23. Spieltag: FK Pirmasens - VfR Aalen

05.03.2020 - 17:09 Uhr
Nach dem katastrophalen Montagsspiel gegen Homburg geht es am Samstag ins erste Must-Win Spiel des neuen Fußballjahrzehnts.

Was ? Wer ? Wann ? Wo ?

23. Spieltag der Regionalliga Südwest

FK Pirmasens vs. VfR Aalen

Anstoß: 14 Uhr im Sportpark Husterhöhe

Schiedsrichter: Der 26 Jahre alte Christoph Rübe aus Vellmar im Landkreis Kassel achtet auf die Einhaltung der Fußballregeln. Ihm assistieren Daniel Velten und Philipp Metzger.

Hinweise zu Anreise und wichtige Informationen für Auswärtsfahrer lassen sich auf der VfR-Homepage finden.


Was sprechen die Statistiken ?

Mit dem FK Pirmasens wartet eine der wenigen Mannschaften die tabellarisch hinter uns stehen auf die Rohrwangelf. Noch trennen uns 8 Punkte von der Mannschaft, die seit dem zweiten Spieltag auf einem der roten Plätze steht und somit auf einem sicheren Abstiegsplatz. Dies überrascht in Pirmasens allerdings niemanden so richtig, ging es doch von Anfang an einzig und allein um den Klassenerhalt.
19 Tore und somit der zweit schlechteste Angriff der Liga sowie 35 Gegentoren die fünft schlechteste Abwehr.
Dem steht mit einem Torverhältnis von 27:25 die fünft beste Abwehr und der sechst schlechteste Angriff gegenüber.
Müsste ich wetten, würde ich auf ein Unentschieden tippen. Treffen doch mit 8 bzw. 9 die beiden Unentschiedenkönige der Liga aufeinander.
Ähnlich wie im Hinspiel dürfte uns somit kein fußballerischer Leckerbissen erwarten als man nur durch einen starken Bernhardt und etwas Spielglück einen 2:0 Heimsieg einfahren konnte.

Was hat sich an der Ausgangssituation geändert ? Zunächst einmal nicht viel. Für beide Mannschaften geht es um Alles. Für Pirmasens sogar noch um mehr als für unsere Mannschaft. Sollte man dieses Spiel verlieren verliert man mit ziemlicher Sicherheit den Anschluss an die ersten Nichtabstiegsplätze.


Was sagt die Form ?

Pirmasens ist ähnlich unerfreulich ins neue Jahr gestartet wie unsere Aalener. Nimmt man den Ausreißer gegen Offenbach im Nachholspiel raus sogar noch einen ticken besser. So konnten die Pfälzer immerhin einen Punkt im Heimspiel gegen die Ulmer Spatzen behalten, worauf allerdings eine bitter 3:0 Niederlage gegen den Tabellennachbar aus Freiburg folgte.
Bei Aalen zeigt die Formkurve ebenfalls steil nach unten. Der souveräne und hochverdiente Sieg gegen Offenbach bleibt doch ein Ausreißer nach oben und auf die etwas unglückliche aber dennoch verdiente Niederlage in Elversberg folgte der katastrophale Auftritt zu Hause gegen Homburg. So steht man nach zwei regulären Spielen im neuen Jahr noch ohne Punkte da. Dies war allerdings bei einem Blick auf den Spielplan auch nicht arg anders zu erwarten, hat man doch den selben harten mit starken Mannschaften gespickten Start wie in der Hinrunde.


Alte Bekannte ?

Der aktuelle Toptorjäger, sowie Topscorer im Kader der Pfälzer ist mit Dennis Chessa kein Unbekannter.
Der Linksverteidiger trug das schwarz-weiße Trikot in 38 Spielen.


Blick ins Lazarett

Hier befinden sich momentan immernoch die üblichen Verdächtigen und langzeitverletzten Schmitt, Bux, Knipfer und Wannenwetsch, sowie Neuzugang Holldack.

Pirmasens muss auf Luis Kiefer, Sascha Hammann, Tim Hecker und Jonas Jung verzichten. Außerdem gibts auf Grund einer Grippe einige Fragezeichen im Kader.

Erwartete Aufstellung

Schiek könnte nach der Anti-Leistung von Montag eine kleine Denkpause bekommen, ansonsten sollte sich nicht viel ändern außer die Einstellung hoffentlich.

