So., 06.02.2022
TSV 1860 München
Forum 1860 München
6. Tabellenplatz  
Eintracht Braunschweig
E. Braunschweig Forum
3. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   Eintracht Braunschweig
Michael Köllner M. Köllner Trainer M. Schiele Michael Schiele
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 15,13 Mio. €
24,7 ø-Alter 26,3

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

25. Spieltag: TSV 1860 München - Eintracht Braunschweig (3. Liga)

31.01.2022 - 08:32 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 44,4  8
Remis
 27,8  5
Niederlage
 27,8  5
Gesamt: 18

Die Umfrage ist abgelaufen.

Das Duell der Löwen. Mittlerweile fast schon wieder ein Spitzenspiel dank unserer tollen Aufholjagd.

Die Partie wird wieder am Sonntag (unser neuer Lieblingstag?), 06. Februar 2022 um 13:00 Uhr angepfiffen.

Austragungsort: München-Giesing, Grünwalder Stadion

Das Spiel ist ausschließlich über Magenta Sport und der OneFootball-App zu streamen. Eine Übertragung im Free-TV gibt es nicht. Laut der bayerischen Regelung dürfen 3.750 Zuschauer die Begegnung live vor Ort sehen. (25%-Auslastungsregel)

Zum Gegner:
Die Eintracht aus Braunschweig ist ein direkter Aufstiegsaspirant. Mit Schiele haben sie einen Trainer, der weiß wie man aufsteigt. Mit Würzburg hat er vor zwei Jahren das unmöglich möglich gemacht. Braunschweig hat einen prominent besetzten Kader und dürfte als Favorit in die Partie gehen. Krauße und Nikolaou haben bereits 4 gelbe Karten und könnten durch das Spiel heute gegen den SC Verl gegen uns gesperrt sein. Behrendt und Schultz dagegen kehren gegen uns wieder in den Kader zurück nach abgesessener Sperre. Braunschweig spielt im Prinzip ein ähnliches System mit 5er Kette, zwei zentralen Mittefeldspielern und einen offensiveren Spielmacher davor. Ganz vorne mit zwei Spitzen. Man braucht nur sehen, wer alles in Zwickau von der Bank gekommen ist um zu wissen, dass Braunschweig schon ordentlich Qualität hat. Kobylanski, Girth und Lauberbach. Das ist schon eine Ansage. Lauberbach ist übrigens mit 8 Saisontoren auch TOP-Scorer von Braunschweig. Der torgefährliche Linksaußen Zauner (4 Saisontore) kam übrigens auch von der Bank. Kapitän der Mannschaft ist der langjährige Stammtorhüter Fejzic. Er hat uns schon einige Male ziemlich Nerven gekostet, ist aber zuletzt nicht mehr unumstritten. Diese Saison immer für den ein oder anderen Bock gut. Allerdings sollten wir wissen, zu was Fejzic in der Lage ist. Für mich persönlich dennoch einer der besten Keeper in Liga 3.

Nun zu uns:
Der vierte Sieg in Folge. Das sagt schon viel aus. Wir spielen befreit auf, seit dem SM9-Abgang. Das neue System (3-5-2 oder 5-3-2) liegt uns. Gerade Lex, Bär, Neudecker, Staude spielen wie ausgewechselt. Auch unsere Abwehr ist wesentlich stabiler als vorher. Belkahia ist auch so ein großer Gewinner. Lex, Salger und Deichmann dürften wieder zurück ins Team kommen. Man muss hier abwarten, wie sie die Infektion überstanden haben. Wenn gesundheitlich möglich, werden alle drei wieder in die Startformation zurückkehren. Lex wird den starken Linsbichler ersetzen, Salger wird Moll als Abwehrchef wieder ablösen. Zudem Deichmann, der vermutlich den relativ schwachen Biankadi ersetzen wird. Willsch wird wohl noch nicht bei 100% sein. Weitere Ausfälle neben Willsch: Wein, Wicht. Greilinger ist fraglich. Sonst können wir wohl mit voller Kapelle anreißen. Ob ein Neuzugang noch auftaucht und mit im Kader sein wird? Möglich, aber so wirklich nötig haben wir es eigentlich nicht. Ein Tim Rieder könnte allerdings schon ein Ersatz für Dennis Dressel sein, auch wenn dieser das vielleicht noch defensiver interpretiert. Aber das sind alles reine Spekulationen. Sonst gibt es eigentlich wenig zu ändern. Das System greift, wir sind eine Einheit. Ob es nochmal für ganz oben reicht, werden wir sehen. Braunschweig wird auf alle Fälle ein richtiger Gradmesser.


So läuft München's große Liebe vermutlich auf:

Hiller - Belkahia - Salger - Lang - Steinhart - Deichmann - Tallig (Staude) - Dressel - Neudecker - Bär - Lex (C)


Die Bilanz:
Zu Hause erstaunlich gut. In 9 Partien verloren wir gar nur 1! Sechs mal konnten wir gar gewinnen. Zuletzt am 26. Januar 2020 (auch ein Sonntag, gutes Omen?) gar mit 4:1. Mölders (2), Bekiroglu und Dressel damals die Torschützen.

