So., 02.12.2018
RasenBallsport Leipzig
Forum RB Leipzig
3. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

RasenBallsport Leipzig   Borussia Mönchengladbach
Ralf Rangnick R. Rangnick Trainer D. Hecking Dieter Hecking
496,90 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: RasenBallsport Leipzig - Borussia Mönchengladbach

28.11.2018 - 15:58 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Borussia
 36,7  29
Unentschieden
 32,9  26
Niederlage Borussia
 30,4  24
Gesamt: 79

Die Umfrage ist abgelaufen.

Topspiel der Bundesliga - Zweiter gegen Vierter

Können wir weiter punkten? Wie schwer wiegt der Ausfall von Ginter? Auch Hofmann droht auszufallen...

Wie kann die Aufstellung aussehen?
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Bank: Sippel, Jantschke, Raffael, Cuisance, Herrmann, Zakaria
Ich denke, dass das Spiel ein Gradmesser wird und bin gespannt, ob und wie die guten und abgeklärten Leistungen der letzten Spiele bestätigt werden können.
Der Ausfall von Ginter wiegt natürlich schwer.
Jantschke wird die erste Option in der IV sein, aber vielleicht überrascht uns (und RB) Hecking ja auch, obwohl er nicht so der Typ für Überraschungen ist.
Klar graust es mir auch wenn ich an Laufduelle zwischen Stürmer X von RB und Jantschke denke, aber gerade in engen und wichtigen Spiele bringt er konstant Leistung. Einen Beyer in die IV zu setzen halte ich wohl für falsch. Er hat diese Position in der Liga noch nicht gespielt und hatte jetzt auch länger keinen Buli-Einsatz.
Von Elvedi erwarte ich gerade jetzt eine Leistungssteigrung (z.B in seiner Ballsicherheit) als Haupt-IV in der Kette und hoffe, dass er mich, in meiner eher schlechten Meinung über ihn, eines Besseren belehrt.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Falls Hofmann ausfällt, kommt Zakaria. Jantschke für Ginter dürfte eh klar sein.

Trotz der Ausfälle sind wir im Vorteil gegenüber Leipzig. Die haben morgen erstmal ihr Finale beim Schwesterklub aus Salzburg. Unser Glück ist, dass die Salzburger keine Böcke mehr auf die Leipziger haben und denen schön einheizen werden. Leipzig darf zumindest nicht verlieren, was aber sauschwer wird, weil Salzburg seit über 50 (!) Spielen zuhause nicht mehr verloren hat. Da wird der gute Ralle vermutlich seine besten Spieler nicht auf der Bank lassen.
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
1:2 Auswärtssieg. Johnson für die Balance, Plea ins Zentrum.
Zitat von besiger

Falls Hofmann ausfällt, kommt Zakaria. Jantschke für Ginter dürfte eh klar sein.

Trotz der Ausfälle sind wir im Vorteil gegenüber Leipzig. Die haben morgen erstmal ihr Finale beim Schwesterklub aus Salzburg. Unser Glück ist, dass die Salzburger keine Böcke mehr auf die Leipziger haben und denen schön einheizen werden. Leipzig darf zumindest nicht verlieren, was aber sauschwer wird, weil Salzburg seit über 50 (!) Spielen zuhause nicht mehr verloren hat. Da wird der gute Ralle vermutlich seine besten Spieler nicht auf der Bank lassen.

Seine besten Spieler sitzen auf der Tribüne oder sind gleich in Leipzig geblieben:
Sabitzer, Kampl, Demme und Forsberg. Alle 4 Leistungsträger sind außer Gefecht gesetzt.
Da wird morgen nix gehen gegen Salzburg - offensiv wird das genauso leblos werden, wie in Wolfsburg.
"Finale" ist hierbei aber deutlich überspitzt, wenn man bedenkt, das Celtic gegen Salzburg auch erstmal einen Punkt holen muss am letzten Spieltag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bullseye09 am 28.11.2018 um 18:23 Uhr bearbeitet
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Ich würde es so versuchen, mit einem etwas defensiveren 4-3-3. Ich denke gerade in den ersten 60 Minuten wird Ballsicherheit sehr entscheidend sein, da wir alles unternehmen müssen, um nicht in Rückstand zu geraten. Da sollten wir den Leipzigern so wenig Räume wie möglich geben und selber mit direkten Pässen schnell das Mittelfeld überbrücken. Dafür halte ich Neuhaus und Strobl am besten geeignet.
Da Leipzig morgen abend ran muss, selber Verletzungssorgen hat und sich dennoch gegen Salzburg nicht schonen kann, dürften so ab der 65.-70. Minute die Körner weniger und die Räume für uns größer werden. Sollten wir bis dahin nicht in Rückstand sein, muss Leipzig zudem offensiver werden, da ein Unentschieden für die vermutlich zu wenig sein wird. Dann würde ich Zakaria für Neuhaus einwechseln und Hermann für Raffa. Und dann Vollgasstark!
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Grundsätzliches wird nicht geändert.

Tony rückt rein.

Zakaria könnte Hofmann ersetzen. Ggf könnte Stindl auch die Rolle spielen und dafür Raffael ins Zentrum rücken.

Das Jonas eine Pause bekommt ist aus meiner Sicht sicher, da Hecking bisher angeschlagene Spieler rausgenommen hat.
Ein Unentschieden würde ich sofort unterschreiben und ein Sieg wäre traumhaft. Wird ein sehr schweres Spiel für uns und ich denke, die Mannschaft die das erste Tor macht wird auch gewinnen.

•     •     •

Dirk Schuster: „Mentalität schlägt Qualität“
Wunschaufstellung: Bor. M'gladbachBor. M'gladbach
Die Viererkette dürfte sich allein aufstellen, davor wird es interessant. Strobl ist auf der 6 erst mal gesetzt, weil Kramer nicht fit ist und Zakaria defensiv zu anfällig.

Da Hofmann angeschlagen ist und Leipzig wohl zugegebenermaßen mächtig Betrieb machen wird, schiebe ich die offensiven Außen etwas nach hinten, bringe als Ersatz für Hofmann den Routinier Johnson und reduziere vorne auf einen Zweiersturm, was auch der Spielweise Stindls entgegenkommen dürfte und gleichzeitig Plea nicht zum Außen degradiert.

Insgesamt wird es ein Spiel auf Augenhöhe was rund um ein Remis herum pendeln dürfte - 2:2 o.ä.

•     •     •

* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Manchmal gibt es Jahre, da wäre man besser im Bett geblieben.
Man kann nicht immer der Sieger sein und mit Unentschieden tun wir uns schwer. Das umkämpfte 1:3 wirft die Mannschaft nicht um, verhindert aber einen größeren Abstand auf die Euroligue Plätze.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.