Mo., 30.10.2017
VfL Bochum
Forum VfL Bochum
13. Tabellenplatz  
Fortuna Düsseldorf
F. Düsseldorf Forum
1. Tabellenplatz  

Daten

VfL Bochum   Fortuna Düsseldorf
Jens Rasiejewski J. Rasiejewski Trainer F. Funkel Friedhelm Funkel
63,10 Mio. € Gesamtmarktwert 38,00 Mio. €
28,1 ø-Alter 24,8

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Weitersagen

12. Spieltag: VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf

26.10.2017 - 17:32 Uhr
Willkommen zur Flutlichtpartie am Montagabend vor dem Doppelfeiertag.
Überschreiben könnte man das Duell mit selbsternannter Aufstiegsaspirant gegen geheimer Aufstiegsaspirant.

Die momentanen Gemeinsamkeiten sind fast schnell benannt, beide haben Ihre Pokalbegegnungen verloren.
Die Unterschiede sind schon eklatanter. Während die einen noch gar nicht so genau wissen, wieso man so erfolgreich in die Saison gestartet ist, wissen die anderen nicht, wieso sie so schlecht gestartet sind.

Die Düsseldorfer haben mittlerweile ein sattes Polster aufgebaut, was auch mal eine Durststrecke zulassen würde.
Doch was macht den momentanen Erfolg aus?
Kaum ersichtlich. Mit Trainer Funkel hat man einen soliden Trainer, der aber das Erfolgserlebnis eigentlich auch nicht in seinem Lebenslauf stehen hat.
Die Mannschaft wurde solide verstärkt und man hat sogar ein bisserl Geld in die Hand genommen. Havard Nielsen und Andre Hoffmann fallen in diese Kategorie, Rouwen Hennings (zuvor ausgeliehen) und Raphael Wolf darf man auch noch erwähnen.

Die Mischung stimmt aber wohl absolut im Kader, wie man auch am Torverhältnis erkennen kann, nicht die meisten Tore erzielt und auch nicht die Wenigsten kassiert etc.
Die Mischung machts.

Die bisherige Bilanz: 21 Siege für uns / 21 Remis / 15 Niederlagen.

Die momentane Situation bei uns kann man eigentlich ganz kurz zusammenfassen.
Einem Meterologen würden die Namen für die vielen Tiefdruckgebiete ausgehen.
Ein Tiefpunkt wird noch von dem Nächsten übertroffen.

Fazit: Schlimmer geht nimmer würde man nun vermuten und darin liegt die Hoffnung für mich. Man hat eigentlich gegen den souveränen Tabellenführer nichts mehr zu verlieren.
Meine Hoffnung wäre ein 2:1 für uns, mein Tipp ein 1:1.

Da unser Trainer gerne mit der Aufstellung überrascht, was sich mittlerweile für den ein oder anderen wie eine Drohung anhört, gehe ich wieder von Änderungen / Überraschungen aus. Nach Leistung aufstellen dürfte schwierig werden, also müssen die Trainingseindrücke herhalten.

Meine vermutete Aufstellung: Riemann - Celozzi, Fabian, Bastians, Soares , Stöger, Losilla, Eisfeld, Kruse, Sam, Diamantakos

Beim Gegner gab es zuvor in den 12 ( Pflicht-)Spielen 12 verschiedene Startformationen!!?!!
Vielleicht setzt Funkel diesmal auf die Startelf der unglücklichen Pokalpleite und gönnt Ihnen den Versuch eines Erfolgserlebnisses in der Liga, wobei Abwehrchef Ayhan (Gelb-Rot aus der 1. Runde) und Schmitz (Rot aus der Vorsaison ) wieder in die erste Elf rücken könnten.

Wolf - Schauerte , Hoffmann , Bormuth , Gießelmann - Sobottka , Neuhaus - J. Zimmer , Raman - Fink - Hennings

Wünsche allen Düsseldorfern eine angenehm kurze Anreise tief in den Westen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bamberger1848 am 26.10.2017 um 19:18 Uhr bearbeitet
Ich schätze, es hagelt ne Niederlage.

•     •     •

Uniwersum Polskiej Pilki.

