Sa., 24.11.2018
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
5. Tabellenplatz  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
13. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   FC Erzgebirge Aue
Robin Dutt R. Dutt Trainer D. Meyer Daniel Meyer
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 5,10 Mio. €
28,1 ø-Alter 25,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

14. Spieltag: VfL Bochum - FC Erzgebirge Aue

19.11.2018 - 14:39 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Heimsieg
 80,0  20
Unentschieden
 00,0  0
Niederlage
 20,0  5
Gesamt: 25

Die Umfrage ist abgelaufen.

Das doppelte Heimspiel!

Nachdem der VfL im Montagsspiel die 1:0 Führung gegen den SV Darmstadt 98 über die Spielzeit hinaus halten konnte und somit, passend zum aktuell 5. Tabellenplatz, das fünfte Spiel in Folge ohne Niederlage geblieben ist steht am kommenden Samstag um 13:00 Uhr schon wieder der nächste Gegner aus Aue vor der Tür vom Vonovia Ruhrstadion.

In 16 Aufeinandertreffen gewannen die Bochumer acht Spiele und verloren fünf, keinen Sieger gab es in nur drei Partien. Keine der Spiele verlief torlos - innerhalb eines Jahres gewannen beide Mannschaften sogar jeweils mit sechs Toren (bei uns 2x Toski, 2x Aydin, Federico und Maltritz).

Die Auer kommen mit zwei Niederlagen in Folge (Heidenheim, Hamburg) im Gepäck und stehen fast schon in der Pflicht zu gewinnen, damit sie nicht endgültig in den Abstiegskamp reingezogen werden. Schaut man kurz auf die Tabellen steht ein Spiel des Zweitplatzierten der Heimtabelle gegen den 16. der Auswärtstabelle an.
Von den reinen Zahlen her sollten wir die drei Punkte in Bochum behalten und damit hoffentlich weitere Punkte auf die Spitzengruppe gut machen (weitere Spiele: Hamburg gegen Berlin, Regensburg gegen Pauli), bevor mit einem Zwischenstopp in Magdeburg das Kalenderjahr mit den drei Topspielen gegen Pauli, Berlin und Köln endet.
Da man in der zweiten Liga allerdings nicht so wirklich nach Zahlen & Statistiken gehen kann wird es wohl eher ein enges und umkämpftes Spiel ohne einen klaren Favoriten.

Zum Kader dazu stoßen wird wieder Chung Yong Lee, der das letzte Spiel gegen Darmstadt schon zur Nationalmannschaft berufen war und sich am Samstag mit seinem Teamkollegen Robbie Kruse aus Australien (Endstand 1:1) messen durfte.
Während Kruse sich im Spiel leicht verletzte und das zweite Spiel nicht zum Einsatz kommt wird Lee am Dienstag noch einmal sein Talent gegen die Nationalelf aus Usbekistan unter Beweis stellen.
Weitere Spieler wird der Kader wohl nicht neu zu Gesicht bekommen, da die Dauerverletzten noch immer nicht so weit sind um eine Alternative zu sein.

Eine mögliche Startelf kann daher so aussehen:

Riemann – Celozzi, Gyamerah, Hoogland, Soares – Tesche, Losilla – Sam, Lee, Weilandt – Hinterseer

Möglicherweise rutscht auch Kruse in die Startelf, ich kann mir aber vorstellen, dass Dutt ihm eine kleine Pause gönnt nach der Länderspielreise.

Die Elf aus Aue (mit ganzen fünf ehemaligen Bochumern im Kader) spielte zuletzt folgendermaßen:

Haas – Rapp, Breitkreuz, Cacutalua – Rizzuto, Fandrich, Hochscheidt, Riese, Kempe – Nazarov, Testroet

Ich gehe von tief stehenden Auern mit 5er Kette und dem Drang nach schnellen Kontern (wie eigentlich jede andere Mannschaft auch) aus und erwarte dementsprechend ein zähes Spiel. Am Ende steht für mich ein 2:0 Sieg unserer Bochumer mit zwei Assists von Lee (einfacher zu tippen als die Torschützen).

Disclaimer: Nix Kontrolle gelesen, für Rechtschreibfehler haftet jeder selbst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 23.11.2018 um 20:42 Uhr bearbeitet
Man war ich erleichtert nach dem Sieg gegen Darmstadt, anstatt Platz 12 sind wir auf Platz 5. Das ist zwar nur eine Momentaufnahme, aber auf Platz fünf lässt es sich sicherlich einfacher arbeiten. Ich hoffe die Tanks werden aufgefüllt sein bis zum Samstag und wir holen gegen Aue einen weiteren Dreier.

Hoffentlich mit ein paar Zuschauer mehr...

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 19.11.2018 um 15:14 Uhr bearbeitet
Würde so aufstellen, anstelle des unglücklichen Sam Saglam bringen.

