Di., 01.03.2016
FC Ingolstadt 04
Forum FC Ingolstadt
9. Tabellenplatz  
1.FC Köln
1.FC Köln Forum
10. Tabellenplatz  

Daten

FC Ingolstadt 04   1.FC Köln
Ralph Hasenhüttl R. Hasenhüttl Trainer P. Stöger Peter Stöger
7,08 Mio. € Gesamtmarktwert 93,55 Mio. €
25,4 ø-Alter 25,4

Gesamtbilanz: Bundesliga

Weitersagen

24. Spieltag: FC Ingolstadt 04 - 1.FC Köln

28.02.2016 - 23:49 Uhr
Dienstag, 01.03.2016, 20 Uhr - Audi-Sportpark. Der FCI empfängt den EffZehn aus Köln. Gleichzeitig Heimspiel zwölf von 17.

Sportliche Lage beim FCI:
Zuletzt gab es ein 1:1 beim Hamburger SV. Ein wichtiger Punkt, dank dem die 30-Punkte-Marke geknackt wurde. Für den statistischen Klassenerhalt fehlen also noch zehn Punkte. Daheim steht aktuell eine Serie von drei Siegen in Folge zu Buche. Diese Heimstärke, die die Schanzer im Laufe der Saison entwickelt haben, trägt entscheidend dazu bei, dass es immer noch neun Punkte Vorsprung auf die Relegation und zwölf Punkte auf den direkten Abstiegs sind. So kann man die nächste Saisonphase relativ entspannt angehen.

Zum Gegner:
Der EffZeh steht auf einem soliden zehnten Platz, also direkt hinter den Schanzern. Dabei ist aber das extreme Schiedsrichter-Pech, das die Geisböcke in dieser Saison hatten, zu berücksichtigen. Sechs Punkte fehlen ihnen (Quelle: WahreTabelle). Das kann man natürlich nicht 1:1 übertragen auf die echte Tabelle, aber als Tendenz hilft das schon. Jedoch spricht es stark für die Mannschaft, trotz dieser Widrigkeiten nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Peter Stöger und Jörg Schmadtke haben hier einen guten Weg eingeschlagen, aus dem EffZeh wieder das Potential herauszuholen, das drin steckt.

Service für Gästefans:
Der Audi-Sportpark liegt am Rand Ingolstadts - ganz kreativ in der Straße "Am Sportpark". Parkplätze sind in Stadionnähe in begrenzter Zahl vorhanden, eine frühzeitige Anreise ist also keine schlechte Idee. Wer mit dem Auto fährt, verlässt die A9 am besten bei Ausfahrt 62 "Ingolstadt Süd" und folgt dann der Manchinger Straße ostwärts bis zum Stadion. Die Parkplätze sind dort ausgeschildert. Vom Bahnhof aus fahren auch kostenlose Shuttlebusse (+ die Linien 21 und 51).

Es wird Schneeregen bei 0° C erwartet. Packt Euch ein!

•     •     •

Geschäft der Heuchelei Fußball:
03.12.2012: Die ganze Fußballwelt reagiert geschockt auf einen getöteten Linienrichter und ist der Meinung, dass ein Umdenken einsetzen muss.
08.12.2012: 80.000 Dortmunder und 50.000 Frankfurter singen: "Hängt sie auf, die schwarze/gelbe Sau!"

No Schorle - No Party

Ceterum censeo bellum esse finiendum juste ☮️
("Im Übrigen bin ich der Meinung, dass der Krieg gerecht beendet werden muss")

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hagenauer am 29.02.2016 um 14:53 Uhr bearbeitet
Ich hoffe, dass das verbale nachtreten der Hamburger nicht in den Köpfen der Spielern ist wenn sie morgen auflaufen. Normalerweise scheinen sie ja immer recht gelassen damit umzugehen, aber diesmal war die Kritik schon recht laut. Wenn Ingolstadt weiter so spielt wie bisher ist morgen sicherlich ein Punkt drin. Riecht sowieso nach nem klassischen 0:0. Damit wäre ich zufrieden.
Und schon wieder eine völlig offene Partie für den FCI. Von einem Heimsieg über ein Unentschieden bis zu einer Niederlage halte ich alles für möglich. Bei einem Sieg hätte man bereits 33 Punkte auf dem Konto. Dann würden wohl selbst die größten Pessimisten daran glauben, dass der Klassenerhalt in trockenen Tüchern ist.

