So., 22.12.2019
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
14. Tabellenplatz  
SSV Jahn Regensburg
J. Regensburg
7. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   SSV Jahn Regensburg
Thomas Reis T. Reis Trainer M. Selimbegovic Mersad Selimbegovic
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 6,88 Mio. €
28,1 ø-Alter 24,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

18. Spieltag: VfL Bochum - SSV Jahn Regensburg

16.12.2019 - 12:11 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg - So starten Bochumer in die Rückrunde
 66,7  8
Remis - man kennt es leider von den Königen
 33,3  4
upps leere Hände zu Weihnachten
 00,0  0
Gesamt: 12

Die Umfrage ist abgelaufen.

Wann: Sonntag, 22.12.2019 - 13:30 Uhr
Wo: Ruhrstadion Bochum, Castroper Str.
Wer: VfL Bochum 1848 - Jahn Regensburg

Die Hinrunde wurde halbwegs erfolgreich beendet - Platz 11 ist nicht das gelbe vom Ei, aber immerhin 4 Punkte und eine gute Tordifferenz vom Reliplatz weg.

2 Tage vorm heiligen Abend geht es gegen den Jahn aus Regensburg. In der Tabelle auf Platz 8 zu finden, mit nur 3 Punkte mehr als wir

Drücken wir den blau-weissen Jungs die Daumen, das die Heimbilanz weiter ungeschlagen bleibt! Ich tippe auf das 2. zu Null, ein gutes 2-0 vor der kurzen verdienten Winterpause.

Frohe Weihnachten und Glück auf!
auch nach der nicht so optimalen Rückrunde glaube ich an die Mannschaft, dass die am Ende einen einstelligen Tabellenplatz erreichen. Daher rechne ich auch zu Hause mit 3 Punkten.

BK würde ich Lorenz vorziehen auch wenn er am Freitag kein schlechtes absolviert hat. BK muss spielen in meinen Augen. Der Rest der Hintermannschaft stellt sich von selbst auf.

Lee würde ich als einen klassischen 8er aufstellen. Losilla sollte sich in der defensive auf seine Aufgaben kontrollieren und den Aufbau von hinten dem Lee überlassen. Er presst nach meinem empfinden zu weit vorne und die dadurch entstandenen Chancen kann der nicht verwerten.

Da wir auf dem Papier viele, aber auf dem Platz keinen 10er haben, würde ich Weilandt da aufstellen. Er braucht jetzt Spielpraxis und das Selbstbewusstsein. Ihm muss klar sein, dass der Verein/Trainer auf ihn setzt solange er die Leistung zeigt. Und dies kann er, wenn er es möchte.

Mit Pantovic kann ich mich auf rechts nicht anfreunden, im Laufe des Spiels kann er gerne auf die 10 für Weilandt. Tutu würde ich gerne mal wieder sehen, glaube als RA macht der bestimmt bessere Spiele als auf der RV. Das Tempo dafür hat er ja allemal.

3-1 Sieg nach 2x Ganvoula und 1x Konter in der 90. durch Blum
GLÜCK AUF
Ich würde gerade die beiden Torschützen vom Freitag zwingend im Team lassen. Bella-Kotchap für Lorenz und evtl. Janelt für Tesche. Der Rest kann so bleiben. Weilandt muss nach der WP neu angreifen.

Schafft man im letzten Versuch, erstmals in diesem Jahr zwei Spiele am Stück zu gewinnen?! Es wäre gerade hinsichtlich des Auftaktprogramms im Jahr 2020 sehr wichtig.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 16.12.2019 um 15:08 Uhr bearbeitet
Never Change a winning Team
Ich erwarte ein absolutes Kampfspiel. Gegen pressende Regensburger werden wir fast jeden Ball lang kloppen, wird ein richtig hässlich anzusehendes Spiel.

Dementsprechend möchte ich das Mittelfeld für die zweiten Bälle stärken. Unsere Wucht verhilft uns hoffentlich zu einem Dreier.

Steht es lange Unentschieden kann man immer noch Lee, Weilandt und Osei-Tutu/Pantovic bringen, die mehr spielerische Qualität auf den Platz bringen.
Ich hab mal wieder ein schlechtes Gefühl, aber denke das wir die Serie nicht reißen lassen. Mein Tipp allerdings Unentschieden: 2:2
Ich denke, man wird intern viel über die 2. Halbzeit gegen 96 reden und hoffentlich in den Köpfen der Spieler was bewirken. Aber angesichts des in der 1. HZ gezeigten Leistungspotentials kann man dem Team einiges zutrauen. Wir gewinnen 2:1 und erreichen damit das Mittelfeld der Tabelle.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Wie Hahn schon schrieb, wäre ein weiterer Dreier extrem wichtig, insbesondere im Hinblick auf den Auftakt im neuen Jahr. Nochmal alles raushauen und dann etwas beruhigter in die Weihnachtspause.
Würde so spielen lassen , BK für Lorenz und Janelt für Tesche da mMn da mehr Tempo auf uns zu kommt . Ansonsten ruhig mit 2 Spitzen druck aufbauen . In der 2.HZ dann ruhig dei Wechsel event. früher vollziehen wobei je nach Lage Osei Tutu für Zoller und Lee für Janelt bei mir zum Zuge kämen . Am ende dann Weilandt für Wintzheimer / Ganvoula .
Möchte nochmal so eine geile Stimmung wie am Freitag haben , ergo liebe Ultras , geht auch mal auf das Liedgut der anderen Fanclubs und Co ein ( nicht nur euer Ding durchziehen ) . Hoffe das es ein versöhnlicher Jahresabschluss mit einem Sieg für uns wird , und wir nach dem Spiel gemeinsam fröhlich Weihnachten feiern können ,und event. unser Stadionsprecher mit den verbliebenen Vfl Fans nach dem Spiel ein Weihnachtslied anstimmen kann/soll ÜberraschtÜberrascht . ( Vielleicht der Beginn eines Weihnachtssingen im Ruhrstadion ) .
In diesem Sinne mein Tipp , nein ich tippe nicht mehr . Hab ich gegen H96 auch nicht gemacht und hat uns Glück gebracht daumen-hoch

•     •     •

Einmal Bochum , immer Bochum !!!!!
Ich würde es, zumindest in der ersten Halbzeit, nochmal im 442 ausprobieren. Zur Not kann man das System ja anpassen. Regensburg spielt anders als Hannover; da bin ich mir nicht sicher ob das die beste Variante ist. Wenn Regensburg hoch steht und früh presst, ist unser Langholz gefährlich .
Regensburg spielt auch im 442 mit doppel 6. Da weiß ich nicht ob vielleicht ein 4231 besser wäre. Ein Mann im Zentrum mehr, könnte hilfreich sein. Das wird das Trainergespann richtig entscheiden.
Ich tippe 3:1

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Würde wieder mit Doppelspitze agieren. Zudem wieder Kotchap bringen und Lee für Tesche. Der kann Ruhe reinbringen und dem Spiel seinen Takt vorgeben.

Tippe auf ein 2:2. Auch diesmal werden wir nicht 2 Spiele am Stück gewinnen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.