseev wieder einsatzbereit ist?

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
EDIT: DAS SPIEL FINDET NATÜRLICH SONNTAG STATT!augen-zuhalten grins

•     •     •

Der kommt an. Mach ihn, mach ihn, ER MACHT IHN! MARIO GÖTZE!
Zitat von Mel14Siegtorson
Zitat von HROyal

Auch wenn es im Schatten der Pyrodebatte aktuell niemand hören will gilt es die dritte Niederlage in Folge zu verhindern. Große Veränderungen in der Startelf erwarte ich nicht. Außer das Mounir in die Starelf zurückkehren wird. Einzig der 18 er Kader könnte von dem einen oder anderen Rückkehrer aufgefüllt werden.


Wir werden auf jeden Fall Bischoff ersetzen müssen - ob Evseev wieder einsatzbereit ist?


Ich denke ein Starteinsatz kommt zu früh.
Vielleicht schafft es Willi in den 18er Kader.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Vorausgesetzt unsere Jungs schaffen es, die Köpfe frei zu bekommen und an die Leistungen der ersten 70 Minuten des DFB-Pokalspiels anzuknüpfen, dann wäre ein Auswärtssieg definitiv drin.

Würzburg ist angeschlagen, bei uns kommen die genesenen Spieler zurück und unser System scheint allgemein zu greifen... gegen einen Drittligisten werden wir die guten Ansätze vom Montag sicher auch das ein oder andere Mal besser zu Ende spielen können, sodass dann auch mal das Siegtor für uns fällt.

Mein Tipp: 0:2 Auswärtssieg stark

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die einzige Sorge die ich habe ist, wie schießen wir ein oder zwei Tore. Wenn uns das gelingt, gewinnen wir das Spiel.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock
Zitat von Hanseat231277
Die einzige Sorge die ich habe ist, wie schießen wir ein oder zwei Tore. Wenn uns das gelingt, gewinnen wir das Spiel.


An der Torgefahr müssen wir definitiv arbeiten. Da muss sich PD etwas einfallen lassen.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Zitat von Hanseat231277

Die einzige Sorge die ich habe ist, wie schießen wir ein oder zwei Tore. Wenn uns das gelingt, gewinnen wir das Spiel.


Da sehe ich auch unser Problem.

Man konnte am Montag öfters sehen, das wenn wir auf den Außen mal durchgebrochen sind, das es in der Zentrale keine Anspielstation gab.
Das kann nicht sein. Cello hat viel gearbeitet, keine Frage, aber er ist mMn ein Stürmer, der in solchen Situationen vorne sein muss um als Anspielstation zu dienen.

Ich würde gerne mal Chaka vorne sehen. Er hat mir mit seiner Dynamik in den Testspielen gut gefallen und gerade diese fehlt mir bei Cello, Soufi und Tim.

Meinet wegen auch Bouziane in der Spitze und Alibaz dann auf rechts und Hilßner auf links.

Da wir nach erfolgreichem Pressing schnell umschalten, brauchen wir auch einen Stürmer der schnell auf den Beinen und schnell im Kopf ist und das sehe ich bei Cello, Tim und Soufi nicht.

Mein Wunsch ist:

Blaswich - Nadeau /Rankovic (fit?), Hüsing, Riedel, Holthaus - Henning, Wannenwetsch - Alibaz (solange die Luft reicht), Ziemer, Hilßner - Bouziane

Ich würde Ziemer gerne mal im OM/HS sehen, da er mMn da seine Stärken hat. Er kann die Bälle halten und auch gut verteilen und hat dann mit Bouziane und den beiden Außen 3 Anspielstationen, die den Weg in die Tiefe suchen.
Die heutigen Innverteidiger sind meistens schneller und größer als Ziemer, so dass er selten einen Stich sieht. Als OM/HS entzieht er sich ein wenig dieser Situation und hat mit Bouziane einen schnellen lautstarken Stürmer vor sich, den er auch schicken kann.

Mit Owusu auf der Bank hat man dann je nach Situation einen Spieler auf der Bank den du als 8er, 10er, oder auch für einen Außen bringen kannst und somit bist du auch von der Bank aus flexibel.

Ich könnte mir das so vorstellen um mal vorne mehr Dynamik reinzukommen.
Ziemer wäre unser Rooney der vom Stürmer zum OM wechselt, da er seine Dynamik verloren hat, aber immernoch wichtig für unser Spiel ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Draven_afdfch am 16.08.2017 um 11:00 Uhr bearbeitet
Die Abwehr und das ZM stellt sich von selbst auf.

Offensiv würde ich Hilßner auf der Position von Owosu aufstellen und außen Bouziane und Alibaz. Vorne drin Ziemer oder Benyamina.

--------------------Janis----------------------
Nadeau-Hüsing-Riedel-Holthaus
----------Wanne--Henning-----------
Alibaz--------Hilßner---------Bouziane
----------------------?----------------------

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Ich könnte mir die Aufstellung so vorstellen. Evseev wird laut Trainingsbericht auf der Homepage noch nicht zur Verfügung stehen und ich glaube das für Rankovic die Startelf etwas zu früh kommt.
Das Spiel bereitet mir etwas Sorgen, weil Würzburg bisher noch kein Meisterschaftsspiel in dieser Saison, oder überhaupt in diesem Jahr gewonnen hat (Rückrunde in der Saison 16/17 waren sie sieglos). Daher sind wir ja der perfekte Aufbaugegner für so etwas, hat man ja gegen Meppen gesehen.
So im vorhinein wäre ich mit einem Unentschieden zufrieden, aber mal gucken wie das Spiel laufen wird.

Zu Würzburg kann ich nicht viel sagen. Mit dem Kader den sie haben müssen sie eigentlich oben mitspielen. Dazu kommt das ich keine Ahnung habe, was für einen Spielstil sie haben. Ich bin gespannt und hoffe aufs Beste.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.