So., 06.10.2019
Holstein Kiel
Forum Holstein Kiel
16. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
10. Tabellenplatz  

Daten

Holstein Kiel   SSV Jahn Regensburg
Ole Werner O. Werner Trainer M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
30,60 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
25,7 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: Holstein Kiel - SSV Jahn Regensburg

02.10.2019 - 12:35 Uhr
Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, lautet eine alte Fussballweisheit. Das heisst, dass das famose 3:0 in Fürth abgehakt ist, bzw. keinerlei Rolle mehr spielt. Jetzt kommt, vor der zweiten Länderspielpause, der SSV Jahn Regensburg am Sonntag, den 6. Oktober ins Holstein-Stadion. Anpfiff ist wie immer um 13:30.

Bilanz SSV Jahn - Holstein Kiel

Wie ihr in der Grafik sehen könnt, ist der SSV Jahn Regensburg durchaus ein Gegner, den wir gerne bespielen, der uns liegt. In der 2. Bundesliga sind wir gegen den Jahn noch ungeschlagen. Es stehen 2 Siege und 2 Unentschieden zu Buche. Auch in Liga 3 sah es für uns gegen den Jahn meist gut aus und das, obwohl Holsteins erstes Spiel in der eingleisigen 3. Liga, im Jahr 2009, gegen den SSV Jahn Regensburg mit 0:2 verloren ging. Sind wir also sowas wie ein Angstgegner für den SSV Jahn Regensburg?

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 02.10.2019 um 12:39 Uhr bearbeitet
Gegen Regensburg läuft es eigentlich immer Recht gut für uns. Außerdem muss der Rückenwind aus dem Fürth-Spiel mitgenommen werden. Wir müssen Boden gut machen. Aufstellung hat überzeugt und bleibt deshalb auch unverändert, Never Change a winning Team.

•     •     •

Oh, schöne Fördestadt
rot-weiße Farbe und das Nesselblatt
Wir lieben das Wasser und unseren Verein
Die KSV Holstein wird es immer sein
Wunschaufstellung : Gleiche Aufstellung wie gegen Fürth nur Reimann für Gelios der bei hohen Bälleneinfach nicht sicher wirkt. Regensburg schätze ich deutlich stärker ein als Fürth, die werden auch selber aktiv werden und sich nicht hinten reinstellen.
Regensburg hat gegen den HSV mit viel teils grenzwertiger Härte versucht den HSV nicht ins Spiel kommen zu lassen was auch Erfolg hatte. Darauf müssen wir usn einstellen,g enauso wie darauf das der jahn über 90.minuten Gas gibt, früh anläuft und nicht aufsteckt. Normaler Weise sollte Regensburg die sich m.M.n. gut verstärkt haben(Besuchskov, Plalacios, Okoroji) nichts mitd em Abstieg zu tun haben.
Für beide Teams steht vor der 14 tägigen Länderpause viel auf dem Spiel mit einem Sieg ist man im Mittelfeld angekommen und bei einer Niederlage steht man wahrscheinlich auf einem Abstiegs- oder Relegationsplatz-.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Es gibt keinen Grund, die erfolgreiche Elf zu ändern.

Es wird nicht einfach. Es kommt eine robuste Truppe. Das Spiel ist für beide ungemein wichtig, da nur der Sieger medial in der Länderspielpause Ruhe haben wird.
Sonntag wird sich zeigen, wie stabil die Mannschaft tatsächlich ist, oder anders ausgedrückt, welch rabenschwarzen Tag Fürth in der letzten Woche hatte.

Spannend, ich hoffe trotzdem auf drei Punkte, erwarten darf man es jedoch nicht. Erwarten darf man allerdings einen engagierten Auftritt von Holstein.
Sander ist lt. der KN wieder im Mannschaftstraining und damit evt. auch eine Option für Sonntag.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============
Wunschaufstellung: Holstein KielHolstein Kiel
So, nach 4 Wochen Urlaub bin ich auch mal wieder da.

Mir persönlich gefällt Reimann besser als Gelios, deshalb würde ich erstmal wieder tauschen. Für mich war Gelios nicht schlecht, aber seine Chance hat er nicht vollends genutzt bzw. mich nicht vollends überzeugt.

Seo würde ich mal eine Chance geben, da VdB eine Pause braucht und auch die letzten Spiele sehr sehr schwankende (negative überwiegt leider) Leistungen gezeigt hat.

Ansonsten würde ich alles so lassen und ein ungefährdetes 3:1 sorgt dafür, dass die Punkte in Kiel bleiben.

