Sa., 16.05.2020
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
12. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   1.FC Heidenheim 1846
Thomas Reis T. Reis Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
28,1 ø-Alter 26,2

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

26. Spieltag: VfL Bochum - 1.FC Heidenheim 1846

12.05.2020 - 13:15 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 50,0  5
Unentschieden
 20,0  2
Auswärtsniederlage
 30,0  3
Gesamt: 10

Die Umfrage ist abgelaufen.

26. Spieltag
VfL Bochum : 1.FC Heidenheim 1846
Samstag, 16.05.2020 um 13Uhr
Vonovia Ruhrstadion

Es geht wieder los. Nach genau 70 Tagen beginnt die Liga wieder mit dem Spielbetrieb. Die erste und zweite Bundesliga sind damit die ersten europäischen Topligen in denen der Ball wieder rollt. Eine Tatsache, die wahrlich viel diskutiert, befürwortet und kritisiert wurde. Selten zuvor, so scheint es, hat eine Entscheidung der Deutschen Fußball Liga solch hohe Wellen geschlagen. Der Fußball sieht dabei heute ganz anders aus als noch vor zwei Monaten. Geisterspiele, möglicherweise fünf Wechsel pro Team, reduzierte Kontakte innerhalb der eigenen Mannschaft und strengere Regelungen für die jeweiligen Spieltage. Sicher scheint nur, dass eigentlich nichts wirklich sicher ist. Welche Mannschaft geht am besten mit der Situation um? Wird es mehr Verletzungen geben? Welche Teams können befreit aufspielen? Wo gibt es neue Corona-Fälle? Wird es Fanansammlungen vor den Stadien geben?

Fragen, die sich mit der Zeit klären werden, aktuell aber noch für viel Unsicherheit sorgen. Ebenso fraglich ist, ob der FCH nach der zurückliegenden Pause in einer besseren Verfassung zurück ins Spielgeschehen kommt, als dies nach der Sommer- und Winterpause der Fall war. Damals nämlich machte es den Eindruck, als habe die Pause dem FCH mehr geschadet, als geholfen. Um zumindest wieder einige Automatismen wiederzubeleben und so schnell wie möglich wieder in Form zu kommen, hat der FCH beschlossen ein siebentägiges Trainingslager auf dem Schlossberg abzuhalten. Dadurch soll der FCH seine bislang so starke Saison möglichst nahtlos auch weiterhin erfolgreich gestalten. Vor Beginn der Corona-Krise sah die Situation beim FCH sehr gut aus. Zuletzt konnte, auch dank eines überragenden Tim Kleindienst, der Karlsruher SC mit 3:1 besiegt werden. Ein Sieg, der unsere komfortable Tabellensituation noch verbesserte. So stehen wir aktuell auf dem vierten Platz, haben fünf Punkte Abstand auf Rang fünf und lediglich drei Zähler trennen uns vom Relegationsplatz. Sogar der zweite Tabellenplatz ist nur vier Punkte entfernt. Tabellarisch ist für uns nach oben hin also noch alles drin und es dürfte wohl als selbstverständlich angesehen werden, dass Frank Schmidt seinen Mannen den Wettbewerbsgeist und Siegeswillen wird wieder rechtzeitig einimpfen können. Dabei kann Schmidt nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Thiel und Thomalla müssen beim Spiel gegen den VfL Bochum passen.

Der VfL Bochum errang am letztes Spieltag ein Unentschieden in Darmstadt. Ein Ergebnis, das der FCH bei seinem Gastspiel in Darmstadt, nur eine Woche zuvor leider nicht erreichen konnte. Insgesamt verloren die Bochumer nur eines ihrer letzten fünf Spiele. Angst und Bange muss dem geneigten FCH Fan ob dieser Statistik dennoch nicht unbedingt werden, haben die Bochumer gleichzeitig nur zwei der vergangenen acht Partien gewinnen können. Das Team von Trainer Thomas Reis steht damit derzeit knapp über dem Strich auf dem 15. Platz. Nur drei Punkte trennen den VfL vom Relegationsplatz. Eine Platzierung, mit der man in Bochum wohl nicht zufrieden sein kann. Trotz der bislang recht magereren Ausbeute von 28 Punkten stellen die Bochumer in Person von Danny Blum (9 Tore, 10 Vorlagen) und Silvere Ganvoula (11 Tore, 7 Vorlagen) den zweit- und drittbesten Scorer der Liga. Beides Spieler auf die der FCH acht geben muss, um ein Ergebnis wie im Hinspiel zu vermeiden. Damals konnte der VfL in der Voith-Arena mit 3:2 gewinnen. Sowohl Ganvoula, als auch Blum waren damals als Torschützen erfolgreich. Nach aktuellem Stand muss auch Thomas Reis lediglich auf zwei Spieler (Ulrich Bapoh, Vitaly Janelt) verletzungsbedingt verzichten.

Auf geht‘s FCH!

