Mi., 24.06.2020
FC Bayern München II
Forum B. München II
1. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
9. Tabellenplatz  

Daten

FC Bayern München II   TSV 1860 München
Sebastian Hoeneß S. Hoeneß Trainer M. Köllner Michael Köllner
9,28 Mio. € Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
20,2 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: 3. Liga

Weitersagen

35. Spieltag: FC Bayern München II - TSV 1860 München (3. Liga)

22.06.2020 - 09:38 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Derbysieg!
 32,1  9
Punkteteilung
 10,7  3
Niederlage und endgültiges Aus im Aufstiegskampf
 57,1  16
Gesamt: 28

Die Umfrage ist abgelaufen.

Für viele sicherlich das Spiel des Jahres. Es ist das große Derby: Rot gegen Blau. Eine Niederlage ist unverzeihlich. Persönlich sehe ich das Spiel als nicht so wichtig an. Nach oben wird nichts mehr gehen, und der Klassenerhalt ist erstaunlich früh eingetütet worden.

Das Spiel findet am Mittwoch um 20:30 Uhr im Grünwalder Stadion statt. Die Begegnung kann ausschließlich über Magenta Sport gestreamt werden. Frei empfangbar ist das Spiel dieses Mal, soweit ich informiert bin, nicht.

DER GEGNERCHECK:

Dass Bayern II auch verwundbar ist, hat man in Magdeburg schön sehen können. Das frühe Pressing der Magdeburger schmeckte den roten Nachbarn überhaupt nicht. Es grenzte schon fast an ein Weltwunder, dass Bayern II sich da noch einen Punkt holen konnte. Ich konnte das Spiel sehen, hui, da waren unsere Chancen gegen Halle ja noch Kleinchancen. Normalerweise muss Magdeburg das Spiel sehr hoch gewinnen. Das frühe Pressing wäre auch für uns ein Mittel, aber ob das laufintensive Pressing am Mittwoch möglich ist? Wir werden sehen. Auch wird der Trainer das sicher im Training ansprechen. Zudem muss man auch sagen, dass Bayern II ordentlich rotiert hat. Singh und Richards waren schon mal bei den Profis. Ich gehe schwer davon aus, dass diese beiden am Mittwoch in der Startelf stehen werden. Die Torgefährlichkeit bei Bayern II hat auf alle Fälle einen Namen:

Ossi Wriedt

Sympathischer Kerl, bitte was? Ein sympathischer Kerl bei Bayern? Ja das gibt es. Ziemlich lustiger Typ, der für jeden Spaß zu haben ist. Leider auch extrem torgefährlich. Ganze 23 Mal hat dieser Mann schon getroffen. So viel wie kein anderer diese Saison. Da wird einiges an Arbeit auf uns zukommen....


BILANZ:

Die liegen uns eindeutig NICHT. Drei mal haben wir als erste Mannschaft gegen die Zweitvertretung der Roten antreten dürfen. Kein einziges Mal konnten wir den Dreier einfahren. Oft waren wir die bessere Mannschaft, wie auch im Hinspiel. Dennoch konnten wir nur einen Punkt holen. In der Regionalliga gingen wir sogar bei beiden Partien als Verlierer vom Platz. Für mich persönlich eindeutig das Schwierigste Spiel der Restrunde.


Nun zu uns:

Wir können eigentlich aus dem Vollen schöpfen. Rotationstechnisch wird der ein oder andere sicher auf der Bank sitzen. Ich gehe davon aus, dass Berzel und Erdmann hinten verteidigen, da diese zwei Typen Wriedt wohl am ehesten den Schneid abkaufen können. Auch kann uns Wein sicher im Mittelfeld helfen, die Räume dicht zu machen. Bayern II ist eine spielstarke, offensive Mannschaft. Da kann ein Mittelfeld aus Wein, Rieder, Dressel und Bekiroglu durchaus Sinn machen. Eventuell rückt auch Dressel auf die Bank und mit Niemann kommt ein schneller Mann, der den langsamen Feldhahn vielleicht mal entwischen kann. Mit Lex haben wir ja nur einen wirklich schnellen Mann in der Startformation. Könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Willsch wieder beginnen wird. Defensiv tun sich Paul und Willsch nicht viel. Doch Willsch sehe ich offensiv viel stärker an. Durch seine Schnelligkeit kann er unsere Offensive durchaus beleben. Paul's Vorstöße sind doch immer etwas, naja, sagen wir mal, seltsam. Sonst sehe ich wenig Grund zu Änderungen. Gegen Halle haben wir offensiv gut gespielt, defensiv waren wir, wieder einmal, sehr wackelig.