Bernhard - Lucas, Appiah, Windmüller, Sakai - Grupp, Tyminsky, Hoffmann - Ivan, Vastic, Ramaj

Auf drei unfassbar wichtige Punkte und immer weiter nach vorn !

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fiRestorm am 05.03.2020 um 17:12 Uhr bearbeitet
23. Spieltag: FK Pirmasens - VfR Aalen |#1
05.03.2020 - 18:42 Uhr
Weil ich bewusst nichts nach dem Spiel gegen Homburg schreiben wollte, weil ich sonst wohl ausfällig geworden wäre, hier meine Aufstellung mit einem Denkzettel für so einige Herren.

Alle, die in meiner Aufstellung fehlen, also Schiek, Ramaj, Volz und Dobros haben nach der Nicht-Leistung vom Montag eine Pause notwendig.

Auch auf der Trainerbank hätte ich nach der "taktischen Meisterleistung" gegen Homburg einen Wechsel vorgesehen, geht aber leider nicht. So würde ich gerne bei einem 2-Tore-Rückstand in der Nachspielzeit wieder Windmüller auf der Mittelstürmerposition sehen. Was für ein grandioser Geistesblitz unseres Trainers!

Sorry, aber als Wiedergutmachung für die Frechheit und Katastrophe vom Montagabend zählt nur ein Sieg und sonst nichts! Meine Geduld ist wirklich komplett am Ende!
23. Spieltag: FK Pirmasens - VfR Aalen |#2
05.03.2020 - 19:55 Uhr
Wunschaufstellung

•     •     •

Karlsruher SC, VfR Aalen, Borussia Dortmund
23. Spieltag: FK Pirmasens - VfR Aalen |#3
05.03.2020 - 21:27 Uhr
Ich weiß das Abdullei Mittelstürmer ist aber möchte den einfach mal von Anfang an sehen! Klar, wird er nicht soweit sein(?) , kommt nicht an Vastic vorbei , genau so wie Bezerra weil die einfach nicht eingespielt sein werden, aber nach der schrecklichen Leistung letzter Woche möchte ich einfach auch das paar Spieler auf der Bank bleiben und neue Gesichter sehen. Ist meine "persönliche" Wunschaufstellung, werden also sicherlich nicht so auflaufen am Wochenende.
Wenn das Spiel in die Hosen geht dann weiß ich auch nicht mehr weiter... sad
Sagte letzt noch zu meiner Freundin das ich nicht Trainer sein möchte beim VFR... Ganz im Ernst:
Ihm gebe ich am wenigsten die Schuld, wenn die hinten offen sind wie ein Scheunentor , keine Kopfballduelle
für sich behaupten können und vom Mittelfeld zu wenig Bälle in die Schnittstellen zu den Stürmer durchgesteckt werden. Was mich ärgert wie uns alle sind diese ungenauen Pässe ,dieses passive spielen generell als ob man nicht gewinnen möchte und Angst hat.
Wenn von Beginn an wieder dieser Angshasenfußball gespielt wird dann setze ich bald wirklich kein Fuß
mehr ins Stadion.
Was ich erwarte ist eine Wiedergutmachung ein 2:0 Sieg ganz egal ob das jetzt ein Auswärtsspiel ist !
Die Parole: " VFR immer weiter nach Vorn" spare ich mir , ich möchte jetzt Ergebnis Fußball sehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rocketbean am 05.03.2020 um 21:44 Uhr bearbeitet
23. Spieltag: FK Pirmasens - VfR Aalen |#4
06.03.2020 - 07:18 Uhr
Wunschaufstellung
23. Spieltag: FK Pirmasens - VfR Aalen |#5
06.03.2020 - 11:23 Uhr
Aufgrund der enttäuschenden Leistung von letztem Mal auch eine ganz andere Aufstellung ohne zentrale Figur, die darauf setzt die beiden Stürmer mit Flanken zu füttern.
In der Defensive würde ich eigentlich sogar noch auf Appiah verzeichten, aber da gehen mir die Alternativen aus ugly
Wird aber so wohl niemals aufgestellt.
23. Spieltag: FK Pirmasens - VfR Aalen |#6
06.03.2020 - 12:28 Uhr
Das Regionalligaspiel des VfR Aalen am morgigen Samstag beim FK Pirmasens ist abgesagt. Grund sind die starken Regenfälle der vergangenen Tage.
Seit Tagen Dauerregen - und die Vorhersagen für die kommenden Tage verheißen auch nichts Gutes. Nach der Platzbegehung am Freitagvormittag war schnell klar: Der Platz in Pirmasesn ist unbespielbar.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Hat sich alles erledigt Spiel ist offiziell abgesagt.

