So., 24.11.2019
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
5. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

SSV Jahn Regensburg   1.FC Heidenheim 1846
Mersad Selimbegovic M. Selimbegovic Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
6,88 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
24,0 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: SSV Jahn Regensburg - 1.FC Heidenheim 1846

23.11.2019 - 06:50 Uhr
SPIELINFOS
ZUM SPIEL
Anstoß
So24.11.2019, 13:30

Stadion
Continental-Arena (Regensburg)

SCHIEDSRICHTER
Zwayer, Felix (Berlin)

Assistenten
Schiffner, Thorsten (Konstanz)
Steffens, Andreas (Mechernich)

Vierter Offizieller
Weickenmeier, Jonas (Frankfurt)

Video-Assistent
Pfeifer, Johann (Hameln)

Es fehlen beim Jahn
Correia (5. Gelbe Karte), Geipl (Adduktorenverletzung), Hein (Schulter-OP)

Sperren drohen
Nachreiner (4 Gelbe Karten)

Es fehl beim FCH
Thiel (Reha nach Kreuzbandriss)

Zum Spiel:

Unsere Bilanz gegen den Jahn in der 2.Liga ist erschreckend.
Wir haben alle vier Spiele gegen den Jahn verloren.
Der Jahn ist so was wie ein Angstgegner für den FCH.
Diese Bilanz gilt es zu verbessern.
Nach vier Spielen ohne Niederlage bin ich optimistisch das uns das gelingen wird.
Regensburg ist in dieser Saison nicht gerade Heimstark.
Bisher haben sie in sechs Spielen zwei mal gewonnen, zwei mal Unentschieden und zwei mal verloren.
Damit liegen sie in der Heimtabelle auf dem 15.Platz.
Wir sind Auswärts eher Durchschnitt.
Ein Sieg, vier Unentschieden und eine Niederlage stehen da für uns zu Buche.


Auf ein gutes und faires Spiel.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Ja, ist denn heute schon Weihnachten oder Fasching oder Volksfest? Partystimmung im Forum.
Mir fällt auch nichts ein, was ich zu morgen sagen soll. Ich fahr nicht hin, ich seh‘s mir nicht an. Aber Danke an den Paten für den STT...eine Flamme namens Hoffnung.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Ist Momentan eine sehr komische Stimmung hier.
Wir sind 5 und haben Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.
Aber eine Euphorie kommt nicht auf.
Man könnte meinen wir sind 18.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Ich bin guter Hoffnung, dass wir Zählbares mitnehmen. Kleindienst und Schimmer holen für uns die Punkte nach einem 1:0 Rückstand zur Pause. Griese hat aufgehört, Frauenfußball zu schauen und liefert heute das Spiel seines Lebens, mit erhobenem Kopf und einem Lächeln auf seinem Gesicht.
Wahrscheinlich.
Vielleicht.
Könnte zumindest so sein.
Zitat von vfb4ever

Man könnte meinen wir sind 18.

Ich bin sicher, wären wir 18., wäre hier deutlich mehr los – dann gäbe es ja genug zu bruddeln. In einer Phase, in der es einigermaßen ruhig, stabil, aber auch ohne die ganz großen Highlights zugeht, gibt es hingegen weniger zu schreiben.
Andererseits – in diesem ruhigen Dahinleben gibt es nun tatsächlich etwas, das man zum ersten Mal erleben könnte: einen Sieg gegen Regensburg in der 2. Bundesliga. Ob das Motivation genug ist?
Ich fürchte nein. Denn auch in dieser Saison scheint es mir, als ob die Mannschaft nur dann unerwartet punktet, wenn sie zumindest in Hinblick darauf, welchen Teams vor Saisonbeginn die besten Prognosen galten, nicht gerade die Favoritenrolle innehat – gegen Stuttgart, Nürnberg, Hannover… In den Spielen, in denen ich denke, da könnte – nein müsste – was gehen, sieht es meist enttäuschend anders aus.
Den letzten Sieg gegen Regensburg, den ich live gesehen habe, war ein 2:1 Sieg des FCH beim Testspiel in Glött. Die Wortmeldungen damals, kurz vor dem Stuttgart-Spiel, waren hier im Forum zwar zahlreicher, aber keineswegs positiver, die Zufriedenheit mit der Mannschaft keinesfalls größer – und ich hoffe, Kleindienst verwertet heute die Chancen, die er damals liegen ließ. Seither gab es nur noch einen überragenden Sieg im Pokal und wenngleich die Helden von damals nicht mehr an Bord sind oder dazu verdonnert sind, das Spiel ansehen zu müssen, ohne eingreifen zu können, hoffe ich, dass man den Schwung vom letzten Heimspiel mitnehmen und heute punkten kann.
Drei Punkte in Regensburg - das gäbe zwar nicht gleich den „Zauber des Anfangs“ zurück, wäre aber immerhin mal wieder etwas Neues!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Mit nem Sieg gehts, wenn andere mitspielen auf Platz 3, wir wissen alle das in diesen Momenten beim FCH irgendwas blockiert und ehrlich gesagt, mit den spielerischen Mitteln so weit oben mitzumischen ist einfach ein Armutszeugniss für die Liga.
Das Spiel gegen Hannover hingegen war klasse, ohne Länderspielpause wär ich noch optimistischer aber auch so ist Regensburg jetzt mal fällig ... auf gehts.

