Sa., 05.10.2019
SG Dynamo Dresden
Forum Dynamo Dresden
14. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
11. Tabellenplatz  

Daten

SG Dynamo Dresden   Hannover 96
Cristian Fiél C. Fiél Trainer M. Slomka Mirko Slomka
8,10 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

9. Spieltag: SG Dynamo Dresden - Hannover 96

04.10.2019 - 14:48 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg - immerhin auswärts können wir gewinnen
 10,5  2
Unentschieden - genug für eine Trendwende?
 05,3  1
Niederlage - der traurige Trend setzt sich fort
 47,4  9
Sch.eißegal in welcher Liga, immer wieder HSV
 36,8  7
Gesamt: 19

Die Umfrage ist abgelaufen.

Ich habe leider keine Zeit für eine ausführliche Eröffnung, nach der Länderspielpause hoffentlich mal wieder.

Bitte verzichtet wie immer auf Provokationen oder Beleidigungen. Viel Spaß oder was auch immer beim Spiel, und unseren Auswärtsfahrern eine gute An- und Abreise.

Niemals Allein!

•     •     •

In Marcus Mann we trust
Ich rechne morgen mit dieser Aufstellung, wobei ich bei Stendera nicht wirklich sicher bin. Wenn ich die PK wichtig verstanden habe sollte er eigentlich ausfallen, aber er scheint doch mit nach Dresden zu fahren.
Sollte er wirklich ausfallen rechne ich aufgrund von Bakas Ausfall mit Haraguchi oder Anton im ZM. Wünschen würde ich mir allerdings mal Tarnat.
Generell rechne ich mit so vielen Veränderungen wie möglich. Slomka wird sicher wieder Horn oder gar Ostrzolek aufstellen, einfach um eine Änderung zu haben. Elez für Anton in der IV ist eigentlich ein Muss. Anton gehört bei seiner Form so weit weg von der Startelf wie nur irgend möglich.
Bei dem Mangel an Kreativität müssen Muslija und Hansson endlich mal spielen und so wenig ich von Slomka halte, aber ich denke, dass selbst ihm das jetzt mal auffällt.
Da wir ohne Ducksch keine Tore machen muss er natürlich spielen. Neben ihm wird er dann wohl Henne ranlassen, allein schon weil Henne die Einstellung mitbringt und sich trotz seiner Limits überall reinwirft.

Ich rechne mit einem ekligen Spiel zwischen 2 absolut verunsicherten Teams, wobei Dresden eigentlich viel weniger zu verlieren hat und ich sie weniger verunsichert erwarte als uns.
So sehr ich mir wünschen würde, dass unser Team endlich mal zeigt, dass sie Fußball spielen können, so wenig glaube ich daran.

Mein Tipp: 2:1 für Dresden (Koné, Atik - Ducksch)

•     •     •

Oh 96 olé - du wirst niemals untergehn!
Zitat von boom31
Anton gehört bei seiner Form so weit weg von der Startelf wie nur irgend möglich.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, woher diese übertriebene Kritik an Anton kommt, wenn doch in jedem Spiel direkt neben ihm Franke so spielt, wie er nun einmal spielt.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)
Zitat von RatedY2J
Zitat von boom31

Anton gehört bei seiner Form so weit weg von der Startelf wie nur irgend möglich.

Ich verstehe beim besten Willen nicht, woher diese übertriebene Kritik an Anton kommt, wenn doch in jedem Spiel direkt neben ihm Franke so spielt, wie er nun einmal spielt.


Franke war mit Ausnahme des Spiels gegen Nürnberg stets grundsolide, während Anton seit Hamburg Woche für Woche schwach spielt. Währenddessen sitzt ein Elez, der mit seiner Spielübersicht und Technik auch mal für den Spielaufbau hilfreich sein kann, seit Monaten nur auf der Bank/Tribüne.

Anton hatte seine besten Spiele entweder in der IV mit Sané oder, wie ich fand in der 2.Liga auf der 6, wo er halt mit Sané und Hübner eine grundsolide IV hinter sich hatte.

•     •     •

Oh 96 olé - du wirst niemals untergehn!
Anton ist in jedem Spiel mit Franke als Partner der einzige, der im Aufbau auch mal andribbelt. Oder generell überhaupt mal etwas tut. Wer wenig macht, kann auch wenig falsch machen.

Zumal er außerdem noch regelmäßig die Wackler Frankes ausgleichen musste - damit dieser Eindruck von "grundsolide" überhaupt entstehen kann (zwei seiner gelben Karten kommen ja genau daher). Solche Dinger wie beim dritten Gegentreffer in der letzten Partie hat er nämlich immer drin. Fällt aber nur dann im Nachgang wirklich auf, wenn daraus mal etwas Zählbares für den Gegner entsteht.

Das ist ein Grund, weshalb ich diese Bewertung eben als nicht ganz fair empfinde.

•     •     •

--- Sieger des 96-Adventsquizs 2015 ---

Egal wie Rode Sebastian ist, Geronimo ist Röder.

