Sa., 27.02.2021
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
1. Tabellenplatz  
Würzburger Kickers
Würzb. Kickers Forum
18. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   Würzburger Kickers
Thomas Reis T. Reis Trainer B. Trares Bernhard Trares
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 2,78 Mio. €
28,1 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

23. Spieltag: VfL Bochum - Würzburger Kickers

25.02.2021 - 22:13 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Sieg
 81,0  17
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 19,0  4
Gesamt: 21

Die Umfrage ist abgelaufen.

VfL Bochum vs Würzburger Kickers

Wann: 27.02. um 13 Uhr

Wo: im Ruhrstadion

Hinspiel & bisherige Saison der Kickers

Im Hinspiel konnten wir uns nur knapp mit 2:3 durchsetzen. Es ist zu befürchten, dass Würzburg erneut ein schwieriger Gegner wird. Dafür spricht zum einem die zuletzt gute Form der Würzburger in den Spielen gegen die Spitzenteams und insbesondere in dem Spiel gegen den HSV, wo Würzburg sich den vierten Saisonsieg erkämpfen konnte. Zuvor musste Würzburg in den Spielen in Fürth und in Kiel mit klaren Fehlentscheidungen der Schiedsrichter hadern, nachdem man zuvor noch Düsseldorf zuhause besiegt hatte. Zum anderen konnte sich Würzburg im Winter gut verstärken, vor allem Feltscher, Pieringer, Strohdiek und Hasek sind gut eingeschlagen. Auf der Torwartposition konnte Bonmann Giefer verdrängen, dabei bietet Bonmann etwas mehr Sicherheit als der vorherige Unsicherheitsfaktor Giefer.

Stärken & Schwächen unseres Gastes

Die Stärken des Würzburger Spiels liegen im Zentrum. Bevorzugt versuchen die Kickers im offensiven Spiel den Ball mit Steilpässen in die Spitze zu spielen. Ansonsten wird auch gerne mal aus der 2. Reihe geschossen.
Schwächen bei Würzburg sind vor allem die defensiven Außenbahnen und das Flügelspiel im Allgemeinen. Hinzu kommt die Schwäche dabei gegnerische Konter zu verteidigen sowie eine schlechte Chancenverwertung bei den eigenen Angriffen. Generell ist Würzburg sehr auswärtsschwach und konnte erst 3 Punkte in der Fremde durch einen Sieg bei Osnabrück am 15. Spieltag holen.

Unser Matchplan

Würzburg wird clever sein und für Zulj einen Manndecker berufen. Wenn dieser wieder aus dem Spiel rausgenommen wird wie zuletzt von Samson gilt es für unsere Außen ihrer Qualität unter Beweis zu stellen. Dafür werden eine deutlich höhere Cleverness und bessere Abschlüsse als zuletzt von Nöten sein. Unser Defensivspiel steht und fällt in diesem Spiel besonders mit unserem defensiven Mittelfeld. Es wird Totos und Tesches Aufgabe sein den Würzburgern Spielern in der Zentrale keine Räume für gezielte Steilpässe und Fernschüsse zu lassen.

Personalien

Bei uns fällt verletzungsbedingt Lampropoulous aus. Außerdem fehlt Maxim Leitsch gelbgesperrt, sodass voraussichtlich Decarli für Leitsch in die Startelf rückt, während Verthomy Boboy in den Kader aufrücken dürfte. Ansonsten erwarte ich bei uns dieselbe Elf, wobei vielleicht Blum für Bockhorn in die Startelf rutschen könnte.
Bei Würzburg werden voraussichtlich Hansen, Giefer, Hemmerich und Ewerton fehlen. Ansonsten dürfte bei Würzburg wohl „Never change a wining team“ angesagt sein.


Mein Tipp lautet 3:1 in einem Spiel, indem Würzburg sich gut gegen hält, wo am Ende aber die individuelle Klasse der Spieler und das Spiel auf den Außenbahnen den Unterschied macht.


P.S. Ich hoffe, dass mein 1848. Beitrag und meine erste Spieltagsthreaderöffnung unserem VfL Glück bringt. Da ich auf der Arbeit viel zu tun hatte, leider etwas kürzer ausgefallen als geplant.

•     •     •

Mitglied beim VfL seit 2010
500.Beitrag: 22.05.2013
1000.Beitrag: 15.03.2018
1500.Beitrag: 27.05.2019
1848.Beitrag: 25.02.2021
2000. Beitrag: 19.10.2021
2500. Beitrag: 28.05.2023
Ob Bockhorn oder Blum würde ich vom Matchplan und Training abhängig machen. Zoller braucht ne Pause.
Aus jeder Niederlage lernt man. Ich hoffe wir machen es Samstag besser.
Mein Tipp : 2:0 Gianvoula und Blum

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Zunächst einmal finde ich die Eröffnung durchaus gelungen und solange er die ersehnte (Erfolgs-) Trendwende bringt ist Alles gut.
Auch ich erwarte, dass sich Würzburg an der 'Kettenhund-' Aufstellung der Auer etwas abgesehen haben wird und Zulj einen Alten fpasser an die Seite stellt. Warum auch nicht, war ja offensichtlich erfolgreich.
Daher würde ich Zulj den Herrn Eisfeld an die Seite stellen und das kreative Mittelfeld doppelt besetzen.
Dann kann sich Zulj fallen lassen und so seinen Bewacher mit raus ziehen, um das letzte Drittel nicht zu eng werden zu lassen und Eisfeld darf das Offensivspiel gestalten.
Blum natürlich wieder für Bockhorn.

