Fr., 03.11.2017
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
18. Tabellenplatz  
VfL Bochum
VfL Bochum Forum
14. Tabellenplatz  

Daten

1.FC Kaiserslautern   VfL Bochum
Jeff Strasser J. Strasser Trainer J. Rasiejewski Jens Rasiejewski
23,80 Mio. € Gesamtmarktwert 63,10 Mio. €
26,6 ø-Alter 28,0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

13. Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - VfL Bochum

01.11.2017 - 16:37 Uhr
Tach auch und Willkommen zum Spieltag Nummer 13.
Mein Opa Walter hat früher immer zu mir gesagt: Junge, heute is kacke und früher war alles besser. Recht hat er.

Früher hätte die Schlagzeile zum Spiel in etwa so geklungen: Am Freitagabend im Flutlichtspiel trifft der viermalige deutsche Fussballmeister Kaiserslautern, vor ausverkauftem Haus im Hexenkessel am Betzenberg, auf die Unabsteigabren aus Bochum.

Heute klingt es so. Der Tabellenletzte der 2. Liga trifft am Freitagabend vor erwarteter Miunskulisse im Pulverfass am Betzenberg auf den, noch drei Punkte vom Relegationsplatz entfernten, VfL Bochum.

Nach zuletzt 3 Niederlagen in Folge scheint der Trainerwechsel in Lautern verpufft zusein. Jeff Strasser wirkt momentan ein bißchen ratlos, wobei ihm natürlich verletzungsbedingt wichtige Spieler wie Halfar fehlen.

Die 2 Tage mehr an Regeneratio̱n hat die Lauterer Mannschaft genutzt um einen offenen Brief an die Fans zu schreiben. Noch zu präsent waren wohl die Becherwürfe aus dem Fanblock, als die Mannschaft nach der Niederlage in Regensburg in die Fankurve ging.

Lautern bittet also um Unterstützung der eigenen Fans.
Die Chancen stehen am Freitag schließlich nicht schlecht. Mit unserem VfL kommt ein gern gesehener Gast auf fremden Plätzen.
Die letzten vier Auswärtsaufgaben wurden verloren und dabei wurde ein mickriges Törchen erzielt.

Unser 0:0 gegen den Spitzenreiter hat zumindest gezeigt, dass die Abwehr mittlerweile recht sicher agiert. Man müsste also mittlerweile nicht mehr 3 Tore schießen, um ein Spiel dann zu gewinnen.

Aber genau da liegt das momentane Problem.
Das Runde will nicht ins Eckige. Hinterseers Rotsperre könnte eine gelungene Gelegenheit sein, mal eine andere Variante auszuprobieren, wobei fraglich ist ob Diamantakos fit für 2 Spiele in so kurzem zeitlichen Abstand ist.

Fraglich bleibt auch weiterhin ob Kruse ins Team zurückkehren wird. Celozzi und Gyamerah scheinen wohl auch angeschlagen. Es scheint mal wieder wahrscheinlicher einen Sechser im Lotto zu tippen, als die richtige Aufstellung:
Mein Versuch der Traineraufstellung wäre:
Riemann, Bastians, Hemmerich, Janelt, Celozzi, Leitsch, Losilla, Eisfeld, Stöger, Kruse,
Diamantakos

Lautern-Aufstellungsversuch: Müller, Mwene, Kessel, Vucur, Abu Hanna, Seufert, Fechner, Kwadwo, Moritz, Borello, Anderson
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 01.11.2017 um 17:34 Uhr bearbeitet
Uuups der Tipp fehlte noch... ein 2:1 Sieg für unsstark
Danke für die Einleitung smile

Ja, die Lauterer stehen echt bescheiden da. Offensiv sind sie harmlos, und selbst defensiv ist die Stabilität (zweitbeste Defensive im letzten Jahr) abhanden gekommen.

So gesehen sollte die Chance darauf, dass die Null erneut steht und wir endlich wieder mal einen Dreier einfahren, gar nicht so schlecht sein.

Ich erhoffe mir folgende Aufstellung, wobei Cello nochmal auf die 6 rücken müsste, falls es bei Janelt noch nicht von Beginn an reicht. Ich hoffe mal, dass die Blessuren bis Freitag schon wieder auskuriert sind.

Ich tippe mal auf ein unaufgeregtes 0:2 für uns.
Wird mal wieder Zeit dass wir unserer ehrenamtlich karitativen Rolle des Aufbaugegners gerecht werden. Ich sage Niederlage bei 70% Ballbesitz.

•     •     •

Der echte Fan muss leiden. Und meine Mannschaft, der VfL Bochum, sagt sich immer wieder: Wir geben den Leuten was sie brauchen!
- Frank Goosen
.....
Aufbaugegner VfL Bochum ugly 1-3 aus unserer Sicht. Winterpause, wann kommst du endlich ...

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nevets am 01.11.2017 um 19:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Nevets
Aufbaugegner VfL Bochum ugly 1-3 aus unserer Sicht. Winterpause, wann kommst du endlich ...


Jung', entspann dich mal augen-zuhaltenugly

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland


einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Zitat von Lalo1848
Zitat von Nevets

Aufbaugegner VfL Bochum ugly 1-3 aus unserer Sicht. Winterpause, wann kommst du endlich ...


Jung', entspann dich mal augen-zuhaltenugly


Weshalb entspannen? Warte ab, Aufbaugegner waren wir schon öfters und gerade in Lautern eigentlich fast jedes Jahr.daumen-hoch

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Ich bin auch der Meinung das sich dieses Spiel geradezu anbietet um dem Gegner wieder einmal Aufbauhilfe zu leisten. Ich hoffe mich werden meine Worte lügen strafen, aber K'lautern steht mit dem Rücken zur Wand und muss fast schon gewinnen. Ja, und wir? Wir eigentlich auch, aber man weiß bei uns nie was wir zu sehen bekommen. Wir sind leider eine Wundertüte, wo eine Niederlage beim Tabellenletzten perfekt reinpassen würde. Und unsere derzeitigen Ausfälle steigern meine Vorfreude auch nicht wirklich. Ich bin gespannt wenn Rasiejewski am Freitag aus dem Hut zaubern wird.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Zitat von Nevets
Zitat von Lalo1848

Zitat von Nevets

Aufbaugegner VfL Bochum ugly 1-3 aus unserer Sicht. Winterpause, wann kommst du endlich ...


Jung', entspann dich mal augen-zuhaltenugly


Weshalb entspannen? Warte ab, Aufbaugegner waren wir schon öfters und gerade in Lautern eigentlich fast jedes Jahr.daumen-hoch


Naja. Seit 98/99 haben wir dort fünfmal gewonnen und viermal Remis gespielt. Aufbaugegner nur beim letzten Mal beim 0:3 vor einem Jahr. Zuhause sieht es anders aus. Da haben uns die Lauterer seitdem viele Punkte entführt.
Aber was zählen Statistiken. Wenn man sich durch die Kulisse nicht beeindrucken lässt und auch mal Chancen, die sich ergeben werden, nutzt, sehe ich durchaus nicht schwarz. Gut wäre eine Führung, dann werden die wahrscheinlich noch mehr verunsicherten Lauterer ein guter Gastgeber sein Zwinkernd
Wenn Sam nicht fit ist, vielleicht mal Bapoh bringen,
Ansonsten müsste das im Normalfall einen Sieg geben.
Ich tippe auf 0:2. Diamantakos und Fabian

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.