Fr., 29.03.2019
1.FC Magdeburg
Forum 1.FC Magdeburg
16. Tabellenplatz  
1.FC Heidenheim 1846
1.FC Heidenheim Forum
6. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Magdeburg   1.FC Heidenheim 1846
Michael Oenning M. Oenning Trainer F. Schmidt Frank Schmidt
17,18 Mio. € Gesamtmarktwert 61,05 Mio. €
25,4 ø-Alter 26,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

27. Spieltag: 1.FC Magdeburg - 1.FC Heidenheim 1846

26.03.2019 - 17:34 Uhr
Spielinfos:

Anstoß: Fr. 29.03.2019 18:30, 27. Spieltag - 2. Bundesliga
Stadion: MDCC-Arena, Magdeburg

Unsere Lage:

Die letzten Wochen waren nach 9 ungeschlagenen Spielen eher durchwachsen, auch aufgrund einer Krankheitswelle. Gegen Union gabs dann aber einen guten Sieg zu sehen, auch wenn das zum Teil ne schwere Geburt war (vor allem nach Müllers patzer).

Lage der Magdeburger:

Durch den durchaus überraschenden Sieg der Sandhäuser gegen St. Pauli steht der Europapokalsieger der Pokalsieger von 1974 nach dem "Elbklassiker" gegen Dresden erstmals seit dem 18. Spieltag wieder auf einem potentiellem Abstiegsplatz. Die ganze Saison über tun sie sich schwer und spielen daher erwartungsgemäß gegen den Abstieg.

Prognose für das Spiel:

Magdeburg gewann in der Länderspielpause ein Testspiel gegen einen tschechischen Zweitligisten, wodurch das Testspiel meiner Meinung nach nicht ganz so viel aussagekraft hat. Da das Spiel allerdings nur mit 2:1 gewonnen wurde, ist es durchaus im Bereich des möglichen, dass das für uns ein eher einfaches Spiel werden könnte, das Hinspiel haben wir immerhin auch mit 3:0 gewonnen. Allerdings versucht der FCM vieles, um nicht wieder in die 3. Liga absteigen zu müssen, nur war das gegen Teams aus dem oberen Tabellenbereich nicht sehr erfolgreich. Mit den aktuellen Informationen ist es für mich allerdings nicht einfach zu sagen, wie das Spiel verlaufen wird, da für mich durchaus vieles möglich erscheint.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gobo77 am 26.03.2019 um 17:35 Uhr bearbeitet
Danke für die Eröffnung!
Ein "eher einfaches Spiel" für uns sehe ich absolut nicht. Magdeburg ist kampfstark, hat ein lautstarkes Publikum im Rücken und wird alles daran setzten Zuhause die nötigen Punkte für den Klassenerhalt zu holen. Das Hinspielergebnis täuscht ein wenig. Magdeburg war uns teilweise spielerisch klar überleben, nur wir haben die Tore gemacht. Der Trainerwechsel scheint Wirkung zu haben.

Ich erwarte ein sehr enges Spiel, das mit höchstens einem Tor Unterschied entschieden wird.

•     •     •

Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Das wird ein Kampfspiel bis zum Schluss. Mal schauen ob der Rasen das mit macht.
Ein Punkt sollte auf jeden Fall drin sein.
Äh.. Griese vielleicht eher nicht... hatte der nicht 5.Gelbe UND is evtl. verletzt(irrelevant weil gesperrt) ?
Hui, mal wieder ein STT weit vor dem Spieltag daumen-hoch - Danke!

@vorposter: Ja Grießbeck fehlt gesperrt.

Finde den Tenor im STT leider etwas überheblich und respektlos, in dieser Liga gibt es keine „einfachen Spiele“, gerade im beginnenden Saisonendspurt wird Magdeburg alles tun um zu punkten und den Klassenerhalt zu schaffen.
Eher sehe ich beim FCH die wiederholte Gefahr aufgrund der guten Punktausbeute und Platzierung die Spannung zu verlieren.
Deshalb und aufgrund der Kulisse in Magdeburg, wäre Ich auch mit einem Unentschieden zufrieden.