Wir begrüßen uns mit Floskeln. Übersäen uns mit Spott. Belegen uns mit Dogmen.
Meine Erwartung ist gering. Das gute daran: Das war vor den letzten beiden Heimspielen auch der Fall. ugly

Zuhause wirkt die Truppe etwas stabiler, ob das gegen starke Fortunen ausreicht?! Normal eher nicht.
Ich hoffe auf Kruse, Leitsch und Diamantakos in der Startelf.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 26.10.2017 um 18:33 Uhr bearbeitet
@Justdoit72 Für deine erste Eröffnung hast du das sehr gut gemacht daumen-hoch Daumen hoch!

Zum Spiel: ich erwarte nichts, vermutlich gibt es aber ein 1-1. ein Unentschieden wäre mal wieder fällig, kommt diese Saison irgendwie zu selten vor grins

Die Aufstellung ist mir wumpe. Von mir aus kann der Coach auch die A Jugend vom VfL aufstellen, die haben vielleicht Bock und schmeißen sich wenigstens kämpferisch rein.

•     •     •

Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart
Herzlich willkommen bei den Spieltagseröffnern, Justdoit!

Ich würde persönlich Kruse wieder reinrotieren, Losilla als Manndecker für Hennings und Diamantakos bringen. Der Grieche ist momentan leider der einzige, der so etwas wie Torgefahr mitbringt.

•     •     •

VfL Bochum 1848
Hemmerich ist noch jung und man durfte nicht zu viel erwarten. Hatte ja nach dem ersten Spiel sowieso geschrieben, dass ich diese übertriebene Hochjubelei nicht verstehe. Jetzt hauen wieder alle auf Hemmerich drauf nach schlechter Leistung, wo sie ihn doch eine Woche früher noch fast heilig sprechen wollten und direkt mit 5 Jahresvertrag verpflichten wollten.

In einer grottigen Mannschaft hat Sam durchaus solide gespielt. Und zwar auf einer komischen Position. War für mich mit bester Spieler gestern. Aktuell sehe ich durchaus eine kleine Entwicklung, hoffen wir mal, dass die ähnliche Züge wie bei Kruse annimmt.

Hinterseer muss sich doch endlich mal aus der ersten Elf rausgespielt haben... Grottig finde ich ihn um ehrlich zu sein. Da würde ich lieber einen Wurtz als Mittelstürmer sehen. Dass er so toll Bälle festmachen kann, wie hier immer beschrieben wird, sehe ich auch nicht. Das könnte ein Wurtz definitiv besser. Nur dazu kann dieser noch einigermaßen Mittelstürmer spielen und strahlt eine gewisse Torgefahr aus. Diamantakos bisher kaum Bindung zur Mannschaft, aber kein Wunder wenn er maximal mal für 10 Minuten in Spielen ran darf.

Zentrale Mittelfeld ist mir mittlerweile fast wurscht. Stöger leidet an maßloser Selbstüberschätzung und kann mittlerweile nach ein paar guten Spielen nur noch irgendwelche Traum-No-Look-One-Touch Kombos spielen. Geht mir auf den Sack und passt nicht zu unserer Spielweise. Vor allem in einem Pokalspiel, wo man an die Wand gespielt wird und zurückliegt ausschließlich irgendwelche One-Touch Hackentricks zu machen. Für mich unfassbar.

Auf Soares trifft ähnliches zu. Hat keine einzige Ballaktion mehr, wo er nicht irgendwelche Super-Tricks macht. Einfach mal erfolgreichen Fußball mit simplen Basics machen. Stöger und Soares haben beide mal eine Pause nötig. Beide nehmen offenbar unsere aktuelle Situation, Abstiegskampf, nicht an.

Da würde ich tatsächlich ein Jungspund Mittelfeld lieber sehen. Bapoh, Saglam und Janelt haben letztes Jahr zusammen in der U-19 gespielt und m. W. n. auch mal zusammen ein 3er-Mittelfeld gebildet (wenn auch selten, da Saglam oft in der 1. Mannschaft war und Janelt später auch). Von Eisfeld halte ich generell nichts, wie ja mittlerweile bekannt ist, Merkel ist sowieso nur eine Kaderleiche.

Sehe ja das rote Kreuz bei Janelt, aber m. W. n. ist er fit. Falls nicht muss Losilla wohl oder übel ran. Den würde ich allerdings weiterhin auf der Bank sehen.

