Fr., 25.10.2019
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
10. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   VfL Bochum
Ole Werner O. Werner Trainer T. Reis Thomas Reis
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
25,6 ø-Alter 28,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

11. Spieltag: Holstein Kiel - VfL Bochum

21.10.2019 - 22:59 Uhr
Eigentlich heißt es, dass nach der Pflicht die Kür folgt, aber in unserem Falle drehen wir es um und sagen, dass nach der Kür die Pflicht. Die Kür war schließlich ein 0:1 Auswärtssieg in der Mercedes-Benz-Arena gegen den dort ansässigen Ligaprimus VfB Stuttgart am 10. Spieltag. Mit diesem Sieg konnte man nicht rechnen. Die Pflicht steht am 11. Spieltag im Heimspiel gegen den VfL Bochum, der sich ebenfalls im Abstiegskampf befindet, an. Anpfiff ist am Freitag, den 24. Oktober um 18:30 im Holstein-Stadion.

Bilanz der beiden Vereine gegeneinander

Bochum ist wieder so ein Klub, gegen den es eine Serie zu verteidigen gibt. Es gab 4 Spiele gegen den Pott-Klub und keines hat die KSV verloren. 2 Siegen stehen zwei Unentschieden gegenüber. Zuletzt haben wir uns, wie man gegen Regensburg gesehen hat, mit dem Verteidigen von Serien recht schwer getan. Sie ist gegen Regensburg nämlich Zuhause gerissen. Das letzte Spiel gegen Bochum endete im Februar mit einem 1:3 Auswärtssieg.

Situation bei Holstein Kiel vor dem Spiel gegen Bochum

Bei Holstein waren die letzten Wochen turbulent. Erst wurde Cheftrainer André Schubert im September gefeuert und dann musste Fabian Wohlgemuth im Oktober seinen Hut nehmen. Inzwischen ist Ole Werner Interimstrainer und Uwe Stöver ist Geschäftsführer Sport, allerdings waren die vergangenen Wochen alles andere als ruhig. Zuletzt wurde das Heimspiel gegen den SSV Jahn Regensburg in letzter Minute durch einen Torwartfehler mit 1:2 verloren. Es standen in 9 Spielen 2 Siege, 2 Unentschieden und 5 Niederlagen zu Buche. Danach ging es am 10. Spieltag ausgerechnet zum VfB Stuttgart. Es drohte eine 2-2-6 Bilanz, die Holstein noch tiefer in den Tabellenkeller, und zwar auf einen direkten Abstiegsplatz, geführt hätte, doch es kam alles anders. Es folgte ein 0:1 Auswärtssieg und zwar einer, mit dem niemand gerechnet hat. Alle sind von einer Pleite beim VfB ausgegangen, Es war also schon ein kleiner Befreiungsschlag nach den letzten Ergebnissen. Trotzdem heisst die aktuelle Situation bei der KSV natürlich immer noch Abstiegskampf.

Situation beim VfL Bochum vor dem Spiel gegen Holstein Kiel

Der VfL hat auch schon eine rasante Talfahrt und einen Trainerwechsel hinter sich. Thomas Reis hat nach dem 5. Spieltag, unter Robin Dutt hat der Pott-Klub in 5 Spielen nur 2 Punkte geholt, übernommen. Ausgerechnet Thomas Reis muss man als Anhänger von Holstein Kiel wohl sagen, hatte es doch zwischen Reis und Holstein Kiel im Sommer einen heissen Flirt gegeben. Man kam dann am Ende nicht zusammen. War das möglicherweise auch besser so? Unter Reis ist der VfL Bochum zwar 5 Spiele ungeschlagen, allerdings ist er tabellarisch noch nicht richtig vom Fleck gekommen, da einem Sieg 4 Unentschieden gegenüberstehen. Zuletzt gab es gegen den KSC im Heimspiel wieder ein Unentschieden in Form von einem 3:3. Dieses 3:3 hat sich allerdings wie eine Niederlage angefühlt, da der VfL lange mit 3:2 führte und den Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit der Partie kassierte. Das heisst, dass der VfL weiterhin ohne Heimsieg bleibt. Inzwischen ist der VfL, der mit 9 Punkten, zwei Punkte hinter Holstein, auf dem Relegationsplatz liegt, auch daran sieht man, wie wichtig unser Sieg in Stuttgart war, auf den Abstiegsrelegationsplatz abgestürzt. Zusagen, dass der Trainerwechsel zu Reis nicht den gewünschten Effekt gebracht. Der Abstiegskampf ist auch in Bochum längst ausgerufen.