•     •     •

"Football is a part of I, when I play the world wakes up around me" Robert Nesta Marley
Wird wohl ähnlich schwierig wie gegen Darmstadt. Aber wenn man hinten dicht hält, kann es klappen.
Mein Tipp: 1:0 Arbeitssieg.
Auf der Bank sitzen bei mir: Dornebusch Fabian Baack Perthel Saglam Sam Ganvoula.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Ich hoffe das Dutt und das Team die Länderspielpause genutzt haben und die guten Ansätze noch weiter verfeinert haben. Was mir in den letzten Spielen allerdings sehr missfallen hat ist der teilweise leichtfertige Umgang mit dem Ball vor dem eigenen Strafraum, da hat man dem Gegner einige Chancen eröffnet. Es wird schwer werden aber ich bin positiv und sage wir gewinnen das Ding.
Die Spiele gegen Aue sind immer unangenehme Partien wie sie es früher schon gegen Cottbus immer waren. Ich bin sehr froh, dass wir am Samstag in Bochum und nicht in Aue spielen angesichts zu erwartenden Winters, der möglicherweise dafür sorgt, dass es in Aue zumindest bis Samstag schon schneien dürfte. Wir wissen, was dabei in der Vergangenheit so herauskam.

Daher hoffe ich jetzt mal, dass wir am Samstag gewinnen werden, wobei mir das Resultat sichtlich egal ist. Kruse und auch Lee erwarte ich erstmal auf der Bank, da beide von dieser unnötigen Länderspieltour(tur) kaputt sein dürften. Somit wären Sam auf Außen und Saglam fast schon die logische Alternative.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
Nunja, Kruse dürfte schon wieder zurück sein und hat eine Woche Zeit, sich auszuruhen. Dann dürfte ein Profi wohl nicht mehr müde sein. Auch Lee gehe ich davon aus, dass er spielen kann.

Ich finde, im Fußball gibt es eine gewisse Hackordnung. Wir gehören zu den Teams, die oft von den Schiedsrichtern verarscht werden. Aber Aue oder früher auch Cottbus stehen in dieser Ordnung noch weiter unten. Wenn wir einen Elfmeter bekommen haben, dann fast immer gegen eine der beiden Mannschaften. Gab früher Saisons, wo das die einzigen Elfer im Jahr waren. Zuhause haben wir gegen Aue meist gut ausgesehen. Ich bin guter Dinge.
Schöne Eröffnung mal wieder @wadilein daumen-hoch

Ich bin froh, dass Aue erst gen Ruhrgebiet kommt und uns das Schlittenfahren im Erzgebirge diesen Winter erspart bleibt grins

Ich würde Saglam reinwerfen, fand ihn gut auffällig nach der Einwechslung. Kruse kann eine Pause vertragen.

Ich tippe auf ein 2-1. Weilandt und Hinterseer mit den Toren.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Eigentlich müsste man aus den nächsten beiden Partien mit 6 Punkten rausgehen. Aber wann hat der VfL zuletzt 3 Spiele hintereinander gewonnen? Zudem kennt man ja unseren VfL und weiß, dass sie wenn es um was geht oftmals nicht positiv abschneiden.

Nunja ich finde uns zuhause stark, deshalb gehe ich von nem 3:1 aus.

Ich würde offensiv mit Lee, Weilandt und Saglam agieren. Letzter hat mir gegen Darmstadt nach seiner Auswechslung sehr gefallen..
Zitat von Cornhoolio
Eigentlich müsste man aus den nächsten beiden Partien mit 6 Punkten rausgehen. Aber wann hat der VfL zuletzt 3 Spiele hintereinander gewonnen? Zudem kennt man ja unseren VfL und weiß, dass sie wenn es um was geht oftmals nicht positiv abschneiden.

Nunja ich finde uns zuhause stark, deshalb gehe ich von nem 3:1 aus.

Ich würde offensiv mit Lee, Weilandt und Saglam agieren. Letzter hat mir gegen Darmstadt nach seiner Auswechslung sehr gefallen..


Da musst du gar nicht weit zurückgehen, Ende letzter Saison sogar 4 Siege in Serie zwinker

Bin optimistisch, dass das Team mit breiter Brust auftritt und gewinnen kann. Unter Dutt gelten die typischen VfL-Stereotypen nicht mehr so sehr. Gehe allerdings von einen ähnlich zähen Spiel wie gegen Darmstadt aus, da kann immer mal mit Pech einer beim Gegner reinfliegen und das gesamte Match auf den Kopf stellen. Dennoch tippe ich auf ein 2:0 Sieg. smile
Zitat von Fujitora
Zitat von Cornhoolio

Eigentlich müsste man aus den nächsten beiden Partien mit 6 Punkten rausgehen. Aber wann hat der VfL zuletzt 3 Spiele hintereinander gewonnen? Zudem kennt man ja unseren VfL und weiß, dass sie wenn es um was geht oftmals nicht positiv abschneiden.

Nunja ich finde uns zuhause stark, deshalb gehe ich von nem 3:1 aus.

Ich würde offensiv mit Lee, Weilandt und Saglam agieren. Letzter hat mir gegen Darmstadt nach seiner Auswechslung sehr gefallen..


Da musst du gar nicht weit zurückgehen, Ende letzter Saison sogar 4 Siege in Serie zwinker

Bin optimistisch, dass das Team mit breiter Brust auftritt und gewinnen kann. Unter Dutt gelten die typischen VfL-Stereotypen nicht mehr so sehr. Gehe allerdings von einen ähnlich zähen Spiel wie gegen Darmstadt aus, da kann immer mal mit Pech einer beim Gegner reinfliegen und das gesamte Match auf den Kopf stellen. Dennoch tippe ich auf ein 2:0 Sieg. smile


Echt? Schon so lange her? Ne Spaß beiseite, hatte ich nicht wirklich mehr auf dem Schirm.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.