Sa., 08.12.2018
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
6. Tabellenplatz  
MSV Duisburg
MSV Duisburg Forum
15. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   MSV Duisburg
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer T. Lieberknecht Torsten Lieberknecht
61,05 Mio. € Gesamtmarktwert 6,90 Mio. €
26,1 ø-Alter 25,7

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

16. Spieltag: 1.FC Heidenheim 1846 - MSV Duisburg

05.12.2018 - 22:06 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Zebras vor den Schlitten und nix wie weg - Sieg für Heidenheim
 69,2  9
Es weihnachtet für beide - Remis
 15,4  2
Der Fußballnikolaus heißt Totte - Sieg für Duisburg
 15,4  2
Gesamt: 13

Die Umfrage ist abgelaufen.

Am Samstag gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten. Der Fußballnikolaus Torsten "Totte" Lieberknecht spannt sich die Zebras vor den Schlitten und schaut auf dem unverschneiten Schlossberg vorbei. Bringt er Geschenke mit oder packt vielleicht John Verhoek als Knecht Ruprecht die Rute aus? Es weihnachtet wieder.

Lieberknecht übernahm die Zebras vor dem 9. Spieltag und gewann gleich beim 1. FC Köln mit 2:1. Auch in den folgenden Partien wurde meist gepunktet und so hat sich der MSV über den Strich im Tabellenkeller gearbeitet. Bis es zuletzt gegen die Störche aus Kiel eine 0:4 Packung gab. Der kicker attestierte eine schlechte Leistung, auch oder insbesondere von den vermeintlichen Leistungsträgern wie Wolze, Stoppelkamp oder Verhoek.

Der FCH hat es zwar besser, aber in Sandhausen doch eher glanzlos gelöst und mit 2:1 gewonnen. Ein wichtiger Sieg, nachdem die Woche zuvor ebenfalls mit vier Toren Unterschied verloren wurde (1:5 gegen Paderborn). Müller, sonst eine Bank, sah in beiden Spielen nicht souverän aus und ist mit ein Grund, warum es in der Defensive gerade nicht rund läuft.

Die Bilanz gegen Duisburg ist leicht positiv, aber torreich war es bis auf die Partie im Januar 2018 selten. Ich gehe davon aus, dass beide Teams am Samstag eine eher defensive Grundausrichtung haben werden, um hinten die Null so lange wie möglich zu halten. Nachdem Glatzel vorne noch verletzt und Dorsch im DM gelbgesperrt ist, erwarte ich ein Geduldspiel mit dem hoffentlich besseren Ende für Heidenheim. 1:0.

Vorausgesetzt, Beermann ist wieder fit, könnte der FCH so auflaufen:
Müller - Theuerkauf, Mainka, Beermann, Busch - Schnatterer, Andrich, Griesbeck, Maulthaup - Dovedan, Thomalla

Also packt Eure Zipfelmützen aus, es weihnachtet wieder.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Danke @ shc.daumen-hoch

Nach vorhergesagten -11 bis -19 Grad Celsius und etwas Schnee werde ich es eventuell am Samstag pünktlich zum Anpfiff mit Winterstimmung im Gepäck ins Albstadion schaffen.
Ein 1:0 und damit ein kollektives "HoHoHo" sollte am Samstag auch drin sein, also auf ins Albstadion.zwinker

•     •     •

Excuse me, is this earth?
@SHC - Danke! Es läuft.

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Beermann ist fit.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Würden wir gegen Duisburg gewinnen, könnten wir an diesem Spieltag in der Tabelle wieder einen kleinen Sprung nach oben machen. Allerdings bin ich nach den zuletzt schwachen Spielen gegen Paderborn und Sandhausen etwas skeptisch ob das gelingt. Grundsätzlich gehen wir wohl als Favorit ins Spiel. Mitentscheidend wird auch sein, wie die Duisburger die Pleite gegen Kiel verarbeitet haben.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Zitat von Cee_Kay

Danke @ shc.daumen-hoch

Nach vorhergesagten -11 bis -19 Grad Celsius und etwas Schnee werde ich es eventuell am Samstag pünktlich zum Anpfiff mit Winterstimmung im Gepäck ins Albstadion schaffen.
Ein 1:0 und damit ein kollektives "HoHoHo" sollte am Samstag auch drin sein, also auf ins Albstadion.zwinker


Vorab eins, @stone_home_crazy, Erneut eine schicke Eröffnung!stark
Hoffentlich holen des Lieberknechtes Knechte nicht ihre Ruten raus, wedeln mit dem Zebraschwanz und schlagen mit ihren Unpaarhufen..

Und sag mal @cee_ kay, Reist du etwas aus der Arktis an???Zwinkernd
Ungemütliche 5°Grad bei Regen und Windboen aus SW würde ich für heute Nachmittag eher erwarten.

