Fr., 05.03.2021
Würzburger Kickers
Forum Würzb. Kickers
18. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

Würzburger Kickers   1.FC Heidenheim 1846
Bernhard Trares B. Trares Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
2,78 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
24,8 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: Würzburger Kickers - 1.FC Heidenheim 1846

04.03.2021 - 20:36 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Pralle weg vom Dalle
 75,0  3
Weder Delle noch Dalle
 00,0  0
Delle am Dalle
 25,0  1
Gesamt: 4

Die Umfrage ist abgelaufen.

Herzlich willkommen zum 24.Spieltag

Am morgigen Freitag Abend sind unsere Jungs in Würzburg bei den Kickers gefordert.
18:30 Flutlicht,der Bratwurst Duft hängt in der Luft, kurze Anfahrt über die A7.....Ick freu mich!
Grrrrrr die Schallplatte hängt,der kurze Anfahrtsweg ist von der Küche aufs Sofa und der Bratwurst Duft kommt aus der heimischen Küche.

Na ja Träumen ist ja noch erlaubt.
Und seit der PK nach dem Spiel von Uwe Rösler,bekamen meine Träume ein neues Gesicht.

Ja,denn bei uns ist das nächste Spiel immer das schwerste und somit werden die Träume erstmal wieder relativ.
Denn mit den Kickers wartet wohl ein mehr als angeschlagener Boxer.Stichwort Sandhausen, Braunschweig..... Würzburg lernte dem HSV sowie Düsseldorf das fürchten und sie fuhren beide mit einer Delle ab vom Dalle

Doch auch wir kommen mir breiter Brust an den Dalle!
Ich hoffe wir können die Leistungen der letzten Spiele kompensieren und fahren ohne Delle vom Dalle ab.
Doch dazu müssen die Sinne geschärft sein und unsere Tugenden komplett abgerufen werden.
Schaffen wir dies, können wir uns dann endgültig zurück lehnen und die Saison ausklingen lassensmile
Spaß beiseite,dann bekommen des Röslers Uwe Worte oder Traüme ein etwas anderes Gesicht!

Rot Blaue Grüße

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cutter78 am 04.03.2021 um 20:57 Uhr bearbeitet
Danke Cutter für die Eröffnung!

Ein Auswärtsspiel - zuletzt endlich mal ein Sieg, sonst immer eher ein Nachteil. Würzburg wird sicher unangenehm werden und wir müssen als Team kompakt stehen und ackern wie immer.

Ich glaube steuer spielt neben Mainka in der IV. Das passt finde ich besser als das Föhrenbach über links kommt. Bei Kleindienst sollte man schauen, ob er fit genug ist. Wenn es nicht zu 100% reicht, soll FS ihm lieber erstmal eine Pause gönnen.wir brauchen TK. Ich gehe mal davon aus, dass er erstmal nicht spielt. Rittmüller und Schöppner fand ich zuletzt gut (was ich sehen konnte ).
Im RM tue ich mich etwas schwer. Schnatti scheint keine Option mehr für die erste elf zu sein, Mohr ist über links stärker und sonst fehlen die Alternativen. Kann Kerschbaumer da überhaupt spielen? Ich würde wahrscheinlich Rittmüller nach vorne ziehen und Busch wieder als RV auflaufen lassen.

Was denkt ihr?

Ansonsten hoffe ich auf ein tolles Spiel und das die drei Punkte nach Heidenheim mitgenommen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martinsson91 am 04.03.2021 um 21:10 Uhr bearbeitet
Die Aufstellung gegen Würzburg gestaltet sich aufgrund einiger Ausfälle und Wackelkandidaten (Burnić, Hüsing, Leipertz, Mollo, Kleindienst) schon ein wenig schwieriger.

Im Tor natürlich Mü, in der Viererkette vertraue ich tatsächlich mehr auf Steurer und damit Theuer als LV als auf Föhrenbach. Buschi dürfte wohl wieder fit sein.

Das Mittelfeld wünsche ich mir ein wenig stärker besetzt, da man auch auswärts gegen Würzburg spielerisch überlegen sein sollte und das Spiel im Mittelfeld kontrollieren. Als Absicherung würde ich nach wie vor eher auf Schöppner als auf Geipl setzen, davor dann Kerschbaumer und Sessa.

Schnatti darf ruhig auch gerne mal wieder ein Spiel von Anfang an machen, nach den Einwechslungen zeigt er ja quasi immer auffällige und bemühte Leistungen.

Schnatti, Kleindienst und Kühlwetter würden sich da vorne natürlich wie immer relativ frei bewegen und öfter mal die Positionen tauschen.
Zitat von Martinsson91
Danke Cutter für die Eröffnung!