Bapoh dürfte ein Spielertyp sein, den wir so im Profikader nicht haben. Dazu wäre er jemand, der voll motiviert wäre. Das Gefühl habe ich weder bei Eisfeld, noch bei Stöger (der übrigens mal eine Anti-Aggressions-Therapie besuchen sollte, kann nicht sein, dass er jedes Spiel durch irgendeine vermeidbare Kacke eine gelbe Karte kriegt und man Angst vor gelb-rot haben muss).
Das Experiment Celozzi im zentralen Mittelfeld sehe ich leider auch als gescheitert an, soll lieber wieder Rechtsverteidiger spielen.

In der Abwehr dann Baack oder Leitsch. Baack hat den Vorteil, dass er Rechtsfuß ist und etwas andere Qualitäten als Bastians mitbringt. Denke, dass die beiden sich gut ergänzen würden. Leitsch ist eher der Bastians-light.
@Sitzplatz1848 Stimme dir in allen Punkten zu.Jugend forscht wäre ein Projekt was ich vollkommen unterstützen würde.Allerdings glaube ich,dass der Fall bis jetzt nicht tief genug war, dass man es sich traut.
Wäre auch ein totales Schuldeingeständnis des Führungspersonals meiner Ansicht nach.

Und an alle anderen Danke für die Blumendaumen-hoch
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Justdoit72 am 26.10.2017 um 20:21 Uhr bearbeitet
Vielen Dank für die freundliche Einladung. Ich freue mich auf das Spiel am Montag. Bochum ist immer eine tolle Atmosphäre insbesondere bei Flutlicht.

Zur Aufstellung: MMn wird Ayhan zu 100% spielen und Schmitz sicherlich auch. Ansonsten ist FF immer für eine Überraschung gut.

Mein Tipp: 2:1 für euch mit dem Hinweis, dass ich Letzter bei unserem Tippspiel bingrins und auch gerne bleibeCool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von 18Hundert95 am 26.10.2017 um 20:48 Uhr bearbeitet
Zitat von 18Hundert95

Vielen Dank für die freundliche Einladung. Ich freue mich auf das Spiel am Montag. Bochum ist immer eine tolle Atmosphäre insbesondere bei Flutlicht.

Zur Aufstellung: MMn wird Ayhan zu 100% spielen und Schmitz sicherlich auch. Ansonsten ist FF immer für eine Überraschung gut.

Mein Tipp: 2:1 für euch mit dem Hinweis, dass ich Letzter bei unserem Tippspiel bingrins und auch gerne bleibeCool


Mit deinem Tipp können wir bestens leben und ich hoffe,dass dein Rückstand so groß ist das dein diesmal richtige Tipp nix dran ändertZwinkernd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Justdoit72 am 26.10.2017 um 21:04 Uhr bearbeitet
Danke für die gelungene Threaderöffnung daumen-hoch

Das wird ein richtig schweres Spiel. Wir stehen gewaltig unter Druck. Daher bin ich gespannt, wie Rasiejewski dieses Spiel angehen wird.

Bei RP Online hat der Spielverlagerungsautor Tobias Escher vor dem Pokalspiel einige gute Worte zu Düsseldorf geschrieben.

Düsseldorf möchte möglicherweise, dass wir versuchen uns von hinten herauszuspielen, um so zu gefährlichen Umschaltsituationen zu kommen. Daher würde es mich nicht wundern, wenn es kein allzu schönes Spiel unsererseits, mit erneut vielen langen Bällen im Spielaufbau wird. Was zählt ist letztlich eine Taktik, die uns die besten Chancen bietet, und nicht im Versuch schönen Fußball zu liefern zu sterben. Eine gute Struktur und defensive Stabilität bleiben erst einmal das wichtigste.

Ich hoffe stark, dass Kruse wieder einsatzbereit ist. Dazu wäre es erfreulich, wenn Diamantakos, Bandowski und Janelt auch dabei sein können.
Diese drei wären für mich auch Startelfkandidaten, allerdings weiß ich nicht ob die Fitness dafür reicht.
Bandowski links und Soares als rechter Winger in der Hemmerich Rolle fänd ich dann auch spannend.
Alternativ Janelt für Eisfeld wenn er fit ist.
Torwart, Saglam, Hinterseer, Baak, Fabian, Bandowski, Gyamerah

Der VfL Fanclub Finnland ist mal wieder dabei. Flutlicht,volles Stadion und am nächsten Tag frei.
Diesmal wir. 3:2

•     •     •



RELEASE THE CLOWNS

"Ich hab´s mal ohne Frauen, Alkohol und Drogen probiert.
Das waren die schlimmsten 15 Minuten meines Lebens "
Ian Kilmister

Don't fuck a fucker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.