So., 18.10.2015
1.FC Köln
Forum 1.FC Köln
6. Tabellenplatz  
Hannover 96
Hannover 96 Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Köln   Hannover 96
Peter Stöger P. Stöger Trainer M. Frontzeck Michael Frontzeck
93,55 Mio. € Gesamtmarktwert 28,73 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,5

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96

11.10.2015 - 12:49 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Frontzeck enttäuscht uns weiter Hannover gewinnt gegen Köln
 28,0  14
Wir sind in Geberlaune, nach Jakobs, Schmadtke und Leo geben wir auch 2 Punkte ab
 12,0  6
Ja, die Mannschaft muss sich erst finden, wir hatten 211 Abgänge alles Stammspieler „Niederlage“
 38,0  19
Salif, Salif, Salif Sanè
 22,0  11
Gesamt: 50

Die Umfrage ist abgelaufen.

Moin Sportfreunde, Fans, Masochisten und Dauernörgler!


Es ist endlich wieder so weit, nach der lästigen Länderspielpause geht es am kommenden Wochenende wieder in der Bundesliga weiter.
Unser Gegner ist diesmal der 1. FC Köln. Bei den Kölner die gut in die Saison gestartet sind, treffen wir gleich auf einer ganzen Reihe an alten Bekannter, neben Flüchtling Schmadtke, treffen wir auch auf Leo Bittencourt und J. Jakobs wobei letzterer wohl der größte Verlust der Roten ist.
Die Kölner konnten am letzten Spieltag beeindruckend auf Schalke mit einem 0:3 gewinnen, „Chapeau“ aber auch Hannover 96 konnte am letzten Spieltag den 1. Sieg gegen den Nachbarn aus Bremen einfahren und ist somit hoch motiviert.
Frontzeck der bei den Fans der Roten derzeit wie ein „Superheld“ verehrt wird, kann gegen den FC wieder auf die beste Elf setzen und mit einen gezielten Schlag die Kölner treffen.

Siehe dazu auch „Frontzeck der Hammer gegen den 1 FC Köln“

Mit einem Sieg gegen den FC Köln könnten die Roten den Gegner vom letzten Spieltag (Werder Bremen trifft auf den FC Bayern München) hinter sich lassen und so die eher suboptimal Stimmung in Hannover eine wichtige Wendung geben. Der 1 FC Köln wiederum könnte mit einem Sieg über die Roten (was nicht passieren wird) weiterhin Anschluss an die Spitzengruppe halten.
Mit welcher Elf der Ösi-Trainer spielen wird, entnehmt ihr bitten den STT der Kölner, die da sicherlich besser informiert sind als ich.
Was die Aufstellung der Roten angeht ist eins klar…

„Der Trainer würfelt nicht“

Wer glaubt dass Frontzeck auch in diesem Spiel die falschen Wechselspieler bringt, wird sicherlich nicht enttäuscht.
Dennoch als Masochist, Optimist, und sonstwasfüreinist tippe ich auf mindestens einen Punkt gegen den 1. FC Köln.
Ich wünsche allen Lesern und Schreibern viel Spaß im STT und allen Fans die nach Köln fahren eine gute Fahrt und fette Beute

Rote Grüße © handycap

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 11.10.2015 um 13:53 Uhr bearbeitet
Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#1
11.10.2015 - 14:09 Uhr
Schöne Eröffnung smile
Hoffe auf einen Sieg und gehe sogar tatsächlich davon aus Lachend
Klar, Köln ist gut drauf, aber ich hab einfach so ein Gefühl, dass wir wieder gewinnen cool
Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#2
11.10.2015 - 15:07 Uhr
Es wäre sehr wichtig den Trend fortzusetzen und zumindestens einen Punkt in Köln zu holen. Das würde der Mannschaft Stabilität geben und vorallem den jungen Spielern den Druck nehmen. Gegen die Kölner wird es ein extremes Geduldsspiel, sie stehen hinten relativ sicher und bestrafen so gut wie jeden Fehler. Dennoch bin ich optimistisch, sollte man es schaffen in Führung zu gehen, dann zerwirft man Köln starke Defensive.
Ich bin sehr gespannt, welche Rolle Uffe Bech in der Mannschaft einnehmen wird. Kommt er in den Kader oder bleibt er ersteinmal außen vor ?
Ich freue mich schon zwinker