•     •     •

⚽️ .
Euphorie will auch bei mir zur Zeit nicht so recht aufflammen. Dabei war die Leistung gegen Hannover gut und wir stehen nur knapp hinter der Spitzengruppe. Mit einem Sieg könnten wir womöglich sogar auf Rang drei springen.
Hatte ich den FCH in dieser Saison endlich auch spielerisch in der Spur und am Anfang einer formstarken Serie gesehen, hat mich die Mannschaft bis jetzt noch jedes Mal eines besseren belehrt. Darum bin ich auch heute eher verhalten optimistisch.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Meine Erwartungshaltung an das heutige Spiel schwankt irgendwie zwischen "keine Ahnung was ich davon halten soll" und gleichgültigem Achselzucken. Und einen Grund sich mal so richtig aufzuregen liefert einem die Mannschaft ja nicht wirklich. Diese spult mehr oder weniger Spieltag für Spieltag IHR Programm ab. Und ist dabei - Achtung: Die Tabelle lügt nicht! - sogar noch äußerst erfolgreich unterwegs.
Kurz gesagt, Euphorie entfacht sie so nicht wirklich aber sie punktet doch recht regelmässig. Und liefert keinerlei echte Reibungspunkte für das tapferere Häuflein der aufrechten Mitforisten, welche sich hier noch zu Wort melden.

Und jene Farblosen Reibungspunkte welche zu Drittligazeiten noch das gefühlt halbe Forum hier "belebten" existieren ohnehin nicht mehr.grins

ps. Edit flüstert mir grad "Willi, du wolltest doch deine Einschätzung zum Spiel schreiben.."
Mmnh, wolte ich? Echt jetzt?? Was war das nur nochmal???? Muss ich vergessen haben.
Aber beim nächsten Mal..... versprochen! Dickes ostwestfälisches Ehrenwort!Lachend

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 24.11.2019 um 11:45 Uhr bearbeitet
Ich zitiere mich als Ergänzung mal noch kurz selber, Stichwort "Reibungspunkte".

Zitat von Wilhelm2704

Und jene Farblosen Reibungspunkte welche zu Drittligazeiten noch das gefühlt halbe Forum hier "belebten" existieren ohnehin nicht mehr.grins


Ja selbst am Großen Nachbarn vom Neckar "reibt" sich hier ebenfalls niemand so richtig wirklich. Dabei sind jene aktuell auf dem besten Weg sich in Schlagdistanz zu begeben. Zwinkernd
Liegt das an einer gewissen Sympathie zum VfB oder daran, dass jene als in "anderen Sphären" beheimatet angesehen werden?
Ich weiss es nicht. Und werde mich hüten - ob nun meiner Nettiquette oder der latenten Angst hier von Torsten "gegürtelt" zu werdenUnschuldig geschuldet - derartiges anzuzetteln.grins

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Wunschaufstellung

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Zitat von Cutter78

Wunschaufstellung


Aufstellung oder Wunschaufstellung?
Ich hoffe auf ersteres.smile

Okee, grad gesehen: Aufstellung!smile

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 24.11.2019 um 13:27 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.