Mo., 05.03.2018
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt
11. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   VfL Bochum
Stefan Leitl S. Leitl Trainer R. Dutt Robin Dutt
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
25,4 ø-Alter 28,1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

25. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - VfL Bochum

03.03.2018 - 08:55 Uhr
Liebe Freunde des Montagsspiels,

am Montag um 20:30 darf unser VfL gegen den Zehntplatzierterten FC Ingolstadt antreten. Die Ingolstädter holten in den letzten fünf Spielen nur einen Sieg und rutschten durch die Niederlage gegen Duisburg in die Zweite Tabellenhälfte. War man zur Winterpause mit Platz 4 relativ nah an den Aufstiegsplätzen, ist man mit Platz 10 zwar weiter von den Aufstiegsplätzen entfernt als es scheint, jedoch ist man vom Drittplatzierten Duisburg gerade einmal vier Punkte entfernt.

Trainiert wird die Mannschaft aus der Audi-Stadt von Stefan Leitl, der seit 2007 im Verein ist. Manch einer wird ihn noch als Spieler in Erinnerung haben, so ärgerte er mit seinen Toren und Vorlagen ab und an sogar den VfL. Am vierten Spieltag übernahm Leitl für den glücklosen Maik Walpurgis und hatte dabei sogar eine Serie von sieben Spielen ohne Niederlage vorzuweisen. Bester Torschütze beim FCI ist Linksaußen Sonny Kittel, Stürmer Lezcano kommt auf sechs Treffer, Kutschke hat bereits fünf Treffer erzielt.


Bochum gegen Ingolstadt - oft keine schöne Erinnerung für den VfL

Bislang trafen Bochum und der FC Ingolstadt elf Mal aufeinander. Erstmals traf der VfL auf den 2004 gegründeten Verein am 20.11.2010. Der FCI gewann dort mit 1:4 im Ruhrstadion und besagter Trainer Leitl erzielte dort einen Hattrick, Chong Tese traf zwischenzeitlich. Auch im Rückspiel ließ der FCI dem VfL keine Chance (3:0), was auch das endgültige Ende einer 15 Spiele andauernden Siegesserie war. Letztenendes fehlte dem VfL ja nur ein Punkt für den direkten Wiederaufstieg.

Auch im Jahr darauf war das Duell wieder ein sehr spezielles. Der FC Ingolstadt führte zu Hause mit dem Pausenpfiff noch mit 3:1, am Ende gewann der VfL durch einen Dreierpack von Chong Tese noch mit 3:5. Immerhin die letzten beiden Duelle in der Saison 2014/15 (3:1 im Aufstiegsjahr von Ingolstadt, als man die Aufstiegsfeier um eine Woche nach hinten verschob) und dieser (2:0, Bastians und Kruse mit den Treffern) war man erneut siegreich, jedoch war bei den elf Duellen bislang sieben Mal der FCI erfolgreich.
Besonders in Erinnerung blieb mir das Spiel im November 2014, als man total chancenlos von Ingolstadt dominiert wurde, Hartmann, Hinterseer und Leckie trafen damals. Neururer fand den Auftritt damals gar nicht peinlich. Ich jedenfalls schon..

Kittel wieder dabei, Lezcano fehlt weiterhin verletzt, Cohen gesperrt

Sonny Kittel, Ingolstadts bester Scorer, kehrt nach abgesessener Gelbsperre wieder in die Startelf zurück. Dario Lezcano fehlt weiterhin aufgrund eines Innenbandrisses, Stefan Kutschke vertritt ihn weiterhin. Außerdem sah Defensivmann Almog Cohen gegen Duisburg Rot, weshalb sich Ingolstadt zentral neu formieren muss.

Beim VfL ist von den Stammspielern nur Gyamerah fraglich, Hinterseer könnte in die Startelf zurückkehren. Möglicherweise ist Eisfeld auch eine Option für die Startelf, da Sam zusammen mit Dornebusch, Bandowski, Lorenz und Bapoh krankheitsbedingt kürzertreten mussten.

FC Ingolstadt : Nyland - Levels, Wahl, Matip, Gaus - Träsch, Schröck, Morales - Pledl, Kutschke, Kittel

VfL Bochum: Riemann - Celozzi, Fabian, Hoogland, Soares - Losilla, Tesche - Kruse, Stöger, Sam (Eisfeld, Gündüz) - Wurtz (Hinterseer)

Stieler leitet die Partie
Die Partie wird vom Hamburger Tobias Stieler geleitet. Er (ver-)pfiff uns zuletzt im Februar 2017 bei der 2:1-Niederlage in Hannover.

Mein Tipp für die Partie lautet 1:1, Ingolstadt trifft durch einen Elfmeter

•     •     •

VfL Bochum 1848
Mit Stieler hat die DFL genau den Richtigen geschickt. Den Typen hätte der VfL nach dem Spiel in Hannover sofort ablehnen müssen. Verpfeift der uns am Montag wieder....denken wir besser nicht dran.

Das ich sportlich auf einen Dreier, ist normal. Mir ist unsere Bilanz gegen den FCI egal, wir müssen dreifach punkten. Macht die Konkurrenz auch, am besten noch Fürth im Derby.

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 03.03.2018 um 09:16 Uhr bearbeitet
Die Konkurrenz hat bereits so vorgelegt, dass wir eigentlich zwingend mit 3 Punkten nachziehen müssen. Zudem könnte man so den FCI auch noch ein Stück nach unten ziehen.
Wären wir auswärts nicht noch harmloser als in Heimspielen, könnte ich mehr Zuversicht ausstrahlen. Zumindest muss die Truppe mit der selben Power ins Spiel gehen, wie zuletzt. Das ist die Basis für die restliche Saison. Und nur so kann man das Ziel erreichen.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Ochs für Sam und Hinterseer gegen seine alte Truppe als einzige Änderung.
Es wäre schön wenn wir nicht verlieren

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
Aktuell würde ich sogar eher Kruse draußen lassen. Er ist 2018 noch ganz ganz weit weg von seiner Form der Hinrunde. Sam hingegen zeigt zumindest aufsteigende Form.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
Tip: 1:2
Tore: Losilla und Hinterseer
Glaube es geht Unentschieden aus 1:1, hoffe aber auf einen Dreier für uns.
Egal wie.
Laut PK hat Sam einen Rückschlag erlitten und konnte nicht trainieren. Gyamerah ist dafür wieder dabei.

Tippe entweder auf Ochs links und Kruse rechts oder Kruse links und vielleicht Gyamerah mal rechts außen?
Zitat von Special-F
Laut PK hat Sam einen Rückschlag erlitten und konnte nicht trainieren. Gyamerah ist dafür wieder dabei.

Tippe entweder auf Ochs links und Kruse rechts oder Kruse links und vielleicht Gyamerah mal rechts außen?


Da Gündüz zuletzt ja eher nominiert wurde als Ochs, würde ich bei ihm höhere Chancen sehen. Aber da würde ich lieber Gyamo sehen.
Der Druck jetzt nochmal ein Stück höher, als letzte Woche. Ein Remis langt nicht mehr, um wieder über dem Strich zu stehen: 3 P sind somit zwingend nötig!

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 03.03.2018 um 14:56 Uhr bearbeitet
Da es die gesamte Konkurrenz geschafft hat zu punkten und damit Charakter im Abstiegskampf bewiesen hat, zählt für uns am Montag nur ein Sieg.

Dieses Spiel wird den Charakter der Mannschaft aufzeigen, denn Qualitativ haben wir mit den stärksten Kader der Liga.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.