Di., 31.10.2017
TSV 1860 München
Forum 1860 München
1. Tabellenplatz  
SpVgg Bayreuth
SpVgg Bayreuth
16. Tabellenplatz  

Daten

TSV 1860 München   SpVgg Bayreuth
Daniel Bierofka D. Bierofka Trainer C. Stadler Christian Stadler
7,00 Mio. € Gesamtmarktwert 1,81 Mio. €
24,7 ø-Alter 23,5

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

19. Spieltag: TSV 1860 München - SpVgg Bayreuth

29.10.2017 - 19:57 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Franken fachgerecht filetiert
 81,3  13
Räudiges Remis
 18,8  3
Löwen losen lachhaft
 00,0  0
Gesamt: 16

Die Umfrage ist abgelaufen.

Na, wenn es sonst keiner macht, dann ich halt rolleyes

Am 19. Spieltag trifft Münchens große Liebe in Giasing auf die SpVgg Bayreuth. Für beide Teams ist es nicht der beste Moment der Saison: Während die Löwen nach zwei Niederlagen den Atem der Ingolstädter im Nacken spüren, hat die Oldschdod, vor der Saison mit Außenseiterchancen auf den Aufstieg gehandelt, nach starkem Beginn ihre letzten acht Ligaspiele in Serie verloren und ist bis auf Platz 14 abgestürzt. Coach Marc Reinhardt hat deshalb nach der 0:3-Niederlage am Wochenende gegen den SV Schalding seinen Rücktritt eingereicht.
Die Rahmendaten:
Anpfiff: Di. 31.10., 14:05 im Grünwalder Stadion (Heimkontingent aktuell erschöpft)
Schiedsrichter: Thomas Stein
Letztes Aufeinandertreffen: 08.05.1993 in der Bayernliga Süd (3:2 für Bayreuth)
TV-Übertragung: Live im BR.
Personalien:
- Kapitän Felix Weber steht bei 1860 vor dem Comeback
- Nicolas Andermatt, Simon Seferings, Timo Gebhart (alle verletzt) und Nicholas Helmbrecht (Rotsperre) fallen aus
- Bei Bayreuth sind die früheren Löwen Chris Wolf und Ivan Knezevic Stammspieler. Knezevic ist mit acht Treffern auch der beste Schütze der Franken.

•     •     •

TSV München von 1860. Real Club Celta de Vigo. Blackburn Rovers FC. Club Atlético Peñarol.

The lions are at the door
We ain't taking order from snakes no more

#50 Marcel Novick

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 29.10.2017 um 22:19 Uhr bearbeitet
Es sollte mal wieder gewonnen werden. Die beiden Niederlagen in den letzten Spielen musste man bereits zu Beginn der Saison einplanen. Diese Spieler entscheiden auch nicht die Meisterschaft. Die wird über die Bilanz gegen die Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte entschieden, und hier sind wir bisher ganz stark.
Leider gehen die Alternativen gerade in der Offensive langsam aus.
Durch Webers Rückkehr und Berzels Versetzung ins DM erhoffe ich mir von Wein wieder mehr Impulse nach vorne.
Weeger bleibt in der Abwehr, weil ich Koussou defensiv schwächer als ihn sehe.
Kindsvater rückt für Helmbrecht rein.
Mein größtes Problem war die Position hinter bzw. neben Mölders.
Eigentlich würde ich mir da, gerade angesichts der Ausfälle von Gebhart und Andermatt einen kreativeren Spieler wünschen.
Jedoch sehe ich keinen, den ich da anstelle Ziereis' bringen könnte. Awata und Gambos kann ich einfach nicht gut genug einschätzen.
Ein Sieg darf es schon mal wieder sein.

Vor allem angesichts der anstehenden Pause sollten wir schauen, dass man die freien Tage nicht mit dieser unschönen Unsicherheit ob der eigenen Stärke aussitzen muss. Wir haben eine richtig gute Mannschaft - und das muss sich dann auch wieder in Ergebnissen niederschlagen. Hinzu kommt, dass wir wohl hoffentlich nicht schon wieder einen so blinden Schiri geschickt bekommen, wie es gegen die Bayern der Fall war.

Auch ich habe keine Idee, wie man die leidlich vermisste Inspiration in die Offensive bekommt. Ziereis ist hierfür nicht der richtige Mann - was absolut kein Vorwurf sein soll. Vllt sollte man ihn direkt vorne rein neben Mölders ziehen und mit hohen Bällen arbeiten, die die beiden sich dann gegenseitig ablegen können. Bei der Klasse, vor allem von Mölders - wäre das zwar nicht schön anzusehen, gleichermaßen aber auch über 90 Minuten sicherlich nicht dauerhaft zu verteidigen. Sonst wird es hoffentlich auch wieder mal ein ruhender Ball richten können.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Zitat von jayjay1860
Ein Sieg darf es schon mal wieder sein.

