Mi., 26.07.2017
TSV Buchbach
TSV Buchbach
6. Tabellenplatz  
TSV 1860 München
1860 München Forum
2. Tabellenplatz  

Daten

TSV Buchbach   TSV 1860 München
Anton Bobenstetter A. Bobenstetter Trainer D. Bierofka Daniel Bierofka
815 Tsd. € Gesamtmarktwert 7,00 Mio. €
25,6 ø-Alter 24,7

Gesamtbilanz: Regionalliga Bayern

Weitersagen

3. Spieltag: TSV Buchbach - TSV 1860 München

24.07.2017 - 07:22 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg
 82,9  29
Remis
 11,4  4
Niederlage
 05,7  2
Gesamt: 35

Die Umfrage ist abgelaufen.

3. Spieltag: TSV Buchbach vs. 1860 München.

Und die Reise geht weiter… Am Mittwoch um 19 Uhr ist der unser TSV 1860 München zu Gast beim TSV Buchbach. Nach dem (ergebnistechnisch) klaren 4:1 beim FC Memmingen und der gelungen Heimpremiere gegen den SV Wacker Burghausen (3:1 nach 0:1-Pausenrückstand) geht es nun ins beschauliche Buchbach. Buchbach zählt ca. 3000 Einwohner und liegt im Landkreis Mühldorf/Inn, die heimische SMR-Arena bietet Platz für 2.500 Zuschauer, ich denke man kann damit rechnen, dass es mind. 1.500 mit den Blauen aus München halten.

Was gibt’s zu unseren Mannen zu sagen? Die Mannschaft und das Trainer-Team überzeugte bisher mit Zusammenhalt, Kampfbereitschaft und effektive Chancenverwertung - spielerisch ist nicht alles Gold, was glänzt, allerdings ist das Jammern auf hohem Niveau und man muss schon auch sagen: Auch die Gegner können Fußball spielen und geschenkt wird uns sowieso nichts, immerhin ist das für jedes Team das Spiel des Jahres, für viele Spieler ein (oder das) Karriere-Highlight. Ich denke, Biero wird an der Anfangs-Elf nicht viel ändern, sprich:

Hiller - Köppel, Mauersberger, Weber, Weeger - Andermatt, Gebhart, Wein - Karger, Mölders, Kindsvater (ggf. Helmbrecht?)

Unser Gegner gewann zum Auftakt 2:1 im Derby gegen Rosenheim, im nächsten Derby gegen Schalding setzte es eine 0:2-Pleite. Dabei enttäuschte man auf ganzer Linie („Buchbach ohne Chance im Passauer Westen“). Trainer Bobenstetter hierzu: „Wir sind mit dem Ergebnis noch gut bedient. Es gibt Spiele, bei denen man genau sagen kann, warum man verloren hat, warum wir aber nach dem Sieg gegen Rosenheim, bei dem wir vieles richtig gemacht haben, so ein Spiel abliefern, ist unerklärlich. Das war kein Pech, da war kein Schiedsrichter schuld. Wir haben einfach völlig versagt.“ Und weiter: „Da hat es an Einsatz und Wille gefehlt, die Tugenden, die den TSV Buchbach ausmachen, haben wir komplett vermissen lassen“, kündigte Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier eine postwendende Kopfwäsche an und Bobenstetter erklärte: „Wenn wir am Mittwoch gegen die Löwen so spielen wie gegen Schalding, dann erleben wir ein Waterloo.“

Sprich, man kann sich also darauf einstellen, dass der Rasen brennen wird, die Buchbacher werden alles hineinschmeißen, was sie haben. Das wird am Rande des Erlaubten sein und darüber hinaus, aber: Damit müssen wir leben. Es war klar, dass wir von Beginn an die Gejagten sind und wer sich dann noch Spieler wie Mauersberger, Gebhart oder Mölders leisten kann, der muss eben damit rechnen, dass es etwas mehr auf die Socken gibt.

Wer in Buchbach vor Ort ist, kann sich übrigens nicht nur auf ein interessantes Spiel freuen, sondern auch auf köstliche Speisen, Spanferkel und/oder Steckerlfisch sollen wohl sehr lecker sein zwinker

In diesem Sinne… Holt euch den Auswärtssieg!

Mein Tipp: 1:2 (Tore Mölders, Karger)

P.S. Das Spiel wird übrigens wieder live auf Sport 1 (Stream) übertragen: https://tv.sport1.de/player/player.php?id=s846375
Link zum Sport1 Youtube Stream: https://www.youtube.com/watch?v=I59SMpsofeE
Ansonsten bieten auch die Lokalsender Isar TV, Donau TV und Tele Regional Passau 1 (TRP1) das Spiel im frei empfangbaren Fernsehen und im Live Stream an

•     •     •

Mit Leib und Seele!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 25.07.2017 um 16:07 Uhr bearbeitet
Kann es sein, dass die Spiele in der RL Bayern für dich alles Derbys sind? grins Buchbach - Passau - Rosenheim, da liegen für mich schon ein paar Kilometer dazwischen.