Mein Tipp:
Irgendwann muss unsere Serie reißen. Aber warum nicht erst später? Wir gewinnen 2:1 gegen Braunschweig und bleiben oben dran!
spannend wird sein, wie sich das mit den IV verhaelt.

die 3 Balkahia, Moll und Lang haben gestern ihre Sache recht ordentlich gemacht, wenn jetzt Salger zurueck kommt und dazu vielleicht noch Greilinger als linker Winger und deswegen auch noch Steinhart als IV zur Verfueung steht , dann muessen 2 von 5 IV auf die Bank

an eine Oldie IV Moll, Salger, Steinhart glaube ich nicht, glaube nicht, dass er beide Youngster draussen laesst, alleine schon um etwwas Geschwindigkeit rein zu bringern in die Abwehr.

Interessant wird auch sein, wie taktische das zentrale Mittelfeld aussieht, meistens haben wir mit einer Doppelsechs und einen 10er gespielt, gestern wars Dressel auf der Sechs, und Staude /Tallig auf der 8

Aber eigentlich ist es muessig , dass jetzt zu diskutieren, weil man noch gar nicht weiss, wie fit Lex, Deichmann, Salger, nach corona, aber auch Greilinger mit seiner Muskelverletzung ist
Zitat von oldlion43
spannend wird sein, wie sich das mit den IV verhaelt.

die 3 Balkahia, Moll und Lang haben gestern ihre Sache recht ordentlich gemacht, wenn jetzt Salger zurueck kommt und dazu vielleicht noch Greilinger als linker Winger und deswegen auch noch Steinhart als IV zur Verfueung steht , dann muessen 2 von 5 IV auf die Bank

an eine Oldie IV Moll, Salger, Steinhart glaube ich nicht, glaube nicht, dass er beide Youngster draussen laesst, alleine schon um etwwas Geschwindigkeit rein zu bringern in die Abwehr.

Interessant wird auch sein, wie taktische das zentrale Mittelfeld aussieht, meistens haben wir mit einer Doppelsechs und einen 10er gespielt, gestern wars Dressel auf der Sechs, und Staude /Tallig auf der 8

Aber eigentlich ist es muessig , dass jetzt zu diskutieren, weil man noch gar nicht weiss, wie fit Lex, Deichmann, Salger, nach corona, aber auch Greilinger mit seiner Muskelverletzung ist

Wird in der Tat spannend zu beobachten sein, was sich in der IV ergibt. Ich hätte kein Problem damit nochmal mit derselben IV zu spielen.

Im Mittelfeld glaube ich allerdings, dass Neudecker wieder rein rotieren wird für Staude oder Tallig. Tallig wäre bei mir nach den jüngsten Spielen allerdings vorerst gesetzt. Andererseits war Staude aber auch maßgeblich mit am Sieg beteiligt und hat berechtigte Ansprüche weiterhin zu starten.
Die nächsten vier Wochen, angefangen mit Braunschweig und endend mit Kaiserslautern, werden zeigen, ob wir mit der Spitzengruppe mithalten können oder die letzten vier Siege an den schwächeren bis mittelmäßigen Gegnern lagen.

Köllner wird wahrscheinlich gegen Braunschweig komplett rotieren, über eine Aufstellung mache ich mir deswegen keine Gedanken.

•     •     •


-----------------------------------------------------------------Sechzge und der Glubb--------------------------------------------------------


"Schon als ich 1974 nach München zum FC B*yern kam, wurde das Stadion an der Grünwalder Straße aus gutem Grunde 60er-Stadion genannt und so heißt es im Volksmund bis heute“

Zitat Karl-Heinz Rummenigge
Zitat von M-Power
Zitat von oldlion43

spannend wird sein, wie sich das mit den IV verhaelt.

die 3 Balkahia, Moll und Lang haben gestern ihre Sache recht ordentlich gemacht, wenn jetzt Salger zurueck kommt und dazu vielleicht noch Greilinger als linker Winger und deswegen auch noch Steinhart als IV zur Verfueung steht , dann muessen 2 von 5 IV auf die Bank

an eine Oldie IV Moll, Salger, Steinhart glaube ich nicht, glaube nicht, dass er beide Youngster draussen laesst, alleine schon um etwwas Geschwindigkeit rein zu bringern in die Abwehr.

Interessant wird auch sein, wie taktische das zentrale Mittelfeld aussieht, meistens haben wir mit einer Doppelsechs und einen 10er gespielt, gestern wars Dressel auf der Sechs, und Staude /Tallig auf der 8

Aber eigentlich ist es muessig , dass jetzt zu diskutieren, weil man noch gar nicht weiss, wie fit Lex, Deichmann, Salger, nach corona, aber auch Greilinger mit seiner Muskelverletzung ist

Wird in der Tat spannend zu beobachten sein, was sich in der IV ergibt. Ich hätte kein Problem damit nochmal mit derselben IV zu spielen.