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone


Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#3
11.10.2015 - 15:51 Uhr
Ich hoffe auf die erste bundesligataugliche Leistung diese Saison und vielleicht ja sogar den Ansatz von ner Idee mit Ball.
Ich gehe von einem ähnlich schlechten Spiel gegen Bremen aus, wobei man mit einer derartigen Leistung gegen Köln verlieren dürfte.

3 Punkte wären wichtig, deshalb hoffe ich, dass zumindest der leicht verbesserte Einsatz gegen Bremen erneut abgerufen wird und die anderen sportlichen Aspekte sich auch in eine akzeptable Richtung entwickeln smile
Leider gehe ich von einer Niederlage aus, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!
Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#4
11.10.2015 - 15:53 Uhr
Köln hat gegen Schalke eine gute stabile Leistung gezeigt, wenn sie an diese Leistung anknüpfen, geht es für uns nur darum das unentschieden zu halten.
Aber meist folgt bei den Kölnern nach einem guten Spiel, ein eher durchwachsenes Spiel.
Daher gehe ich fest von mindestens 1 Punkt aus.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#5
11.10.2015 - 16:29 Uhr
Ist "Frotzeck" irgendein raffinierter Wortwitz den ich nicht verstehe oder ist das einfach falsch geschrieben in den "lustigen" Bildchen?
Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#6
11.10.2015 - 17:12 Uhr
Zitat von flitzpiepe

Ist "Frotzeck" irgendein raffinierter Wortwitz den ich nicht verstehe oder ist das einfach falsch geschrieben in den "lustigen" Bildchen?


Das ist so eine Art Running Gag, beim ersten Bildchen war es ein Schreibfehler na ja, hat ja nicht grade Pech gebracht.

Aber natürlich gibt es auch eine korrigierte Ausgabe..

Poster 1

Poster 2

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 11.10.2015 um 17:22 Uhr bearbeitet
Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#7
12.10.2015 - 10:22 Uhr


Hahahahaha. This.

Ich gehe das Ganze mit Galgenhumor an. Schlimmer kanns nicht werden. Entweder wir kriegen Punkte, oder nen neuen Trainer.

Klassischer Win-Win
Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#8
12.10.2015 - 12:19 Uhr
Mein Gefühl sagt mir, Köln wird oben dran bleiben und Hannover weiterhin äußerst schwach auftreten. Daher wird es wohl ein relativ entspannter 3:0 Sieg für die Heimmannschaft.

•     •     •

Abstiegswünsche 2016:
Hamburg, Stuttgart, Hannover
Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#9
12.10.2015 - 12:49 Uhr
Zitat von fckopa
Mein Gefühl sagt mir, Köln wird oben dran bleiben und Hannover weiterhin äußerst schwach auftreten. Daher wird es wohl ein relativ entspannter 3:0 Sieg für die Heimmannschaft.


Ich gehe da eher von einem entspannten Auswärtssieg aus - warum ? weil Köln gegen einen tiefstehenden Gegner nichts ausrichten kann - spielerisch sind sie dann doch einfach zu limitiert und Konter werden gegen uns nicht funktionieren.

Tip: 2:0 oder 3:0 und Sané macht 2 Kopfballtore. zwinker

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Spieltag: 1.FC Köln - Hannover 96 |#10
12.10.2015 - 13:32 Uhr
Nun haben wir die Länderspiele zumeist hinter uns und es beginnt wieder die Vorbereitung auf das kommende Wochenende. Auf der einen Seite hoffe ich, dass die Punkte gegen die Bremer uns helfen auch in der Folge aus dem Keller zu kommen, auf der anderen Seite habe ich auch gegen Bremen noch nicht das Wunder von der Leine gesehen, welches mir erlaubt die Hoffnung mit Wissen zu untermauern.