"Valentines Day is the worst. Hey here's a pink heart shaped box of candy. Why don't you just get me a card that says "Hey you have ovaries."" (AJ Lee)

"Evidently all the money in the galaxy can't buy you originality." (Gaige; Borderlands 2)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von RatedY2J am 04.10.2019 um 16:26 Uhr bearbeitet
Zitat von RatedY2J
Anton ist in jedem Spiel mit Franke als Partner der einzige, der im Aufbau auch mal andribbelt. Oder generell überhaupt mal etwas tut. Wer wenig macht, kann auch wenig falsch machen.

Zumal er außerdem noch regelmäßig die Wackler Frankes ausgleichen musste - damit dieser Eindruck von "grundsolide" überhaupt entstehen kann (zwei seiner gelben Karten kommen ja genau daher). Solche Dinger wie beim dritten Gegentreffer in der letzten Partie hat er nämlich immer drin. Fällt aber nur dann im Nachgang wirklich auf, wenn daraus mal etwas Zählbares für den Gegner entsteht.

Das ist ein Grund, weshalb ich diese Bewertung eben als nicht ganz fair empfinde.

Sehe ich wie Rated. Allerdings ist Franke mMn deutlich sicherer in der Spieleröffnung. Er kann den genaueren Pass/ die genauere Flanke schlagen, die dann mal sowas wie einen Spielzug einleitet.
Insofern eigentlich einer der stärkeren Mannschaftsteile, weil sie sich ganz gut ergänzen. Wobei es schon extrem ärgerlich ist, dass Franke immer wieder solche Fehler unterlaufen, weil nicht nur gegen Nürnberg schon ein Tor durch einen Franke-Fehler entstanden ist, sondern auch schon davor.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Zitat von boom31

Mein Tipp: 2:1 für Dresden (Koné, Atik - Ducksch)


Könnt‘ ich absolut mit leben! grins
Aber ich fürchte, das wird nur was, wenn Ihr absolut entschlossen gegen Euren Trainer spielt. rolleyes
Wir hatten jetzt in jedem Spiel irgendeinen anderen Grund, das einzige, was konstant fällt, sind Gegentore. Mal wars das Frühstück (Bochum, 2x Hz 2), mal der verpennte Start (St. Pauli, 3x Hz 1), mal die individuelle Dämlichkeit (Aue, 4x) in Kombination mit schlecht aufgelegtem Video-Keller. Vielleicht stellen wir das alles mal konsequent ab, aber so ganz glaube ich nicht dran.

Interessant wird sein, welche Mannschaft den höheren Ballbesitz haben wird.
Zitat von Biple
Zitat von boom31

Mein Tipp: 2:1 für Dresden (Koné, Atik - Ducksch)


Könnt‘ ich absolut mit leben! grins
Aber ich fürchte, das wird nur was, wenn Ihr absolut entschlossen gegen Euren Trainer spielt. rolleyes
Wir hatten jetzt in jedem Spiel irgendeinen anderen Grund, das einzige, was konstant fällt, sind Gegentore. Mal wars das Frühstück (Bochum, 2x Hz 2), mal der verpennte Start (St. Pauli, 3x Hz 1), mal die individuelle Dämlichkeit (Aue, 4x) in Kombination mit schlecht aufgelegtem Video-Keller. Vielleicht stellen wir das alles mal konsequent ab, aber so ganz glaube ich nicht dran.

Interessant wird sein, welche Mannschaft den höheren Ballbesitz haben wird.

Immerhin sind wir 5ter in der Auswärttabelle. Mal schauen. Traditionell setze ich natürlich auf einen Sieg für uns. Aber es wäre auch typisch für uns, würden wir euch mit einer Niederlage aufbauen.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
Schwer da eine Elf zu finde. Meines Wissens nach fallen Jung, Bakalorz, Aogo, Felipe, Hübers und Maina aus.

Meine größte Angst ist, dass wir das irgendwie mit ganz viel Glück gewinnen und man aufgrund der Geldnot Slomka noch die Länderspielpause gibt anstatt zu reagieren.
Bei einem Unentschieden oder einer Niederlage ist er weg. Da bin ich mir relativ sicher.
Am meisten freuen würde mich natürlich ein absolut überzeugender Sieg. Vorstellen kann ich's mir nicht.
Ich erwarte eine Niederlage, wahrscheinlich sogar eine deutliche. Dresden ist Heimstark und unsere Mannschaft ist verunsichert und durch Verletzungen dezimiert, die zentrale Defensive fehlt komplett.....

•     •     •

_______________________________________

>>>>> NEUAUFBAU für den Wideraufstieg !!! <<<<<


Es ist völlig egal, wie das Spiel ausgeht. Das stand doch in der Mitteilung. Die Saison ist im Grunde durch, da sich kein ernsthafter Trainer das aus ganz nachvollziehbaren Gründen antun wird. Also kommt ne neue weitere Graupe wie MS und dann geht's dahin, wo das Management und der derzeitige Klub auch hingehören.

Knapper Sieg für Dresden. Irgendwas um so 8:0
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.