Im Mittelfeld glaube ich allerdings, dass Neudecker wieder rein rotieren wird für Staude oder Tallig. Tallig wäre bei mir nach den jüngsten Spielen allerdings vorerst gesetzt. Andererseits war Staude aber auch maßgeblich mit am Sieg beteiligt und hat berechtigte Ansprüche weiterhin zu starten.


Gebe dir in allem Recht, allerdings wage ich zu behaupten, dass auch Neudecker diesen Pass auf Bär spielen könnte. Tallig sehe ich nach den letzten beiden Leistungen daher eher als gesetzt an und würde Neudecker für Staude bringen. Ist ja auch nicht schlecht einen frischen Staude gegen Ende bringen zu können.

•     •     •

Mit Leib und Seele Sechzig München.
Ein Zentrum mit Neudecker und Staude kann ich mir schwer vorstellen. Da fehlt es aus meiner Sicht an der "Wucht" im Zweikampf, sowohl am Boden als auch in der Luft. Ich würde daher Neudecker für Staude bringen. Das läßt dann auch Möglichkeiten für den weiteren Spielverlauf.

Auch mit Blick auf einen starken Gegner würde ich an Steinhart auf der linken Bahn festhalten. Mit Greilinger eröffnet sich dann die Perspektive hier offensiv zu wechseln.

Am wichtigsten scheint mir eine Rückkehr von Deichmann auf die rechte Bahn. Auf dieser Position sehe ich ihn ganz klar stärker als Biankadi.
Wunschaufstellung
Zitat von BlueBerry_
Wunschaufstellung


Wäre exakt meine Aufstellung. Ich bin sehr gespannt auf den Dreikampf Salger, Steinhart, Lang, wenn Greilinger wieder fit ist. Greilinger ist für mich momentan besser als Steinhart, auch wenn Steinhart natürlich sehr wichtig ist. Aber Steinhart ist offensiv momentan nicht besonders gut unterwegs. Da bringt Greilinger einfach das "Leck-mich-am-Ar*ch"-Gefühl mit rein. (Darf man das schreiben?tongue) So blöd das jetzt wirklich klingt, aber trotz Dreierkette hinten haben wir fast ein Luxusproblem in der Defensive. Von daher würde ich eine Rieder-Verpflichtung nur bedingt verstehen. Einzig man sieht ihn rein auf der 6. Aber auch da hat gerade Tallig zuletzt herausragend gespielt. Man darf nicht vergessen, dass Wein und Wicht auch wieder zurückkommen und mit Mannhardt noch ein junger Mann auf der Bank ist. Das wäre mir ehrlich zu viel. Also meine persönliche Meinung. Aber es soll ja Leute geben, die fordern 3-4 neue. ugly
Falls es jemand noch nicht mitbekommen haben sollte: Eintracht Braunschweig empfängt heute Abend um 19:00 Uhr den SC Verl.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Info: Tickets für das Heimspiel des TSV 1860 gegen Braunschweig

Der Verkauf der insgesamt 3.750 Tickets beginnt am 01.02. um 10:00 Uhr.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Zitat von oldlion43
spannend wird sein, wie sich das mit den IV verhaelt.

die 3 Balkahia, Moll und Lang haben gestern ihre Sache recht ordentlich gemacht, wenn jetzt Salger zurueck kommt und dazu vielleicht noch Greilinger als linker Winger und deswegen auch noch Steinhart als IV zur Verfueung steht , dann muessen 2 von 5 IV auf die Bank

an eine Oldie IV Moll, Salger, Steinhart glaube ich nicht, glaube nicht, dass er beide Youngster draussen laesst, alleine schon um etwwas Geschwindigkeit rein zu bringern in die Abwehr.

Interessant wird auch sein, wie taktische das zentrale Mittelfeld aussieht, meistens haben wir mit einer Doppelsechs und einen 10er gespielt, gestern wars Dressel auf der Sechs, und Staude /Tallig auf der 8

Aber eigentlich ist es muessig , dass jetzt zu diskutieren, weil man noch gar nicht weiss, wie fit Lex, Deichmann, Salger, nach corona, aber auch Greilinger mit seiner Muskelverletzung ist


Die Frage kann man auf die LV Position erweitern. Hat Greilinger dort gespielt, weil Köllner ihn im neuen System für geeigneter hält als Steinhart oder nur weil er Steinhart in der IV gebraucht hat (Lang noch nicht fit und Moll außer Form).

Aktuell würde ich das tippen:
Lang, Belkahia und Salger IV, weil ein gutes Spiel von Moll nicht reichen wird, um wieder in der Startelf zu stehen.
Steinhart wird wieder LV spielen.

Mein Favorit wäre:
Willsch/Deichmann - Belkahia - Salger - Lang - Greilinger
--> Steinhart wäre erst mal draußen, obwohl ich ihn immer sehr stark fand. Perspektivisch wäre Greilinger aber nicht nur vom Alter, sondern auch von den Anlagen (Geschwindigkeit!) in dem 5-3-2 interessanter. Aber Köllner ist ein Fan von Steinhart und vermutlich hat er auch recht damit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.