Sa., 10.08.2013
Hannover 96
Forum Hannover 96
5. Tabellenplatz  
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Forum
16. Tabellenplatz  

Daten

Hannover 96   VfL Wolfsburg
Mirko Slomka M. Slomka Trainer D. Hecking Dieter Hecking
28,73 Mio. € Gesamtmarktwert 226,20 Mio. €
25,3 ø-Alter 25,1

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

1. Spieltag - Grün/Weiße Wölfe und viel Schwarzmalerei in Hannover. Ein Zeichen?

07.08.2013 - 14:54 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg Hannover
 65,4  53
Unentschieden
 04,9  4
Sieg Wolfsburg
 22,2  18
Endlich wieder Bundesliga!
 07,4  6
Gesamt: 81

Die Umfrage ist abgelaufen.

Die Sommerpause wart gefühlt fast 100 Jahr
Doch nun ist Zeit für uns zu feiern
Es warten Spiele gegen Braunschweig und die Bayern
Denn die Bundesliga ist nun wieder da.

Schon am Samstag kommt der VfL
Und unsre Frühform ist noch lange nicht erreicht
Egal wer auch spielt, das wird nicht leicht
Die Wölfe sind bereit zum ersten richtigen Duell

Aber die Punkte, die bleiben hier,
Kein Wolf kann sich in Sicherheit wiegen
Den Sieg, nichts anderes wollen wir.

Am Boden werden sie am Samstag liegen,
Platt wie ein überfahrendes Tier
Denn am Ende wird Hannover siegen.



_______________________________
1. Spieltag

Datum: 10.08.2013
Uhrzeit: 15:30
Wo? HDI-Arena Hannover

•     •     •

Eure Beiträge sind wie vegane Wurst!
Alle noch im Sommerloch oder die schwache Pokalpartie noch nicht verdaut?

Schweres Spiel.
Die Wobber sind unter Hecking nicht leicht zu spielen und sie haben zudem individuelle Qualität.
Das Spiel ist deshalb eine echte Standortbestimmung.
Drei Punkte müssen her.Das geht ohne klare Leistungssteigerung im Vergleich zu HH nicht.
Die Trauben beim nächsten Spiel in Gladbach hängen hoch und bei einer Heimpleite gegen die Wobber droht 96 ein Fehlstart.
Dann kämen Mannschaft und Slomka sofort unter Druck,was das Saisonziel EL angeht.
Platz 3 von Kind ist mit der Truppe unrealistisch.
In der Defensive sehe ich immer noch Probleme und die Vorbereitung verlief angesichts einiger Verletzten nicht reibungslos.

Ich hoffe mal auf ein 3-2,aber nur möglich wenn Sobiech,Huszti oder Diouf wieder knipsen !
Zwei Gegentore plane ich mal ein.
Wir gewinnen knapp mit 2:1 Joker Arthur knipst kurz vor schluss, ich freu mich riesig auf dem Start.

:) :)
wieder ein 4:0 und 4 Assists von Huzti wäre zwar toll, aber ein schmutziges 1:0 würde mir auch schon reichen :)

Auf gehts Hannover ... kämpfen und siegen

•     •     •

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
PS. Ich sehe Stimmen !
Nach den doch etwas schwachen Auftritten in der Vorbereitung und in der 1. Pokalrunde habe ich meine Zweifel, ob es gegen die Radkappen zu einem Sieg reicht. Die Mannschaft um Hecking hat am Wochenende gezeigt, dass sie schon ein ganzes Stück weiter ist als 96. Von daher wird es ein schweres Spiel werden, wo ich zwar auf das bessere Ende für Hannover hoffe, aber ein Remis für durchaus realistisch halte. Bitte überzeugt mich vom Gegenteil! :cool
Im Kaisercheck wird mir Matze Knopp immer sympathischer:

Tippt 96 auf Platz 6.WoB auf Platz 14 und BS wird mit viel Wohlwollen 18. :D
Ein wahrhaftiges 6-Punkte Spiel, gewinnen wir kann man beruhigter nach Gladbach fahren, verlieren wir dann gehts wohl um den ersten Dreier für beide Teams, denn Gladbach wird wohl Morgen von den Bayern auf die Mütze bekommen. Ein Unentschieden erhöht den Druck in Gladbach punkten zu müssen, denn gegen Schalke rechne ich höchstens mit einem Punkt. Sehr schwieriges Startprogramm, hoffe daher ganz ganz fest das wir am Samstag den ersehnten Dreier einfahren werden!
Allen ist ja bekannt, dass wir ein richtig heftiges Startprogramm haben. Aus den ersten beiden Spielen müssen einfach mindestens 4 Punkte her, dann kann man immer noch gegen die "Großen" versuchen irgendwas zu reißen oder zu retten. Ein Sieg gegen Wolfsburg wäre da schonmal ein guter Anfang. Hoffe die Fans im Stadion sind heiß und optimistisch und peitschen die Mannschaft ordentlich nach vorne. :)
Ein Sieg gegen VW muss ja eigentlich sein und das würde ich uns auch zutrauen !!

Aber falls wir verlieren sollten, hoffe ich jedoch, das wir hoch verlieren. Warum ? Ganz einfach, weil Kind sagt er will die ersten Spiele abwarten und dann gucken ob die Abwehr gut steht. Wenn sie nicht gut steht wird die Kasse nochmal geöffnet. Wenn wir gleich im ersten Spiel 4 Dinger bekommen wird die Kasse vielleicht sehr weit geöffnet..

Hoffe trotzdem auf einen Sieg unserer ROTEN !

•     •     •

______________________________I'M BACK___________________________________________

____________Zieler______________
_Sakai____Sane____Marcelo_____Poco__________#PocognoliMussSpielen
________Hoffmann__Stindl___________
_Bittencourt_____Prib________Huszti_
___________Diouf(Sobiech)_____________Wunschaufstellung der Saison 2013 / 2014.

___________________________________________________________MANCHESTER IS BLUE__
Wird wohl knapp werden... hab gehört das die Blechklopper aus Golfsburg nach der ersten Auswärtsniederlage, als Straftraining im VW Werk am Band eine Woche Radkappen anbringen müssen... :p
Wir gewinnen 1:0, Bittencourt

•     •     •

Im Prinzip sind Fußballspieler gut dotierte Leiharbeiter mit wechselnden Einsatzorten, bei mehr oder weniger Qualifikation der ausgeübten Tätigkeit.
Man merkt das man im Hannover 96 auf TM ist, wieder mal eine etwas andere Eröffnung als bei den 17 anderen Vereinen. Dafür danke Tobi_96
Dennoch wäre es schön etwas mehr zu dem beiden Teams zu schreiben unsere Gegner von Samstag bzw. der User kasprl hat das ganz gut hinbekommen.

Zum Spiel, ich gehe von einen eher langweiligen Spiel aus in dem 2 Mannschaften 70 Minuten auf abwarten spielen. Keine der beiden Mannschaften möchte einen „Fehlstart“ riskieren und ins offene Messer laufen. In den letzten 20 Minuten wird dann versucht versäumtes aufzuholen, wobei wohl die Mannschaft die den 1. Fehler macht auch die sein wird die am Ende ohne Punkte dastehen wird.
Auf Grund der Typischen Hannoverschen Heimstärke werden das die Grün-weißen aus Wobvillage sein.

Hannover 2:0 Wolfsburg

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.