Vor allem angesichts der anstehenden Pause sollten wir schauen, dass man die freien Tage nicht mit dieser unschönen Unsicherheit ob der eigenen Stärke aussitzen muss.

Pause? Welche Pause?
Am Freitag geht's direkt weiter mit der Rückrunde, und dann an jedem Wochenende ein Spiel bis zum 9. Dezember.

Zitat von jayjay1860
Wir haben eine richtig gute Mannschaft - und das muss sich dann auch wieder in Ergebnissen niederschlagen. Hinzu kommt, dass wir wohl hoffentlich nicht schon wieder einen so blinden Schiri geschickt bekommen, wie es gegen die Bayern der Fall war.

Auch ich habe keine Idee, wie man die leidlich vermisste Inspiration in die Offensive bekommt. Ziereis ist hierfür nicht der richtige Mann - was absolut kein Vorwurf sein soll. Vllt sollte man ihn direkt vorne rein neben Mölders ziehen und mit hohen Bällen arbeiten, die die beiden sich dann gegenseitig ablegen können. Bei der Klasse, vor allem von Mölders - wäre das zwar nicht schön anzusehen, gleichermaßen aber auch über 90 Minuten sicherlich nicht dauerhaft zu verteidigen. Sonst wird es hoffentlich auch wieder mal ein ruhender Ball richten können.

Viele Möglichkeiten gibt es momentan eh nicht, zumal die II. ja auch heute noch spielt.

Wichtig wird sein die Bayreuther nicht ins Spiel kommen zu lassen. Für die ist es das leichteste Spiel der Saison. Gerade momentan kommen die mit dem Gefühl "eh alles wurscht" auflaufen, und dann legt sich womöglich auf einmal die ganze Verkrampfung der letzten Wochen. Dass die besser sind als sie zuletzt gezeigt haben ist ja bekannt.

Wenn man übrigens die Trendtabelle nur der letzten 3 Spieltage anschaut, spielt heute der 17. gegen den 19., beide mit 0 Punkten. Klingt ja ganz wie früher! Unschuldig
Dieses Krisengerede auf BR macht mich ganz fertig.........
Ist 60 jetzt wirklich so schlecht wie uns diese beiden " Experten" erzählen wollen? Dieses gerede der zwei ist doch total überzogen. Klar läuft nicht alles rund aber welche Wunderdinge erwarten die eigentlich?
Zäher Auftakt, um es freundlich zu sagen.
Mauersberger völlig verunsichert.
Wein und Berzel defensiv auch konfus.
Koussou gefällt mir auch nicht.
Ziereis für seine Position technisch einfach zu schwach.
Hoffnungsträger sind Karger und Mölders.
Zitat von Tiefblauer
Ist 60 jetzt wirklich so schlecht wie uns diese beiden " Experten" erzählen wollen? Dieses gerede der zwei ist doch total überzogen. Klar läuft nicht alles rund aber welche Wunderdinge erwarten die eigentlich?


Ich seh da auch so ein klassisches Kommentatorenverhalten: der Favorit wird größer gemacht als notwendig - ist halt ein Narrativ. Meiner Ansicht nach haben die Bayreuther es vor dem Pfostenschuss einfach richtig gut gespielt, da kann deine Abwehr noch so gut sein, sowas passiert einfach bei ein paar schnellen, guten Pässen.

Bisher machen die Löwen es aber echt sehr anständig. Da wird schon noch was bei rum kommen und Bayreuth soll das Tempo erst einmal 90 Minuten mitmachen.
Zitat von TheLibrarian
Zitat von Tiefblauer

Ist 60 jetzt wirklich so schlecht wie uns diese beiden " Experten" erzählen wollen? Dieses gerede der zwei ist doch total überzogen. Klar läuft nicht alles rund aber welche Wunderdinge erwarten die eigentlich?


Ich seh da auch so ein klassisches Kommentatorenverhalten: der Favorit wird größer gemacht als notwendig - ist halt ein Narrativ. Meiner Ansicht nach haben die Bayreuther es vor dem Pfostenschuss einfach richtig gut gespielt, da kann deine Abwehr noch so gut sein, sowas passiert einfach bei ein paar schnellen, guten Pässen.

Bisher machen die Löwen es aber echt sehr anständig. Da wird schon noch was bei rum kommen und Bayreuth soll das Tempo erst einmal 90 Minuten mitmachen.


Kommt wahrschenlich nicht zuletzt vom zu vielem FC Bayern glotzen. Da wird dann auch ganz schnell dieses Niveau auch 3. Klassen tiefer erwartet,,,,,,,,
Tooooooooooooooooooooooooooooor für 60
Neigeerpflt grins

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

"In dubio pro libertate"

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.