Mi., 30.01.2019
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
6. Tabellenplatz  
Holstein Kiel
Holstein Kiel
5. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   Holstein Kiel
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer T. Walter Tim Walter
61,05 Mio. € Gesamtmarktwert 30,60 Mio. €
26,2 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - Holstein Kiel

29.01.2019 - 09:30 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Der FCH startet optimal - Heimsieg!
 55,6  5
Wo ist Griese? Auswärtssieg Kiel
 22,2  2
Aller guten Dinge sind... Na, immerhin einer!
 22,2  2
Gesamt: 9

Die Umfrage ist abgelaufen.

Nach Wochen, in denen man sich gerade so mit alternativen sportlichen Wettbewerben von Vierschanzentournee über Biathlon bis hin zu Handball über Wasser halten konnte, gibt es in den kommenden Tagen die Gelegenheit, die Entzugserscheinungen mit einer nie dagewesenen Überdosis FCH mit drei Heimspielen innerhalb von sechs Tagen zu behandeln. Dieser Marathon dürfte angesichts der angekündigten Abendtemperaturen von um die -3°C nicht nur die Mannschaft vor erhöhte Herausforderungen stellen. Nicht umsonst hat Theuerkauf den Fans in einem Interview bereits fürsorglich Handwärmer und „etwas Warmes zum Drunterziehen“ empfohlen... aber selbstverständlich auch, sich dennoch auf den Weg ins Stadion zu machen!

Mit Kiel erwartet Heidenheim zum Start nach der Winterpause den direkten, punktgleichen Tabellennachbarn. Bezieht man in die Statistik auch die Begegnungen der dritten Liga ein, so blickt man auf ein äußerst ausgeglichenes Bild: jede Mannschaft konnte bereits drei Siege verbuchen, die letzte Begegnung endete Unentschieden. Dabei schoss Heidenheim in jedem der drei bisherigen Heimspiele 3 Tore – ohne jedoch immer als Sieger den Platz zu verlassen, wie man schmerzlich am 3:5-Spektakel der vergangenen Saison ablesen kann. Ein 0:0 wäre also ein eher mutiger Tipp... Die Zweitligastatistik hingegen spricht deutlich für Kiel – Zeit, den Bock umzustoßen! Ein einfaches Unterfangen wird dies jedoch nicht, hat Kiel doch keines seiner letzten vier Auswärtsspiele aus der Hand gegeben.

Schwer vorherzusagen ist insbesondere, wie die Mannschaften aus der Wintervorbereitung kommen.
In Heidenheim verlief diese abgesehen von der Verletzung Griesbecks von außen betrachtet optimal, aber auch etwas unspektakulär. Was die Testspielsiege wert sind, ist dabei generell die Frage, bezeichnend ist dennoch, dass sich auch ein Theuer gewünscht hätte, im Spiel gegen Austria Lustenau als Generalprobe „mehr gefordert“ worden zu sein.
Kiel musste hingegen beim 1:6 gegen Gent eine herbe Klatsche einstecken, schwerer wogen im Trainingslager aber plötzliche Verletzungssorgen, die im mit mindestens drei Monaten prognostizierten Ausfall von Kapitän David Kinsombi gipfelten. Somit ist es wohl nicht erstaunlich, dass Kiel auf dem Transfermarkt mehr Aktivität an den Tag legte als der FCH, der erst in den letzten Tagen und bislang nur durch Abgänge ins Geschehen eingriff, was selbstverständlich nicht das letzte Wort bleiben muss. Kiel verstärkte sich u.a. mit Bisseck und gestern noch mit Patrick Kammerbauer, den ich nach der Verletzung Griesbecks auch gerne in Heidenheim gesehen hätte.

Spannend wird für Mittwoch sein, wie die Ausfälle von Kinsombi und evtl. Meffert und Lee auf der einen und von Griesbeck und dem gelbgesperrten Dovedan auf der anderen Seite kompensiert werden können. Denkbar, dass die Startaufstellung im Test gegen Lustenau da erste Hinweise bietet, diese lautete wie folgt:
Müller – Busch, Mainka, Beermann, Theuerkauf – Thiel, Andrich, Dorsch, Skarke – Glatzel, Thomalla
Bleibt allerdings zu hoffen, dass Schnatti bis Mittwoch wieder voll einsatzfähig sein wird und von Beginn an auflaufen kann.

Den Auswärtsfahrern wünsche ich eine gute Anreise, seid aber höflich und lasst die Punkte hier!Unserer Mannschaft wünsche ich einen super gelungenen Einstieg in die Restsaison (oder, vielleicht sollte ich es heute als Seefahrergruß formulieren: „Immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!“) und allen Heidenheimer Fans ein gutes Spiel mit zumindest herzerwärmendem Einsatz und Ergebnis.
Auf geht’s, FCH!

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!
Ohne Schnatti, ohne Griese, aber mit breiter Brust...das wird schonstark
Und danke @Irmel_95 !

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Endlich geht es wieder los. Ohne Griesbeck und Dovedan (Danke nochmals an den Ref für die Fehlentscheidung) wird das sicherlich kein einfaches Unterfangen. Bei Schnatterer spekuliere ich aktuell noch auf eine Nebelkerze Schmidts und rechne mit ihm in der Startelf. Allerdings fallen auch bei Kiel einige Stammkräfte aus. Insbesondere Kinsombis Ausfall dürfte da schmerzen.
Skarke hat sich im Trainingslager wohl aufgedrängt und wird morgen spielen.

Alles in allem bin ich guter Dinge und rechne mit drei Punkten zum Start ins neue Jahr.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Es ist für mich verdammt schwer zu sagen, wie das Spiel ausgehen könnte. Klar haben wir nen Heimvorteil, aber der hat uns bisher nicht so viel gebracht gegen Kiel in letzter Zeit. Vor allem das Fehlen von Griesbeck und Dovedan wird bei uns schwer ins Gewicht fallen, da muss ich dann eher hoffen, dass die Abwehr einfach hält.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Schnatterer steht nicht in der Startelf. Schade, da er uns sicherlich gegen spielstarke Kieler gut tun würde.
1. FC Heidenheim

Aufstellung:
Ke. Müller - Busch , P. Mainka , Beermann , Theuerkauf - Dorsch , Andrich - Skarke , M. Thiel - Glatzel , Thomalla
Reservebank:
Eicher (Tor),Feick,Steurer,Strauß,Multhaup,Schnatterer,Pat. Schmidt
Trainer:
Schmidt
Holstein Kiel

Aufstellung:
Kronholm - Dehm , Schmidt , Wahl , J. van den Bergh - Karazor - Schindler , Mühling , Meffert , Honsak - Serra
Reservebank:
Reimann (Tor),Bisseck,Thesker,Benes,P. Kammerbauer,Okugawa,Evina
Trainer:
Walter

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Unsere Jungs sind noch in der Winterpause augen-zuhalten

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

TTTTTTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR

GLATZEL starkstarkstark

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

TTTTTTTTTTTTTTTTOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRR

THOMALLA starkstarkstark

Was ist das für ein verrücktes Spiel tongue

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Unabhängig vom Ergebnis stört es mich, dass scheinbar jeder Gegenspieler technisch mehr drauf hat, wie die unseren.

Das 2:1 würd ich sofort unterschreiben daumen-hoch

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Mist uglyuglyugly

Unglücklich aber auch unverdient.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!


Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 30.01.2019 um 22:16 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.