Sa., 18.10.2014
Hannover 96
Forum Hannover 96
10. Tabellenplatz  
Borussia Mönchengladbach
Bor. M'gladbach Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   Borussia Mönchengladbach
Tayfun Korkut T. Korkut Trainer L. Favre Lucien Favre
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 185,23 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,6

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

8. Spieltag Hannover 96 vs. Borussia Mönchen Gladbach

14.10.2014 - 21:41 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Egal ob Niedersachsenstadion, AWD oder HDI- Arena in Hannover sind wir eine Macht 3 Punkte bleiben hier.
 53,1  17
Wir teilen nicht nur die Vereinsfarben sondern auch die Punkte.
 09,4  3
Aus unseren Tayfun ist ein laues Lüftchen geworden, kein Sturm, keine Punkte, Gladbach gewinnt.
 34,4  11
Prib, Prib, Hurra Saison übergreifend hat Prib in jedem der letzten Spiele in dem er auf dem Platz stand getroffen. Prib= Fußballgott
 03,1  1
Gesamt: 32

Die Umfrage ist abgelaufen.

Der 8. Spieltag steht in Hannover unter den Motto # 000000 # ffffff # 179c33

Wer von euch jetzt schon auf Twitter klickt um die hashtags einzugeben, muss ich sagen STOP!
# 000000 # ffffff # 179c33 sind nicht die aktuellen Twitter hashtags, sonder die Vereinsfarben von Hannover 96 und Borussia Mönchen Gladbach. „Schwarz - Weiß - Grün“

Allgemein gab es in den letzten 10 Jahren einige Parallelen zwischen den beiden Vereinen, von fast-Abstieg, bis zu Platz 4 in der Bundesligatabelle. So ist es nicht sonderlich verwunderlich das der Umgang untereinander in den beiden Fanlager (zumindest hier auf TM) recht entspannt, freundlich und respektvoll ist. (was hoffentlich auch in diesem Thread so bleibt)

Spiele zwischen Hannover 96 und der Borussia aus Gladbach sind auch immer mal wieder für einen Rekord gut!
So gelang es Hannover 96 im Jahr 1992 ausgerecht gegen Gladbach als 1. Zweitligist den DFB Pokal zu gewinnen. 17 Jahre später im Dez. 2009 stellte dann Hannover einen sehr eigentümlichen Rekord gegen die Borussia aus Gladbach auf, Hannover 96 schoss 6 Tore um dann dennoch mit 3:5 zu verlieren. Ja richtig 3 Eigentore in einem Spiel, ich wusste damals nicht ob ich lachen oder weinen sollte.
Ein halbes Jahr später im Rückspiel in Hannover mussten die Roten zwingen punkten und nach Möglichkeit etwas für das Torverhältnis tun um einen Abstieg zu vermeiden. Hannover gewann gegen Gladbach mit 6:1.
Ein Sieg würde auch diesmal den roten gut zu Gesicht stehen, womit wir zu aktuellen Begegnung und der Sportlichen Situation kommen.

Der Gegner: „Borussia Mönchen Gladbach“

Was ist neu bei den Borussen?
Neu ist die Nummer 1 im Gladbacher Tor, auf Marc Andre ter Stegen folgte nun Yann Sommer. Sommer ein Keeper der sich mMn nicht hinter ter Stegen verstecken müsste macht bei den Borussen ein guten Job, mit nur 4 Gegentoren hat man nach dem Rekordmeister FCB die wenigsten Gegentore. (das soll sich am Samstag aber ändern) Auch neun sind die Flügelspieler Ibrahima Traoré und Andrè Hahn. Mit den beiden schnellen Flügelspielern haben sich die Borussen noch einmal ordentlich verstärkt dazu kommt noch der offensive Mittelfeldspieler Thorgan Hazard. „Chapeau“
Kommen wir zu der Form der Gladbacher, dazu gibt es eigentlich nur ein zu sagen 7 Spiele keine Niederlage! Wie das kommt fragt ihr euch? Ganz einfach Gladbach musste in dieser Saison noch nicht gegen Hannover 96 spielen. Nein im Ernst, was Lucien Favre aus der Fohlenelf gemacht hat ist schon klasse, man hat in den letzten 3 Jahren fast alles richtig gemacht.
Wer wird bei den Gladbachern am Samstag Spielen?
Ich vermute folgende Aufstellung, wobei die Jungs und Mädels aus Gladbach das wohl besser beurteilen können.
Sommer, Wendt, Jantschke, Stranzl, Korb, Kramer*, Xhaka, Herrmann, Traoré, Rafael, Kruse
Kramer* ist ein wenig verschnupft, nee kein Kocks, nur eine leichte Grippe. Sperren oder andere Ausfälle gibt es bei den Gästen bis dato (meines Wissens nach) keine.

Kommen wir zu unseren Roten, was die Aufstellung angeht nutzt bitte das Tool was unser Pate sicherlich einfügen wird. Um all unsere Ausfälle aufzulisten fehlt uns ein wenig der Platz, nur so viel Prib wird am Samstag spielen können, dafür müssen wir auf Andreasen verzichten.
Ich wünsche allen Usern eine viel Spaß und eine nette Diskussion mit Fans beider Mannschaften und hoffe dass das Spiel ohne Verletzungen und mit einer Schiedsrichterleistung über die nach dem Spiel nicht diskutieren muss über die Zeit geht.

In dem Sinne # 000000 # ffffff # 179c33 auf ein Sieg unserer Roten!

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jernals am 15.10.2014 um 07:43 Uhr bearbeitet
Gut gemacht, Handycap!

