Sa., 20.01.2018
Borussia Mönchengladbach
Forum Bor. M'gladbach
5. Tabellenplatz  
FC Augsburg
FC Augsburg Forum
8. Tabellenplatz  

Daten

Borussia Mönchengladbach   FC Augsburg
Dieter Hecking D. Hecking Trainer M. Baum Manuel Baum
185,23 Mio. € Gesamtmarktwert 122,55 Mio. €
25,6 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

19. Spieltag: Borussia Mönchengladbach - FC Augsburg

17.01.2018 - 17:17 Uhr
Wann: 20.01.2018, 15.30 Uhr
Wo: Stadion im BorussiaPark
Warum: Bundesliga, 19. Spieltag

keine Provokationen, bleibt fair miteinander, nur offizielle Livebreichterstattungen empfehlen.
Bitte auf den ersten Post von mir warten!

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dahlin am 18.01.2018 um 19:16 Uhr bearbeitet
Samstag, der Kopf brummt noch ein wenig. Es ist schön spät! Das Ei noch schnell veputzt, für das Brötchen ist keine Zeit mehr,… Schmieren und einpacken, wird im Auto gefuttert. Drei Kumpels in den Wagen gepackt, eine Kiste Bier auf die Rückbank und auf geht´s in den BorussiaPark! Denn es gilt wieder … 50.000 erwarten eine Wiedergutmachung für die Derbypleite. Ohne Wenn und Aber. Es gilt, den verkorksten Start in die RR wieder etwas gut zu machen.
Und kein geringerer als unser Angstgegner steht dort auf dem Platz. Augsburg ist,… ja was soll man sagen…. Sowas wie das mittlere von zwei (äh drei, ich habe es schon vergessen) Kindern. Keine Sensation, es ist halt da und fällt immer erst auf, wenn man in der Küche gegenläuft…. Ruhig, zurückhaltend… wird öfters mal beim Abholen vom Kindergarten vergessen. Ist ordentlich, macht alles was man sagt und lehnt sich nicht auf…
Aber dann….
Explodiert was und auf einmal ist das Traumergebnis für die Fuggerstädter da. So halten sich die Augsburger Saison um Saison in der Buli, müssen immer wieder ihre Besten Spieler ersetzen und schaffen es doch, sich vor solchen Dinos in der Tabelle zu platzieren. Davor „Hut ab“.

Zumal wir auch noch deren liebste Punktegaranten sind. Das gilt es heute zu ändern… und nicht wieder
„…so darf sich eine Mannschaft nicht präsentieren…wir hatten uns viel vorgenommen, aber…. Der Gegner hat sich hervorragende auf uns eingestellt…“… Keine Sprüche…Leistung und Kampf bis zum letzten Meter muss die Divise sein. Gerade gegen eine Augsburger Mannschaft gilt dies umso mehr.

Situation
Augsburg hat gegen erschreckend schwache Hamburger einen Dreier geholt und schnuppert an den EL Plätzen. Die werden aus allen Muskeln pfeifen und uns ordentlich auf die Ketten gehen.
Finnbogason…der Name ist Gefahr! Er war verletzt, ob er in der Startelf steht muss man sehen….

Voraussichtliche Aufstellung:
Hitz - Max, Hinteregger, Gouweleeuw, Opare - Khedira, Baier - Caiuby, Koo – Gergoritsch, Cordova

Unsere Verletztenmisere setzt sich weiter fort…mal schauen, ob Chris Kramer rechtzeitig fit wird, aber letztendlich ist mir egal wer aufläuft, ich will dreckige Trikots sehen….
Voraussichtliche Aufstellung:
Sommer - Wendt, Vestergaard, Ginter, Elvedi -Zakaria, Cuisance, Hazard, Herrmann - Stindl, Raffael

Die Tendenz:
VFL: S N U S N
FCA: S U N U S

Vorne muss der Knoten bei der Chancenverwertung platzen, aufmerksam sein in der Abwehr…Jungs IHR KÖNNT DAS DOCH! Weghauen und endlich eine Serie starten!
Mein Tipp!
3:1

•     •     •

Nur der VFL!!!!!!
Super Eröffnung, da bekommt man beim Lesen schon Bock @BorussiaOL daumen-hoch

Als Berufsoptimist sage ich 3:0, die null wäre mir da besonders wichtig damit auch die Abwehr mal wieder Sicherheit bekommt, ob glücklich oder verdient ist mir da sowas von Schnuppe!

Tore von Stindl, Vestergaard und ein super Freistoßtor (oder Distanzschuß, meine Kristallkugel ist sich unsicher) von Grifo Cool

Dann sieht die Welt doch wieder ganz anders aus!

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi





Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brotlos am 17.01.2018 um 17:37 Uhr bearbeitet
Sehr schöne Eröffnung - Wertung daumen-hoch

Ich bin leider nicht sehr optimistisch, da wir auch schon in Zeiten, in denen Augsburg schwach war, nie so super gut ausgesehen haben. Die Augsburger spielen eine sehr starke Saison und fühlen sich in der Underdog-Rolle sehr wohl. Ich tippe auf ein Unentschieden oder einen knappen Sieg für Augsburg, aufgrund der Form. Wir spielen in meinen Augen aktuell zu planlos und Manuel Baum weiß ganz genau, was zu tun ist - hinten kompakt stehen, uns den Ball geben und auf Fehler warten.

Mein Tipp: 1:2

•     •     •

Borusse bis in den Tod!