Mein Tipp:
FC Ingolstadt - 1. FC Köln 1:0. Torschütze: Pascal Groß.

Aber grau ist jede Theorie......grins

•     •     •

TSV 1860 München: DM: 1966
Pokalsieger: 1942,1964,1996 (HP), 2020 (LP)
1. FC Magdeburg: EP-Sieger: 08. Mai 1974
DDR-Meister: 1972,1974,1975
Pokalsieger: 7x, LP-Sieger: 11x, Drittligameister: 2018, 2022
Mein Tipp seit dem 5 Spieltag, Platz 7 für den FC 04 mit lockeren 42 - 43 Punkten. Sehr verwegen ich weiß, aber die Liga ist einfach nicht stärker und der FC mit seiner taktischen Ausrichtung und immer bemüht diese auch 100 % umzusetzen, da kommen die meisten einfach nicht klar damit. Es schade das seit den Gladbachern Entgleisungen, sich weitere geistige Trittbrettfahrer gefunden haben um in diese dümmliche Kerbe zu schlagen und den FC an den Pranger zu stellen um von eigenen Unzulänglichkeiten abzulenken. Der FC 04 spielt nicht immer den schönsten Fußball, aber durch seine Art Fußball zu spielen, die geprägt ist von Herz, Kampfbereitschaft und auch Hirn, genau darum liebe ich ihn mittlerweile. Man sieht ja was mit einem Taktiker als Trainer und einer absolut willigen Mannschaft möglich ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grottenkick am 29.02.2016 um 18:55 Uhr bearbeitet
Zitat von Grottenkick

Sehr verwegen ich weiß, aber die Liga ist einfach nicht stärker und der FC mit seiner taktischen Ausrichtung und diese auch immer wieder 100 % umzusetzen, da kommen die meisten einfach nicht klar damit. Es schade das seit den Gladbachern Entgleisungen, sich weiter geistige Trittbrettfahrer gefunden haben um in diese dümmliche Kerbe zu schlagen. Der FC 04 spielt meistens nicht den schönsten Fußball, aber durch seine Art Fußball zu spielen liebe ich ihn mittlerweile. Meine Frau und ich wir freuen uns schon auf morgen

Wieso, seid ihr Bare Knuckle Fans? tongue
Willst du jetzt "uns Gladbacher" dafür verantwortlich machen, dass Ingolstadt so spielt, wie es spielt? Oder dass sich immer mehr Fans ästhetischen Fußballs über Ingolstadt ärgern?

Entschuldigung, aber Ingolstadt spielt ziemlich harten und dreckigen Fußball, solange es im Rahmen des Erlaubten ist, sei es ihnen gegönnt, muss aber nicht jedem gefallen. Das Hinspiel gegen Gladbach war eins der schlimmsten Spiele, die ich seit langer, langer Zeit sehen musste. Wenn Ingolstadt aber meint, so in der Liga bleiben zu wollen - und der Plan scheint ja aufzugehen - dann muss man sich aber eben auch die Kritik anhören.

Das ist genau so eine Diskussion, wie ich sie mal über Helene Fischer erlebt habe. Klar kann sie gerne in die Öffentlichkeit gehen, Schlagermusik machen (die eh schon polarisiert) und sich nicht gegen Nazis positionieren, die ihre Musik nutzen. Aber dann muss sie auch die kritischen Stimmen der Öffentlichkeit ertragen können. Ich weiß ja nicht, ob Ingolstadt schon immer so "polarisierend" gespielt hat oder erst in der Bundesliga, aber dass sowas in der Bundesliga (medial) mehr Wellen schlägt, als in den Ligen drunter, ist ja auch klar und dass sich dann auch dementsprechend Stimmen erheben.

Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Hamburger Kritik irgendetwas an Ingolstadts Spielweise oder der psychischen Verfassung der Spieler ändern wird. Die haben das jetzt schon 2/3 der Saison durchgezogen und werden das sicher nicht wegen externen Stimmen ändern oder ins Grübeln kommen, zumal das ja meist vom Gegner geäußert wurde, wenn diese gegen Ingolstadt nicht gewinnen konnten. Ist also irgendwo ja auch eine Form von Kompliment, da Ingolstadt seine Ziele ja erreicht. zwinker

Ich wäre übrigens für ein spektakuläres 3:3 mit je 2-3 Platzverweisen auf jeder Seite. :p
Dieser Beitrag wurde zuletzt von AlexFromTheGalax am 29.02.2016 um 19:06 Uhr bearbeitet
Genau das ist das was ich meine, einer fängt an und der Rest blöckt es nach. einfach nur jämmerlich was man versucht Ingolstadt anzudichten. Wir währen wirklich schlecht beraten unsere Taktik zu ändern. wir spielen nicht den tika taka Fußball wie hasenhütel launenhaft einwarf, aber gerade in Gladbach spielten wir die Hausherren in der ersten Hälfte praktisch gegen die Wand und dies mit spielerischen mitteln. Genau ab diesem Zeitpunkt versuchten solche Mannschaften wie Gladbach, Augsburg, Bremen von ihren Defiziten abzulenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Grottenkick am 01.03.2016 um 11:59 Uhr bearbeitet
kurze Frage, habe es nicht ganz mitbekommen, was der Grund war, warum Öczan gg. den HSV draußen saß. Wird er gg. Köln wieder spielen?zwinker
Zitat von JtotheB
kurze Frage, habe es nicht ganz mitbekommen, was der Grund war, warum Öczan gg. den HSV draußen saß. Wird er gg. Köln wieder spielen? ;-)


Hasenhüttl wollte Nyland einfach in nem Auswärtsspiel sehen. Öczan wird gegen Köln wieder spielen.
Zitat von Grottenkick

Genau das ist das was ich meine, einer fängt an und der Rest blöckt es nach. einfach nur jämmerlich was man versucht Ingolstadt anzudichten. Wir währen wirklich schlecht beraten unsere Taktik zu ändern. wir spielen nicht den tika taka Fußball wie hasenhütel launenhaft einwarf, aber gerade in Gladbach spielten wir die Hausherren in der ersten Hälfte praktisch gegen die Wand und dies mit spielerischen mitteln. Genau ab diesem Zeitpunkt versuchten solche Mannschaften wie Gladbach, Augsburg, Bremen von ihren Defiziten abzulenken.


richtig und auch gegen den HSV waren wir in den Momenten, in denen Fussball gespielt wurde, das spielerisch bessere team. wenn wir vor dem Tor den letzten pass anbringen würden bzw. ruhiger und abgebrühter wären, hätten wir das Ding auch absolut verdient gewonnen-
vom hsv war es schlicht und einfach gesagt ein fussballerischer Offenbarungseid. Alles andere sind bewußte nebenkriegsschauplätze um genau davon abzulenken.

Und genau davon sollten sich jetzt unsere Jungs nicht ablenken lassen. Sie müssen genau da weitermachen jetzt. Mit Einsatz und Kampf , aber auch unser spielerisches Können brauchen wir nicht total unter den scheffel stellen.Auch das scheint besser zu sein als bei manch anderem bundesligakonkurrenten. Das Team ist einfach klasse und soll sich nicht von den unfairen Attacken beeinflußen oder ablenken lassen.
Schon eher befürchte ich dass die schiedsrichter durch das uinfaire Bashing auf dauer beeinflußt werden und das ist das Traurige daran. man muss ja oft nur falsche Dinge oft genug wiederholen, irgendwas wird schon in den Köpfen der schiedsrichter hängen bleiben. Und genau deshalb ist das ja auch so eine unfassbare niederträchtige Sauerei von teams wie dem HSV, oder auch Werder Bremen, die selbst in Wahrheit mehr gefoult haben als der FCI.
ich hoffe, dass die schiedsrichter sich davon frei machen können und die Spielszenen einfach nur fair und unvoreingenommen beurteilen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flavo am 01.03.2016 um 16:37 Uhr bearbeitet
Und der Oscar für die beste schauspielerische Leistung geht an..............Den Fc Ingolstadt für das permanente Fallen ohne Einwirkung.
Zitat von Falcorn
Und der Oscar für die beste schauspielerische Leistung geht an..............Den Fc Ingolstadt für das permanente Fallen ohne Einwirkung.


Das muss man selbst als Ingolstädter sagen oder? Erst gehts auf den Rasen, der erste Blick zum Schirri, wenn kein Pfiff kommt gehts direkt weiter. Ist als neutraler Zuschauer wirklich nervig, sorry... Leckie ganz weit vorne in der Geschichte silent
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.