Apropros Wetter....
Für den 22.12. sind aktuell 4°Grad bei wolkigem Himmel mit latenter Sonnenstrahlneigung prognostiziert. Geradezu prädestiniert für einen heißen -der auf der ALM ist nur latent wärmer als das Bier im Sommer - Glühwein auf dem Bielefelder Siggi in direkter ALM Nähe!Lachend

Aber zurück zum Spiel heute gegen die Meidericher. Ich hoffe dem Frank seine Weihnachtselfen sind heute von Beginn an hellwach und lassen sich nicht auskontern. Sonst könnte das eine Bescherung der etwas unschöneren Art werden.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 08.12.2018 um 11:16 Uhr bearbeitet
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Cee_Kay



Und sag mal @cee_ kay, Reist du etwas aus der Arktis an???Zwinkernd
Ungemütliche 5°Grad bei Regen und Windboen aus SW würde ich für heute Nachmittag eher erwarten.

Aus Montreal hat auch gereicht. Zwinkernd

Hab es genau rechtzeitig zum Spiel ins Stadion geschafft und nach dem mMn äußerst glücklichen 1:0 in der ersten Hälfte hat sich der Stadionbesuch nicht nur, aber vor allem wegen des Endergebnisses gelohnt.stark
Besonders gut gefallen haben mir Dovedan, Thiel, der viel gescholtene Thomalla und Theuerkauf (für mich fast schon der neue Mister Unverzichtbar).
Ich bin jedenfalls zufrieden und vor allem müde.Zwinkernd

•     •     •

Excuse me, is this earth?
Schlecht spielen, hoch gewinnen grins.
Stellenweise wer das schon okay, die Effizienz scheint jedenfalls zurück. Da man in dieser Liga keinen Schönheitspreis gewinnen kann, soll das auch keine übertriebene Kritik sein.

•     •     •

⚽️ .

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeeFlix am 08.12.2018 um 20:42 Uhr bearbeitet
Wow, hier ist ja mal richtig tote Hose, ich trag aber leider meinen Teil dazu bei in letzter Zeit augen-zuhalten

Uns reichen eine ordentliche halbe Stunde und ein gut aufgelegter Dovedan, um bemühte Duisburger mit 4:1 abzuschießen. Dabei sind wir heute ohne Dorsch gerade im Spielaufbau einiges schuldig geblieben. Thiel für mich, ohne Spielzeit verständlich, völlig außer Form.

Ehrlich gesagt macht mir die Mannschaft etwas Angst, im positiven Sinne. Ich denke, dass wir jede Mannschaft in der Liga schlagen können. Für Köln und Hamburg braucht man jedoch einen Sahnetag.

•     •     •

"Wenn ich heute fünf Talente einbaue und mehrere Spiele hintereinander verliere,
dann lassen die Leute an den Blumen, die sie mir zuwerfen, plötzlich die Töpfe dran."
(Otto Rehhagel)

(+) VfB, BVB, St. Pauli, BTSV | 1846. Beitrag am 10.05.2014
Zitat von LeeFlix
Schlecht spielen, hoch gewinnen grins.
Stellenweise wer das schon okay, die Effizienz scheint jedenfalls zurück. Da man in dieser Liga keinen Schönheitspreis gewinnen kann, soll das auch keine übertriebene Kritik sein.

Klingt aber sehr danach...Stirnrunzelnd

•     •     •

"I couldn't settle in Italy - it was like living in a foreign country." (Ian Rush, Juventus F.C. 1987/88)
Ich muss schon sagen, Duisburg war vor allem in der 2. Hälfte schlechter als erwartet. In der 1. Hälfte war keine Mannschaft wirklich gefährlich, auch wenn ich für Duisburg mehr gesehen hab, was man entfernt als Chance bezeichnen kann. In der 2. Hälfte der FCH dann deutlich aggressiver, was sich dann am 3:0 auch bemerkbar gemacht hat. Wobei die ersten zwei Tore für Duisburg auch einfach nur dämlich waren, wo war da jeweils der Abwehrspieler? Auch beim Elfer zum 3:0 ähnlich, das hätte man viel besser klären können als mit nem Elfer. Gilt übrigens auch für das 3:1, auf den ersten Blick von der Marke "kann passieren", wenn man genauer Hinschaut aber: "Wo war der Abwehrspieler?!". Duisburg dann zwar für ein paar Minuten aggressiv wie noch was, aber auch viel zu Ungenau was die Pässe angeht, wodurch am Ende immer einfachste Ballverluste standen, die wir dann entsprechend nutzen konnten. Und für mich der Knackpunkt, weshalb wir am Ende so hoch gewonnen haben.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1

Dieser Beitrag wurde zuletzt von gobo77 am 09.12.2018 um 00:03 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.