Die Derby-Sieger-Elf könnte lauten:
Hiller - Willsch - Erdmann - Berzel - Steinhart - Rieder - Wein - Bekiroglu - Niemann - Lex - Mölders
Danke für die Eröffnung. Für mich hat das Spiel sportlich auch keinen großen Stellenwert, da ich mir sicher bin wir haben weder nach oben noch nach unten hin mehr Chancen. Trotzdem ist es natürlich ein Derby welches zum einen eigentlich unberechenbar ist, zum anderen natürlich prestigetechnisch schon interessant sein wird.
Gegen die starke Zweitvertretung des Nachbarn rechne ich diese Woche klar mit einer Niederlage. Warum! Wer defensiv gegen nahezu alle Mannschaften der Liga Probleme hat (und ich denke ich bin da nicht zu pessimistisch), der wird gegen die wohl Offensiv- bzw spielstärkste Mannschaft der Liga auch Probleme haben. Ich wünsche mir gegenteiliges, bin der Mannschaft aber auch nicht böse solange sie am Mittwoch alles in die Waagschale werfen.
Aufstellungstechnisch rechne ich defensiv auch mit unseren physischeren Spielern und mit einem sehr laufstarken Mittelfeld. Dazu Daniel Wein, welcher defensiv wohl eher auf der "Sechs" spielen wird und im Spielaufbau in die Kette zurückfällt. Leon Klassen bekommt bei mir den Vorzug vor Steinhart, weil ich zum einen sehen will inwieweit er nächste Saison in der Startelf stehen kann, und zum anderen weil er aus meiner Sicht defensiv aggressiver ist als Steinharts, was uns gegen den nächsten Gegner besonders zugute kommen sollte.
Vorne werden wir unsere Chancen besser nutzen müssen um zu punkten, obwohl Bayern 2 defensiv, vorallem bei hohem Gegenpressing, alles andere als Sattelfest ist.

Mein Tipp: Torreiches Spiele mit dem besseren Ende für die kleinen Bayern. 4-2

•     •     •

Mit Leib und Seele Sechzig München.
Wunschaufstellung: 1860 München1860 München
Für maximale Körperlichkeit, da unser Gegner spielerisch deutlich überlegen sein dürfte. Ab der Mittellinie pressen und wann immer es geht die körperliche Überlegenheit ausnutzen. Mitte der zweiten Halbzeit kann man dann mit Bekiroglu, Dressel, Karger und Owusu die offensiven Kräfte bringen, um gegen müde Seitenstraßler zu kontern.
Zitat von Downlow2009

BILANZ:

Die liegen uns eindeutig NICHT. Drei mal haben wir als erste Mannschaft gegen die Zweitvertretung der Roten antreten dürfen. Kein einziges Mal konnten wir den Dreier einfahren. Oft waren wir die bessere Mannschaft, wie auch im Hinspiel. Dennoch konnten wir nur einen Punkt holen. In der Regionalliga gingen wir sogar bei beiden Partien als Verlierer vom Platz. Für mich persönlich eindeutig das Schwierigste Spiel der Restrunde.


Danke für den sehr informativen STT.

