So., 01.10.2017
1.FC Heidenheim 1846
Forum 1.FC Heidenheim
16. Tabellenplatz  
SG Dynamo Dresden
Dynamo Dresden Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Heidenheim 1846   SG Dynamo Dresden
Frank Schmidt F. Schmidt Trainer U. Neuhaus Uwe Neuhaus
61,05 Mio. € Gesamtmarktwert 8,10 Mio. €
26,2 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9.Spieltag. Der Stolz der Ostalb gegen die Helden aus Elbflorenz

28.09.2017 - 21:01 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Warum Knöpfle? Wir haben heute Pickert.
 22,2  2
Beides is legger
 33,3  3
DasSpiel liegt uns später schwer im Magen.
 44,4  4
Gesamt: 9

Die Umfrage ist abgelaufen.

Vorab ein herzliches Dankeschön an den STT Ersteller im Dresden Forum. Klasse STT dort. Sonst hätte ich vermutlich gar keinen Aufhänger für meine Sicht der Dinge gefunden.
Den lest ihr übrigens hier: https://www.transfermarkt.de/7-spieltag-1-fc-heidenheim-sg-dynamo-dresden-knopfle-gibds-/thread/forum/169/thread_id/5780 Vllt. solltet ihr besser diesen vorab lesen, damit folgende Gedanken noch irgendwie halbwegs eine Sinn ergeben. Ich weiß. einfach kann jeder.

Aber nun zur finalen Spieltags Vorbereitung der Ritter am Rande des kleinen Flusses, welcher sanft mäandernd den Schlossberg umschmeichelt. Okee, purer Nonsens. Aber viel besser wird es gleich auch nicht........

Doch etwas missmutig gelaunt, ob der bisher dargebotenen Leistungen seiner zuvor gewohnt wackeren, jetzt jedoch seid längerer Zeit etwas wackeligeren Streiter, setzte sich das Trainer Urgestein Frank Schmidt vor seine Schiefertafel und sann erneut darüber nach, wie dem Gegner beizukommen sei. Erneut, weil sich sein eigentlicher Masterplan soeben in Schall und Rauch aufgelöst hatte. Warum? Lest bitte selbst.....

….. Er sah auf die Schiefertafel. Im Blick den zuvor bereits ausgetüftelten Masterplan welcher die ersehnten Bigpoints gegen auswärts durchaus wackere Sachsenritter bringen sollte. Kurz und knapp war dort zu lesen:
Plan A: Taktik, Aufstellung und Spielweise der Mannschaft ändern?
Plan B: Den Gegner durchs Knöpfle speisen schwächen?
Ja wenn es doch nur so einfach gewesen wäre.

Plan A hatte er verworfen. Und dachte darüber nach, warum sich sein Plan B urplötzlich in Schall und Rauch aufgelöst hatte. Dabei war doch alles durchaus minutiös geplant und und aus seiner Sicht gefickt eingeschädelt worden. Der Sanwald Holgi hatte den Wirt der SGD Herberge bestochen und alles schien bestens vorbereitet. Bis ihn heute von einem Boten jene niederschmetternde Nachricht ereilte. Plan B wurde durchschaut. Skandal!! Und nun sind sie auch noch leistungsfördernd gestärkt worden.... Ja auch in Sachsen gibt es Schwaben..... Daraufhin wischte er die vorherigen Ideen von eben jener Tafel.

So saß es nun da unser Trainer Urgestein. Sann und sann und rief dann in seiner Not den Sanwald an. Dieser fragte ihn nach kurzem Überlegen wie es denn mit einer das Team bildenden Maßnahme wäre? Einem Mannschaftsessen in dem auch original Dresdner Eierschegge kredenzt würde. Guter Gedanke dachte unser Fränkie, Er legte den Hörer auf die Gabel, drehte erneut an der Wählscheibe und berief direkt den Mannschaftsrat zu sich. Das sollte passen dachte er bei sich.

Jedoch weit gefehlt. Eierschegge, was issn das? Etwas süßes?? Und was ist "en Schälschen hessn"??? Mensch Trainer wir brauchen Deftiges oder saures für die Truppe. Ein anderer meinte yuppii was Süßes.
So schnatterte man wild durcheinander. Bis, ja bis ein Telefon klingelte..... Dat Voglsammer - dazu muss man wissen, er wurde kurz zuvor angesimst vom Schnatti - hatte den Arne Feick angerufen und ihn an den leckeren lippischen Pickert erinnert, welchen sie am Abend vor dem Spiel in Bielefeld zusammen in einer klammheimlichen Verköstigung zu dritt verspeist hatten..... Und ihm direkt versprochen, ihm per Express weiteren Pickert, lippische Leberwurst und Rübenkraut zukommen zu lassen. Dazu noch ein Glas mit erstmals selbst eingemachten ostwestfälischen sauren Gurken.
Arne teilte eben jenes mit. Alle, mit Ausnahme Schnatti und Arne schauten sich fragend an ob dieser etwas fremdländisch anmutenden Speise. Und waren unschlüssig, während Fränkie direkt kategorisch ablehnte. Hatte es doch etwas mit Veränderungen im Team zu tun. Was er gar nicht gut fand.
Bis es ihm langsam dämmerte..... Herzhafter Pickert, deftige Leberwurst und dazu noch süßes und saures.....
Ein Lächeln erhellte sein Gesicht!

