Sa., 03.08.2019
Hannover 96
Forum Hannover 96
12. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
5. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   SSV Jahn Regensburg
Mirko Slomka M. Slomka Trainer M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
25,5 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

2. Spieltag: Hannover 96 - SSV Jahn Regensburg

30.07.2019 - 10:03 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Voll im Soll: Heimsieg!
 55,8  24
Elfmeter in der 98.: Unentschieden
 14,0  6
Fehlstart: Niederlage
 25,6  11
Egal, Lüttje Lage auf dem Maschseefest!
 04,7  2
Gesamt: 43

Die Umfrage ist abgelaufen.

So Freunde des gepflegten Ballsports, nach der nicht zu überbietenden Eröffnung von @chilene zum Freundschaftsspiel gegen Stuttgart versuche ich diese Woche mein Glück!

Und da erwartet uns ein absoluter Kracher, so viel kann ich bereits versprechen. Es trifft der Tabellen-2. auf den Tabellen-13., das "Silicon Valley der Menschlichkeit" gegen die Oberpfalz, Herrenhäusener Pils gegen Bischofshof, Papst Benedikt XVI gegen Gerhard Schröder. Eine Begegnung, die es so noch nie in einem Pflichtspiel gegeben hat.

Doch sind wir chancenlos gegen einen Gegner, der den (emeritierten) Papst in der Tasche hat? Die Antwort: Nein!

Denn viele Fans schöpften Mut aus der Anfangsphase gegen den VfB Stuttgart. Das Pressing und Tempo zu Beginn wusste zu gefallen, obwohl die verrückte Partie nach einem Torwartfehler, 2 gelb-roten Karten, einem Eigentor und 45-minütigem Platzregen am Ende der Favorit aus Stuttgart für sich entschied.
Eine Konsequenz aus dem Stuttgart Spiel scheint Slomka bereits gezogen zu haben, indem er die mangelnde Durchschlagskraft bemängelte und für den kommenden Samstag 2 Spitzen in Aussicht stellte. Ansonsten wird zwangsläufig Ostrzolek nach seiner Gelb-Roten Karte von Albornoz oder Gloster ersetzt.
Die Aufstellung könnte demnach wie folgt aussehen:
Zieler - Albornoz, Anton, Franke, Jung - Bakalorz, Prib - Maina, Muslija - Ducksch, Soto

Bei Jahn Regensburg ist es schwierig, eine echte Startelf zu prognostizieren. Überhaupt hat die Mannschaft aus Regensburg auch still und heimlich einen Umbruch vollzogen. Mit Fein, Sörensen, Föhrenbach, Al Ghaddioui und Adamyan verlor der Jahn 5 Stammspieler der letzten Jahre, mit Beierlorzer außerdem den Cheftrainer. Wohin die Reise bei Jahn Regensburg geht, wird man wohl erst zum Ende der Saison erfahren.
Gemäß dem alten Credo "never Chance a winning Team" könnte es auf die Startaufstellung vom 1. Spieltag hinauslaufen:
Meyer - Okoriji, Correia, Nachreiner, Hein - Geipl, Besuschkow - Stolze, Saller - Grüttner, Schneider

Was bleibt sonst noch zu sagen? Eine interessante Woche liegt vor uns: Torhüter Rochade, Walace-Verkauf, China oder nicht China, Transfers, Ausnahmeantrag, e.V. Zu alledem wird es mit Sicherheit bis kommenden Samstag noch unzählige Spekulationen, Schlagzeilen und Stellungnahmen geben. Die Aufmerksamkeit für unser Spiel wird das hoffentlich nicht beeinträchtigen.

Denn eine Sache ist auch klar: Wenn Hannover 96 in dieser Saison oben mitspielen will, muss es der Anspruch sein, solche Spiele zuhause zu gewinnen. Ob das gelungen ist, werden wir am Samstag um 17:20 sehen.

Auf gehts Hannover, kämpfen und Siegen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Footballive22 am 30.07.2019 um 14:02 Uhr bearbeitet
Kann jemand etwas zu den Ticketverkäufen sagen?

Ich habe mich grade gewundert, wie wenig Plätze bisher belegt sind.
Zumindest auf den ersten Blick (habe eher bei den günstigsten Plätzen geschaut, da wir beide Kids mitnehmen werden)....
Würde mir die Aufstellung so wünschen, da Prib sein können auch schon über die Außen gezeigt hat, ich Muslija aus der Mitte am effektivsten einschätze. In einem der letzten Sportbuzzer Artikel stand, dass Slomka wohl auf Doppelspitze umstellt, wo Ducksch dann den lieben Henne unterstützen soll. Ich denke Flo könnte in dieser Formation sowohl die beiden Stürmer, als auch die Außenbahnen mit Bällen füttern, aber auch gerne mal selbst den Abschluss suchen.
Abgesehen davon wäre mit dieser formation klar abgegrenzt, dass Baka eher Defensiv und Flo eher Offensiv agieren soll.

Denke allerdings, dass es eher auf ein 4-4-2 hinauslaufen wird..

3 Punkte sollten am Wochenende auf jeden Fall drin sein mit der Unterstützung der Fans, ich werde aufjedenfall alles geben! stark
Zitat von t0815
Kann jemand etwas zu den Ticketverkäufen sagen?

Ich habe mich grade gewundert, wie wenig Plätze bisher belegt sind.
Zumindest auf den ersten Blick (habe eher bei den günstigsten Plätzen geschaut, da wir beide Kids mitnehmen werden)....

Es ist ja erst Dienstag, denke das wird sich in den nächsten Tagen dann noch füllen, wobei ich mir vorstellen kann, dass es nicht ganz voll wird. Dafür müssen wir erstmal ein paar Spiele gewinnen, damit dann einige Erfolgsfans wieder ankommen. Hoffe natürlich, dass ich mich da irre und wir Samstag volles Haus haben! Wird sich in den nächsten Tagen zeigen.
Irgendwie wurde die im STT üblichen Umfrage nicht übernommen, ich habe schon unseren Paten darauf angeschrieben, vielleicht kann er diese ja nachträglich einfügen daumen-hoch
Moin,
Erfolgsfans? In Nds sind noch Schulferien und der Jahn dürfte kein riesiges Interesse wecken.
3 Punkte wären super,aber Vorsicht vor Regensburg siehe Vorjahr 3-0 in HH.
Die Defensive sollte stehen und offensiv 1896 % ige Chancenverwertung.
Bin mal Optimist 2-1 Heimsieg

Und Sergio ?! SERIE bitte-danke.
Zitat von IILove96
aber Vorsicht vor Regensburg siehe Vorjahr 3-0 in HH.

Es war sogar ein 0:5

•     •     •

Pro: Hannover 96, Rot Weiß Erfurt, Hallescher FC, Hessen Kassel
Es ist denke ich klar, dass dieses Spiel gewonnen werden muss, wenn die Roten in dieser Saison oben mitmischen wollen. Einfach wird es aber sicherlich nicht. Regensburg hat schon auch den ein oder anderen Trumpf im Ärmel.

Je nachdem wie es läuft würde ich mich freuen, in der 2. Halbzeit auch mal Soto zu sehen.
Wunschaufstellung
Wunschaufstellung
Zitat von SergioPinto96
Irgendwie wurde die im STT üblichen Umfrage nicht übernommen, ich habe schon unseren Paten darauf angeschrieben, vielleicht kann er diese ja nachträglich einfügen daumen-hoch


Die Umfrageoption macht aktuell wohl ein paar Probleme, jetzt sollte es aber passen. daumen-hoch

•     •     •

In Marcus Mann we trust
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.