So., 15.04.2018
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
13. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   Fortuna Düsseldorf
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
61,05 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
26,1 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

30. Spieltag - 1. FC Heidenheim gegen Fortuna Düsseldorf. Quo vadis, FCH?

12.04.2018 - 17:31 Uhr
Wir befinden uns im Jahre 2018 n.Chr. Ganz Aquileia ist von Bruddlern besetzt... Ganz Aquileia? Nein! Ein von unbeugsamen Optimisten bevölkertes Grüppchen hört nicht auf, dem Pessimismus Widerstand zu leisten. Und das Leben ist nicht leicht für die Sympathisanten, die in Kürze in die befestigten Lager Berlo und Villa Luthra reisen werden.
Doch im Grunde haben die Menschen in Aquileia nur eine Angst: dass ihnen der Himmel auf den Kopf fallen könnte... Und der Augenblick scheint nun gekommen, denn das kleine, uns wohlbekannte Dorf wird von schrecklichen Ereignissen heimgesucht.
Doch noch gibt sich Majestix ungerührt. „Da ist was faul in meinem Staat. Aber das Dorf bin ich! Das ist nicht das erste Mal, dass sich ein Gewitter über dem Dorf entlädt. Diesmal ist es ein bisschen stark, geb' ich zu, aber...“
Der Troubadour eilt herbei: „Soll ich uns Mut ansingen?“
Majestix: „Wir zählen auf Dich, Druide, um eine Zauberformel zu finden, die unsere Freunde aus ihrer plötzlichen Erstarrung erlöst!“
Der Seher macht Mut: „Bei Borvo, dem Gott der Quellen und bei Damona, ich sehe, dass euch der Himmel nicht auf den Kopf fallen wird und dass auf den Regen Sonnenschein folgt.“
„Ach, da bin ich aber froh.“
Der Seher: „Ich sehe aber auch, dass es Streit geben wird.“
„Was machen wir bloß? Was machen wir bloß?“
„Quot capita tot sensus...“ (So viele Köpfe, so viele Meinungen):
„Wie wär's mit essen?“
„Ich hab' Dir schon mal erklärt, dass es wichtigere Dinge gibt als Schweinebraten!“
„Hören wir auf mit dem Gejammer und amüsieren uns, bis es sich wieder aufgehellt hat.“
„So viel Dummheit haut mich um.“ „Ausserdem tut der nicht reden wie wir. Der tut schlecht sprechen.“
„Sein oder nicht sein, das ist hier die Frage!“
Majestix: „Keine Bange! Ich habe einen Plan. Zum Glück haben wir eine Antwort auf alle ihre Waffen, aber sie auch auf unsere. Da liegt das Problem.“
Das Volk: „Errare humanum est.“ (Irren ist menschlich).
Majestix: „Mir reicht's jetzt langsam! Bringt mich sofort wieder auf meine alte Größe zurück, sonst werde ich echt wütend!“ Traurig und wütend stellt er fest: „Donec eris felix, multos numerabis amicos.“ (Solange du glücklich bist, hast du genug Freunde.) „Sie sind alle so dumm, und ich bin ihr Chef! (Schluchz). Der Prophet gilt nichts im eigenen Land. Ich erwarte etwas mehr Begeisterung und ein bisschen weniger dummes Geschwätz!“
„Applaudiert, Bürger!“

Sicher ist:
Noch gilt NICHT: „Aleae iactae sunt!“ (Die Würfel sind gefallen).
„Wir haben die Schlacht verloren, aber nicht den Krieg!“
Hoffen wir, dass es Aquileia ergeht wie einst Lutetia: „Fluctuat, nec mergitur!“ (Von den Wogen geschüttelt, wird es doch nicht untergehen.)
Möge FS zum Sonntag hin den richtigen Zaubertrank erwischen, damit die Mannschaft gegen Düsseldorf bestehen kann. Ich wünsche es - „ab imo Pectore“ (von ganzem Herzen).
Ich bin nicht in allem einer Meinung, aber von einem bin ich absolut überzeugt: dass alle beim FCH Ihr Möglichstes tun werden, um das Ruder noch rum zu reißen.
Und möge das Volk das Seine tun, um der Mannschaft zum Sieg zu verhelfen. „Sursum corda! Stante pede“ (Hoch die Herzen! Sofort!). Selbst wenn das nur 5% ausmachen sollte – so eng, wie die Liga ist, können diese 5% mitentscheidend sein – vor allem, wenn man bedenkt, wie viele direkte Duelle es zwischen den Abstiegskandidaten noch gibt. Nehmen wir also das in die Hand, was wir ändern können.
Ein Sieg gegen Düsseldorf ist drin - „Wenn wir Schwein haben.“ Wie gerne würden wir doch am Ende sagen: „Großartiger Sieg für uns!“
Liebe Mannschaft - gebt alles, denn:
„Audace fortuna juvat.“ (Den Tapferen hilft das Glück).
Mögen wir mehr Fortune haben als die Fortuna!

Allen Gästen eine gute Anreise. Und: Bitte lasst uns die drei Punkte als besonderes Gastgeschenk hier. Wir brauchen Sie dringend!