Dieses Detail ändert aber nichts dran, dass es wieder mal eine schöne Eröffnung ist daumen-hoch

Würde wohl auch nichts an der Aufstellung ändern. Kindsvater macht sich auch nicht schlecht bisher. Die Wahl zwischen ihm und Helmbrecht zu haben ist schon ein ziemliches Luxusproblem.Beides sind Spieler, die auch in der dritten Liga mindestens eine gute Rolle spielen würden. Überhaupt zeigt das einfach, wie gut wir teilweise besetzt sind. Für mich hat die Mannschaft ihr volles Potential noch nicht ansatzweise abgerufen.
Sieg gegen Buchbach muss natürlich Pflicht sei.

•     •     •

"Für mich wäre es ein erster Schritt, sich irgendwie von Ismaik loszulösen." (Oliver Kreuzer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 24.07.2017 um 08:12 Uhr bearbeitet
Zitat von huuuiiii

Kann es sein, dass die Spiele in der RL Bayern für dich alles Derbys sind? grins Buchbach - Passau - Rosenheim, da liegen für mich schon ein paar Kilometer dazwischen.

Dieses Detail ändert aber nichts dran, dass es wieder mal eine schöne Eröffnung ist daumen-hoch

Würde wohl auch nichts an der Aufstellung ändern. Kindsvater macht sich auch nicht schlecht bisher. Die Wahl zwischen ihm und Helmbrecht zu haben ist schon ein ziemliches Luxusproblem.Beides sind Spieler, die auch in der dritten Liga mindestens eine gute Rolle spielen würden. Überhaupt zeigt das einfach, wie gut wir teilweise besetzt sind. Für mich hat die Mannschaft ihr volles Potential noch nicht ansatzweise abgerufen.
Sieg gegen Buchbach muss natürlich Pflicht sei.


Hab's mir beim Schreiben auch gedacht zwinker Beim Spiel SV Schalding-Heining ist "Derby" wohl die falsche Bezeichnung, allerdings gibt es seit längerem eine Freundschaft zwischen den beiden Vereinen.

„Wir freuen uns natürlich auf das Spiel in Schalding. Wir sind ja seit Jahren freundschaftlich miteinander verbunden." bzw. "Buchbacher bei den niederbayerischen „Freunden“". Liegt wohl daran (bzw. könnte ich mir vorstellen), dass sich beide als eine Art "gallisches Dorf" im großen Amateur-Fußball sehen. Stimmt ja auch irgendwie.

Bei Rosenheim sprechen die Buchbacher selbst vom Derby. Passt auch eher, da Rosenheim-Buchbach ca. 65 km sind, und Schalding-Buchbach 110 km.

So, wäre ich Lehrer und hätte das gerade alles im Unterricht gesagt, wär wahrscheinlich die Hälfte der Klasse bereits eingeschlafen. ugly

Aber ich muss noch kurz anmerken... In der 2. Liga waren mir die Gegner doch ziemlich würste, irgendwann intereressierts dich nicht mehr, was in Lautern, Pauli, Bochum etc. so los ist... Aber in der RBL find ich es doch interessant, was die Gegner so zu bieten haben (oder auch nicht zu bieten haben) smile

P.S. Danke fürs Kompliment zwinker

•     •     •

Mit Leib und Seele!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von beinhart am 24.07.2017 um 08:34 Uhr bearbeitet
Hoffentlich funktioniert der Stream besser als am Freitag. Aber immer noch besser als gar kein Stream!tongue Wir MÜSSEN gewinnen, ganz einfach. Helmbrecht ist eigentlich der einzige, der ins Team drängt....Ansonsten gibt es keine großen Veränderungen vermutlich. Jakob ist natürlich auch immer eine Option....
Für mich als Saupreiss sind das alles Derbys, die wir dieses Jahr haben. grinsugly

Ich hoffe, dass sich die Mannschaft vor allem mental von dem sicher anstrengenden Spiel gegen Burghausen erholen konnte. Was am Mittwoch kommt, ist dann zum ersten Mal einfacher, trister Liga-Alltag. Bin gespannt, wie sich das auf die Leistung niederschlagen wird. Normalerweise müssten wir die bessere Mannschaft sein. Bringen wir das auf den Platz, dann werden wir auch gewinnen. Kommt nach den beiden vor allem sehr emotionalen Spielen bislang ein kleiner Durchhänger, dann kann es auch flott bitter werden.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!