Ich tippe entgegen aller Wahrscheinlichkeiten auf einen Heimsieg unserer Roten, denn wenn man sich diese Saison auf eines verlassen kann, dann, dass wir immer so spielen, wie man es nicht vermutet. ugly

Außerdem werde ich in der Arena sein und bei meinem letzten Besuch dort gegen den HSV hat es auch geklappt. Okay, das sind alles keine seriösen Voraussagen aber ich passe mich da dem Niveau meiner Tippabgaben und dem der letzten Leistungen unserer Roten an.

2:1 - beide Tore Schnecke in der 80. und 87. Minute. Oder ist der inzwischen auch verletzt?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Emulov96 am 14.10.2014 um 22:06 Uhr bearbeitet
Zitat von Emulov96
Gut gemacht, Handycap!
Ich tippe entgegen aller Wahrscheinlichkeiten auf einen Heimsieg unserer Roten, denn wenn man sich diese Saison auf eines verlassen kann, dann, dass wir immer so spielen, wie man es nicht vermutet. ugly
Außerdem werde ich in der Arena sein und bei meinem letzten Besuch dort gegen den HSV hat es auch geklappt. Okay, das sind alles keine seriösen Voraussagen aber ich passe mich da dem Niveau meiner Tippabgaben und dem der letzten Leistungen unserer Roten an.
2:1 - beide Tore Schnecke in der 80. und 87. Minute. Oder ist der inzwischen auch verletzt?


Nein im Gegenteil Bild schrieb heute "Wieder auf dem Platz war gestern auch Artur Sobiech. Der Stürmer hat seine Probleme an der Achillessehne überstanden, konnte schmerzfrei alles mitmachen."

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
Sehr lesenswerte Eröffnung !

Nach der Nulldiät der NM bin ich richtig heiss auf das Spiel smile


Gehe von einem Heimsieg aus. grins
Zuhause sind die Roten eine Macht grins
Folgende Elf erwarte ich :

Zieler-Sakai,Marcelo,Schulz,Albornoz-Gülselam,Schmiedebach-Bittencourt,Kiyo,Prib-Joselu
Zitat von handycap

Wer wird bei den Gladbachern am Samstag Spielen?
Ich vermute folgende Aufstellung, wobei die Jungs und Mädels aus Gladbach das wohl besser beurteilen können.
Sommer, Wendt, Jantschke, Stranzl, Korb, Kramer*, Xhaka, Herrmann, Traoré, Rafael, Kruse
Kramer* ist ein wenig verschnupft, nee kein Kocks, nur eine leichte Grippe. Sperren oder andere Ausfälle gibt es bei den Gästen bis dato (meines Wissens nach) keine!

Moin, zur Gladbacher Aufstellung zwei kleine Anmerkungen: Ich erwarte Dominguez statt Wendt hinten links und Traore wird mit ziemlicher Sicherheit nicht spielen, weil er am Mittwochabend noch in Ghana rumturnt und ohnehin kein Stammspieler ist. Vorne links wird Johnson oder Hazard zum Einsatz kommen. Falls Kramer ausfällt, wird Nordtveit auf der Sechs spielen. .
Da handycab die STT verfasst hat, und dieses auch noch gut Zwinkernd, werden die 3 Punkte in Hannover bleiben.
Eigentlich halte ich BMG für die stärkere Elf mit den individuell besseren Spielern. Dazu ein ausgewiefter Trainerfuchs an der Seitenlinie. Aber das berühmte Quäntchen Glück kehrt zu uns zurück und so werden wir kurz vor Schluss den Sieg eintüten. Es ist die Zeit der Underdogs analog zur EM-Quali Zunge raus und der Underdog sind wir.

Auf geht´s ihr Roten
Zitat von handycap
„Borussia Mönchen Gladbach“


pssst - Mönchengladbach schreibt man zusammen Zwinkernd

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------
edit: gebe besiger recht: gegen eure gute und schnelle offensive wird es auf links eher nicht zu der kombi wendt/traoré kommen. ich erwarte hinten auch dominguez, der platz davor ist allerdings noch offen. will favre dicht machen, dann bringt er johnson vorne, will er mehr offensivqualität, dann bringt er hazard, der inzwischen dicht an der ersten elf ist - aber heute im training wegen muskulärer probleme gefehlt hat.

wird so oder so ein spannendes spiel glaube ich.. auf das wir gewinnen grins

P.S. Ich hab bei uns auch mal einen STT erstellt - ihr seid herzlich eingeladen!

•     •     •

------------------------- Omlin ------------------------
--- Scally ------ Itakura ------ Wöber --- Netz --
------------------ Konè ----- Weigl ------------------
-- Honorat -------- Neuhaus ------------ Plea --
---------------------- Cvancara ----------------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Falcon77 am 15.10.2014 um 15:18 Uhr bearbeitet
Mit einem unentschieden könnte ich Leben ich befürchte allerdings eine Niederlage. 1:3 für Gladbach
Sehr schöne Eröffnung. Problemkind bleibt weiter die linke Offensivposition. Als LV erwarte ich auch Dominguez. Johnson hat jetzt erst wieder das Training aufgenommen, Traoré glaube ich nicht dran aber da Hazard wegen muskulären Problemen heute pausiert hat, fällt eine Prognose schwer. Ich würde es durchaus mal mit Herrmann UND Hahn außen versuchen aber ein fitter Hazard hätte Vorrang.
Gladbach ist keine Auswärtsmacht. In dem Spiel ist auf jedem Fall was zu holen.
Wenn wir ausnahmsweise mal wieder mit einer Taktik antreten, die auch darauf abzielt, ein Spiel zu gewinnen... Sowas wie gegen Stuttgart möchte ich nicht nochmal sehen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.