•     •     •

⚽️ .
Zitat von LeeFlix
Hui, mal wieder ein STT weit vor dem Spieltag daumen-hoch - Danke!
.

Zum Glück gibt es hier noch Irmels, gobos,shc´s,disas etc

ansonnsten würde es mau aussehen...gell Lee Flix!!!

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Hallo Leute,

ich habe gerade den STT zu dieser Partie im Magdeburg-Forum eröffnet. Wer Lust hat, kann ja mal vorbeischauen.

Morgen gelten meine Sympathien dem Club. Aber am Mittwoch werde ich Euch im Pokal gegen die Bayern ganz kräftig die Daumen drücken. Vielleicht schaffen ja Eure Jungs tatsächlich eine Sensation. smile

Viele Grüße nach Heidenheim
Scottish LIon

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck
Zitat von LeeFlix

Deshalb und aufgrund der Kulisse in Magdeburg, wäre Ich auch mit einem Unentschieden zufrieden.


Magdeburg steht zehn Tabellenplätze hinter uns, ist Aufsteiger und spielt gegen den Abstieg. Unsere Mannschaft ist klar besser und während Magdeburg seit vier Partien auf einen Sieg wartet haben wir beim letzten Spiel gegen Union wieder Selbstbewusstsein getankt. Magdeburg hat bislang nur ein Heimspiel gewonnen und steht deshalb in der Heimtabelle deutlich schlechter da, als wir in der Auswärtstabelle. Da frage ich mich doch, wenn schon nicht gegen Magdeburg, gegen welchen Gegner soll das Ziel denn dann ein Sieg sein, bzw. gegen welchen Gegner sollte man denn dann nicht mit einem Unentschieden zufrieden sein?

Eine einfache Partie, und da gebe ich dir recht, erwarte auch ich nicht. Dennoch sehe ich uns am Ende vorne, weil wir schlicht die bessere Mannschaft haben. Die Zeiten von "der Star ist die Mannschaft" sind vorbei. Dorsch, Dovedan, Glatzel und Schnatterer zählen zu den ligaweit Besten auf ihrer Position.

An der Aufstellung würde ich wenig ändern. Nach der Länderspielpause müssten die Spieler regeneriert sein. Der gesperrte Griesbeck wird wohl durch Andrich positionsgetreu ersetzt. Andrich hat sich im Laufe der Saison enorm gesteigert, sodass ich hierbei keine Bedenken habe. Thiel hat sich im Testspiel gut präsentiert und verdient sich in meinen Augen einen Einsatz. Auch deshalb, weil hier bislang noch niemand nachhaltig überzeugen konnte, würde ich heute mit Thiel starten.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Schade dass du nicht noch den einen Satz mehr vorne dran zitiert hast @Tziward ; Im Grunde bin ich ja völlig bei dir aber die Vergangenheit hat eben oft gezeigt, dass man trotz nomineller Überlegenheit Spiele nur siegreich gestalten konnte wenn der Fokus und die Spannung voll da und ein bisschen spürbar war (undzwar über 2 Halbzeiten Zwinkernd ).

Das wir auf dem Papier die bessere Mannschaft sind, zeigt natürlich die Tabelle und die Stats der Spieler.

Dennoch sind z.B die kommenden Heimspiele gegen Köln oder Pauli „einfacher“ als dieses Spiel in Magdeburg, der FCH hat das - leider - oft bewiesen Lachend .

Nur noch mal als etwas ausschweifendere Erläuterung und diese Saison läuft ja auch etwas antizyklisch, könnte an dem von dir erwähnten Faktor liegen, dass „der Star ist die Mannschaft“ antiquiert wurde.
Auf die 3 Punkte heute Abend ✌️.

•     •     •

⚽️ .
Den kann man mal machen Herr Thiel Unschuldig .

Edit: Und den auch aber wunderschönes Anspiel von Dovedan!

•     •     •

⚽️ .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeeFlix am 29.03.2019 um 18:42 Uhr bearbeitet
Thiel schon mit zwei Chancen, die muss man machen

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.