Ob es geholfen hat? Liebe Freunde, Wir wissen es noch nicht.

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 29.09.2017 um 07:08 Uhr bearbeitet
Möge der Wilhelm dem FCH-Forum erhalten bleiben. Schleifchen!
Der FCH wäre mal dran, ich tippe aber auf ein friedliches Remis. Bin noch nicht im Fußballmodus, daher keine Wunschaufstellung.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Toll... jetzt hab ich Hunger. grins

Mit Gonther, Heise und Testroet fehlen den Dresdnern wichtige Stützen. Bleibt abzuwarten, ob der FCH daraus Kapital schlagen wird.

Ob Witteks fehlen durch seine 5. Gelbe eine Schwächung darstellt, wage ich zu bezweifeln.

Die Mannschaften werden auf dem Rasen kein spielerisches Feuerwerk zünden, aber das erledigen die Dräschdner ja dann im Gästeblock... augen-zuhalten

•     •     •



Das kann nur als Stimmungsfeuerwerk gemeint sein! Zunge raus
Zitat von Dynamo59
Das kann nur als Stimmungsfeuerwerk gemeint sein! Zunge raus


Natürlich, was denn sonst!? zwinker

•     •     •

+++ FCH-Tippspielsieger 2015/16 +++
N `Abend allerseits.

Ich hoffe meine Eröffnung liegt euch nicht zu schwer im Magen.

Eines habe ich ich jedoch gestern, so auf die Schnelle leider vergessen.
Das "Loblied" auf den Pickert.
Ist hiermit nachgereicht.
http://www.lippischer-pickert.de/pickert-loblied.html

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wilhelm2704 am 29.09.2017 um 21:15 Uhr bearbeitet
Von mir aus können die ruhig ein Feuerwerk abbrennen, solange es wir dann auf dem rasen tun !
Wird sicher wieder das gewohnte kampfspiel,beide Teams sind ja eher mittelmäßig gestartet und ein Sieg morgen würde für beide bedeuten,Tendenz gen Mittelfeld der Tabelle.
Meine Aufstellung ist für unsere Verhältnisse evtl zu offensiv,dennoch mein wunsch das Dominik widemann seine Chance erhält!!!!!!!

Und da wir daheim spielen und das letzte Heimspiel lust auf mehr machte ist mein Tipp!

2:1 HEIMSIEG!!!!!

Auf geht's Rot Blau

•     •     •

1846 Beitrag am 3.4.2021 gewidmet unserer Legende MS7
wo der Wilhelm überall so sein Unwesen treibt...grins

unsere Mannschaft ist momentan eine absolute Wundertüte, daher wage ich nicht eine Prognose abzugeben. Bleibt nur auf ein ordentliches und faires Spiel, mit dem besserem Ausgang für uns zu hoffen.

In diesem Sinne:

beste grüße aus Elbflorenz

•     •     •

Nur die SGD!!!
Nachdem mein Schwarzgelbes Wochenende heute eine Niederlage eingebracht hat, denk ich mal wird ein Unentschieden, mit so viel Glück wie der BVB heute sogar ein Sieg.

•     •     •

Man nehme eine Ownership Green Bay Packers und mische dies mit jeweils einer Vereinsmitgliedschaft FCH und FCA zusammen.
Meister Spätzlesliga 2022/23 Part 1
Zitat von gobo77
Nachdem mein Schwarzgelbes Wochenende heute eine Niederlage eingebracht hat, denk ich mal wird ein Unentschieden, mit so viel Glück wie der BVB heute sogar ein Sieg.

Stuttgart, Augsburg, Aspach, AA...kein gutes Wochenende bis jetzt für Schwaben.

•     •     •

Sieger des Schlossberg-Tippspiels 2019/20 mit 974 Punkten!

3.9.2021 - 10 Jahre Forum!

Sieger des FCH-Forum-Tippspiels 2012/2013 und 2019/20!

1846. Beitrag am 13.11.2012
Zitat von Mikka89
wo der Wilhelm überall so sein Unwesen treibt...grins

unsere Mannschaft ist momentan eine absolute Wundertüte, daher wage ich nicht eine Prognose abzugeben. Bleibt nur auf ein ordentliches und faires Spiel, mit dem besserem Ausgang für uns zu hoffen.

In diesem Sinne:

beste grüße aus Elbflorenz


Ich bin doch kein überall sein Unwesen treibender.Zwinkernd
Na gut, das liegt noch immer im Auge des jeweiligen Betrachters.grins
Das ich in beiden Foren dann und wann aktiv bin dürfte eh bekannt sein. Ist mir aber mittlerweile eine Herzensangelegenheit.

Und das Spiel heute werde ich mal ganz entspannt betrachten. Soweit mir entspannt iwi möglich ist. Aber vermutlich schimpfe - und lobe - ich heute bei Szenen beider Teams. Meine Frau möge es mir verzeihen...... Leider liest sie grad nicht mit. tongue

•     •     •


In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.