Zum Spiel

Man braucht um den heissen Brei eigentlich nicht herumreden. Es gilt in diesem 6-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt darum, den überraschenden Sieg gegen den VfB Stuttgart zu veredeln. Es ist ein Spiel unter Flutlicht. Diese Spiele haben meist eine besondere Amtosphäre.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 24.10.2019 um 02:56 Uhr bearbeitet
Danke für die Eröffnung!

Ich denke aufgrund der Verletzung von Atanga wird Lee wieder rechts aushelfen. Khelifi traue ich das nach seinen Leistungen irgendwie nicht zu und Mühling Meffert und Lee sind einfach gesetzt.
Zudem denke ich, dass Sander wieder seine Chance erhält, da er mir von Einsatz und Willen her sehr gut gefällt und denke ich Potential hat.
Neumann rückt wieder in die IV wo er jetzt hoffentlich mal häufiger spielt, wenn Todo auf rechts seine Chance mal nutzt und ein solides Spiel abliefert.

Tippe auf ein 3:1 (Serra x2, Baku)

•     •     •

BVB 09
Holstein Kiel
Da genießt man noch den glorreichen Auswärtssieg in Stuttgart und schon steht das nächste Spiel auf der Matte. Schade, aber wenn Wir den Stuttgart-Sieg vergolden, darf man weiter genießen. Das Problem dabei ist der VfL Bochum. Die dürften mit einigen Kilos Wut im Bauch an die Förde kommen, schließlich haben Sie am Sonntag gegen den KSC schon wieder den 1.Heimsieg verpasst und das auf extrem unglückliche Art und Weise, in Überzahl in der Nachspielzeit. Aber wie man auswärts gewinnt, dass wissen Sie, haben überraschend in Heidenheim gewonnen. Darüber hinaus ist der VfL unter Thomas Reis noch ungeschlagen und das seit immerhin fünf Spielen. Ich sage mal 1:1, damit Wir nicht wieder komplett unten reinrutschen. Hoffen tue natürlich wie immer auf einen Sieg.

Zur Aufstellung. Sander war in Stuttgart nicht mal im Kader, was ich gar nicht verstanden habe. Also bei mir ist er auch gegen Bochum als Rechtsverteidiger gesetzt. Neumann hat es gegen Stuttgart sehr gut gemacht, aber er ist von der Statur einfach ein IV und hatte gegen Coulibaly Tempodefizite, deshalb spielt Neumann bei mir IV und Schmidt, auch wenn er es nicht schlecht gemacht hat, muss erstmal zuschauen. Neumann ist einfach schneller. Van den Bergh ist aufgrund seiner Torvorlage in Stuttgart erstmal wieder vor Seo, aber man hat in Heidenheim schon gesehen, dass Seo der deutlich schnellere LV ist. Wenn Werner Hanslik schon nicht in der Sturmspitze bringen will, dann wenigstens als Atanga-Ersatz auf RA, da hat er gegen Aue ja sehr gut gespielt, hatte einmal Pech mit dem Pfostentreffer. Gegen Serra kann man sich offensichtlich wehren wie man will, der Typ spielt trotzdem. Warum soll ich mir dann hier die Finger wund schreiben über seine erneut sehr blasse Vorstellung in Stuttgart?

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Bochum wird überaus schwieriger als Stuttgart. Es gibt eine Erwartungshaltung und Bochum hat einen guten Kader, 5 Spiele nicht verloren und benötigt nur einen Sieg für den Befreiungsschlag.

Meine Hoffnung ist ein Motivationsschub aufgrund der Ole Werner Regelung. Schließlich hat sich die Mannschaft ungewöhnlich öffentlich für den Trainer eingesetzt und steht jetzt nicht nur den Verantwortlichen gegenüber in der Pflicht.