Ein Auswärtsspiel - zuletzt endlich mal ein Sieg, sonst immer eher ein Nachteil. Würzburg wird sicher unangenehm werden und wir müssen als Team kompakt stehen und ackern wie immer.

Ich glaube steuer spielt neben Mainka in der IV. Das passt finde ich besser als das Föhrenbach über links kommt. Bei Kleindienst sollte man schauen, ob er fit genug ist. Wenn es nicht zu 100% reicht, soll FS ihm lieber erstmal eine Pause gönnen.wir brauchen TK. Ich gehe mal davon aus, dass er erstmal nicht spielt. Rittmüller und Schöppner fand ich zuletzt gut (was ich sehen konnte ).
Im RM tue ich mich etwas schwer. Schnatti scheint keine Option mehr für die erste elf zu sein, Mohr ist über links stärker und sonst fehlen die Alternativen. Kann Kerschbaumer da überhaupt spielen? Ich würde wahrscheinlich Rittmüller nach vorne ziehen und Busch wieder als RV auflaufen lassen.

Was denkt ihr?

Ansonsten hoffe ich auf ein tolles Spiel und das die drei Punkte nach Heidenheim mitgenommen werden.


Vielen Dank Schneidi für die STT-Eröffnung !
@Martinsson91: Ich muss sagen, ich gehe bei vielem mit, was dir so eingefallen ist.
Auch wenn Lee Rittmüller auf dem Papier RV stehen hat, würde ich den Versuch mit der "rechten Turbo-Seite" mal darauf ankommen lassen. Mit Buschi, Sessa und Lee hätten wir ziemlich Tempo auf der Seite.
Umstellen kann man immer, wenns nicht klappt. TK würde ich auch mal eine Pause gönnen, wenn es nicht gehen sollte. Beispiel Klaus(D´dorf) hat wieder gezeigt, dass es immer ein Risiko sein kann, einen Spieler zu früh wieder aufs Grün zu schicken. Bei einem Leihspieler noch viel mehr, weil begrenzte Zeit im Verein.
IV würde ich Steurer anvertrauen, mit Theuer als linke Stütze...auch das liesse sich dank 5er Wechselmöglichkeit umstellen falls nötig. Die genannten Experimente sollen nicht heissen, dass das geht, weil ja "nur" das Tabellenschlusslicht kommt...auf keinen Fall darf man das denken in dieser Liga!!!
Aber durch Hüse´s Gelbsperre ist eh man zur Anpassung gezwungen... warum nicht so (anfangen)?


@Martinsson91:
Ich glaube die Partie heute Abend wird deutlich schwieriger und ungemütlicher, als es ein Duell gegen den Tabellenletzten eigentlich vermuten ließe. Insbesondere daheim hat Würzburg in dieser Saison oftmals gut ausgesehen. Die letzten Ergebnisse daheim zeigen auch, dass das kein Selbstläufer wird. Ich glaube, dass wir heute recht aktiv ins Spiel gehen werden und früh auf das erste Tor drängen werden. Ich erwarte nicht unbedingt ein ansehnliches Spiel und kann mir gut vorstellen, dass das Spiel heute auch über den Kampf entschieden wird. Wichtig wäre in jedem Fall, dass wir heute auch defensiv wieder einigermaßen sicher stehen. Zuletzt war das leider nicht immer der Fall und die ein oder andere unkonzentrierte Phase hat direkt zum Gegentor geführt.

Ich schätze, dass Steurer für Hüsing in die Startaufstellung rückt. Föhrenbach wurde in den letzten vier Spielen nichtmal eingewechselt. Daher denke ich nicht, dass er heute eine Option für Startformation sein wird und Theuerkauf auf seiner Seite bleibt. Im zentralen Mittelfeld kann ich mir gut vorstellen, dass wir wieder etwas offensiver agieren und Pick für Kerschbaumer wieder auf die linke Achterposition in der Raute rückt. Thomalla wird nach den Aussagen auf der PK wohl wieder auf der 10 beginnen. Im Sturm glaube ich nicht an einen Wechsel. Kleindiensts Rückstand resultiert ja nicht aus dem Spiel gegen Düsseldorf, sondern aus der Partie gegen Paderborn. Da er schon in Düsseldorf über 90 Minuten auf dem Platz stand würde es mich wundern, wenn er nun heute geschont wird.

Ich bin gespannt auf das Spiel. Auch wenn ich nicht an eine einfache Aufgabe glaube, so denke ich dennoch, dass wir die Partie gewinnen werden. Was dann in dieser Saison möglich ist, wird sich danach zeigen. Die Top vier spielen an diesem Spieltag alle gegeneinander und auch Karlsruhe hat mit dem enorm formstarken St. Pauli einen dicken Brocken vor der Brust.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Wirklich interessante Optionen die ich hier tlw. in den Startaufstellungen verfolge. Wäre wirklich mal spannend.

