Sa., 05.04.2014
1.FC Nürnberg
Forum 1.FC Nürnberg
17. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
4. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Nürnberg   Borussia Mönchengladbach
Gertjan Verbeek G. Verbeek Trainer L. Favre Lucien Favre
36,28 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,7 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

29. ST: Gegensätze ziehen sich an - Gastspiel in Nürnberg!

01.04.2014 - 17:00 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Das hilft nur uns !
 52,6  30
Das hilft keinem!
 15,8  9
Das hilft nur denen!
 31,6  18
Gesamt: 57

Die Umfrage ist abgelaufen.

Glück auf,
Ein paar allgemeine Dinge zu anstehenden Partie:

Was? 29. Spieltag 1. Bundesliga, Nürnberg-BMG
Wo? Nürnberg, Grundig-Stadion
Wann? 05.04.2014, 15:30 Uhr
Schiedsrichter: noch offen

Verletztenliste:
Gladbach: Mero, Stranzl
Nürngerg: Nilsson, Petrak, Hasebe, Gebhart, Ginczeck

Aufstellung:
Gladbach: ter Stegen - Daems, Dominguez, Jantschke, Korb - Nordtveit, Kramer - Arango, Herrmann - Kruse, Raffael
Nürnberg: Schäfer - Plattenhardt, Dabanli, Pinola, Angha - Hlousek, Capana, Frantz, Kiyotake, Feulner - Drmic

Steamanfragen sind verboten!
Liebe Borussen, Liebe Nürnberger,
Herzlich willkommen zum STT! Gegensätzlicher könnte die Ausgangslage der beiden Teams kaum sein. Der eine Verein kämpft mit Leidenschaft und Willensstärke um den Klassenerhalt, die andere Mannschaft versucht sich zwecks Rasenschach in das internationale Geschäft zu „taktieren“. Es prallen also zwei Welten aufeinander, die ich gleich näher beleuchten werde.
Zuerst noch ein paar Fakten zum Spiel:
- Anzahl Begegnungen: 64
- Anzahl Siege: 28
- Anzahl Unentschieden: 10
- Anzahl Niederlagen: 26
- Anzahl Tore pro Spiel: ~3 Tore
- Aus den letzten drei Aufeinandertreffen wurden lediglich 3 magere Punkte geholt
- Die letzten beiden Spiele in Nürnberg gingen jeweils verloren
Das soll erst mal als Fakten reichen. Jetzt noch die beiden Teams; als gute Gastgeber fangen wir natürlich mit unseren Gästen an.
Nürnberg befindet sich in einer handfesten Krise. Von den letzten sechs Spielen ging fünf davon verloren, vier davon gegen direkte Konkurrenten im Abstiegskampf. Das macht ihre Ausgangslage natürlich alles andere als vorteilhaft. Vielmehr sind sie jetzt gezwungen, ihre Punkte gegen Mannschaften zu holen, die besser dastehen. Gezeigt haben sie das gegen Augsburg oder auch beispielsweise gegen die Hertha. Auch zu nennen ist das grandiose Spiel von vergangenem Samstagabend in Freiburg, als die Mannschaft trotz viel Leidenschaft und Engagement mit leeren Händen da stand. Diese Kampfbereit wollen sie in das Spiel gegen uns hinüber retten, wo wir nun auch schon bei der Borussia sind.
Was gibt es zu uns zu sagen? Aus den letzten acht Partien gingen wir nur zweimal als Verlierer vom Feld – das ist gut. Gleichzeitig gingen wir aber auch nur dreimal als Sieger hervor – das ist schlecht. Häufig waren das auch mehr Arbeitssiege und weniger Spektakel, wie es eigentlich unser Anspruch in Anbetracht des Kaders sein müsste, aber Punkte sind Punkte. Dennoch taten wir uns gegen vermeintlich schwache Gegner besonders schwer, vor allem wenn wir auswärts zu Gast waren. Als negatives Beispiel ist hier Hannover und Frankfurt zu nennen und mit Abstrichen Braunschweig, wenngleich es da „nur“ zu einem Punkt gereicht hat. Trotz alledem ist unsere Fohlenelf weiterhin auf Europakurs. Dazu ist ein Sieg in Nürnberg quasi pflicht, wo wir wieder beim Spiel wären.

Grundsätzlich haben wir die höhere individuelle Klasse, aber wenn Nürnberg den gleichen Kampf wie gegen Freiburg in der Partie gegen uns abliefert, wird es verdammt schwer. Dennoch hoffe ich voller Euphorie auf einen knappen 2:1 Sieg!
Das wird sehr schwer, der Club wird sich die Seele aus dem Leib rennen um zu punkten. Und wenn wir so spielen wie die letzten 3 spiele, dann sehe ich schwarz.

•     •     •

;-)))
Hmmm... ich erwarte ein sehr schweres und ein dreckiges Spiel in Nürnberg. Aber unsere Abwehr müssen auf Drmic aufpassen, der ist sehr gefährlich. Ich tippe mal auf ein knappes Sieg (70:50)

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

Zitat von marvinb91:
Hmmm... ich erwarte ein sehr schweres und ein dreckiges Spiel in Nürnberg. Aber unsere Abwehr müssen auf Drmic aufpassen, der ist sehr gefährlich. Ich tippe mal auf ein knappes Sieg (70:50)


70:50? :D
Ich tippe auf ein dreckiges 1:0
Schwer zu tippen.

Nürnberg wird mit Mann und Maus kämpfen sich massiv hinten reinstellen und uns die Räume sehr eng machen.
Eine Spielweise die uns eigentlich gar nicht liegt.
Hoffe das wir uns irgendwie durchwuseln und gewinnen.
Ich habe kein gutes Gefühl , echt nicht . Nürnberg hat letze Woche verloren und ist jetzt unter zugzwang . Außerdem tuen wir uns in so spielen sowieso immer sehr schwer . Naja hoffe auf ein dreckiges 0:2 .
Zitat von helga:
Schwer zu tippen.

Nürnberg wird mit Mann und Maus kämpfen sich massiv hinten reinstellen und uns die Räume sehr eng machen.
Eine Spielweise die uns eigentlich gar nicht liegt.
Hoffe das wir uns irgendwie durchwuseln und gewinnen.

Dann kennst du unsere Spielweise unter Verbeek nicht,oder?
In Nürnberg verlieren wir doch eh immer...

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
Zitat von Sebifcn:
Zitat von helga:
Schwer zu tippen.

Nürnberg wird mit Mann und Maus kämpfen sich massiv hinten reinstellen und uns die Räume sehr eng machen.
Eine Spielweise die uns eigentlich gar nicht liegt.
Hoffe das wir uns irgendwie durchwuseln und gewinnen.

Dann kennst du unsere Spielweise unter Verbeek nicht,oder?


...wollte ich gerade sagen, unter Verbeek haben die Nürnberger wieder angefangen offensiven Fussball zu spielen und das angesichts der Tabellarischen Situation, Chapeau !!!
Zitat von helga:

Nürnberg wird mit Mann und Maus kämpfen sich massiv hinten reinstellen und uns die Räume sehr eng machen.


Falls man uns noch nicht kennt. Wir sind der 1. FC Nürnberg. Wir spielen auch Bundesliga (noch). Wir spielen offensiv. Wir haben diesen Drmic, von dem alle reden.

In diesem Sinne: Hi!

•     •     •

"Liebe sich wer kann!"


  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.