In vollem Bewusstsein, dass Würzburg eine ziemlich hatte Nuss wird:
Vier Punkte stimmen mich optimistisch
1. Wir spielen wieder auf eigenem, gewohnten Geläuf
2. Blum ist nicht nur ins Mannschaftstraining eingestiegen sondern er dürfte auch schon wieder im Mannschaftsgefüge eingespielt sein
3. Reis könnte die Mannschaft mittlerweile Mal etwas besser auf eine gegnerische Taktik mit Sonderbewacher einstellen
4. Zöller macht Mal wieder eine Abstauberbude (Vorlage Blum)

Mein Tipp: 2:1
Das sollte die Aufstellung sein. Würzburg im Moment sehr gut drauf. Gegen den HSV und D"dorf gewonnen, sowie in den Partien in Kiel und Fürth mit gutem Spiel und sagen wir mal "unglücklichen" Elfmeterentscheidungen, die einen Punktgewinn verhinderten. Insofern wäre ich am Samstag mit einem 1:0 überaus zufrieden.
Auch wenn die Würzburger die letzten Wochen gut spielen, habe ich ein sehr gutes Gefühl. Ich denke wir werden das Spiel mit 2 oder 3 Toren Unterschied für uns entscheiden. Habe es einfach so im Bauchgefühl. Zwar letzte Woche den HSV geschlagen, aber da war jeder Spieler ein Totalausfall, sowie Ulreich im Flutschfingermodus. Dennoch ist der Sieg und die Leistung nicht zu schmälern. Wir hingegen müssen einfach so spielen wie der HSV die letzten 20 Minuten, dann ist der Sieg machbar. In dem Sinne, 3-1 für uns, Zulj, Zoller und Holtmann.
Morgen gibt es genau diese Mentalitäts-Spiele, von denen Reis als großes Ganzes im Unterhaus immer redet. Morgen musst du von Minute 1 bis Minute 90 + X hochkonzentriert sein und ALLES in die Waagschale werfen, was du nur hast. Würzburg hat Blut geleckt gegen Hamburg, war in Kiel und Fürth schon dem Punkt nah, wurde dort aber verpfiffen und will es wissen. Sie sind ja bei den Wintertransfers schon "All in" gegangen und bislang zahlt sich das aus.

Nur mit der richtigen Einstellung der richtigen Antwort auf dem Platz bleiben die Punkte morgen hier. Wenn du so pomadig und blutleer agierst wie in Aue, gibt es morgen maximal nur einen Punkt. Aber daran wollen wir ja nicht denken. Nach hartem Kampf hoffe ich morgen auf ein 2:1/2:0. Fürs Torverhältnis wird das morgen kein Spiel werden, da geht es primär nur darum, die Punkte hier zu halten.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Würzburg muss, wie jeder Gegner, zu 100% ernst genommen werden!

Steht schon fest, dass Decarli Leitsch ersetzt? Hätte hier lieber Masovic. Lampro ist ja leider aus mir nicht ganz erklärlichen Gründen ewig verletzt.

Dazu hätte ich gerne auf der RV-Position den offensiveren Bockhorn.
Zitat von Sitzplatz1848
Würzburg muss, wie jeder Gegner, zu 100% ernst genommen werden!


Das steht außer Frage.

Man sollte aber auch nicht die Fakten ausblenden. Sie sind nicht umsonst seit Wochen Tabellenletzter, wir nicht umsonst seit Wochen oben mit dabei. Sie haben die schlechteste defensive der Liga, wir die zweitbeste offensive. Wir spielen zu Hause und haben erst zwei Spiele zu Hause verloren, Würzburg erst einmal auswärts gewonnen. Will man aufsteigen dann muss man gewinnen, da wir in Aue schon verloren haben.

Denke Decarli wir für Leitsch beginnen und Blum wird wieder in der Startelf stehen.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Bin ich bei Blue.
Natürlich muss man, wie immer mit der nötigen Einstellung ins Spiel gehen, aber ein Sieg ist ganz klar Pflicht. Würzburg hat 12 seiner 15 P daheim geholt, nur in Osnabrück gepunktet. Auf der anderen Seite zuletzt in Fürth und Kiel sehr unglücklich verloren.

Wir konnten bisher immer mit Sieg auf Niederlage antworten. Bitte auch ein 6. mal.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Laut PK(Twitter Auszüge) wird Decarli morgen für Leitsch spielen. Lampropoulos und Weilandt fehlen weiterhin.
Auch bei Blum geht die Tendenz Richtung Startelf.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 26.02.2021 um 12:26 Uhr bearbeitet
Eigentlich stellt sich das Team ja von selbst auf. Dass Decarli spielt, ist keine Überraschung, und dass Blum wieder in die Startelf rückt, auch nicht.

Würzburg muss natürlich ernst genommen werden, trotzdem sollte der Anspruch da sein, 3 Punkte gegen den letzten mitzunehmen, auch wenn dieser sicher aktuell nicht so spielt wie ein letzter. Alles andere wäre schon enttäuschend und würde vor den Duellen gegen die direkte Konkurrenz einen Dämpfer verpassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.