•     •     •

"Erschrecket net, ihr hohe Herra, i will bloß gucka, wie viel Kanone ond anders Kriegszeug ihr hent. I ben nämlich der Spion von Aale"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fiRestorm am 06.03.2020 um 12:51 Uhr bearbeitet
23. Spieltag: FK Pirmasens - VfR Aalen |#7
06.03.2020 - 12:37 Uhr
Zitat von fiRestorm

Das Regionalligaspiel des VfR Aalen am morgigen Samstag beim FK Pirmasens ist abgesagt. Grund sind die starken Regenfälle der vergangenen Tage.
Seit Tagen Dauerregen - und die Vorhersagen für die kommenden Tage verheißen auch nichts Gutes. Nach der Platzbegehung am Freitagvormittag war schnell klar: Der Platz in Pirmasesn ist unbespielbar.

Ein Nachholtermin steht noch nicht fest.
Hat sich aller erledigt Spiel ist offiziell abgesagt.


Und da war ich gerade schon dabei, die Wunschelf aufzustellen...
23. Spieltag: FK Pirmasens - VfR Aalen |#8
06.03.2020 - 15:45 Uhr
Die Spielabsage ist vernünftig, kommt für uns halt zum völlig falschen Zeitpunkt meiner Meinung nach. Ich hab auf ne Reaktion der Mannschaft auf das Homburg-Spiel gehofft und bin mir auch relativ sicher, dass unsre Jungs aus Pirmasens was mitgenommen hätten! So müssen wir jetzt hoffen, dass Gießen und Alzenau nicht gewinnen, damit wir nicht auf nen ersten potenziellen Abstiegsplatz rutschen bzw. Gießen noch näher ran kommt! Ich gehe davon aus, dass neben Aspach auch der FCK runter kommt, dann haben wir fünf Absteiger und unser Punktepolster ist nicht wirklich groß auf Platz 15...

Positiv für mich ist die Spielabsage, da ich eigentlich hinfahren wollte, am WE aber nun keine Zeit habe Lachend
23. Spieltag: FK Pirmasens - VfR Aalen |#9
06.03.2020 - 19:11 Uhr
Eventuell gibt es bereits einen Termin für das Nachholspiel:
Quelle: Rheinpfalz
(…) Dauerregen habe dafür gesorgt, dass der Rasen im städtischen Stadion auf der Husterhöhe „stellenweise unter Wasser“ stehe, sagte FKP-Sportkoordinator Peter Tretter, der am Freitag neben Vertretern der Stadt und des Verbands Teil der Platzkommission war. Tretter: „Eine reguläre Austragung der Partie wäre nicht gewährleistet gewesen.“ Der FKP hat vorgeschlagen, das Spiel für Mittwoch, 18. März, 19 Uhr, neu anzusetzen. Eine Antwort von Aalen steht noch aus. (…)
Zitat von Niko78
Die Spielabsage ist vernünftig, kommt für uns halt zum völlig falschen Zeitpunkt meiner Meinung nach. Ich hab auf ne Reaktion der Mannschaft auf das Homburg-Spiel gehofft und bin mir auch relativ sicher, dass unsre Jungs aus Pirmasens was mitgenommen hätten! So müssen wir jetzt hoffen, dass Gießen und Alzenau nicht gewinnen, damit wir nicht auf nen ersten potenziellen Abstiegsplatz rutschen bzw. Gießen noch näher ran kommt! Ich gehe davon aus, dass neben Aspach auch der FCK runter kommt, dann haben wir fünf Absteiger und unser Punktepolster ist nicht wirklich groß auf Platz 15...

Positiv für mich ist die Spielabsage, da ich eigentlich hinfahren wollte, am WE aber nun keine Zeit habe Lachend


Und schwupps gewinnt Gießen und es wird immer enger.
Immerhin haben sie gegen Frankfurt gewonnen, die dadurch ihrerseits zumindest nicht weiter weg kommen.
Gewünscht hätte ich es mir trotzdem den gegenteiligen Spielausgang.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

  Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.