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 16.05.2020 um 12:54 Uhr bearbeitet
Ich weiß gar nicht was ich schreiben sollaugen-zuhalten

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Zitat von Tziward
26. Spieltag
VfL Bochum : 1.FC Heidenheim 1846
Samstag, 16.05.2020 um 13Uhr
Vonovia Ruhrstadion

Es geht wieder los. Nach genau 70 Tagen beginnt die Liga wieder mit dem Spielbetrieb. Die erste und zweite Bundesliga sind damit die ersten europäischen Topligen in denen der Ball wieder rollt. Eine Tatsache, die wahrlich viel diskutiert, befürwortet und kritisiert wurde. Selten zuvor, so scheint es, hat eine Entscheidung der Deutschen Fußball Liga solch hohe Wellen geschlagen. Der Fußball sieht dabei heute ganz anders aus als noch vor zwei Monaten. Geisterspiele, möglicherweise fünf Wechsel pro Team, reduzierte Kontakte innerhalb der eigenen Mannschaft und strengere Regelungen für die jeweiligen Spieltage. Sicher scheint nur, dass eigentlich nichts wirklich sicher ist. Welche Mannschaft geht am besten mit der Situation um? Wird es mehr Verletzungen geben? Welche Teams können befreit aufspielen? Wo gibt es neue Corona-Fälle? Wird es Fanansammlungen vor den Stadien geben?

Fragen, die sich mit der Zeit klären werden, aktuell aber noch für viel Unsicherheit sorgen. Ebenso fraglich ist, ob der FCH nach der zurückliegenden Pause in einer besseren Verfassung zurück ins Spielgeschehen kommt, als dies nach der Sommer- und Winterpause der Fall war. Damals nämlich machte es den Eindruck, als habe die Pause dem FCH mehr geschadet, als geholfen. Um zumindest wieder einige Automatismen wiederzubeleben und so schnell wie möglich wieder in Form zu kommen, hat der FCH beschlossen ein siebentägiges Trainingslager auf dem Schlossberg abzuhalten. Dadurch soll der FCH seine bislang so starke Saison möglichst nahtlos auch weiterhin erfolgreich gestalten. Vor Beginn der Corona-Krise sah die Situation beim FCH sehr gut aus. Zuletzt konnte, auch dank eines überragenden Tim Kleindienst, der Karlsruher SC mit 3:1 besiegt werden. Ein Sieg, der unsere komfortable Tabellensituation noch verbesserte. So stehen wir aktuell auf dem vierten Platz, haben fünf Punkte Abstand auf Rang fünf und lediglich drei Zähler trennen uns vom Relegationsplatz. Sogar der zweite Tabellenplatz ist nur vier Punkte entfernt. Tabellarisch ist für uns nach oben hin also noch alles drin und es dürfte wohl als selbstverständlich angesehen werden, dass Frank Schmidt seinen Mannen den Wettbewerbsgeist und Siegeswillen wird wieder rechtzeitig einimpfen können. Dabei kann Schmidt nahezu aus dem Vollen schöpfen. Lediglich Thiel und Thomalla müssen beim Spiel gegen den VfL Bochum passen.

Der VfL Bochum errang am letztes Spieltag ein Unentschieden in Darmstadt. Ein Ergebnis, das der FCH bei seinem Gastspiel in Darmstadt, nur eine Woche zuvor leider nicht erreichen konnte. Insgesamt verloren die Bochumer nur eines ihrer letzten fünf Spiele. Angst und Bange muss dem geneigten FCH Fan ob dieser Statistik dennoch nicht unbedingt werden, haben die Bochumer gleichzeitig nur zwei der vergangenen acht Partien gewinnen können. Das Team von Trainer Thomas Reis steht damit derzeit knapp über dem Strich auf dem 15. Platz. Nur drei Punkte trennen den VfL vom Relegationsplatz. Eine Platzierung, mit der man in Bochum wohl nicht zufrieden sein kann. Trotz der bislang recht magereren Ausbeute von 28 Punkten stellen die Bochumer in Person von Danny Blum (9 Tore, 10 Vorlagen) und Silvere Ganvoula (11 Tore, 7 Vorlagen) den zweit- und drittbesten Scorer der Liga. Beides Spieler auf die der FCH acht geben muss, um ein Ergebnis wie im Hinspiel zu vermeiden. Damals konnte der VfL in der Voith-Arena mit 3:2 gewinnen. Sowohl Ganvoula, als auch Blum waren damals als Torschützen erfolgreich. Nach aktuellem Stand muss auch Thomas Reis lediglich auf zwei Spieler (Ulrich Bapoh, Vitaly Janelt) verletzungsbedingt verzichten.

Auf geht‘s FCH!


Vielen Dank schonmal dafür !! daumen-hoch

Kleine Korrektur: Vergesst nicht, dass uns Hüse noch eine Strafe abzusitzen hat; zum Thema "vollen schöpfen"
Dankeschön @Tziward ,ich gönne Dir eine wirklich lange Seriedaumen-hoch

Es geht wieder los,Saisonstart 3.0,oder das Rennen um die Geisterschaft wird also am Wochenende eröffnet!