Der Kader stellt sich nach Stuttgart für mich weitestgehend von selbst auf.

Hierbei bin ich aber so ehrlich, dass Serra als zentrale Sturmspitze letztmalig mein Startelfvertrauen bekommt. Auch er muss langsam liefern. Für den verletzten Atanga wünsche ich mir Porath. Feiner Fuss, variabel und hoffentlich etwas mannschaftsdienlicher als Khelifi.

Die Abwehr lasse ich unverändert, da die Grundausrichtung davor etwas offensiver ist.

Und Gelios muss nach der Leistung gegen Stuttgart das Vertrauen erneut bekommen.

Mein Tipp ist ein 2:2.
Irgendwie hAbe ich im Urin dass es heute mal wieder Meffert und ihr das Spiel zu zehnt beendet.
Wahrscheinlich mache ich mich später auf den Weg um live vor Ort zu sein.
2:2
Zitat von Prosti69
Irgendwie hAbe ich im Urin dass es heute mal wieder Meffert und ihr das Spiel zu zehnt beendet.
Wahrscheinlich mache ich mich später auf den Weg um live vor Ort zu sein.
2:2


Zuletzt hat ja eigentlich der Gegner das Spiel gegen uns zu zehnt beendet. Wer fliegt also von Bochum?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ich hab so richtig Bock auf das Spiel und geh auch gleich los zum Stadion.

Tangas Ausfall ist für mich kein Problem, sondern eher ne Chance für Spieler wie Porath oder Eberwein.

Ich entscheide mich aber trotzdem für Lee auf rechts und für Özcan zentral, um mehr Robustheit zu haben.

Einwechselkandidaten wären für mich je nach Spielverlauf Porath, Ignjovski und Iyoha.


Ist Philipp Sander wieder fit?
Zitat von KielerAdmiral
Ich hab so richtig Bock auf das Spiel und geh auch gleich los zum Stadion.

Tangas Ausfall ist für mich kein Problem, sondern eher ne Chance für Spieler wie Porath oder Eberwein.

Ich entscheide mich aber trotzdem für Lee auf rechts und für Özcan zentral, um mehr Robustheit zu haben.

Einwechselkandidaten wären für mich je nach Spielverlauf Porath, Ignjovski und Iyoha.


Ist Philipp Sander wieder fit?


Diesen Bock überträgst du dann hoffentlich auf die Mannschaft, damit sie den VfL vor lauter Hunger auffrisst. Ein klarer Sieg wäre sicherlich ein Brustlöser! Man würde den VfL distanzieren und gleichzeitig in der Tabelle klettern.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
AUFSTELLUNG
Kiel
Gelios - Neumann , Wahl , D. Schmidt , van den Bergh - Meffert , Mühling , Lee , Özcan - M. Baku , Serra

Reservebank:
Reimann (Tor), Seo, Thesker, Todorovic, Eberwein, Khelifi, Porath, Iyoha, Lauberbach

Trainer:
Werner

Bochum
Riemann - Gamboa , Decarli , Si. Lorenz , Danilo - Losilla , Eisfeld , Weilandt , Maier , D. Blum - Ganvoula

Reservebank:
Drewes (Tor), Bella Kotchap, Celozzi, Janelt, C.-Y. Lee, Tesche, Pantovic, Wintzheimer, Zoller

Trainer:
Reis

Hanslik ist wieder nicht im Kader. Özcan spielt wieder von Beginn an. Neumann mimt den Rechtsverteidiger, obwohl er in Stuttgart deutliche Schnelligkeitsdefizite hatte. Schmidt spielt in der Innenverteidigung. Das verstehe ich nicht....

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 25.10.2019 um 17:53 Uhr bearbeitet
1:0 Lee! Was würden wir bloß ohne Lee machen? Er ist unsere Lebensversicherung!

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Ich kann mich im Namen aller Bochumer und allen Fußballfans nur entschuldigen! Das ist unfassbar, lächerlich, falsch und einfach nur peinlich
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.