Wir werden wahrscheinlich erneut den Frontzeckschen Tannenbaum in der Aufstellung erleben. Ich bin kein Freund dieses Systems, aber wir werden uns wahrscheinlich noch etwas damit herumschlagen müssen.

Das Tor und die Innenverteidigung sind ohnehin gesetzt, aber so langsam sollte auch Hoffmann mal in Fahrt kommen und zumindest für die Bank eine dauerhafte Alternative sein. Schafft es Marcelo in den kommenden Spielen nicht, an seine ehemaligen Zweikampfwerte und die damit verbundene Sicherheit heranzukommen, dann müssen wir selbst bei ihm über eine Alternative nachdenken, die eben Hoffmann oder vielleicht sogar Anton heißen könnte.
Auf der rechten Außenbahn würde ich zwar lieber Sorg sehen, aber ich gehe davon aus, dass Frontzeck hier Sakai vertraut, damit er eben Sorg im rechten DM bringen kann. Interessant wäre dann, wenn Sakai einige Freiheiten in der Offensive bekommt und Sorg diagonal nach hinten abkippt, um ggf. abzusichern. Ich weiß auch nicht, ob Sakai wirklich die bessere Alternative gegen Bittencourt ist, welche sich aus dem Training noch sehr gut kennen. Für welchen der beiden das ein Vorteil ist, können wir evtl. am Wochenende sehen.
Links wird es wahrscheinlich wieder Albornoz richten. Sein direkter Gegner (Risse) ist für mich nun kein Wunderspieler, der Miiko ständig überfordern sollte, aber bei unserer Abwehr ist momentan so einiges möglich.

Im Tannenbaum sind dann drei DMs anwesend, wobei Sorg ja schon benannt wurde. Er ist mir aber in der Spieleröffnung zu defensiv, weshalb ich auch das Abkippen schilderte. Daneben wird Schmiedebach wieder eingesetzt und Sané in zentraler Position. So richtig prickelnd finde ich es nicht, aber die Maßgabe muss erst einmal sein, dass die Defensive steht, was mit der Formation ja durchaus möglich erscheint.
Vor dieser Dreierreihe gesellt sich dann wieder Andreasen, der ab und an mal nach rechts heraussticht, ähnlich wie Kiyotake auf der linken Seite.
Die "schnellen" Außen, Bech, Klaus und St. Maximin bleiben zunächst leider draußen. Es wäre bei Frontzeck noch möglich, dass er Karaman irgendwie einbaut (ggf. für Andreasen), was aber sicherlich im Lauf des Spiels geschieht.

Vorne bleibt dann nur noch ein Platz, welchen wahrscheinlich wieder einmal Sobiech haben wird.
Auf der Bank nehmen Platz: Tschauner, Bech, Klaus, Maximin, Felipe, Erdinç und Karaman.

Was passiert denn nun mit Frontzeck - je nachdem wie das Spiel ausgeht. Bei einem Sieg brauchen wir nicht zu reden, dann wird Frontzeck ohne Wenn und Aber weiterhin der Trainer sein. Auch bei einem Remis gehe ich davon aus, dass Bader und Kind an ihm festhalten. Wenn ich dann unter der Woche lese, dass der SpoDi dann auch zu Frontzeck passen soll, dann schwant mir böses. Einzig bei einer deutlichen Niederlage oder zumindest bei einem in dieser Saison schon zu bewunderten spielerischen Offenbarungseid wird man vielleicht aktiv werden.
Auch wenn es despektierlich gegenüber Frontzeck ist, so würde ich gerne wissen, was ein guter Trainer aus der Mannschaft herausholen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.