Ob dies nun gut oder schlecht ist,da scheiden sich die Geister.Zunächst mal gut ist,das der Ligabetrieb aufgenommenen wird und somit erstmal der Fortbestand des Deutschen Profifussballs auf diese Weise vermeintlich gesichert wird.
Doch ist es wirklich elektrisierend ,wenn es dann wieder los geht?
Alles was den Fussball eigentlich ausmacht wird verschwunden sein.Keine Fans,keine Stimmung,keine Stadion Wurst kein Bier nichts nada ....
Dagegen wird Testspiel Charakter in HD in die Deutschen Wohnzimmer transportiert.
Ganz ehrlich,ob ich das brauche,weis ich bisher nicht.

Wie gesagt,gut daß die Liga auf diese Weise finanziell gesichert wird bzw die Vereine überhaupt überleben können.
Aber ich als Konsument,könnte gut und gerne darauf verzichten,denn es lebt sich auch sehr gut ohne den geliebten Fussball.Dem FCH wünsche ich natürlich trotzdem alles Gute.
Ach ja der Aufstieg darf warten.
Denn ohne Feier und Emotionen.....ne bitte nichtzwinker

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Ich persönlich bin froh, dass es weitergeht. In Zeiten von Corona, mit all seinen Einschränkungen, gibt es ja letztlich nur sehr weniges, worauf sich Vorfreude wirklich lohnt. Da ist mir der Fußball eine willkommene Ablenkung. Ob das trotz Geisterspiel aber wirklich packend ist? Wir werden sehen.

Eine Wunschaufstellung ist diesmal quasi unmöglich. Ich hoffe, dass die Startelfkandidaten fit genug sind und mit freiem Kopf aufspielen können. Der Start nach der Pause wird wohl enorm wichtig sein. Es sind letztlich nur noch neun Spiele. Hier nun so bald wie möglich in die Spur zu finden wäre sehr wichtig. Kommen wir zunächst nur langsam wieder in Form wars das wohl mit dem Aufstiegskampf.
Natürlich hoffe ich auf einen Sieg. Sollte der HSV jedoch in Fürth patzen, was ja nun nicht unmöglich scheint, dann könnte ich auch mit einem Remis leben.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Danke für die Einladung in euer Forum. Ich freue mich auf das Spiel. FCH ist ja noch voll dabei im Aufstiegskampf und wenn der Abstand zum HSV vor dem 33. Spieltag weniger als 2 Punkte beträgt, bestehen durchaus Chancen auf Platz 3.
Würde mich freuen, wenn es am Samstag ein attraktives Spiel gibt. Mein Tipp: 1:1

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Auch von meiner Seite her , vielen Dank für die Einladung . Bin da bei @Cutter78 . Lasst die Punkte in Bochum , und steigt nächste Saison auf wenn wieder Fans ins Stadion dürfen . Mit Gesang , Bier und Wurst lässt sich besser feiern .
Ne , mal Spaß beiseite . Euch eine gute Rest Saison ( wie auch immer ) . Bin auch auf Remis , da ja niemand weiß wie weit der andere ist . Und da ihr ja nicht mit anreisen dürft , viel Spaß vor dem TV . Dann bis nächste Saison ! daumen-hoch

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Ich konnte die letzten 2 Monate wunderbar auf Fußball verzichten, ist wohl eine der Auswirkungen, dass inzwischen fast täglich Top-Fußball gespielt wird...
Und abgesehen davon bin ich eh dagegen, jetzt schon wieder zu beginnen und nicht frühestens im Juni. Aber naja, die DFL hat beschlossen jetzt loszulegen, also gehts los. Und da bin ich dann mal gespannt, wie sich der FCH schlägt nach so einer langen und vor allem ungeplanten Pause, bei der kein Team so wirklich groß Trainieren konnte. Mehr fällt mir da im Moment auch nicht zu ein.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
AUFSTELLUNG
Bochum
Riemann - Gamboa , Lampropoulos , Leitsch , Danilo - Losilla , Tesche , Osei-Tutu , Zulj , Zoller - Ganvoula

Reservebank:
Drewes (Tor), Bella Kotchap, Celozzi, Fabian, Eisfeld, Maier, Pantovic, Weilandt, Wintzheimer

Trainer:
Reis

Heidenheim
Ke. Müller - Busch , P. Mainka , Beermann , Föhrenbach - Dorsch , Griesbeck , Schnatterer , Kerschbaumer , Leipertz - Kleindienst

Reservebank:
Eicher (Tor), Feick, Strauß, Theuerkauf, T. Mohr, Multhaup, Sessa, D. Otto, Schimmer

Trainer:
Schmidt

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 16.05.2020 um 12:55 Uhr bearbeitet
Wenn Müller kommt muss er ihn haben.
Aber vielleicht liegt es an der fehlenden Spielpraxis

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Na dann.... Prost Mahlzeit.
Der VfL ist soeben, angetrieben von den frenetischen Fans welche wie EIN Mann(oder wars eine Dame?) hinter ihrer Mannschaft stehen in Führung gegangen.augen-zuhalten

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.