Kleine Anmerkung: Alle Sätze in „...“ sind Originalzitate aus Asterix-Heften, sie wurden hier jedoch zum Teil aneinandergereiht und anderen Personen zugeschrieben als in den Originalwerken. Und natürlich sind alle Ähnlichkeiten mit lebenden Personen und Situationen rein zufällig.

•     •     •

DANKE Marc Schnatterer!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 13.04.2018 um 04:29 Uhr bearbeitet
Klasse Einleitung @ Irmel 95 !!!!!

Tolle Gedanken die in dir so schlummernZwinkernd
Ich glaube wir sind uns alle einig: diese 3 Punkte bleiben in HEIDENHEIM.

Bei erfolgsfall hast du dann noch 4 Stts vor dir irmelstark

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
Guten Morgen,
nach dieser Eröffnung bin ich mir sicher, das Beste des Spieltags haben wir hinter uns.

•     •     •


.
1846. Beitrag am 12. 09. 2013
.
Aufstieg in die zweite Bundesliga Saison `13 / `14
Großes Kino @Irmel_95, danke.

Ultra posse nemo obligatur...über das eigene Können kann keiner verpflichtet werden. FS leiert ständig von „ausgeglichener Liga“ und von „jeder kann jeden schlagen“ nur leider zeigt der FCH das nicht und verliert. Und da kann es auch passieren, dass das Können für die 2. Liga nicht reicht.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
@Irmel_95, Top Einleitung, manchmal hilft halt auch nur noch Humor Lachend

Nachdem Fürth und Lautern ihre Spiele verloren haben, schöpfe ich gerade ein bisschen Hoffnung, dass wir am Ende der große Gewinner des Spieltages sein werden, nachdem wir letzte Woche der große Verlierer waren. Aber aufgrund der Situation bezweifle ich das doch etwas. Ich bin daher doch mal gespannt, was das Wochenende bringt, im Bezug auf Verletzungen und auf das Spiel. Derzeit schwer vorherzusagen, aber wohl mit leichten Vorteilen für Düsseldorf. Und dann wirds noch enger als eh schon. Und ob uns im schlimmsten Fall die Spiele gegen Sandhausen, Lautern und Fürth retten könnten?

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
@Irmel_95 Klasse STT Einleitung, kann man nur lobend erwähnen! Lachend

Zur Aufstellung:
Diese oder eine ähnliche Aufstellung würde ich mir wünschen. Von Wittek, Strauß und Steurer hab ich erstmal genug.
Beermann muss dieses Spiel leider passen. Hoffentlich kann Griesbeck spielen und unserem Team weiterhelfen. Verhoeck wird wahrscheinlich nicht 100% fit werden. Im Sturm würde ich mir deshalb Dovedan wünschen, der in Kombination mit Pusch und unseren starken Außen Thiel und Schnatti, der Fortuna gefährlich werden könnte! Und hoffentlich gibt FS Busch mal die Chance, wieder von Beginn an zu spielen. In ihm schlummert Potenzial und ich bin mir sicher, er wird uns nicht enttäuschen!

•     •     •

Ein Tag ohne Fußball ist ein verlorener Tag

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sidewave am 13.04.2018 um 23:51 Uhr bearbeitet
Mir ist völlig egal, wer morgen spielt. Aber von denen die es tun erwarte ich, dass sie sich den A***** aufreißen. Ein fehlerfreies Spiel und eine Top Leistung von jedem einzelnen kann man wohl nicht erwarten, aber wer morgen nicht den Eindruck macht als würde er alles geben, darf sich von mir aus im Sommer einen neuen Verein suchen.

•     •     •

Krötenkopf & Schlangentee, wir sind die Jungs vom HSB
Wir brauchen drei Punkte, egal wie.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Zitat von vfb4ever
Wir brauchen drei Punkte, egal wie.


Wer braucht die in dieser so bekloppt verrückten Liga2 anno 17/18 eigentlich nicht????

Das die Fortuna zuletzt etwas geschwächelt hat und nochmals unter Druck geraten kann macht es heute leider nicht einfacher. Aber da müssen wir wohl oder übel durch. Ich frage mich jedoch wie das funktionieren soll. Insbesondere nach den nicht zwingend vom unbedingten Willen und Leidenschaft geprägten Darbietungen der letzten Spiele.

Aber wie heißt es doch so schön?

Die Hoffnung stirbt zuletzt................
Aber sie stirbt so manches Mal............
Nur dat Fränkie ist unsterblich...............
Darum alles auf HOFFNUNG in den letzten Partien!!!!!!!!!!

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
1. FC Heidenheim

Aufstellung:
Ke. Müller - Strauß , K. Kraus , Wittek , Feick - Titsch-Rivero , Theuerkauf - Schnatterer , M. Thiel - Glatzel , Dovedan
Reservebank:
Eicher (Tor),Busch,Steurer,Lankford,Pusch,Skarke,Thomalla
Trainer:
Schmidt
Fortuna Düsseldorf

Aufstellung:
Wolf - J. Zimmer , Bodzek , Bormuth , Gießelmann - Neuhaus , Sobottka - Raman , Haraguchi , Usami - Hennings
Reservebank:
Rensing (Tor),Lucoqui,Schauerte,Kiesewetter,Lovren,Kujovic,Nielsen
Trainer:
Funkel

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Der Wille ist zumindest erst einmal zu sehen in den ersten Minuten.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.