"Heute ist nicht alle Tage, wir kommen wieder keine Frage."
Die Eröffnung freut einen Augsburger natürlich, denn es stimmt natürlich!
Wir sind der kleine underdog, sind immer noch mächtig stolz bei der großen Borussia in Gladbach spielen zu dürfen.
Ohnehin für mich kaum zu begreifen, dass wir einen Punkt hinter euch stehen. Das darf gerne so bleiben, heißt mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden.
Aber soll der Bessere gewinnen, hauptsache keine falschen Entscheidungen der Gespanne!
Auf ein tolles Spiel!

Gerne könnt ihr bei uns auf einen Plausch reinschauen:
https://www.transfermarkt.de/19-spieltag-borussia-monchengladbach-fc-augsburg/thread/forum/73/thread_id/13805

•     •     •

Haller schon in der Jugend, Riedle, Veh und Schuster groß werden sehen und auch noch mit dem FCA an der "Anfield road" gewesen zu sein, mehr geht in einem Augsburger Leben eigentlich gar nicht.Aber besser als "Augschburger" geht ohnehin nicht. Danke FCA!
Ich bin ein FC Augsburger!

Fußball ohne Gegner nennt man Training, darum achte ich jeden Gegner, denn mit ihnen macht es erst richtig Spaß!
Sieg!
Das wird ein ganz schweres Heimspiel gegen einen Gegner auf Augenhöhe.

Im Augsburg machen sie schon länger einen sehr guten Job.. mir gefällt Reuters Einkaufspolitik.

Die haben eine sehr gute Abwehr mit den Innenverteidigern Gouweleeuw und Hinteregger und den wohl besten Linksverteidiger in der Bundesliga aktuell mit Max. Nur auf RV spielt mit Opare ein noch recht unbeschriebenes Blatt.

Die zentrale mit Baier und Khedira funktioniert auch richtig gut... Ich mag den Baier.. den hätte ich mir immer gewünscht in Mönchengladbach.
Die 3er Offensivereihe mit Koo, Gregoritsch und Caiuby kann an guten Tagen auch einige Mannschaften auseinander nehmen... Gregoritsch ist ein starker SPieler und Caiuby ein Kämpferherz.. einzig Koo taucht mir da zu oft ab...
Nur ganz vorne spielt gegen uns nicht die hoeh Qualität mit Cordova... Finnbogasson sitzt ja wohl erstmal auf der Bank.

Ich tippe auf ein 1:1.. wir werden mal wieder vermehrt Chancen haben, die wir nicht nutzen und irgendwann pennt einer hinten und schon steht das Endergebnis!

•     •     •

Umbruch im Sommer! Meine Verkaufskandidaten:
Elvedi, Lainer, Benes, Thuram, Plea, Embolo!

Neue Spieler:
IV Linksfuß,
technisch guter RV,
6er mit Spieleröffnungsqualitäten,
MS mit Boxpräsenz,
HS mit Abschlussqualitäten
LA schnell + technisch gut
Am Samstag wird eine schwere Aufgabe gegen Augsburg. Die Jungs müssen gut kompakt stehen und aufwachen sonst geht bergab. Ich hoffe, dass Hecking einen Plan hat. Mein Gefühl verlieren wir gegen FC Augsburg. Ich hoffe, dass wir besser als Köln-Spiel werden. Auf geht`s !

Mein Tipp : 1:2

Schiedsrichterin ist Bibiana Steinhaus. Die Assistenten sind Christof Günsch und Rafael Foltyn. Vierter Offizieller ist Christian Fischer. Daniel Siebert und Lasse Koslowski sind die Video-Assistenten.

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Oh bibi pfeift uns, das ist ein gutes Omen! Endlich mal ein Spiel ohne Fehlentscheidungen. Auch wenn es sehr schwer wird , weil Augsburg eben unser angstgegner ist und sie seid Jahren wirklich gute Arbeit verrichten, trotzdem habe ich es im Urin, dass wir die 3 Punkte holen Cool.

Ein 3:1 wird es. Leidernicht zu null, aber Hauptsache die punkte bleiben Park und das Team zerreißt sich.

1:0 stindl, Vorarbeit hazard.
2:0 herrmann, Vorarbeit Raffael.
2:1 gregoritsch, Vorarbeit cauiby.
3:1 cuisance, Vorarbeit hofmann.

Auf geht's Fohlen kämpfen, siegen!

•     •     •

Gladbach is ne schöne Stadt, da muss man sich benehmen, drum fahren wir nach kölle und benehmen uns... ;)



Weiß ehrlich gesagt nicht, wo die Meisten hier, ihren Optimismus hernehmenrolleyes
Ich erwarte nichts. Dann kann ich auch nicht, wie so oft diese Saison, enttäuscht werdensad
Wenn es anders kommt, umso besserzwinker
Tip: 1:2

•     •     •

Unsere Raute auf Eurer Brust, das prägt Euch ein - das heißt Blut, Rotz und Kampf für unseren Verein
Anti Wolfsburg, Hertha und vor allen RBL

Dieser Beitrag wurde zuletzt von zman1 am 18.01.2018 um 19:59 Uhr bearbeitet
Ich hoffe auf vollen Einsatz und eine Wiedergutmachung der Mannschaft. Augsburg ist ein starker, unangenehmer Gegner. Die sind dazu momentan richtig gut unterwegs.

Mein Tipp: 1-1
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.