Im DFB Pokal hingegen ist die Bilanz makellos.
In der unvergessenen Saison 1982/83 ( 1. Saison nachdem Lizenzentzug ) wurde mit 1:0 gegen Bayern Zwo in der zweiten Runde gewonnen.
Torschütze war Günter Enhuber vor 8.000 Zuschauern.
smile

•     •     •



Danke für die Einleitung! Normalerweise sage auch ich "never change a winning team". Aber nachdem die Defensive gegen Halle alles andere als solide war und Bayern II sicher viel gefährlicher sein wird, würde ich Wein und Berzel, die nicht überzeugt haben allenfalls von der Bank bringen und unserem bisherigen Kapitän Weber das vertrauen geben. Ansonsten hoffen wir alle, dass wir weiter auf der aktuellen Welle weitersurfen können und bauen auf einen Sieg ohne zittern zu müssen. ELIL
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Loewenfreak am 22.06.2020 um 12:58 Uhr bearbeitet
Zitat von Cascarino


Im DFB Pokal hingegen ist die Bilanz makellos.
In der unvergessenen Saison 1982/83 ( 1. Saison nachdem Lizenzentzug ) wurde mit 1:0 gegen Bayern Zwo in der zweiten Runde gewonnen.
Torschütze war Günter Enhuber vor 8.000 Zuschauern.
smile

Auch in der Liga schauts gar nicht so arg aus. 8 Siege, 11 Unentschieden, 4 Niederlagen.
Insgesamt 9S 11U 5N
Es wird schwer. Rot II wird eine bockstarke Mannschaft dort aufbieten, rein nominell haben wir dort keine Chance. Ich würde mit Klassen und Gebhart mehr Agressivität bringen. Efkan hat mir zuletzt gar nicht gefallen und seine schlampigen Pässe werden in diesem Spiel nach hinten losgehen. Wein ist eigentlich unersetzlich, aber selbst der könnte mal eine Pause brauchen. Da Weber beim Coach leider kein Land mehr sieht, könnte man auch Moll reinholen und Rieder rückt nach hinten. Wenns am Ende noch auf hohe Bälle ankommt, muss es der Prinz richten smile

Ich wäre mit einem Punkt mehr als zufrieden und sehe uns als krassen Aussenseiter. Solange der Rasen- wie im Hinspiel- einmal umgeackert wird, bin ich zufrieden und kann mich auch mit einer Niederlage abfinden.

•     •     •

-------------------------------------------------

Favoriten:

1. FC Nürnberg TSV 1860 München Spvgg Bayreuth Olympique Marseille

AC Milan Ajax Amsterdam Rapid Wien Deportivo La Coruna
Ich kann mit jedem Ergebnis leben, sofern die unsrigen sich reinhauen und kämpfen...was anderes erwarte ich am Mittwoch so gar nicht... Wir brauchen auf den Außen und auch zentral schnelle Leute (in der Abwehr) gegen die schnellen Spieler von B II ... und vor allem gegen Wriedt ... da würde ich Berzel auf den ansetzen... dazu im Mittelfeld dreifache Absicherung mit Rieder, Moll und Dressel und vorne halt versuchen Druck zu machen und ekelhafte zu sein ... ich tipp mal lieber nix und lass mich einfach überraschen (am besten natürlich positiv)
Wunschaufstellung
Eine geile Variante! Mutig, aber ohne wird es auch nicht klappen! Danke!
Bei dem Spiel fällt mir leider nicht viel mehr ein als das bei Taktikfüchsen unbeliebte "auf die Haxen steigen, bis die anderen keinen Bock mehr haben". In nett ausgedrückt nennt man es dann "Körperlichkeit ins Spiel bringen". Gepaart mit einer Idee, wie man aus diesem defensiven Ansatz dann auch den Weg nach vorne finden kann, finde ich das aber gar nicht verkehrt. Hinten sind die Bayern angreifbar, also sollten wir das auch versuchen. Insbesondere, da ich mir nicht vorstellen kann, in diesem Spiel die Null zu halten.

Was ich aber auch noch loswerden möchte:
Die Bayern haben einen superstarken Lauf und sind derzeit die beste Mannschaft der Liga. Da sollten wir jetzt aber auch nicht zu Salzsäulen erstarren. Im Hinspiel haben wir gezeigt, dass wir mithalten können und mit einer guten Herangehensweise auch einen Cuisance und Konsorten das Leben schwer machen können. Das sehe ich für morgen auch als Zielsetzung, über den Rest wird dann hoffentlich auch das Quäntchen Glück im Abschluss entscheiden.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.