S.A.D.S.
Ich glaube schon, dass Bierofka am Mittwoch ein bisschen rotieren wird. Es wartet am Samstag zuhause Rosenheim, dann hast du unter der Woche Toto-Pokal, dann kommt anscheinend Nürnberg und gleich wieder Schalding. Buchbach ist ein machbarer Gegner, wir haben einen breiten Kader. Ich denke, dass Helmbrecht starten darf, wahrscheinlich für Kindsvater. Halte auch Bachschmid für realitisch, der könnte zu seinem ersten Saisoneinsatz kommen. Oder wieder Jakob für Weeger, vielleicht auch mal Berzel. Die Achse wird wohl spielen, so werden diese Leute jetzt auch fit.

Ich glaube, dass am Ende ein ungefährdeter Sieg stehen wird. Wir müssen jetzt in einen Drive reinkommen, das machen die Jungs schon, Freitagabend hat sie sicher beflügelt.
Ein wenig Rotieren wird Biero, bei so vielen Spielen sollte das hin und wieder sein.

Wir haben ja einen Kader der relativ gut jeden Wechsel abfangen kann. Ich sehe da jetzt nicht die Mega Qualitätsunterschiede (außer bei einigen wenigen) was für uns gut ist.

Bachschmid würde ich gerne mal von Anfang an sehen - wobei Mölders ja durchaus noch abspecken darf grins

•     •     •

~-~ TSV 1860 München ~-~


EINMAL LÖWE IMMER LÖWE
Wo steht das denn mit dem Toto-Pokal nächste Woche?

•     •     •


Ich glaube nicht, dass Biero in Buchbach schon rotieren wird, sondern erst im Pokal.

Gebhart und Mölders, wenn sie nicht angeschlagen sind, brauchen Spielpraxis.
Helmbrechts kam jetzt zweimal gegen müde Gegner, kann man schlecht mit Kindsvater vergleichen. Außerdem hat der mir sehr gut gefallen bisher.
Schwierig also dort was zu ändern.

Ich hoffe und tippe auf einen klaren Sieg in Buchbach, auch wenn es spielerisch noch nicht 100% rund laufen kann. Biero meinte ja, dass die ersten 3-4 Spiele noch zur Vorbereitung gehören.

Mein Ergebnistipp: 2:0, Tore Karger und Kindsvater.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jensen1860 am 24.07.2017 um 14:52 Uhr bearbeitet
@beinhart

Danke für die erneut gelungene Eröffnung. Und solange wir nicht verlieren bist Du als STT-Ersteller fest eingeplant. smile

Meine Freude darüber, dass auch diese Partie von Sport1 übertragen wird, hält sich durch die aktuellen vereinspolitischen Ereignisse leider in Grenzen. Aber das ist ein anderes Thema. Buchbach hat zuletzt gegen Schalding verloren und die Spieler werden vor ausverkauften Haus gegen uns alles in die Waagschale werfen. Trotzdem rechne ich mit einem Löwensieg.
Unsere Mannschaft ist individuell einfach zu stark besetzt und wenn Biero's Jungs mit der notwendigen Ernsthaftigkeit in diese Partie gehen, dann kann da normalerweise nichts anbrennen. Zumal ich - wie schon gegen Memmingen und Burghausen - auch die konditionellen Vorteile klar auf unserer Seite sehe. Und diese werden sich in der zweiten Halbzeit deutlich bemerkbar machen.

Mein Tipp:
TSV Buchbach - TSV 1860 München 0:2 Tore: Gebhart & Karger.

Allen Löwenfans wünsche ich eine gute Anreise und freue mich schon jetzt auf den ein oder anderen Stadionbericht nach dem Spiel.

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964, 1996 (HP), 2020 (LP)
Süddeutscher Meister: 1963,1979
Meister RL Bayern und Aufstieg in Liga 3: 2018
PRO: 1. FC Magdeburg - Borussia Dortmund - RWE - VfB Lübeck

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ScottishLion am 24.07.2017 um 20:09 Uhr bearbeitet
Zitat von ScottishLion
@beinhart

Danke für die erneut gelungene Eröffnung. Und solange wir nicht verlieren bist Du als STT-Ersteller fest eingeplant. smile



Gerne. Hätte keine Problem damit, wenn es bis nach der Relegation so weiter gehen würde... ugly

Übrigens...:

Für das Spiel gegen 1860 wurden 2.700 Karten verkauft, also 200 mehr als normal. Ich weiß, macht nicht viel aus, aber wollte ich euch nicht vorenthalten.

Und: "Zu Beginn dieses sportlichen Aufstiegs stand dabei ein Deutscher Rekord. Zwischen dem 19. August 1995 und dem 23. Mai 1998 blieb die Mannschaft in 75 Ligaspielen ungeschlagen." Respekt an Buchbach, des musst du auch erst mal hinbekommen ^^ Der Rekord hat aber nicht mehr Bestand tongue

•     •     •

Mit Leib und Seele!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.