•     •     •

BVB 09
Holstein Kiel
Zitat von Kun92

So, nach 4 Wochen Urlaub bin ich auch mal wieder da.

Mir persönlich gefällt Reimann besser als Gelios, deshalb würde ich erstmal wieder tauschen. Für mich war Gelios nicht schlecht, aber seine Chance hat er nicht vollends genutzt bzw. mich nicht vollends überzeugt.

Seo würde ich mal eine Chance geben, da VdB eine Pause braucht und auch die letzten Spiele sehr sehr schwankende (negative überwiegt leider) Leistungen gezeigt hat.

Ansonsten würde ich alles so lassen und ein ungefährdetes 3:1 sorgt dafür, dass die Punkte in Kiel bleiben.


Willkommen zurück ich Forum und aus dem Urlaub! Ich hoffe, dass du dich gut erholt hast. Deine Ansicht zu Reimann und Gelios teile ich nicht. Ich würde Gelios nicht gleich wieder austauschen! Warum auch? Er hat seine Sache nicht so schlecht gemacht. Gelios hat zwar auch daneben gegriffen, aber er ist eher einer, das zeigt seine letzte Saison in Rostock, wo er immerhin 10 Zu-Null-Spiele hingelegt hat, der sich mit den Spielen steigert und Sicherheit bekommt. Er sollte, nachdem man sich aus verständlichen Gründen gegen Reimann entschieden hat, eine faire Chance bekommen. Reimann hat diese Chancen mit den ersten 6 Spielen auch bekommen. Eine faire Chance zu bekommen heisst nicht, dass man nach zwei Spielen wieder den Keeper wechselt, sondern ihm zumindest auch die 6 Spiele gibt, die Reimann auch gehabt hat. Von daher würde ich den Torhüter (noch) nicht tauschen, bzw. sehe die Rechtfertigung nicht. Einen Schlussmann, der Sicherheit ausstrahlt, braucht unsere Abwehr eigentlich dringend. Reimann hat meines Erachtens jegliche Souveränität vermissen lassen und nicht gezeigt, dass er sich steigert und der Abwehr Sicherheit gibt. Zumindest habe ich davon nichts gesehen.

Wir brauchen eine Mannschaft, die sich einspielt. Das heisst, dass eine Mannschaft einfach mal mehrere Spiele am Stück spielen muss. Der Sieg gegen Fürth sollte eigentlich Selbstvertrauen gegeben haben. Von daher wäre es, auch wenn ich deine Einwände bezüglich van den Bergh im Prinzip teile, eher kontraproduktiv, jetzt viele Wechsel vorzunehmen. Wir sollten also das Selbstvertrauen, das sich diese Truppe jetzt hoffentlich geholt hat, also eher nutzen, fördern und ausbauen und die Mannschaft spielen lassen.

Regensburg hat gegen den HSV gezeigt, dass es auch körperlich dagegenhalten kann. Sie pressen stark und aggressiv, allerdings laufen sie diese Saison weniger. Vielleicht heisst das aber auch nur, dass die Mannschaft cleverer geworden ist und inzwischen eher weiss, welche Wege sie gehen muss und welche nicht. Uns erwartet ein unangenehmer Gegner, der nach drei sieglosen Spielen in Serie einen Dreier holen will, um nicht ganz unten reinzurutschen. Für beide Mannschaften steht also viel auf dem Spiel. Hier wird sich zeigen, ob das Spiel gegen Fürth nur eine Eintagsfliege war, oder ob die Mannschaft inzwischen wirklich gefestigter ist.

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von henry78 am 04.10.2019 um 18:45 Uhr bearbeitet
Jetzt geht es los...

•     •     •

Footprints on the sands of time are not made by sitting down.
Hahahahahaha!augen-zuhalten
Ist das Kunst oder kann das weg? ugly
Ich finde nicht, dass sich der Torwartwechsel bislang sonderlich gelohnt hat.

•     •     •

Aki Watzke zur Entlassung von Marco Rose: "Er ist hier nie so komplett angekommen und irgendwas war da, was dem Ganzen so ein bisschen im Wege stand. Wir wissen es ja selbst nicht so genau."
Zitat von Prosti69
Hahahahahaha!augen-zuhalten
Ist das Kunst oder kann das weg? ugly
kann weg - eindeutig! Übelste Fußballkost.

Sorry Jungs, aber endlich sind wir mal nicht umsonst den weiten Weg nach Kiel gefahren!

•     •     •

Pro: Alles was schönen, schnellen, technisch guten Fußball spielt

1. BuLi: FC Bayern; SC Freiburg
2. BuLi: SpVgg Greuther Fürth
3. Liga: **SSV Jahn Regensburg**
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.