Das Spiel wird definitiv kein Selbstläufer. Unter Bernhard Trares hat Würzburg sich definitiv weiter entwickelt und leider haben sie den ein oder anderen Punkt auch unverdient liegen lassen müssen (siehe Elfmeter beim Spiel gegen Kiel). Und wer 3 Tore gegen den HSV schießt, ist sicherlich auch in der Lage, gegen uns ein Tor zu machen.
Das muss aber auf jedenfall verhindert werden. Rückstände aufholen etc. kosten viel Kraft.
Es wird ein spannendes Spiel, zumal Heidenheim das ein oder andere mal gegen Teams aus dem Tabellenkeller als Aufbauhilfe fungiert hat.. (siehe Braunschweig, Sandhausen).
Trotz alledem lautet mein Tipp 2:0 für unseren FCH.

Würde in der IV auch auf Steurer setzen. Ich fand ihn teilweise nichtmal so schlecht diese Saison, aber an Hüsing/Mainka kommt er nicht vorbei.
Auch Kerschbaumer hat bei mir einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Je nachdem ob Kleindienst geschont wird, würde für mich eine Doppelspitze mit Kühli und Thomalla/Schimmer Sinn ergeben.

Bin schon voller Vorfreude auf den Fußballabend heute! stark
Ich vermute mal das zählt heute als Pflichtsieg, oder? Ich hatte letztens noch ne Diskussion darüber, ob der FCH noch ins Aufstiegsrennen eingreifen könnte. Ohne Sieg nachher wird das jedenfalls nichts, ansonsten mal schauen wie das heute so läuft.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Zitat von gobo77

Ich vermute mal das zählt heute als Pflichtsieg, oder? Ich hatte letztens noch ne Diskussion darüber, ob der FCH noch ins Aufstiegsrennen eingreifen könnte. Ohne Sieg nachher wird das jedenfalls nichts, ansonsten mal schauen wie das heute so läuft.


Gute Frage.

Nimmt man Pflichtsieg in Bezug auf den aktuellen Tabellenplatz der Würzburger, dann ja.
Nimmt man Pflichtsieg - ob des noch immer zart vor sich hin vegetierenden Pflänzleins der latenten Hoffnung noch irgendwie "die da oben" angreifen zu können - dann eindeutig ja.

Beziehe ich mich jedoch, ob der aufstrebenden Leistungskurve der Würzburger, diese gepaart mit einer gewissen Auswärtsschwäche des FCH - letzteres wurde mir so zugetragen, bzw. meine ich zuvor gelesen oder irgendwie anderweitig mitbekommen zu haben - bin ich ob dessen doch eher zwiegespalten.

Aber seis drum. Heute zählt nur ein Sieg!

Ansonsten ....... Fassungslos Tag 5.silent

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 05.03.2021 um 17:56 Uhr bearbeitet
Zitat von gobo77
Ich vermute mal das zählt heute als Pflichtsieg, oder? Ich hatte letztens noch ne Diskussion darüber, ob der FCH noch ins Aufstiegsrennen eingreifen könnte. Ohne Sieg nachher wird das jedenfalls nichts, ansonsten mal schauen wie das heute so läuft.

Wenn man sich allerdings die Bilanz bisher gegen die „Kellerkinder“ anschaut wäre dieser Pflichtsieg ein Big-Point Verschlossen . Bin aber guter Dinge auch ohne TK stark .

Medial läufts heute: Robby Strauß im Sky Studio, Sanwald in der Halbzeit als Interviewgast angekündigt.

•     •     •

⚽️ .
Zitat von gobo77
Ich vermute mal das zählt heute als Pflichtsieg, oder? Ich hatte letztens noch ne Diskussion darüber, ob der FCH noch ins Aufstiegsrennen eingreifen könnte. Ohne Sieg nachher wird das jedenfalls nichts, ansonsten mal schauen wie das heute so läuft.

Ja, bitte gehen eure Leute heute genau mit der Einstellung ins Spiel. Dann werden das wie gegen Düsseldorf und Hamburg wichtige 3 Punkte für uns stark
Spaß beiseite, auf ein gutes Spiel!

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Ich habe nicht viel geschrieben, eigentlich schon, aber TM hat mir dann nur die ersten Sätze übernommen....dann wurde es doch kurz...
Aber egal,solange ich den Stt schreibe sollte nichts schief gehendaumen-hoch

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.